Ich habe schon einige erfolgreiche Leader erlebt:
1. Du kannst schimpfen, schreien und deine Gruppe antreiben und Erfolg haben.
2. Du kannst nur das Ziel ansagen und sonst schweigen und Erfolg haben.
3. Oder du bist eine Mischung zwischen 1. und 2. und hast auch Erfolg.
StrongPassion schrieb: »Ich habe schon einige erfolgreiche Leader erlebt:
1. Du kannst schimpfen, schreien und deine Gruppe antreiben und Erfolg haben.
2. Du kannst nur das Ziel ansagen und sonst schweigen und Erfolg haben.
3. Oder du bist eine Mischung zwischen 1. und 2. und hast auch Erfolg.
ich denke die Mischung macht es, wenn man sich auf seinen Leader blind verlassen kann, wenn kampfwichtige Informationen der Member erfolgen und wenn man in einer PVP Gilde als Team spielt hat man Erfolg.
Das einzige was es niemals geben darf, ist den Leader im Raid zu kritisieren, du kannst Tipps geben , aber nach dem Raid.
Es wird immer den ein oder anderen geben der mitten im Siege schreit... da nen blauer... aber das interessiert niemanden und wird auch meist ignoriert, ein blauer/gelber kann uns nicht gefährlich werden, es sei denn es ist ne Bombe, aber das sollte man dann schon als Member erkennen
Leader, die nicht schimpfen und die versuchen, die Leute aufzubauen, habe ich leider selten erlebt.
styroporiane schrieb: »Du musst deiner Gruppe sagen, was sie machen sollen. Nur so funktioniert es. Also Beispielsweise: FrontGate belagern, Sieges aufbauen, wir gehen in den rechten Turm oder nehmen die zweite Flagge zuerst. Wenn das nicht läuft, müssen sie aus der Gruppe raus. Da muss man konsequent sein.
Und wichtig ist natürlich auch das Feedback mit Informationen für den Leader. Ansonsten verhungert er da schnell.
Ihre Chars können die Leute selbst spielen. Da muss man als Leader seinen Leuten schon vertrauen.
Und du musst die Gruppe motivieren. Auch wenns mal nicht so funktioniert hat.
styroporiane schrieb: »Wenn das nicht läuft, müssen sie aus der Gruppe raus. Da muss man konsequent sein.