Das Kapitel „Gold Road“ (inklusive des Schriftlehre-Systems) und Update 42 können jetzt auf dem öffentlichen Testserver getestet werden! Hier könnt ihr die aktuellen Patchnotizen lesen: https://forums.elderscrollsonline.com/en/discussion/656454/

<Episches Icon> ... kann jetzt entdeckt/erforscht/gefunden werden

AlbertVonMoosseedorf
Beim Plündern von Diebesgut erschien ganz kurz obige Meldung, richtig lesen konnte ich diese aber nicht, das ging wie immer viel zu schnell.
Wenn bei mir Bildschirmmeldungen erscheinen, dann schaff ich das einfach nie diese richtig zu lesen.

Im aktuellen Fall deshalb zwei Fragen:

1) Hat einer eine irgendeine Ahnung, was das gewesen sein könnte, es erschien mir wichtig zu sein.

2) Gibt es eine Möglichkeit solche Meldungen zu protokollieren, nachzulesen, zu blockeren bis gelesen, ein Addon oder irgendwas mit dem ich
Zeit genug finde solche Meldungen auch zu lesen (war mir schoin lange ein Dorn im Auge, aber jetzt brauche ich eine Lösung).

Edited by AlbertVonMoosseedorf on 27. Mai 2020 14:09
  • mikikatze
    mikikatze
    ✭✭✭✭✭
    Vielleicht etwas aus dem neuen Antiquitätensystem? Dafür gibt es im Questjournal einen eigenen Reiter.
  • AlbertVonMoosseedorf
    mikikatze schrieb: »
    Vielleicht etwas aus dem neuen Antiquitätensystem? Dafür gibt es im Questjournal einen eigenen Reiter.

    Ja war auch meine erste Vermutung, habe aber weder eine neue Skilllinie noch eine Quest, keine Nachricht,
    keine neuen Andenken, keine neuen Fragmente, auch nichts im Inventar, hab alles mal durchgesehen - nix !

    Aber da muss doch was sein !
  • The_Saint
    The_Saint
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭✭✭
    du musst nicht mal greymoor haben und findest trotzdem hinweise. daher wird es das schon gewesen sein
    Samuel Crow - Nachtklinge - PC-EU-DC
    Saint_Crow Twitch / Youtube
    ESO Stream Team Member
    Noractis
  • mikikatze
    mikikatze
    ✭✭✭✭✭
    ,habe aber weder eine neue Skilllinie noch eine Quest, keine Nachricht,
    keine neuen Andenken, keine neuen Fragmente, auch nichts im Inventar, hab alles mal durchgesehen - nix !

    Hast du denn auch da geguckt, wo ich schrieb? Es ist IM Questjournal (J) der zweite Reiter oben rechts.
    Edited by mikikatze on 27. Mai 2020 16:24
  • AlbertVonMoosseedorf
    mikikatze schrieb: »
    ,habe aber weder eine neue Skilllinie noch eine Quest, keine Nachricht,
    keine neuen Andenken, keine neuen Fragmente, auch nichts im Inventar, hab alles mal durchgesehen - nix !

    Hast du denn auch da geguckt, wo ich schrieb? Es ist IM Questjournal (J) der zweite Reiter oben rechts.

    Danke, das wars: In Ödfels der Rubinschädel !

    Dann muss ich halt noch das Werkzeug besorgen.

    Aber zur 2. Frage: Gibts denn nichts mit dem man den Text Länger anzeigen kann oder irgen eine Art von
    Meldungsprotokoll. Die Meldungen sind ja kaum mehr als 1 Sekunde auf dem Bildschirm.
  • Cruggs
    Cruggs
    ✭✭✭✭✭
    Notfalls einen Screenshot machen.
    Das ist zwar nicht die Lösung der Lösungen, kann aber recht hilfreich sein.
    Hey! Wo ist mein Schwein? Wer hat mein Schwein?
    Man weiß nie, was passiert, wenn man es nicht ausprobiert...
  • Rukushu
    Rukushu
    Soul Shriven
    [quote="

    Aber zur 2. Frage: Gibts denn nichts mit dem man den Text Länger anzeigen kann oder irgen eine Art von
    Meldungsprotokoll. Die Meldungen sind ja kaum mehr als 1 Sekunde auf dem Bildschirm.

    Hiho, also mir waere kein Add-on bekannt, welches ein Plünderprotokoll erstellt.

    Alles was du in Truhen findest, durch Diebstahl oder durch looten von gefallenen Gegnern, wird ja automatisch in deinem Inventar verstaut.

    Neu mit Greymoor ist ja dann das Antiquitaetensystem dazugekommen. Hiweise auf diese sind ueberall in der Spielwelt zu finden. Wenn du diese Meldung bekommst, dann wird es, wie mikikatze schon erwähnt hat, im Journal unter dem Reiter Antiquitaeten angezeigt. Hinweise gibt es nur auf Neue findbare Antiquitaeten in dem jeweiligen Gebiet.

    Also wenn du in z.Bsp. diesen Hinweis in Kalthafen bekommst, dann kannst du das neue Objekt unter J - Antiquitaeten - Kalthafen finden. Gar nicht so schwer :smile:

    Also hierfuer braucht man kein Protokoll oder der gleichen.

    Wahrscheinlich liegt es aber vielleicht auch daran, das du Autoloot - Schnellpluendern - immer alles pluendern (irgendwas davon) aktiviert hast, wenn du die Kiste nur eine sec. siehst.

    Und wenn du dich aktiv mit dem Antiquitaetensystem beschaeftigst, dann sieht man ja auch, das was neues dazu gekommen ist, auch wenn man mal eine Pluendermeldung verpasst hat.

    Schoene Gruesse
  • AlbertVonMoosseedorf
    Rukushu schrieb: »
    [quote="

    Aber zur 2. Frage: Gibts denn nichts mit dem man den Text Länger anzeigen kann oder irgen eine Art von
    Meldungsprotokoll. Die Meldungen sind ja kaum mehr als 1 Sekunde auf dem Bildschirm.

    Hiho, also mir waere kein Add-on bekannt, welches ein Plünderprotokoll erstellt.

    Also es geht hier nicht um das Plünderprotokoll und ja ich habe schnellplündern eingestellt.
    Es geht vielmehr um die sporadisch mitten im Bildschirm auftauchenden Meldungen, wie z.B. wenn man einen
    Auftrag annimmt, Meldungen in Cyrodiil, etc. Diese Meldungen tauchen nur ganz kurz auf und wenn man nicht
    darauf gefasst ist, dann sind sie weg bevor man sie lesen konnte.

    Habe weiter gegoogelt und ein Addon gefunden, welches sich mit solchen Meldungen befasst: "No, thank you! "
    Es leitet solche Meldungen in den Chat um, wo sie dann auch länger sichtbar sein sollten. Allerdings konnte
    ich noch nicht verifizieren, ob es wirklich alle Arten von Meldungen behandelt und mein Problem löst.
  • Anraee
    Anraee
    ✭✭✭✭✭
    No, thank you ist eigentlich ein addon, das nur verhindert, dass animierte Emotes unterbrochen werden und verhindert, dass andere dich auf die Map gucken im Inventar wühlen etc sehen. Dass das irgendwas in den Chat umleitet wäre mir weder bekannt noch jemals aufgefallen, bei mir zumindest tut es das nicht. Und ich habe bisher auch noch keine derartige Einstellung gefunden. Aber ich habe da auch nicht gezielt danach gesucht, da ich solche Meldungen wie du schreibst einfach komplett ignoriere, da sie völlig irrelevant sind.
  • Uhryel
    Uhryel
    ✭✭✭
    Vielleicht einfach den Autoloot ausmachen? Sich einfach mal etwas Zeit nehmen, und sich ansehen, was man einsteckt :)
    Wir hören nicht auf zu spielen, weil wir alt werden.
    Wir werden alt, weil wir aufhören zu spielen!
  • OhnePlan
    OhnePlan
    ✭✭✭✭✭
    Autoloot hat keinen Einfluß auf diese Systemmeldungen, da sie nicht lootbezüglich sind sondern ereignisgesteuert. Und nein ich weiß auch nicht was man gegen das schnelle Verschwinden machen kann außer zu hoffen das Kai das hier ließt und es für eine gute Idee empfindet die Anzeigedauer für solche Meldungen erweitern zu lassen.
  • Anraee
    Anraee
    ✭✭✭✭✭
    OhnePlan schrieb: »
    Autoloot hat keinen Einfluß auf diese Systemmeldungen, da sie nicht lootbezüglich sind sondern ereignisgesteuert. Und nein ich weiß auch nicht was man gegen das schnelle Verschwinden machen kann außer zu hoffen das Kai das hier ließt und es für eine gute Idee empfindet die Anzeigedauer für solche Meldungen erweitern zu lassen.

    XDDD Wenn Kai so viel Macht hätte...! Du weiß schon, dass Kai hier gar nichts verändern lassen kann, ja? Er kann die Idee weitergeben, aber ob das am Ende gemacht wird, entscheiden und veranlassen dann ganz andere...
  • OhnePlan
    OhnePlan
    ✭✭✭✭✭
    Anraee schrieb: »
    ...... Er kann die Idee weitergeben, aber ob das am Ende gemacht wird, entscheiden und veranlassen dann ganz andere...

    Genau das hatte ich gemeint.

Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.