Hi,
habe mich heute Morgen mit einem Kollegen über Raids unterhalten und wir waren da einer Meinung. Aus seiner Sicht als Profi-Raidler und aus meiner als Gelegenheits- und Aushilfsraidler.
Wir sind beide der Meinung, dass die Raids zu kurz sind. Wenn man sich solche wie Sonnspitz oder Wolkenruh anschaut, die hat man auf normal in max ner halben Stunde durch, je nachdem, mit wem da drin is, kann es vielleicht schon mal so 10 - 15 Minuten länger dauern. Auf vet ist das auch nicht viel länger, und wenn man in einer eingespielten Gruppe ist, hat man sowas wie Tick-Tack Peiniger , Greifenherz und so eh meist in der Tasche.
Wir beiden wünschen uns herausfordernde Raids, bei denen man schon mal so 1 - 1,5 Stunden drin hockt. Und dann mit Erfolgen, die seltene Belohnungen geben, wie mehr als ein Skin. Auch Monturen, Mounts, Pets und so. Und diese Erfolge sollen auch so gemacht werden, dass man sie nicht mit einem Run schafft.
-Z.B. verschiedene Gänge mit verschieden starken Bossen, die verschiedene Belohnungen geben. Wenn man z.B. den leichtesten Gang nimmt, bekommt man nur das Pet oder ähnliches
-Oder wo man mehrmals laufen muss, um Teile zu bekommen, die man zusammensetzen muss, damit man sein Mount oder so hat.
-Vielleicht auch mehrmals laufen, weil die Drop Chance der Montur, Skin usw gering ist
Das bietet alles Langzeitmotivation, mit dem ersten Vorschlag sogar Abwechslung. Denn wenn ein Raid frisch rauskommt, hat man ihn in spätestens zwei Wochen schon satt. Egal ob man seine Ziele erreicht oder nicht. Obwohl die meisten so Raids nur laufen um Sets zu looten. Und nach allem was ich so gehört hab, sind die Sets aus Kynes Ägis "mäßig" um es höflich auszudrücken.
Was meint ihr dazu, sollte man mal innovative Raids rausbringen, wie sie es beim unheiligem Grab bewiesen haben, dass sie das Zeug für Kreativität haben, oder sollen die Raids immer gleich aussehen; 2-4 Bosse, die man in 30 Minuten durch hat?
Nur ein toter Bug ist ein guter Bug