Wartungsarbeiten in der Woche vom 25. März:
• [ABGESCHLOSSEN] Wartungsarbeiten im ESO Store und dem Kontosystem – 28. März, 14:00 – 17:00 MESZ

Addons werden nicht aktiviert/deaktiviert

kolibrimelle
kolibrimelle
Soul Shriven
Ich habe seit mehr als 3 Monaten das Problem, dass es meine Addons nicht mehr aktiviert oder deaktiviert entweder per händiger Einstellung im Erweiterungsmenü oder mittels Addon Addonselector. Es zeigt dann zwar im Erweiterungsmenü an, dass angeblich die neuen Addons aktiv seien, sind sie im Spiel aber nicht (sieht man bei Einstellungen, da sie dort nicht auftauchen oder im Game nicht nutzbar sind). Ich habe mein Spiel seitdem schon komplett 2 mal neuinstalliert mit samt Minion und Addons komplett neu (also ohne übernahme von den alten Saved Datas). Ich habe nun echt keine Lösung mehr parat. Kennt jemand das Problem oder besser die Lösung dafür?

Danke
  • Ciannaith
    Ciannaith
    ✭✭✭✭✭
    Spontan erste Vermutung: Es fehlen Libs?

    Und dann fiel mir Windows 10 mit dem schicken One Drive ein. Hat bei mir auch plötzlich ärger gemacht
  • kolibrimelle
    kolibrimelle
    Soul Shriven
    Ciannaith schrieb: »
    Spontan erste Vermutung: Es fehlen Libs?

    Und dann fiel mir Windows 10 mit dem schicken One Drive ein. Hat bei mir auch plötzlich ärger gemacht

    Ja das mit dem One Drive ist mein größtes Problem. Es hat das auch in den Dokumente Ordner von One Drive gemacht. Wie hast du das Problem gelöst? Weil Eso hat den Ordner ja von selbst angelegt. Wie kann ich den in den normalen Dokumente Ordner verschieben ohne dass es zu Problemen kommt?
  • The_Saint
    The_Saint
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭✭✭
    Ist dein eso addon Ordner unter dokumente\... oder onedrive\dokumente ?
    Edited by The_Saint on 25. Mai 2020 07:48
    Samuel Crow - Nachtklinge - PC-EU-DC
    Saint_Crow Twitch / Youtube
    ESO Stream Team Member
    Noractis
    #BuffSam
  • Ciannaith
    Ciannaith
    ✭✭✭✭✭
    Ich hab das Problem gelöst indem ich versuchte die Dateien extern zu sichern, One Drive deaktiviert und gelöscht habe, mir dabei die halbe PC Konfig zerschossen habe und dann Windows komplett neu installiert und gleich auf dem jungfräulichen System One Drive gekillt habe :)
  • kolibrimelle
    kolibrimelle
    Soul Shriven
    The_Saint schrieb: »
    Ist dein eso addon Ordner unter dokumente\... oder onedrive\dokumente ?

    Unter OneDrive/Dokumente was ich allerdings nicht weiß wie ich das ändern kann. Einfach verschieben bringt leider nix.
  • Beolund
    Beolund
    ✭✭✭
    ich würde mal versuchen OneDrive zu deaktivieren https://support.office.com/de-de/article/deaktivieren-oder-deinstallieren-von-onedrive-f32a17ce-3336-40fe-9c38-6efb09f944b0

    Vorher den Dokumenten Ordner rauskopieren und dann unter C:\Users\"Benutzername" einfügen. Danch soltle das Spiel den Ordner wieder erkennen
    PC/EU CP1300+
    Sheldør--Mag NB (Main)
    Heimdall--DK Tank
    Thorin Winterschild --Warden Tank
    Rargnskar--NB Tank
    Apollon--Stamplar
    Wolowizard--Mag Sorc
    Hold my Bear--Stam Warden
    Darahes--Mag DK
    Nocturas--Mag NB
    Seinaru--Mag Templar


    Aldmeri for the win
  • Ciannaith
    Ciannaith
    ✭✭✭✭✭
    So einfach dachte ich mir das auch .. so einfach ist es aber leider nicht
  • OwenDaring
    OwenDaring
    ✭✭✭✭✭
    Daten in die Cloud auszulagern oder damit zu synchronisieren „kann“ eine nützliche Sache sein. Für die meisten Nutzer dürfte es eher überflüssiger Ballast sein, der nur zusätzliche Probleme in 's System bringt. Besonders dann, wenn das Know How fehlt die Cloud entsprechend zu konfigurieren.

    Die meisten Daten, wie Bilder, Musik, Programmeinstellungen etc., werden ja von vielen im %USERPROFILE% abgespeichert… manchmal auch ungewollt, ohne eine Wahl zu haben. Diesen Ordner in der Cloud zu synchronisieren, oder schlimmer auszulagern ist schon ein Sicherheitstechnischer Eiertanz. Bei einer Synchronisierung landen dort auch Benutzerdaten die man lieber für sich behalten möchte, denn nicht immer ist die Verschlüsselung auf der Gegenseite Wasserdicht.

    Bei einer Auslagerung der Daten in die Cloud sollte man schon sehr genau wissen was man dort macht. Programme, die ihre Einstellungen unter %USERPROFILE%\Documents\ speichern, reagieren augenscheinlich allergisch, wenn dieser Ordner ausgelagert / synchronisiert wird.

    Aus dem Grund ist zwar die Deaktivierung von „OneDrive“ zwar recht einfach, aber das Drumherum mit den den Pfaden & Einstellungen für bestimmte Software kann dann um so aufwändiger sein.

    Ich finde diesen Thread mal wieder sehr lehrreich. Es hilft mir dabei kritische Fehler zu vermeiden. Ich habe das Fehler Machen outsourced, & versuche aus den Fehlern Anderer zu lernen.
    „Wenn jemand Gutes von dir denkt, dann bemühe dich, dass er recht hat.“
    Ali ibn Abi Taalib

    Buried in Morrowind: 2017-10-11
  • Ciannaith
    Ciannaith
    ✭✭✭✭✭
    Genau das meinte ich @OwenDaring.

    Daher war es für mich am Ende einfacher und vor allem schneller Windows neu zu installieren und dann sofort One Drive den Garaus zu machen.
    Mit nem aktuellen img von der Microsoft Seite stand das System nach einer Stunde wieder.
  • kolibrimelle
    kolibrimelle
    Soul Shriven
    OwenDaring schrieb: »
    Daten in die Cloud auszulagern oder damit zu synchronisieren „kann“ eine nützliche Sache sein. Für die meisten Nutzer dürfte es eher überflüssiger Ballast sein, der nur zusätzliche Probleme in 's System bringt. Besonders dann, wenn das Know How fehlt die Cloud entsprechend zu konfigurieren.

    Die meisten Daten, wie Bilder, Musik, Programmeinstellungen etc., werden ja von vielen im %USERPROFILE% abgespeichert… manchmal auch ungewollt, ohne eine Wahl zu haben. Diesen Ordner in der Cloud zu synchronisieren, oder schlimmer auszulagern ist schon ein Sicherheitstechnischer Eiertanz. Bei einer Synchronisierung landen dort auch Benutzerdaten die man lieber für sich behalten möchte, denn nicht immer ist die Verschlüsselung auf der Gegenseite Wasserdicht.

    Bei einer Auslagerung der Daten in die Cloud sollte man schon sehr genau wissen was man dort macht. Programme, die ihre Einstellungen unter %USERPROFILE%\Documents\ speichern, reagieren augenscheinlich allergisch, wenn dieser Ordner ausgelagert / synchronisiert wird.

    Aus dem Grund ist zwar die Deaktivierung von „OneDrive“ zwar recht einfach, aber das Drumherum mit den den Pfaden & Einstellungen für bestimmte Software kann dann um so aufwändiger sein.

    Ich finde diesen Thread mal wieder sehr lehrreich. Es hilft mir dabei kritische Fehler zu vermeiden. Ich habe das Fehler Machen outsourced, & versuche aus den Fehlern Anderer zu lernen.

    Ja genau das war alles mein Problem deswegen folgener Stand. Ich habe meinen PC omplett neu aufgesetzt und von Anfang an OneDrive deaktiviert. Danach eso neu installiert. Es hat den Dokumente Eso ordner jetzt ganz normal angelegt. Alles läuft super. Seit heute wieder genau das gleiche Problem: Ich kann im Game unter Erweiterungen meine Addons deaktivieren von mir aus alle. Mache einen reload und es sind trotzdem alle noch aktiv, angezeigt wird mir unter Erweiterungen allerdings das sie aus sein sollen. Ich checke es einfach nicht. Danach habe ich game mal ganz neu gestartet dann waren sie alle aus. Als ich dann einfach auch so wegen Timeout rausgeflogen bin und game wieder gestartet habe ohne was zu ändern waren wieder alle Addons an. In erweiterungen wurden aber alle als deaktiviert angezeigt. Ich drehe mit dem Problem echt noch durch. Habe schon bei den Ordnern geschaut aber es hat alles auf meinem PC Vollzugriff.

    Also vielleicht hat jemand ja noch eine zündende Idee. Das Problem habe ich nämlich bei noch keinem gehört.
  • OwenDaring
    OwenDaring
    ✭✭✭✭✭
    Dampframme & Bulldozer… ja, so kann man 's auch machen :D

    Welche AddOns… oder andere Software benutzt du denn noch auf dem PC?

    Die Einstellungen der AddOns werden in der Datei
    %USERPROFILE%\Documents\Elder Scrolls Online\live\AddOnSettings.txt
    
    für jeden Charakter einzeln gespeichert.

    Spezielle Probleme werden oft durch spezielle Umstände (Software) ausgelöst. Hast du evtl. einen Virenscanner mit „speziellen“ Sicherheits-Features installiert? Gerade diese zusätzlichen Gimmicks sorgen eher für mehr Probleme, als für Sicherheit.

    Für das De/Aktivieren von AddOns hatte ich damals™ [Circonians Addon Selector] genutzt. Für bestimmte Situationen lassen sich Settings speichern, sodass man nicht ständig mit allen AddOns aktiviert durch die Gegend rennen muss. Crafting, Trading, Raids, PvP & Questen lassen sich mit einem Klick auf die Anforderungen anpassen.
    „Wenn jemand Gutes von dir denkt, dann bemühe dich, dass er recht hat.“
    Ali ibn Abi Taalib

    Buried in Morrowind: 2017-10-11
  • kolibrimelle
    kolibrimelle
    Soul Shriven
    OwenDaring schrieb: »
    Dampframme & Bulldozer… ja, so kann man 's auch machen :D

    Welche AddOns… oder andere Software benutzt du denn noch auf dem PC?

    Die Einstellungen der AddOns werden in der Datei
    %USERPROFILE%\Documents\Elder Scrolls Online\live\AddOnSettings.txt
    
    für jeden Charakter einzeln gespeichert.

    Spezielle Probleme werden oft durch spezielle Umstände (Software) ausgelöst. Hast du evtl. einen Virenscanner mit „speziellen“ Sicherheits-Features installiert? Gerade diese zusätzlichen Gimmicks sorgen eher für mehr Probleme, als für Sicherheit.

    Für das De/Aktivieren von AddOns hatte ich damals™ [Circonians Addon Selector] genutzt. Für bestimmte Situationen lassen sich Settings speichern, sodass man nicht ständig mit allen AddOns aktiviert durch die Gegend rennen muss. Crafting, Trading, Raids, PvP & Questen lassen sich mit einem Klick auf die Anforderungen anpassen.

    Ja den Addon Selector benutze ich auch. Habe auch getestet liegt nicht an dem Addon. Ansonsten benutze ich zur Zeit keine weitere Sicherheitssoftware außer die von Windows selbst. Muss meinen Bitdefender erstmal wieder installieren und einrichten. Da aber Windows schon so einiges zerschossen hat in der Vergangenheit, überrascht mich nichts mehr wenn es an Windows liegt. Und ja die datei AddonSettings habe ich extra neu erstellen lassen bei Installation und habe sie nicht durch meine alte ersetzt. Sie ist auch nicht schreibgeschüztzt. Hab ich auch nachgeschaut.
Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.