Wartungsarbeiten in der Woche vom 6. Oktober:
• [ABGESCHLOSSEN] Wartungsarbeiten im ESO Store und dem Kontosystem – 7. Oktober, 12:00 – 22:00 MESZ

Eso Plus Zahlung mit Paypal, kein Eso Plus aber bezahlt

piecemaster
Hallo,

ich habe gestern Eso Plus für meinen Acc gekauft und per Paypal bezahlt. Zumindest wollte ich das...

Am Ende des Bestellvorgangs kam die Meldung "Zahlung wurde nicht autorisiert" oder so ähnlich. Allerdings ist die Zahlung laut Paypal durch und wird morgen von meinem Konto abgebucht, Eso Plus habe ich trotzdem nicht.

Was soll ich nun machen? Die Zahlung aufhalten? Ich habe nicht vor für etwas zu bezahlen das ich nicht bekommen habe.

Ein Ticket mit der Nummer 200527-003489 habe ich bereits gestern erstellt, wurde aber noch nicht beantwortet.
  • Ciannaith
    Ciannaith
    ✭✭✭✭✭
    Zahlung nicht stoppen. Ich meine das hätte schon mal jemand gemacht und dann gabs richtig Stress.
  • piecemaster
    Ciannaith schrieb: »
    Zahlung nicht stoppen. Ich meine das hätte schon mal jemand gemacht und dann gabs richtig Stress.

Na super, also muss ich jetzt für etwas bezahlen was ich de facto nicht bekommen habe.
  • Ciannaith
    Ciannaith
    ✭✭✭✭✭
    Was du aber noch bekommen wirst ... Mach dir doch keinen Stress deswegen. Sowas wurde bisher immer noch zur Zufriedenheit des Kunden gelöst
  • piecemaster
    Dein Wort in Gottes Ohr. Dann werde ich noch etwas abwarten. Danke dir.
  • Ciannaith
    Ciannaith
    ✭✭✭✭✭
    Hier mal der Grund warum keine Rückbuchung

Screenshot-1.jpg

Und hier ein Thread, wo sich der Threadersteller nicht wieder gemeldet hat und somit davon auszugehen ist das sich alles in Wohlgefallen aufgelöst hat

https://forums.elderscrollsonline.com/de/discussion/510772/eso
    Edited by Ciannaith on 28. May 2020 09:50
  • piecemaster
    Ah okay, vielen Dank für die Info.
  • piecemaster
    Ich habe Eso Plus inzwischen freigeschaltet bekommen, mitsamt lustiger Antwort vom Support
    Grüße,

vielen Dank, dass Sie sich an das Team von The Elder Scrolls Online gewandt haben.

Mein Name ist **** und ich werde Ihnen gerne behilflich sein. Natürlich wurde das Geld bei Ihnen abgebucht. PayPal bucht zuerst bei Ihnen ab und sendet uns dann das Geld, anders geht es ja nicht. Es kann bis zu 72 Stunden bis wir das Geld erhalten. Sobald wir das Geld erhalten wird dann auch alles freigeschaltet.

Sollten Sie innerhalb von 72 nichts erhalten dann lassen Sie uns das bitte wissen. Ich wünsche Ihnen ein schönes Wochenende und viel Spaß beim spielen.

Vielen Dank für Ihr Interesse und Ihre Unterstützung!

Mit besten Grüßen,
    Das Team von The Elder Scrolls Online

Erstens ging es darum das mir der Vorgang als "nicht autorisiert" angezeigt wurde.

Zweitens wird bei Paypal der Betrag meines Wissens direkt bezahlt.
    Sobald eine Bezahlung innerhalb von PayPal abgewickelt wird, bekommt der Verkäufer das Geld sofort auf sein PayPal-Konto gutgeschrieben. PayPal streckt das Geld für den Käufer also erst einmal vor, veranlasst aber gleichzeitig eine Lastschrift. Das Bankkonto oder die Kreditkarte des Käufers wird anschließend belastet.

Das nur mal zur Info falls es jemanden interessiert.
  • Bonehilda
    Bonehilda
    ✭✭✭✭✭
    Als ich erstmals Kronen im Shop gekauft hatte, habe ich auch mit Paypal bezahlt und erhielt eine Fehlermeldung, bzw. wurde nach Kaufvorgang nicht wieder zurück auf die Shopseite umgeleitet. Ich ging auch von einem Fehler aus und kontaktierte den Support, der mich ebenfalls darauf aufmerksam machte, dass die Transaktion 48-72 Stunden dauern könnte. War dann nicht so, nach 24 Stunden war alles da, aber es ist natürlich ungut, wenn alles abgebucht wird und man auf die Leistung warten muss.
Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.