Spontan erste Vermutung: Es fehlen Libs?
Und dann fiel mir Windows 10 mit dem schicken One Drive ein. Hat bei mir auch plötzlich ärger gemacht
OwenDaring schrieb: »Daten in die Cloud auszulagern oder damit zu synchronisieren „kann“ eine nützliche Sache sein. Für die meisten Nutzer dürfte es eher überflüssiger Ballast sein, der nur zusätzliche Probleme in 's System bringt. Besonders dann, wenn das Know How fehlt die Cloud entsprechend zu konfigurieren.
Die meisten Daten, wie Bilder, Musik, Programmeinstellungen etc., werden ja von vielen im %USERPROFILE% abgespeichert… manchmal auch ungewollt, ohne eine Wahl zu haben. Diesen Ordner in der Cloud zu synchronisieren, oder schlimmer auszulagern ist schon ein Sicherheitstechnischer Eiertanz. Bei einer Synchronisierung landen dort auch Benutzerdaten die man lieber für sich behalten möchte, denn nicht immer ist die Verschlüsselung auf der Gegenseite Wasserdicht.
Bei einer Auslagerung der Daten in die Cloud sollte man schon sehr genau wissen was man dort macht. Programme, die ihre Einstellungen unter %USERPROFILE%\Documents\ speichern, reagieren augenscheinlich allergisch, wenn dieser Ordner ausgelagert / synchronisiert wird.
Aus dem Grund ist zwar die Deaktivierung von „OneDrive“ zwar recht einfach, aber das Drumherum mit den den Pfaden & Einstellungen für bestimmte Software kann dann um so aufwändiger sein.
Ich finde diesen Thread mal wieder sehr lehrreich. Es hilft mir dabei kritische Fehler zu vermeiden. Ich habe das Fehler Machen outsourced, & versuche aus den Fehlern Anderer zu lernen.
%USERPROFILE%\Documents\Elder Scrolls Online\live\AddOnSettings.txtfür jeden Charakter einzeln gespeichert.
OwenDaring schrieb: »Dampframme & Bulldozer… ja, so kann man 's auch machen
Welche AddOns… oder andere Software benutzt du denn noch auf dem PC?
Die Einstellungen der AddOns werden in der Datei%USERPROFILE%\Documents\Elder Scrolls Online\live\AddOnSettings.txtfür jeden Charakter einzeln gespeichert.
Spezielle Probleme werden oft durch spezielle Umstände (Software) ausgelöst. Hast du evtl. einen Virenscanner mit „speziellen“ Sicherheits-Features installiert? Gerade diese zusätzlichen Gimmicks sorgen eher für mehr Probleme, als für Sicherheit.
Für das De/Aktivieren von AddOns hatte ich damals™ [Circonians Addon Selector] genutzt. Für bestimmte Situationen lassen sich Settings speichern, sodass man nicht ständig mit allen AddOns aktiviert durch die Gegend rennen muss. Crafting, Trading, Raids, PvP & Questen lassen sich mit einem Klick auf die Anforderungen anpassen.