Wartungsarbeiten in der Woche vom 6. Oktober:
• Keine PC/MAC-Wartungsarbeiten – 6. Oktober
• Wartungsarbeiten im ESO Store und dem Kontosystem – 7. Oktober, 12:00 – 22:00 MESZ

Reddit Beitrag zu Greymoor

GerStyler
GerStyler
✭✭✭
  • Wolfshade
    Wolfshade
    ✭✭✭✭✭
    Was findest du interessant daran?

Armseeliger gehts kaum, aber immerhin in typischer LOL-Teemo-Manier!
    This comment is awesome!

**End of the Internet**
  • Soldier224
    Soldier224
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭
    Naja mehr als im Forum steht da jetzt auch nicht.

Ich war jetzt ziemlich ordentlich im PvP aktiv. Und ich war auch früher immer mal aktiv im PvP vorzufinden daher kann ich mir erlauben zu sagen: Die Performance war noch nie eine Glanzseite von ESO. Nicht umsonst hat man Cyro schon entschlackt in dem man sowas wie Rehe dort aus dem Spiel nahm. Die Performance geht immer auf und ab. Im übrigen ist das ein Dilemma welches in allen MMO´s vorherrscht die ich je gespielt habe. Da ist also ESO weder besser noch schlechter als andere. Das letzte Jahr war allerdings schon eins der insgesamt schlechteren für die ESO Performance.

Jetzt versuchen manche andere zu überzeugen, dass ESO nie eine schlechtere Performance besaß. Aber auch das stimmt nicht. Zumindest nicht bei mir. Während viele meinen es hat sich seit dem letzten großen Update stark verschlechtert, muss ich bei mir feststellen, es hat sich bei mir verbessert. Das heißt nicht, dass sie jetzt Perfekt wäre oder Gut, aber ich fliege z.B. weniger raus, bei Massenschlachten bleibt es selbst in der Primetime relativ flüssig. Nur merke ich jetzt eben zur Primetime dass es schwierig ist seine Waffen zu wechseln etc. Aber vor dem letzten Update wäre ich 100mal rausgeflogen anstatt einwenig zu laggen.

Im übrigen war auch die Performance im Pve immer mal wieder am Boden, auch für längere Zeit. Man denke zurück an die defekte Gruppensuche, die schwarzen Schatten (anstatt den Charmodellen in der Stadt), Verzögerungen im Chat.... etc. pp.

Wenn man aber deswegen vor ESO warnen will, dann müsste man eher konsequenterweise vor dem MMO Genre warnen. Denn es ist nunmal schon immer so gewesen, dass kein MMO perfekt war und jedes Performance Schwankungen und auch mal längere Performance Probleme hat, Bugs und viele andere Probleme (Meine "Lieblingsprobleme" lass ich mal außen vor).

Insofern ist der Redditbeitrag wirklich nur ein weiterer Mimimi Thread.
    Man muss realistisch sein - Neunfinger Logan (First Law Trilogy)
    RP Guide: https://forums.elderscrollsonline.com/de/discussion/431297/rp-guide-aus-persoenlicher-sicht-was-ist-rp
    Für alle Einbrecher Tamriels oder die die es werden wollen:
    https://forums.elderscrollsonline.com/de/discussion/313750/diebestouren-guide-effektiver-diebstahl-in-teso (veraltet)
    Überblick über die Häuser der Dunmer (Enthält Interpretationen/Für Diskussionen offen):
    https://forums.elderscrollsonline.com/de/discussion/481389/die-haeuser-der-dunmer-in-der-zeit-von-eso-haus-hlaalu-redoran-telvanni

• DracoKaiser
    DracoKaiser
    ✭✭✭✭
    Ist wirklich nichts besonderes.
    Gildenchef von Draco Imperia
    PvP-Raidleader
  • Tolino
    Tolino
    ✭✭✭✭✭
    Soldier224 schrieb: »

Ich war jetzt ziemlich ordentlich im PvP aktiv. Und ich war auch früher immer mal aktiv im PvP vorzufinden daher kann ich mir erlauben zu sagen: Die Performance war noch nie eine Glanzseite von ESO. Nicht umsonst hat man Cyro schon entschlackt in dem man sowas wie Rehe dort aus dem Spiel nahm. Die Performance geht immer auf und ab. Im übrigen ist das ein Dilemma welches in allen MMO´s vorherrscht die ich je gespielt habe. Da ist also ESO weder besser noch schlechter als andere. Das letzte Jahr war allerdings schon eins der insgesamt schlechteren für die ESO Performance.

Jetzt versuchen manche andere zu überzeugen, dass ESO nie eine schlechtere Performance besaß. Aber auch das stimmt nicht. Zumindest nicht bei mir. Während viele meinen es hat sich seit dem letzten großen Update stark verschlechtert, muss ich bei mir feststellen, es hat sich bei mir verbessert. Das heißt nicht, dass sie jetzt Perfekt wäre oder Gut, aber ich fliege z.B. weniger raus, bei Massenschlachten bleibt es selbst in der Primetime relativ flüssig. Nur merke ich jetzt eben zur Primetime dass es schwierig ist seine Waffen zu wechseln etc. Aber vor dem letzten Update wäre ich 100mal rausgeflogen anstatt einwenig zu laggen.

Im übrigen war auch die Performance im Pve immer mal wieder am Boden, auch für längere Zeit. Man denke zurück an die defekte Gruppensuche, die schwarzen Schatten (anstatt den Charmodellen in der Stadt), Verzögerungen im Chat.... etc. pp.

Wenn man aber deswegen vor ESO warnen will, dann müsste man eher konsequenterweise vor dem MMO Genre warnen. Denn es ist nunmal schon immer so gewesen, dass kein MMO perfekt war und jedes Performance Schwankungen und auch mal längere Performance Probleme hat, Bugs und viele andere Probleme (Meine "Lieblingsprobleme" lass ich mal außen vor).

Gut war die Performance im PvP(Cyro) nie.
    Lags etc. sind auch diesen Patch nicht schlimmer als in den letzten, jedoch kommt nun auch noch die Skill-delays dazu.
    z. B. Abstürze hatte ich eher selten.

Skill-delays+Asynchonität+lags+bugs=kein gutes Spielerlebnis!

Dabei wäre ESO ein fantastische Spiel...
    Edited by Tolino on 22. May 2020 09:25
    Magsorc: Tôlino (Wardless)
    Magden: Wa-Uller
    Stamsorc: Tolino Sturmfalke
  • GerStyler
    GerStyler
    ✭✭✭
    Tolino schrieb: »
    Skill-delays+Asynchonität+lags+bugs=kein gutes Spielerlebnis!

Dabei wäre ESO ein fantastische Spiel...

Stimm ich dir voll und ganz zu. Eso ist was das Kampfsystem und die spielerische Freiheit angeht das beste Spiel auf dem Markt! Wäre da nicht diese Performance :(

• Soldier224
    Soldier224
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭
    GerStyler schrieb: »

Stimm ich dir voll und ganz zu. Eso ist was das Kampfsystem und die spielerische Freiheit angeht das beste Spiel auf dem Markt! Wäre da nicht diese Performance :(

Es gibt auch einige die das Kampfsystem schlecht finden und die spielerische Freiheit erzeugt viele und auch größere Balance Probleme.
    RP Guide: https://forums.elderscrollsonline.com/de/discussion/431297/rp-guide-aus-persoenlicher-sicht-was-ist-rp
    https://forums.elderscrollsonline.com/de/discussion/313750/diebestouren-guide-effektiver-diebstahl-in-teso (veraltet)
    Überblick über die Häuser der Dunmer (Enthält Interpretationen/Für Diskussionen offen):
    https://forums.elderscrollsonline.com/de/discussion/481389/die-haeuser-der-dunmer-in-der-zeit-von-eso-haus-hlaalu-redoran-telvanni

• Sun7dance
    Sun7dance
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭✭
    Wenn die Performance gut wäre, wären die restlichen Probleme Peanuts, weil viele darüber hinwegsehen könnten. Natürlich nicht ewig, aber es wäre eine deutlichere Entspannung spürbar.

Wenn aber seit geraumer Zeit die Basis schon bröckelt, dann fliegt ZOS halt jede Kleinigkeit direkt als Kritik um die Ohren.

Was mich wirklich stutzig macht ist, dass ZOS bis jetzt das Wort Asynchronität noch nie auch nur irgendwo mal erwähnt hat. Das lässt echt schlimmes vermuten.
    PS5|EU
  • Wolfshade
    Wolfshade
    ✭✭✭✭✭
    DracoKaiser schrieb: »
    Ist wirklich nichts besonderes.

Das besondere ist das Teemo, gleich die gewollten Antworten vor gibt. Antwortet ihr auf diesen Beitrag, dann bitte so und so.
    Antwortet ihr nicht auf diesen Beitrag, dann so und so.

Erinnert mich an eine PK eines Fußballtrainers: Die Fragen stelle ich und die Antworten gebe ich auch. :D
    Edited by Wolfshade on 22. May 2020 09:47
    This comment is awesome!

**End of the Internet**
  • LoadingScreen
    LoadingScreen
    ✭✭✭
    Soldier224 schrieb: »

ich als fast ausschliesslicher pvp spieler spiele seit wochen/monaten nicht mehr, weil es wirklich immer schlechter wurde. es gab auch schon zeiten mit gleich schlechter performance, die war aber teilweise nur temporär. zb für paar tage oder wenigen wochen (zb nach einem patch).
  • Soldier224
    Soldier224
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭
    LoadingScreen schrieb: »
    ich als fast ausschliesslicher pvp spieler spiele seit wochen/monaten nicht mehr, weil es wirklich immer schlechter wurde. es gab auch schon zeiten mit gleich schlechter performance, die war aber teilweise nur temporär. zb für paar tage oder wenigen wochen (zb nach einem patch).

Ist deine Ansicht. *Shrug* Ändert aber so oder so nichts an meiner Grundaussage.

• styroporiane
    styroporiane
    ✭✭✭✭✭
    Vielleicht erhöht es ja etwas die Motivation bei ZOS.😉
  • Thorvarg
    Thorvarg
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭
    styroporiane schrieb: »

Deshalb sind auch die einzigen Wortmeldungen von ZOS Mitarbeitern Werbung. Das nennt man Eigenmotivation. Tschakka :D
  • Tolino
    Tolino
    ✭✭✭✭✭

Ich bezweifle das es "motivierend" ist täglich "die Performance ist sch****" zu hören.
  • styroporiane
    styroporiane
    ✭✭✭✭✭
    Nun, im Forum können wir es schon nicht mehr hören. Wenn du dir aber die ganzen games-blogs durchliest, dann ist dort alles Prima und die schlechte Performance wird grad mal am Rande erwähnt. Woran man aber mit Hochdruck arbeitet...(hust).🙄
    Ich spiele grad Skyrim. Hübsche Grafik, prima Performance. Nur die Menüführung ist etwas umständlich.😉
    Edited by styroporiane on 22. May 2020 19:20
  • Tolino
    Tolino
    ✭✭✭✭✭
    Nun, im Forum können wir es schon nicht mehr hören. Wenn du dir aber die ganzen games-blogs durchliest, dann ist dort alles Prima und die schlechte Performance wird grad mal am Rande erwähnt. Woran man aber mit Hochdruck arbeitet...(hust).🙄
    Ich spiele grad Skyrim. Hübsche Grafik, prima Performance. Nur die Menüführung ist etwas umständlich.😉

Das liegt hauptsächlich daran, dass ein grosser Teil der Spieler nicht davon betroffen sind!
    Ich möchte mal sehen was hier los ist, wenn die Cyro Performance auch in der offenen Welt vorhanden wäre :/:D
  • Wolfshade
    Wolfshade
    ✭✭✭✭✭
    VIelleicht liegt es auch daran das hauptsächlich das Positive in ESO überwiegt. Open World hast du all die Probleme auch, nur fallen sie dort eben weit weniger ins Gewicht. Bei dem Schwierigkeitsgrad dort ist dies auch nicht verwunderlich.
    This comment is awesome!

**End of the Internet**
  • styroporiane
    styroporiane
    ✭✭✭✭✭
    Ja...im PvP geht's um Präzision. Wenn's laggt oder asyncronisiert 😉, liegst du im Dreck.
    Und dann kommt die Zergerei. Da ist Präzision ein Fremdwort, also läufts wieder rund.
    Fazit: Masse anstatt Klasse. Nur das sich aufgrund der Masse das ganze Spiel selbst zerlegt, weil es dafür nicht ausgelegt ist. Welch Ironie.😁
    Edited by styroporiane on 23. May 2020 14:37
  • Tolino
    Tolino
    ✭✭✭✭✭
    Wolfshade schrieb: »
    VIelleicht liegt es auch daran das hauptsächlich das Positive in ESO überwiegt. Open World hast du all die Probleme auch, nur fallen sie dort eben weit weniger ins Gewicht. Bei dem Schwierigkeitsgrad dort ist dies auch nicht verwunderlich.

Nein habe ich nicht (oder sehr, sehr selten)
    Sehr selten mal paar kleine lags, aber nicht in einem für ein Online-Game ungewöhnlichen Massstab. Höchstens mal mehr wenn der Server am sterben ist ^^
    (Natürlich die gleichen bugs)

Einfach mal kleines Bsp.
    Cyro alleine an einer Miene in Primetime: Massive lags und bis 2s delays
    5min später war ich in der Alik'r Wüste im Dolmentrain(nur als test) => in 20min kein Lag/Delay, nichts!

Was auch Interessant war:
    midyear mayhem startet = deutlich bessere performance in Cyro
    nach midyear mayhem = sofort massive lags zurück
Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.