Habe nun endlich mein Windows 7 auf Windows 10 upgedated. Läft alles fluffig, nur kann ich ESO nicht mehr über Steam starten, ich muss den Launcher direkt starten. Es ist natürlich ein Steam Problem, aber der Support ist zu dumm und schickt mir idiotische Standardantworten. So soll ich zb die Systemanforderungen für ein Spiel überprüfen, dass ich seit 4500 Stunden spiele. Man verweist mich an den Bethesda Support.
Ich klicke auf den grünen Start Button, der dann für ca 3 Sekunden blau wird, Steam stoppt auch zb laufende Downloads dann wird er wieder grün. Auch über den Shortcut steam://rungameid/306130 lässt es sich nicht starten. Es wird kein Task gestartet, nur der Steam Bootstrapper zieht kurz mehr Last. Es ist, als finde Steam den Launcher gar nicht mehr. Auffällig ist auch, dass in den Eigenschaften unter Lokale Dateien die Punkte Überprüfen und Sichern ausgegraut sind. Lokale Dateien anzeigen wird aber angezeigt und das funktioniert auch. Sehr seltsam. Bisher ist das Problem ESO exklusiv, andere Spiele, die ich bisher gestartet habe, laufen