Wartungsarbeiten in der Woche vom 6. Oktober:
• Keine PC/MAC-Wartungsarbeiten – 6. Oktober
• Wartungsarbeiten im ESO Store und dem Kontosystem – 7. Oktober, 12:00 – 22:00 MESZ

Greymoore für Anfänger?

schnelledine
Hallo zusammen,
nach langer Pause wollte ich mal wieder im Spiel vorbei schauen. Nun gibt es ja mittlerweile 2 neue Addons. Im Greymoore gefällt mir sehr gut das man Vampir und Werwolf sein kann. Nun ist es aber so das ich damals auch nicht besonders weit im Spiel voran gekommen bin. Glaube es war Stufe 20. Jetzt ist die Frage kann man mit dem neuen Addon sofort loslegen oder muss ich erst eine bestimmte Stufe haben? Vielleicht könnt ihr mir sagen was mehr Sinn macht. Vielen Dank sagt Nadine :smiley:
  • Anraee
    Anraee
    ✭✭✭✭✭
    Vampir oder Werwolf kannst und konntest du auch schon vor Greymoore sein. Das gibts schon seit Jahren. Und wenn du einen neuen Charakter beginnst, landest du nun sowieso in Greymoore, das Level ist komplett egal.
  • Soldier224
    Soldier224
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭
    schnelledine schrieb: »
    Hallo zusammen,
    nach langer Pause wollte ich mal wieder im Spiel vorbei schauen. Nun gibt es ja mittlerweile 2 neue Addons. Im Greymoore gefällt mir sehr gut das man Vampir und Werwolf sein kann. Nun ist es aber so das ich damals auch nicht besonders weit im Spiel voran gekommen bin. Glaube es war Stufe 20. Jetzt ist die Frage kann man mit dem neuen Addon sofort loslegen oder muss ich erst eine bestimmte Stufe haben? Vielleicht könnt ihr mir sagen was mehr Sinn macht. Vielen Dank sagt Nadine :smiley:

Also Vampir und Werwolf konntest du schon damals sein, als das Grundspiel released wurde. Vampir wurde lediglich mit Greymoor etwas überarbeitet.

Du kannst sowohl mit deinem angefangenen Char sofort nach Greymoor reisen wenn du es hast als auch direkt in Greymoor neu anfangen.
    Man muss realistisch sein - Neunfinger Logan (First Law Trilogy)
    RP Guide: https://forums.elderscrollsonline.com/de/discussion/431297/rp-guide-aus-persoenlicher-sicht-was-ist-rp
    Für alle Einbrecher Tamriels oder die die es werden wollen:
    https://forums.elderscrollsonline.com/de/discussion/313750/diebestouren-guide-effektiver-diebstahl-in-teso (veraltet)
    Überblick über die Häuser der Dunmer (Enthält Interpretationen/Für Diskussionen offen):
    https://forums.elderscrollsonline.com/de/discussion/481389/die-haeuser-der-dunmer-in-der-zeit-von-eso-haus-hlaalu-redoran-telvanni

• Bodeus
    Bodeus
    ✭✭✭✭✭
    Hallo

Du kannst jeden Inhalt spielen, egal welche Stufe du hast. Einzig bei Gruppeninhalten sollte man schon eine höhere Stufe haben, für normale 4er Dungeons schalten sich immer mehr frei auf dem Weg auf Stufe 50 und Endcontent für 12 Spieler und Veteran Dungeons sollte man dann erst mit Stufe 50 und mindestens 160 CPs angehen.

Aber alles in der offenen Welt kannst du ab lvl 1 schon spielen, also einfach ohne scheu anfangen, und wenn es mal nicht weiter geht, im Chat warten viele freundliche Mitspieler die aushelfen ;)
    Hier könnte Ihre Werbung stehen! Interesse? Preisliste gibts per PN
  • schnelledine
    Ah ok vielen lieben Dank das wusste ich gar nicht mehr, das man Vampir und Werwolf davor sein konnte. Dann werde ich mir das Addon mal holen :wink: . Lohnt sich das Elsweyr auch?
  • Anraee
    Anraee
    ✭✭✭✭✭
    Wenn du ESO+ hast, ist Elsweyr mittlerweile enthalten, da es nun ein DLC ist. Genau wie Summerset und Morrowind. Theoretisch musst du es nicht mehr zwingend kaufen. Wenn du kein ESO+ hast, müsstest du es kaufen, wenn du es spielen willst.

Ob es sich lohnt, kann ich nicht sagen, da ich mir weder Summerset noch Elsweyr gekauft habe und zumindest Elsweyr noch nicht von innen gesehen habe.
  • sharrax
    sharrax
    ✭✭
    Elsweyr lohnt sich definitiv :smile:
    Fand die Story interessant und vorallem - ES GIBT DRACHEN :wink:
  • Soldier224
    Soldier224
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭
    Ah ok vielen lieben Dank das wusste ich gar nicht mehr, das man Vampir und Werwolf davor sein konnte. Dann werde ich mir das Addon mal holen :wink: . Lohnt sich das Elsweyr auch?

Aus meiner Sicht lohnen sich alle Kapitel. Es kommt natürlich hier und da auf den eigenen Geschmack an. Magst du Khajiit z.b. komplett nicht und interessierst du dich nicht für den Nekro, wird dir die Story in Elsweyr vielleicht etwas weniger gefallen.

Wenn dich nur der Nekro nicht interessiert, reicht es womöglich wenn du ESO+ abonnierst, da man Nord Elsweyr wahrscheinlich bald mit ESO+ kostenlos besuchen kann oder einzeln kaufen für Kronen ohne den Necro. Oder wenn dich nur die neue Klasse Nekromant interessiert wirst du auch ihn einzeln für Kronen kaufen können.
    Man muss realistisch sein - Neunfinger Logan (First Law Trilogy)
    RP Guide: https://forums.elderscrollsonline.com/de/discussion/431297/rp-guide-aus-persoenlicher-sicht-was-ist-rp
    Für alle Einbrecher Tamriels oder die die es werden wollen:
    https://forums.elderscrollsonline.com/de/discussion/313750/diebestouren-guide-effektiver-diebstahl-in-teso (veraltet)
    Überblick über die Häuser der Dunmer (Enthält Interpretationen/Für Diskussionen offen):
    https://forums.elderscrollsonline.com/de/discussion/481389/die-haeuser-der-dunmer-in-der-zeit-von-eso-haus-hlaalu-redoran-telvanni

• mikikatze
    mikikatze
    ✭✭✭✭✭
    Also den Nekro gibt es nun schon, ist in der Vorschau mir drin. Elsweyr gehört dann vermutlich auch zu ESO+ seit gestern.
  • schnelledine
    Das ist ja klasse das dieses DLC schon mit dabei ist im Eso plus. Ich habe schon hin und her überlegt ob ich Plus machen soll ob sich das wirklich lohnt.
    Im Spiel werde ich sicherlich wieder überfordert sein mit dem Handwerk und der Alchemie das fand ich damals nicht so einfach. Hatte dann die Lust daran verloren.

• mikikatze
    mikikatze
    ✭✭✭✭✭
    Falls du am PC spielst, gibt es dafür hilfreiche Addons. ^^
  • sharrax
    sharrax
    ✭✭
    Wenn du ingame Hilfe brauchst oder was beim crafting wissen möchtest kannst mich gerne Adden. ID ist @sharrax
  • schnelledine
    Ja danke ich Spiele am PC :smiley:

@sharrax darauf komme ich bestimmt zurück :smiley:

Das mit dem Nekro klingt auch mega interessant ich werde mir beide Addons zulegen :smile:

Vielen Dank an alle für die netten Antworten
  • Bonehilda
    Bonehilda
    ✭✭✭✭✭
    Ich finde ESO+ lohnt sich auf alle Fälle. Und Elsweyr lohnt sich auch. Ich fand die Quests super spannend und die Kämpfe gegen Drachen sind auch spaßig. Das Einführungs-Tutorium von Elsweyr hat mir auch sehr gefallen.

Und Greymoore muss sein. Allein schon wegen der Schwarzweite und wegen Einsamkeit. Naja, zumindest für Leute, die Skyrim gerne spielten bzw. spielen. Das Einführungs-Tutorium fand ich da zwar schön, aber im Vergleich zu Elsweyr unerwartet lasch. Aber egal... der erste Anblick von Einsamkeit hat für alles entschädigt... Freu mich schon den Rest dieser Region zu erkunden. :)
  • Baerwolf
    Baerwolf
    ✭✭✭✭✭
    Achtung. Vampir und Werwolf konntest du niemals in ESO sein. Entweder-oder.
    PC/EU
  • schnelledine
    Das dachte ich mir schon das man nicht beides sein kann :smile: Habe jetzt mal einen Nekro erstellt welche Waffen machen da denn Sinn?
  • Hegron
    Hegron
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭
    Das dachte ich mir schon das man nicht beides sein kann :smile: Habe jetzt mal einen Nekro erstellt welche Waffen machen da denn Sinn?

Schaufel und Gläserrücken
  • mikikatze
    mikikatze
    ✭✭✭✭✭
    Wie überall: kommt drauf an, was und wie du spielen willst. Anything goes. ;)
  • schnelledine
    Ok danke dann teste ich mich mal durch :smile:
  • Kamuka
    Kamuka
    ✭✭✭
    Also du kannst einloggen und weitermachen wo du willst oder neu anfangen, was bei Stufe 20 eventuell besser ist da du das neue Tutorial spielen kannst und auch die Level Belohnungen bekommst. ;)

Hilfreich ist bestimmt auch das aktuelle Gamestar Sonderheft zu ESO , sehr empfehlenswert! :smile:

Viel Spaß!
  • schnelledine
    @Kamuka danke das Heft habe ich mir gerade bestellt :smiley:

• schnelledine
    Sagt mal aktuell kann ich meine Waffe nicht mehr wegstecken und wenn ich eine neue Taste zuordnen geht es auch nicht. Was kann ich tun ?
    Nachtrag nach Neustart ging es wieder
    Edited by schnelledine on 27. May 2020 20:53
  • Kamuka
    Kamuka
    ✭✭✭
    @schnelledine, als Ergänzung, wenn dir vor kommt das etwas nicht richtig funktioniert hilft zu 95% der Chatbefehl /reloadui , klappt das nicht versuch einen neustarten
  • schnelledine
    @Kamuka vielen Dank für den Tipp was werde ich dann mal testen :smiley:
Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.