Wartungsarbeiten in der Woche vom 15. September:
• PC/Mac: EU und NA Megaserver für einen neuen Patch – 15. September, 10:00 - 15:00 MESZ
• Xbox: EU und NA Megaserver für einen neuen Patch – 16. September, 12:00 - 18:00 MESZ
• PlayStation®: EU und NA Megaserver für einen neuen Patch – 16. September, 12:00 - 18:00 MESZ

Ich wünsche mir in Teso...

• steff-bmb16_ESO
    steff-bmb16_ESO
    ✭✭✭
    naja wenn ne Cutszene kommt einfach Esc und weiter. außerdem sollte wie früher geschrieben auch nur so 2-3 Cutszenes pro Gebiet kommen und auch nur für wenige Sekunden. keine Minutenlange Filmsequenzen.
  • Soldier224
    Soldier224
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭
    Mal was anderes als Anker. Ich habe jetzt langsam genug von den immer gleichen Aktivitäten und dem jeweiligen Ankerersatz. Seien es Geysire, Drachen oder diese Stürme. Bitte macht endlich mal was wirklich neues. Ich meine.. Alter Wein ist immer noch besser als schlechter Wein. Aber langsam könnten eben in neuen Schläuchen auch mal wirklich neuer Wein sein.
    Man muss realistisch sein - Neunfinger Logan (First Law Trilogy)
    RP Guide: https://forums.elderscrollsonline.com/de/discussion/431297/rp-guide-aus-persoenlicher-sicht-was-ist-rp
    Für alle Einbrecher Tamriels oder die die es werden wollen:
    https://forums.elderscrollsonline.com/de/discussion/313750/diebestouren-guide-effektiver-diebstahl-in-teso (veraltet)
    Überblick über die Häuser der Dunmer (Enthält Interpretationen/Für Diskussionen offen):
    https://forums.elderscrollsonline.com/de/discussion/481389/die-haeuser-der-dunmer-in-der-zeit-von-eso-haus-hlaalu-redoran-telvanni

• Sun7dance
    Sun7dance
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭✭
    Soldier224 schrieb: »
    Mal was anderes als Anker. Ich habe jetzt langsam genug von den immer gleichen Aktivitäten und dem jeweiligen Ankerersatz. Seien es Geysire, Drachen oder diese Stürme. Bitte macht endlich mal was wirklich neues. Ich meine.. Alter Wein ist immer noch besser als schlechter Wein. Aber langsam könnten eben in neuen Schläuchen auch mal wirklich neuer Wein sein.

Das ist aber leider im ESO Code so hinterlegt. Du kannst zwar das Aussehen, also die Oberfläche ändern, aber nicht die Basis.
    Dahingehend wird es leider nichts neues geben.
    Das ist auch der Grund warum es keinen berittenen Kampf, Flugmounts oder einen Unterwasserwelt (also wirklich unter Wasser und nicht sowas innerhalb einer Kuppel, die lediglich von Wasser umgeben ist) geben wird.

Klar, möglich wäre sowas. Aber du kennst ja den Aufwand und das Risiko, von daher glaub ich da nicht dran.

Ich persönlich bin mir echt sicher, dass ZOS längst an einem neuen Spiel werkelt, anstatt ESO einer vollständigen Umgestaltung zu unterziehen.

PS5|EU
  • Coolina
    Coolina
    ✭✭✭✭✭
    Eine Marke um eine Klasse ändern zu können, damit man keine neuen Chars mehr erstellen muss.

Einen alten Char löschen ist keine Option, da man da Zuviel Arbeit reingesteckt hat.

Das man auch bei Frisuren die Haarfarbe bei den Chars ändern kann.
  • Coolina
    Coolina
    ✭✭✭✭✭
    Sun7dance schrieb: »

Das ist aber leider im ESO Code so hinterlegt. Du kannst zwar das Aussehen, also die Oberfläche ändern, aber nicht die Basis.
    Das ist auch der Grund warum es keinen berittenen Kampf, Flugmounts oder einen Unterwasserwelt (also wirklich unter Wasser und nicht sowas innerhalb einer Kuppel, die lediglich von Wasser umgeben ist) geben wird.

Klar, möglich wäre sowas. Aber du kennst ja den Aufwand und das Risiko, von daher glaub ich da nicht dran.

Ich persönlich bin mir echt sicher, dass ZOS längst an einem neuen Spiel werkelt, anstatt ESO einer vollständigen Umgestaltung zu unterziehen.

Ein ESO 2.0 mit all diesen Features und alles auf dem aktuellen Stand (Grafik usw.) wäre eines Tages nicht schlecht. Voraussetzung aber das man seine Spielerstände mit übernehmen kann.
  • Bernd
    Bernd
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭
    Coolina schrieb: »

Ein ESO 2.0 mit all diesen Features und alles auf dem aktuellen Stand (Grafik usw.) wäre eines Tages nicht schlecht. Voraussetzung aber das man seine Spielerstände mit übernehmen kann.

Eigentlich sind wir ja sogar schon bei ESO 6.0.6!
    ESO-Spieler seit 2014
    Foren-Mitglied seit 2016

Rollenspieler seit 1984(Load *,8,1)

Es gibt drei Arten von Menschen
    Die Lebenden
    Die Toten
    Und die, die zur See fahren

Es gibt Dinge, von denen wir wissen, dass wir sie wissen.Es gibt auch Dinge, von denen wir wissen, dass wir sie nicht wissen.Und dann gibt es Dinge, von denen wir überhaupt nicht wissen, dass wir sie nicht wissen.

Für U-Boot-Fahrer gibt es nur zwei Arten von Schiffen:U-Boote und Ziele.

Es gibt zwei Arten von Spielern:
    Diejenigen, die alles erklärt bekommen müssen, und diejenigen, die alles alleine herausfinden.
  • Gygoracdes
    Gygoracdes
    ✭✭✭

[/quote]

Ein ESO 2.0 mit all diesen Features und alles auf dem aktuellen Stand (Grafik usw.) wäre eines Tages nicht schlecht. Voraussetzung aber das man seine Spielerstände mit übernehmen kann.[/quote]

WTF?

So wie Division 2 ... sehe ich mal gar nicht ein ... für was genau?
    Ich kauf doch kein ESO 2 ... nochmals von 0 anfangen ?!
    kannst du ja gleich machen, lösch dein Account und fang nochmals von vorne an.

• steff-bmb16_ESO
    steff-bmb16_ESO
    ✭✭✭
    Naja es muss ja "nur" die engine geupdatet und angepasst werden.

Aber das mit dem Ankerersatz ist schon interessant. Aber was will man nehmen?
    Läuft ja alles nachm gleichem Schema ab.
    Adds kommen, während dessen erfüllt man fortschrittsziele und dann kommt der Boss.
    Muss gestehen ich habe noch nie n Drachen gekillt aber kommt da der Drache direkt?
    Weil somit hätte man ja schon ne Änderung ...

Wie würdest du es denn machen @Soldier224 ?
  • Angelia
    Angelia
    ✭✭✭
    Ja Drache kommt direkt.
    Ich finde schon da sie sich mit den Stürme was neues reingebracht haben. Auch die ganzen WB sind echt anspruchsvoller, im vergleich zum Grundspiel.
  • Thorvarg
    Thorvarg
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭
    ESO 2.0 wäre ein weitgehend fehlerfreies ESO.
  • Bernd
    Bernd
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭
    Naja es muss ja "nur" die engine geupdatet und angepasst werden.

Aber das mit dem Ankerersatz ist schon interessant. Aber was will man nehmen?
    Läuft ja alles nachm gleichem Schema ab.
    Adds kommen, während dessen erfüllt man fortschrittsziele und dann kommt der Boss.
    Muss gestehen ich habe noch nie n Drachen gekillt aber kommt da der Drache direkt?
    Weil somit hätte man ja schon ne Änderung ...

Wie würdest du es denn machen @Soldier224 ?

@steff-bmb16_ESO Ja, der Drache kommt sofort.
    ESO-Spieler seit 2014
    Foren-Mitglied seit 2016

Die Lebenden
    Die Toten

Es gibt Dinge, von denen wir wissen, dass wir sie wissen.Es gibt auch Dinge, von denen wir wissen, dass wir sie nicht wissen.Und dann gibt es Dinge, von denen wir überhaupt nicht wissen, dass wir sie nicht wissen.

Diejenigen, die alles erklärt bekommen müssen, und diejenigen, die alles alleine herausfinden.
  • Bernd
    Bernd
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭
    Thorvarg schrieb: »

@Thorvarg Eigentlich sind wir ja sogar schon bei ESO 6.0.6!
    ESO-Spieler seit 2014
    Foren-Mitglied seit 2016

Die Lebenden
    Die Toten

• golden_Chaos
    golden_Chaos
    ✭✭✭✭✭
    Coolina schrieb: »

hihi ESO 2.0
    In Shaiya im Forum war das auch das letzte Thema der Entwickler bevor das Game abgeschossen wurde. Es gab Pläne für ein Shaiya 2.0 mit Flugschiffe als Transport mittel für weite Strecken wie in Final Fantasy 10. Und Flugmounts Unterwasser welten usw... Und was kam nix! Das Game war am Ende unspielbar und die PTS Server wurden an Private IT User verkauft. Das Orginal wurde eingestammpft. Von den über 20 PTS Varianten exestiert nur noch Shaiya Inferno! Und das ist von jemanden der Dinge reingebracht hatte ins Game die voll überzogen waren. Ein Berserker Modus wenn du auf dem Mount sitzt zum Beispiel! War für nix gut außer es gruselte einem wenn man es sich anschaute! Nee lasst mal ESO 2.0. Nicht das wir unser gewohntes ESO somit verlieren!
    DIE WAHRHEIT WIRD ZU 100% IMMER ANS LICHT KOMMEN! TRUST THE PLAN
  • OhnePlan
    OhnePlan
    ✭✭✭✭✭
    Thorvarg schrieb: »

sicher? ;):p
  • Steff_En
    Steff_En
    ✭✭✭
    Wie wäre es mit ner Favoritenliste unter Sammlungen, speziell die Kategorie Aussehen betreffend. Statt " Alle Sammlungen" "Gesperrte Sammlungen" etc. noch nen Reiter für Favoriten dazu. Danke^^
    Lilly Virane - Templar - DC - Makellose Eroberin - Nie endendes Lied - PvE - Heal/Support/DD/Off-Tank - CP2100+PC | EU - 2022
  • Sun7dance
    Sun7dance
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭✭
    Nur damit ich nicht darauf festgenagelt werde:

Wenn ich von ESO 2.0 schreibe, dann meine ich jetzt nicht zwingend ein Fantasy Rollenspiel, das mit dem gleichen Konzept in Tamriel spielt.
    Ich hab den Ausdruck so gewählt, weil die Entwickler eventuell aus dem vorigen Spiel gelernt haben und aus diesen Erkenntnissen heraus ein neues Spiel basteln.

Ich kann mir gut vorstellen, dass ZOS mit einem völlig anderen Thema aufschlägt, aber halt basierend auf den beliebten Inhalten von ESO (Open-World, Kampfsystem, Dungeons/Raids.......eventuell PvP, wobei das aber schon fragwürdig wird in meinen Augen).
    PS5|EU
  • Soldier224
    Soldier224
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭
    Was mir grad so eingefallen ist, warum nicht einfach mal ein Kapitel mit zwei möglichen Storyenden bieten? Z.B. ein Bürgerkrieg ohne Gut und Böse aber wo man sich für eine Seite entscheiden muss was dann Einfluss nimmt auf den weiteren Storyverlauf des Kapitels. Das erhöht auch gleichzeitig den Wiederspielwert.
    RP Guide: https://forums.elderscrollsonline.com/de/discussion/431297/rp-guide-aus-persoenlicher-sicht-was-ist-rp
    https://forums.elderscrollsonline.com/de/discussion/313750/diebestouren-guide-effektiver-diebstahl-in-teso (veraltet)
    Überblick über die Häuser der Dunmer (Enthält Interpretationen/Für Diskussionen offen):
    https://forums.elderscrollsonline.com/de/discussion/481389/die-haeuser-der-dunmer-in-der-zeit-von-eso-haus-hlaalu-redoran-telvanni

• OhnePlan
    OhnePlan
    ✭✭✭✭✭
    Was mir grad so eingefallen ist, warum nicht einfach mal ein Kapitel mit zwei möglichen Storyenden bieten? Z.B. ein Bürgerkrieg ohne Gut und Böse aber wo man sich für eine Seite entscheiden muss was dann Einfluss nimmt auf den weiteren Storyverlauf des Kapitels. Das erhöht auch gleichzeitig den Wiederspielwert.

Aus dem einfachen Grund, daß dann anschließend die Geschichte zweigleisig weiterlaufen müsste. Also im darauf folgenden Jahr müssten für beide Seiten ein extra Kapitel folgen oder zumindest zwei verschiedene Storyfäden weitergesponnen werden. Wer soll diesen Mehraufwand denn leisten und wer soll das bezahlen?

@all Leute, bleibt doch mal realistisch mit euren Wünschen. Was nützen Phantastereien die nicht umsetzbar sind? Der Thread heißt doch "Ich wünsche mir für ESO ...." und nicht "Ich träume mir mein ESO zusammen". Ich würde mir erträumen, das man in ESO auch zu anderen Planeten fliegen kann und unterwegs epische Weltraumschlachten stattfinden können. Ist aber wohl kaum realisierbar und würd auch genausowenig zu ESO passen wie einige eurer "Wünsche".

• Soldier224
    Soldier224
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭
    OhnePlan schrieb: »

Aus dem einfachen Grund, daß dann anschließend die Geschichte zweigleisig weiterlaufen müsste. Also im darauf folgenden Jahr müssten für beide Seiten ein extra Kapitel folgen oder zumindest zwei verschiedene Storyfäden weitergesponnen werden. Wer soll diesen Mehraufwand denn leisten und wer soll das bezahlen?

Nun Wünsche müssen nicht zwingend realistisch sein. Es sind schließlich Wünsche. Abseits dessen muss die Geschichte hinterher nicht zweigleisig weiter fahren. Denn beide Storyfäden können innerhalb eines Kapitels abgeschlossen werden und im nächsten DLC braucht dann auch kein Bezug darauf genommen werden.

Man kann natürlich auch beide Fäden mehr oder weniger wieder zusammenführen. Nämlich so dass beide Seiten zwar etwas anderes erleben in der Story, sie sich aber nicht überschneidet und es am Ende kein Gewinner gibt sondern nur einen neuen Status Quo.

Im übrigen gibt es das sogar bereits. Nennt sich auch Fraktionsstory. Jede Allianz erlebt eine andere Geschichte aus ihrer Perspektive die hinterher zusammengeführt wird. Genauso, nur in klein, könnte man das in einem Kapitel erzählen.

• YenvonRiva
    YenvonRiva
    ✭✭✭
    Ich würde mir die Funktionen wünschen: 1) Wahlmöglichkeit, ob ich in den Gruppenchat möchte 2) in der Gruppe eine Funktion, von der Karte aus direkt zum Krönchen zu springen ;)
  • Coolina
    Coolina
    ✭✭✭✭✭
    Das ESO 2.0 bezieht sich nicht auf die aufgespielten Kapitel und Updates (6.06) seit Beginn. Das dürfte aber schon klar sein. Hätte auch schreiben können ESO 1 Alt / ESO 2 Neu. (Neue Engine nach neuestem Stand).

Das könnte dann so ablaufen wie das komplette, neue aufspielen aus jüngster Zeit. Und nein, nicht nochmal von vorne beginnen, sondern alle Spielstände mit übernehmen. Und auch keine anderen Inhalte. Es sollte das ESO bleiben wie wir es kennen, nur eben ohne die ganzen Fehler und technisch auf dem modernsten Stand.

In diesem Zusammenhang vergleicht doch mal die Entwicklung der Solospiele Morrowind bis Skyrim und was sich da allein grafisch getan hat. Aber ich denke das ich da eher Äpfel mit Birnen vergleiche, da es bei ESO anders läuft und durch die ständigen Updates auch so schon verbessert wird.

Meine Überlegung soll auch nur ein Denkanstoß sein.
  • SubSeven
    SubSeven
    ✭✭
    Ich wünsche mir, dass es bald eine Möglichkeit gibt, ALLE vorhandenen Emotes/Charakteranimationen (also die, welche es bis jetzt _nur_ für NPCs gibt) auch für Spielercharaktere verfügbar zu machen.

Sei es, dass man sie sich einzeln erquesten oder ausgraben kann, als Belohnung für irgendwelche Erfolge bekommt oder meinetwegen auch als Paket im Shop, wenn es unbedingt sein muss... oder einfach so, ohne was dafür tun zu müssen - da würde ich mich auch nicht gegen wehren.

Jaaa ich weiß, es gibt schon enorm viele Emotes für Spielercharaktere aber angesichts dessen würde es ja nicht schaden, wenn man auch die paar restlichen, auf die die Spieler bis dato keinerlei Zugriff haben, freigibt :'D

/ein Rollenspieler
  • Idhaleya
    Idhaleya
    ✭✭✭✭✭
    Eine Daily Quest jeden Tag für das Antiquitäten System. Finde es schade, dass es für die anderen Handwerke eine Daily / Endgame gibt aber für das Antiquitätensystem nicht :(
  • Ironsmurf
    Ironsmurf
    ✭✭✭
    ich würde gern den ganzen Quatsch der an meinem Reittier angebracht wird,

wenn die Skills auf 60 sind ... ausblenden können :|

Edited by Ironsmurf on 12. June 2020 15:23
  • Tuborgian1818
    Tuborgian1818
    ✭✭✭✭✭
    Gute Nachricht für Dich, @Ironsmurf : kannst Du bereits ;) Leider sitze ich gerade nicht am ESO-Rechner und kann nicht nachgucken, wo genau, aber es ist bereits möglich ... :)

Edit : Müsste unter den "Spielwelt" - Einstellungen oder wie das heisst zu finden sein...
    Edited by Tuborgian1818 on 12. June 2020 15:53
    Alba gu bràth

“Nothing is so painful to the human mind as a great and sudden change.”
    ― Mary Wollstonecraft Shelley, Frankenstein ( pub.1818 )

• mareikeb16_ESO
    mareikeb16_ESO
    ✭✭✭✭✭
    @Ironsmurf
    Unter Einstellungen -> Spielablauf -> Gegenstände kannst du alles ein- oder ausblenden.
  • ToniWinter
    ToniWinter
    ✭✭✭✭
    Wünsche mir mehr Spezialisierung mit der Championspkt Überarbeitung.
    Dass man diese pkt auf die aktiven Fertigkeiten sowie passiven setzten kann.

Und dass Klassenskills nicht mehr Magie oder Ausdauer kosten, sondern mit dem höchsten Offensivwert skalieren.
  • Angelia
    Angelia
    ✭✭✭
    Ich wünsche mir die Möglichkeit Skill. Attribute und CP abzuspeichern. Die ersten 2 wären Kostenlos...alle weiteren gibts für Kronen.
    Das gibt es in sovielen Spiele die weit weniger Möglichkeiten bieten als ESO...traurig das es hier nicht sowas gibt....
  • Ciannaith
    Ciannaith
    ✭✭✭✭✭
    Angelia schrieb: »
    Ich wünsche mir die Möglichkeit Skill. Attribute und CP abzuspeichern. Die ersten 2 wären Kostenlos...alle weiteren gibts für Kronen.
    Das gibt es in sovielen Spiele die weit weniger Möglichkeiten bieten als ESO...traurig das es hier nicht sowas gibt....

https://www.esoui.com/downloads/info1903-ChampionPointRespec.html
  • Angelia
    Angelia
    ✭✭✭
    Jaa das ist schon ein hilfreicher Mod aber ein Kompletpaket von Seiten ZOS wo du alles abspeichern und ändern kannst, wäre gut.
Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.