Wartungsarbeiten in der Woche vom 25. März:
• [ABGESCHLOSSEN] Wartungsarbeiten im ESO Store und dem Kontosystem – 28. März, 14:00 – 17:00 MESZ

Wie denkt ihr wird die morgige wartung der realease am dienstag von greymoore sein?

theblackeagle1994
theblackeagle1994
✭✭✭✭
wie die wartung ausgehen wird
Und ob die serverperformenc besser wird.
Edited by theblackeagle1994 on 24. Mai 2020 23:25

Wie denkt ihr wird die morgige wartung der realease am dienstag von greymoore sein? 41 Stimmen

Wird alles super sein gute leistung
17% 7 Stimmen
Server sind dann noch schlechter
60% 25 Stimmen
Gar nix geht mehr
14% 6 Stimmen
Spiel das spiel nicht mehr
7% 3 Stimmen
  • golden_Chaos
    golden_Chaos
    ✭✭✭✭✭
    Hier wurde eine abstimmung vergessen: Die die das Game erst am 28.05.20 (dank AMAZON)zu geschickt bekommen! Enthalten sich dieser abstimmung!
    DIE WAHRHEIT WIRD ZU 100% IMMER ANS LICHT KOMMEN! TRUST THE PLAN
  • Schnee
    Schnee
    ✭✭✭✭✭
    Ehm... am Release-Tag werden sehr, sehr, sehr, sehr, sehr.... viele Spieler einloggen. Stammspieler, Neu-Spieler, "mal wieder reingucken"-Spieler. Es wird wie an jedem Tag laufen, wenn ein neues Game-Addon rauskommt, egal ob hier oder bei anderen Spielen.

    Ich nehme an, der Thread soll reine Trollerei sein. Immerhin ist der Threadstarter kein unbeleckter Frischling.
    Schnee ist, was Du draus machst. Lawine oder Flöckchen.
    Ingame: @Nebelmoor (PC/EU)
    Gilden:
    • - Reisende von Nirn (PC/EU/RP/fraktionsübergreifend)
    • - Wächter von Nirn (PC/EU/PvE/fraktionsübergreifend)
  • Wolfshade
    Wolfshade
    ✭✭✭✭✭
    Schnee schrieb: »
    unbeleckter Frischling.
    :D:D

    WTF,... jetz hab ich schon wieder Bilder in da B.R.A.I.N.

  • theblackeagle1994
    theblackeagle1994
    ✭✭✭✭
    Schnee schrieb: »
    Ehm... am Release-Tag werden sehr, sehr, sehr, sehr, sehr.... viele Spieler einloggen. Stammspieler, Neu-Spieler, "mal wieder reingucken"-Spieler. Es wird wie an jedem Tag laufen, wenn ein neues Game-Addon rauskommt, egal ob hier oder bei anderen Spielen.

    Ich nehme an, der Thread soll reine Trollerei sein. Immerhin ist der Threadstarter kein unbeleckter Frischling.

    Erstens ich troll nicht 2tens nimmt mich wunder was die leute denken
  • Schnee
    Schnee
    ✭✭✭✭✭
    Wolfshade schrieb: »
    Schnee schrieb: »
    unbeleckter Frischling.
    :D:D

    WTF,... jetz hab ich schon wieder Bilder in da B.R.A.I.N.

    Du hast deutlich zu viele unanständige Gedanken. Deutlich... *schmunzelt*
    Schnee ist, was Du draus machst. Lawine oder Flöckchen.
    Ingame: @Nebelmoor (PC/EU)
    Gilden:
    • - Reisende von Nirn (PC/EU/RP/fraktionsübergreifend)
    • - Wächter von Nirn (PC/EU/PvE/fraktionsübergreifend)
  • Qagh
    Qagh
    ✭✭✭✭✭
    Ich hoffe wirklich auf eine Besserung.Ich wünsche es mir.

    Leider wird schon traditionell alles mit jedem Patch schlechter. ZOS sollte sich bei Experten Rat holen, finde ich. Das Herumwursteln frustriert nur. Sorry für die klaren Worte. 😀
    CP 2400+ - PC/EU - PvP: Gray Host
    Qagh - StamDK - Khajiit - DC - Grand Overlord (AR 50)
    Qagho - MagSorc - Khajiit - DC
    Qaghi - Stamblade - Khajiit - DC - Grand Overlord (AR 50)
    Pelzgesicht - Magcro - Khajiit - DC
    Qaghoo - Magplar - Khajiit - DC
  • Zabagad
    Zabagad
    ✭✭✭✭✭
    [X] Ich verstehe die Frage nicht.

    Eventuell noch einmal auf Switzerdütsch versuchen?
    Edited by Zabagad on 25. Mai 2020 05:41
    PC EU (noCP AD) Grey/Grau AD
  • Bonehilda
    Bonehilda
    ✭✭✭✭✭
    Ich will jetzt mal positiv denken und gehe deshalb davon aus, dass es über lange Sicht besser wird. Aber hier geht´s ja wohl hauptsächlich um den Releasetag und daher gehe ich erstmal davon aus, dass es schlimmer wird. Wie bereits gesagt, sind an dem Tag viel mehr Leute online als sonst. Das kann ja nicht gut gehen...
  • Soldier224
    Soldier224
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭
    Ich kann da leider nicht abstimmen. Denn meiner Meinung nach wird es erstmal wie immer sein mit größeren Updates: Irgendwas wird nicht funktionieren, geht schlechter, es gibt einen Exploit übersehen wurde.. etc.

    Ob es sich dann soweit bessert, so sehr das es besser ist als vorher kann schon sein. Aber ich denke nicht sofort, aber soll ZOS mich mal überraschen.

    Es gilt das (ur)alte Sprichwort: Never Play on Patch day.
    Man muss realistisch sein - Neunfinger Logan (First Law Trilogy)
    RP Guide: https://forums.elderscrollsonline.com/de/discussion/431297/rp-guide-aus-persoenlicher-sicht-was-ist-rp
    Für alle Einbrecher Tamriels oder die die es werden wollen:
    https://forums.elderscrollsonline.com/de/discussion/313750/diebestouren-guide-effektiver-diebstahl-in-teso (veraltet)
    Überblick über die Häuser der Dunmer (Enthält Interpretationen/Für Diskussionen offen):
    https://forums.elderscrollsonline.com/de/discussion/481389/die-haeuser-der-dunmer-in-der-zeit-von-eso-haus-hlaalu-redoran-telvanni

  • Anraee
    Anraee
    ✭✭✭✭✭
    Du erwartest an einem Kapitel-Release-Tag nicht ernsthaft eine bessere Performance? Ich persönlich kenne kein Spiel, bei dem alles super, besser und reibungslos läuft an so einem Tag. Never play on patch day kommt nicht von ESO und gilt nicht für ESO allein.

    Und an alle, die jammern, dass sie einen, zwei Tage länger warten müssen: Sonst habt ihr keine Probleme? Am Patchday selber geht doch sowieso nix, wie immer. :D
  • Qagh
    Qagh
    ✭✭✭✭✭
    Anraee schrieb: »
    Du erwartest an einem Kapitel-Release-Tag nicht ernsthaft eine bessere Performance? Ich persönlich kenne kein Spiel, bei dem alles super, besser und reibungslos läuft an so einem Tag. Never play on patch day kommt nicht von ESO und gilt nicht für ESO allein.

    Und an alle, die jammern, dass sie einen, zwei Tage länger warten müssen: Sonst habt ihr keine Probleme? Am Patchday selber geht doch sowieso nix, wie immer. :D

    Es geht bei der Umfrage doch nicht darum, wie die Performance am Releasetag sein wird, sondern ob sich an der allgemeinen Performance überhaupt etwas ändert. Vor allem ob sich die katastrophalen Zustände in Cyrodiil deutlich (!) bessern.
    Edited by Qagh on 25. Mai 2020 08:10
    CP 2400+ - PC/EU - PvP: Gray Host
    Qagh - StamDK - Khajiit - DC - Grand Overlord (AR 50)
    Qagho - MagSorc - Khajiit - DC
    Qaghi - Stamblade - Khajiit - DC - Grand Overlord (AR 50)
    Pelzgesicht - Magcro - Khajiit - DC
    Qaghoo - Magplar - Khajiit - DC
  • Valin96
    Valin96
    ✭✭✭
    ich würde sagen schlechter kann es nicht mehr werden B)

    aber Zos ist immer für Überraschungen gut
    Lord Rogamon V16 Templer
    Janis al Thor V16 NB
    Nyneve Sedai V16 Zauberin
  • ShadowNoob
    ShadowNoob
    Soul Shriven
    Ich geh von einer Vollkatastrophe aus. Und das nicht mal, weil noch mehr kaputt gepatched würde, sondern einfach nur, weil Greymore neue Spieler und alle die die grade Eso Pause machen zurücklockt. Die Server sind jetzt schon überlastet. Ich gehe davon aus, dass die Warteschlange beim einloggen zurückkehrt.
  • Thorvarg
    Thorvarg
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭
    Wo sind die 16% unverbesserliche Optimisten? ;)
  • Big-Ben
    Big-Ben
    ✭✭✭✭
    Thorvarg schrieb: »
    Wo sind die 16% unverbesserliche Optimisten? ;)

    Selbst die sehen KEIN Land.... :p

    GM Handelsgilde - IngameMail: @Big-Ben
  • Soldier224
    Soldier224
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭
    Thorvarg schrieb: »
    Wo sind die 16% unverbesserliche Optimisten? ;)

    Welche unverbesserlichen Optimisten? Es zeigt einfach die Erfahrung in jeglichem Multiplayer Game, teilweise auch in Singleplayergames, das große Updates immer mit diversen Problemen einhergehen.
    Edited by Soldier224 on 25. Mai 2020 09:39
    Man muss realistisch sein - Neunfinger Logan (First Law Trilogy)
    RP Guide: https://forums.elderscrollsonline.com/de/discussion/431297/rp-guide-aus-persoenlicher-sicht-was-ist-rp
    Für alle Einbrecher Tamriels oder die die es werden wollen:
    https://forums.elderscrollsonline.com/de/discussion/313750/diebestouren-guide-effektiver-diebstahl-in-teso (veraltet)
    Überblick über die Häuser der Dunmer (Enthält Interpretationen/Für Diskussionen offen):
    https://forums.elderscrollsonline.com/de/discussion/481389/die-haeuser-der-dunmer-in-der-zeit-von-eso-haus-hlaalu-redoran-telvanni

  • Thorvarg
    Thorvarg
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭
    Soldier224 schrieb: »
    Thorvarg schrieb: »
    Wo sind die 16% unverbesserliche Optimisten? ;)

    Welche unverbesserlichen Optimisten? Es zeigt einfach die Erfahrung in jeglichem Multiplayer Game, teilweise auch in Singleplayergames, das große Updates immer mit diversen Problemen einhergehen.

    Da hast du mich nicht so ganz verstanden, bzw. verwechselst Optimisten und Pessimisten.
    Edited by Thorvarg on 25. Mai 2020 10:06
  • Soldier224
    Soldier224
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭
    Thorvarg schrieb: »
    Da hast du mich nicht so ganz verstanden, bzw. verwechselst Optimisten und Pessimisten.

    Nein weil ich meine Aussage nicht als Pessimismus empfinde. Wie der Release ist, sagt nichts darüber aus wie sich das Update danach entwickelt nach weiteren kleinen Fixes. Insofern empfinde ich den Release einfach für nicht Aussagekräftig wie gut das Update an sich sein wird.
    Man muss realistisch sein - Neunfinger Logan (First Law Trilogy)
    RP Guide: https://forums.elderscrollsonline.com/de/discussion/431297/rp-guide-aus-persoenlicher-sicht-was-ist-rp
    Für alle Einbrecher Tamriels oder die die es werden wollen:
    https://forums.elderscrollsonline.com/de/discussion/313750/diebestouren-guide-effektiver-diebstahl-in-teso (veraltet)
    Überblick über die Häuser der Dunmer (Enthält Interpretationen/Für Diskussionen offen):
    https://forums.elderscrollsonline.com/de/discussion/481389/die-haeuser-der-dunmer-in-der-zeit-von-eso-haus-hlaalu-redoran-telvanni

  • Thorvarg
    Thorvarg
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭
    Soldier224 schrieb: »
    Thorvarg schrieb: »
    Da hast du mich nicht so ganz verstanden, bzw. verwechselst Optimisten und Pessimisten.
    Insofern empfinde ich den Release einfach für nicht aussagekräftig wie gut das Update an sich sein wird.

    Nach all den Jahren ESO Erfahrung?

  • Angelia
    Angelia
    ✭✭✭
    Wird alles super sein gute leistung
    Boah dieser Zwang immer gegen den Strom schwimmen zu müssen^^
  • Growlf
    Growlf
    ✭✭✭✭
    Umfrage
    Wie denkt ihr wird die morgige wartung der realease am dienstag von greymoore sein?

    Hoffentlich nicht so grausam wie Deine Orthographie.

    Von welcher Umfrage ist hier die Rede? Ich kann das Kauderwelsch nicht entziffern.
    Edited by Growlf on 25. Mai 2020 10:25
  • Thorvarg
    Thorvarg
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭
    Growlf schrieb: »
    Umfrage
    Wie denkt ihr wird die morgige wartung der realease am dienstag von greymoore sein?

    Hoffentlich nicht so grausam wie Deine Orthographie.

    Von welcher Umfrage ist hier die Rede? Ich kann das Kauderwelsch nicht entziffern.

    Na komm, da habe ich hier aber schon Schlimmeres gesehen. Lediglich 1 Kommafehler, 2 Englischfehler (können auch Flüchtigkeitsfehler sein), und die Kleinschreibung. Zu entziffern ist das sehr gut. ;)

    Wie denkt ihr wird die morgige Wartung, der Release am Dienstag, von Greymoor sein?

    Edited by Thorvarg on 25. Mai 2020 10:51
  • theblackeagle1994
    theblackeagle1994
    ✭✭✭✭
    Growlf schrieb: »
    Umfrage
    Wie denkt ihr wird die morgige wartung der realease am dienstag von greymoore sein?

    Hoffentlich nicht so grausam wie Deine Orthographie.

    Von welcher Umfrage ist hier die Rede? Ich kann das Kauderwelsch nicht entziffern.

    Troll verschwinde
    Brauch keine rechtschreib klugscheisser
    Edited by theblackeagle1994 on 25. Mai 2020 10:30
  • Tolino
    Tolino
    ✭✭✭✭✭
    Viel schlechter kann es grundsätzlich nicht mehr werden...
    Wobei ZOS diesbezüglich immer für eine Überraschung sorgt.

    Ich erwarte vorallem paar neue bugs...

    Z. B. könnten normale Fähigkeiten Plötzlich Ulti verbrauchen. (Wäre mal etwas neues)
    Magsorc: Tôlino (Wardless)
    Magden: Wa-Uller
    Stamsorc: Tolino Sturmfalke
  • theblackeagle1994
    theblackeagle1994
    ✭✭✭✭
    Growlf schrieb: »
    Dann hock Dich gefälligst auf Deinen Hintern und nutze die Editierfunktion. Und mute anderen nicht so einen Dreck zu!

    Ich kann dich auch reporten weil du andere runtermachst wegen rechtschreibung.
    Was klar drinsteht das sowas nicht geduldet wird

    Aus eso verhaltenkodex
    VERHALTENSKODEX

    VERHALTENSKODEX

    Dieser Verhaltenskodex („Verhaltenskodex“) tritt in Kraft zu dem Zeitpunkt, an dem Sie diesen Verhaltenskodex von und zwischen ZeniMax Media Inc., in eigenem Namen und im Namen von ihrer Konzerngesellschaft ZeniMax Online Studios LLC (gemeinsam „ZeniMax” oder „wir”), und Ihnen, einer Person, die als KontoinhaberIn („Sie“) dient, annehmen. Ihre Teilnahme an The Elder Scrolls Online wird sowohl an diesen Verhaltungskodex als auch an die Datenschutzrichtlinie und die Dienstleistungsbedingungen (insgesamt als die „Vereinbarung“ bezeichnet, es sei denn, dass sie im einzelnen identifiziert werden) geknüpft. Sie erklären, dass Sie für die Aktivitäten Ihres Kontos allein verantwortlich sind. Sämtliche Kommunikation und alle Aktivitäten auf jedem ZeniMax-Service, einschließlich aller nutzergenerierten Inhalte, die Sie beitragen, liegen in der Verantwortung des Kontoinhabers.

    Sie verstoßen gegen den Verhaltenskodex wenn Sie oder Ihr Konto an jeglichen der folgenden Verhaltensweisen mitbeteiligt sind. ZeniMax behält sich nach eigenem Ermessen das Recht vor, angemessene Maßnahmen im Falle eines Verstoßes zu ergreifen, bis hin zur sofortigen Kündingung Ihres Kontos und/oder zu Ihrem Ausschluss vom Spielen des Spiels und/oder der Nutzung jeglicher ZeniMax-Serviceleistungen.

    1. RECHTSMÄSSIGE EINHALTUN

    1.1 Sie dürfen illegale Inhalte weder posten noch veröffentlichen, senden, fördern oder verbreiten.

    1.2 Die geltenden Rechstvorschriften in der Offline-Welt müssen auch online eingehalten werden. Wir zeigen keinerlei Toleranz für illegales Verhalten auf den Websites, Foren oder Spielumgebungen von ZeniMax und ihren Konzerngesellschaften. Bei solchen Fällen kündigen wir die Nutzung der Serviceleistung und kooperieren mit der Strafverfolgung.

    2. VERHALTEN

    2.1 Sie dürfen keinen Kontonamen, Charakter oder Avatar, der in irgendeiner Weise rassistisch oder ethnisch verleumderisch, sexuell anzüglich, hasserfüllt und skatologisch ist, haben. Es ist nicht gestattet, Bezug auf irgendwelche von Hass motivierten Gruppen zu nehmen oder Zugehörigkeit zu denen zu behaupten. Weitere Namen, Texte oder Chats, die ZeniMax als anstößig betrachtet, verstoßen auch gegen die Vereinbarung, einschließlich des Verhaltenskodexes.

    2.2 Sie dürfen keinen Namen, Text oder Chat, der negativ auf eine “geschützte Kategorie” nach dem US-Bundesgesetz oder dem Recht des US-Bundesstaates Maryland verweist, erschaffen. Hierzu zählen auch jegliche Namen, Texte oder Chats, welche Alter, Rasse, Behinderung, sexuelle Orientierung, nationale Herkunft, Schwangerschaft oder Geschlecht erwähnen oder miteinbeziehen. Sie dürfen keinen Kontonamen, der verleumderisch ist, der einen anderen Kontoinhaber personifiziert oder der versucht, den Ruf von einem anderen Kontoinhaber, einem ZeniMax-Mitarbeiter, ZeniMax-Eigentums oder ZeniMax und/oder ihren Konzerngesellschaften zu diffamieren, erstellen.

    2.3 Es ist nicht gestattet, abschätzigen, verleumderischen oder beleidigenden Inhalt in Verbindung mit berühmten oder wichtigen historischen, politischen oder religiösen Figuren oder Website-URL's zu bringen. Zu keinem Zeitpunkt dürfen Sie Ihre persönliche Angaben oder auch die Angaben von Anderen, einen Kontonamen, einen Charakter oder einen Avatar unter Verwendung von ZeniMax oder ihren Konzerngesellschaften verteilen oder erwähnen. Sie werden keinen Kontonamen, der sich auf geschützte Namen, berühmte Charaktere oder die Namen von neuzeitlichen Serienmördern, Individuen oder Gruppen, die in der Vergangenheit Verbrechen gegen die Menschlichkeit begangen haben, bezieht oder diese enthält, erstellen. Sie werden auch alle Beteiligung an Verschwörungstheorien, Fehlinformationen oder trügerische Äußerungen unterlassen.

    2.4 Auf ZeniMax-Serviceleistungen dürfen Sie nicht versuchen, unangemessenes Material durch Rechtschreibfehler, Lautschriften, Homonyme, Wortkombinationen oder alternative Schreibweisen zu maskieren. Dies umfasst, ist aber nicht beschränkt auf, Text, Chat, Spiel-interne Benachrichtigungen oder jegliches andere Kommunikationsmedium oder die Interaktion zwischen den Spielern.

    2.5 Sie dürfen andere Kunden oder Gäste, die ZeniMax-Websites und -Dienstleistungen benutzen, nicht belästigen, bedrohen, beschämen, oder ihnen Unannehmlichkeiten verursachen. Dies umfasst, ist aber nicht beschränkt auf, verbale Angriffe, unerwünschte Kontakte, persönliche Angriffe, Stalking oder jeglich anderes unerwünschtes Verhalten, das benutzt wird, um das Erlebnis von anderen Kunden zu stören oder ihnen Unannehmlichkeiten zu verursachen. Benutzer werden jederzeit Angriffe auf Grund von Alter, Rasse, Behinderung, sexueller Orientierung, nationaler Herkunft, Schwangerschaft, Geschlecht oder jegliche andere geschützte Kategorie nach dem US-Bundesgesetz oder dem Recht des US-Bundesstaates Maryland unterlassen.

    2.6 Benutzer werden die Verteilung von beleidigenden, rassistisch oder ethnisch anstößigen, geschmacklosen, eindeutig sexuell orientierten, diffamierenden, verletzenden, in die Privatsphäre eines anderen eingreifenden oder deren Datenschutzrechte verletzenden Inhalten weder selbst senden noch unterstützen, die nach Ansicht eines vernünftigen Menschen unzulässig ist. Hassreden werden keineswegs und zu keinem Zeitpunkt toleriert.

    2.7 Sie dürfen den Gesprächsfluss in Chat-Räumen, Diskussionsforen oder Spielen nicht mit vulgären Ausdrücken, missbräuchlichen Verhaltensweisen, mehrfachen Tastendrücken oder dem Posten von übermäßig großen Bildern stören um andere Benutzer zu belästigen. Spamming, Flooding [Eingabe von sich wiederholendem Text], Bumping und sonstiges störendes Verhalten werden nicht toleriert.

    2.8 Der Missbrauch des Kundendienstes im Spiel oder der Reklamations-Schaltflächen oder die Übermittlung betrügerischer Berichte an ZeniMax-Mitarbeiter ist verboten. Sie dürfen in keiner ZeniMax-Serviceleistung absichtlich Fehlinformationen übermitteln oder das Hilfe-System missbrauchen.

    Edited by theblackeagle1994 on 25. Mai 2020 10:44
  • Thorvarg
    Thorvarg
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭
    Growlf schrieb: »
    Dann hocke Dich gefälligst auf Deinen Hintern und nutze die Editierfunktion. Und mute anderen nicht so einen Dreck zu!

    Arg starker Tobak. Das muss wirklich nicht sein.
  • Growlf
    Growlf
    ✭✭✭✭
    Ich kann dich auch reporten weil du andere runtermachst wegen rechtschreibung.
    Was klar drinsteht das sowas nicht geduldet wird
    Das sollte mich, ehrlich gesagt, nicht wundern, da in letzter Zeit die Rechtschreibung im Forum sowieso entgleist und seitens der Moderatoren ganz andere Dinge gnadenlos abgestraft werden. Rechtschreibung ist scheinbar nicht gefragt. Und wie das verbale Gestammel bei anderen ankommt, auch nicht.
    Edited by Growlf on 25. Mai 2020 10:39
  • Angelia
    Angelia
    ✭✭✭
    Growlf schrieb: »
    Ich kann dich auch reporten weil du andere runtermachst wegen rechtschreibung.
    Was klar drinsteht das sowas nicht geduldet wird
    Das sollte mich, ehrlich gesagt, nicht wundern, da in letzter Zeit die Rechtschreibung im Forum sowieso entgleist und seitens der Moderatoren ganz andere Dinge gnadenlos abgestraft werden. Rechtschreibung ist scheinbar nicht gefragt. Und wie das verbale Gestammel bei anderen ankommt, auch nicht.

    Ich vint ntich ser gleinlich..man kan ales kut versten
  • Skorwood
    Skorwood
    ✭✭✭
    Da is aber jemand, emotional stark flexibel heute.

    Könnte am morgigen Patch liegen...
  • Thorvarg
    Thorvarg
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭
    Growlf schrieb: »
    Ich kann dich auch reporten weil du andere runtermachst wegen rechtschreibung.
    Was klar drinsteht das sowas nicht geduldet wird
    verbale Gestammel

    Wirklich? :D
Diese Diskussion wurde geschlossen.