Das Kapitel „Gold Road“ (inklusive des Schriftlehre-Systems) und Update 42 können jetzt auf dem öffentlichen Testserver getestet werden! Hier könnt ihr die aktuellen Patchnotizen lesen: https://forums.elderscrollsonline.com/en/discussion/656454/

Krone-Shop überteuert

  • Wuselmann
    Wuselmann
    Ich hab mal wieder den Fehler gemacht und mir im Sale Kronen geholt und gedacht hey warum testen wir nicht einfach mal die Atronachenkisten aus. Fazit 15 Kisten keine Bonuskarte 2 Legendäre Gegenstände(beide waren die blöde Kronenlernrolle) und 1 mal die epische Kronenschriftrolle des Lernens :) die Dropraten/Auswahl für die sind natürlich rein zufällig und nicht mit Kalkül von ZOS gewählt. Jedes mal wenn ich aus ner Kiste was legendäres ziehe ist es ne Kronenschriftrolle des Lernens aka 33 Edelsteine :D... Was für schöne sich andauernd wiederholende Zufälle es doch gibt :)
  • Ciannaith
    Ciannaith
    ✭✭✭✭✭
    Wuselmann hast du irgendwann beim Support vershicen? :lol:
    Edited by Ciannaith on 20. Dezember 2019 14:31
  • Wuselmann
    Wuselmann
    :P ich glaub die wollen an mir ein Exempel statuieren hab wohl damals zu viel abgeräumt und hab jetzt loot lock XD
  • Schmetterfrosch
    Schmetterfrosch
    ✭✭✭✭✭
    ich finde, dein Fehler war nicht, die Kronen im Sale zu kaufen.

    sondern die danach für Lose zu verschleudern.
    :D

    that's life.
    aber wenigstens hattest du ein paar spannende Momente der Aufregung, oder? ;)
    Das Leben ist doch nur ein Rollenspiel
  • Wuselmann
    Wuselmann
    oh ja :D die "Aufregung" ist ganz und gar gelungen ;)
  • Marco_Erde
    Marco_Erde
    ✭✭✭
    Tendenziell wäre ich auch für günstigere Preise im KronenShop, das wird aber nie kommen. Man darf halt auch nicht vergessen (ich weiß manche mögen es nicht hören) aber Ziel eines Unternehmens ist es Gewinn zu erwirtschaften und Gewinn bedeutet Überschuss. Andererseits würde es nicht schaden die Chancen auf guten loot in Kronenkisten wieder zu erhöhen :p

    Im Übrigen wünsche ich mir noch einen Barden (m/w) fürs Housing :D
  • MiriQuidi
    MiriQuidi
    ✭✭✭✭✭
    Marco_Erde schrieb: »
    Im Übrigen wünsche ich mir noch einen Barden (m/w/d) fürs Housing :D

    Ich hab das mal korrigiert, wir wollen ja korrekt bleiben :sunglasses:

  • Wuselmann
    Wuselmann
    Sry dass ich hier was offtopic reinstelle.
    Wie erstellt man eigentlich Beiträge auf dieser Seite?
    Ich sehe nirgends eine Option nen Thread zu erstellen, dabei hätte ich einige Fragen die hier im Forum noch nicht beantwortet wurden, wie z.B. ob der Dungeon Lockout Accountweit ist(da ne Menge Leute einfach ausloggen und dann auf nem anderen Char einloggen) bzw. ob da vorgesehen ist dies einzuführen um derartiges Dodgen zu vermeiden.

    Sry für die offtopic aber das ist leider echt undurchsichtig geregelt.
    In meinem Profil steht auch "You do not have access to any discussions on this page."
    Was heißt das? Sind diese Diskussionen private Chats mit mehreren Forenteilnehmern oder wie darf man das verstehen?
  • The_Saint
    The_Saint
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭✭✭
    Wuselmann schrieb: »
    Sry dass ich hier was offtopic reinstelle.
    Wie erstellt man eigentlich Beiträge auf dieser Seite?
    Ich sehe nirgends eine Option nen Thread zu erstellen, dabei hätte ich einige Fragen die hier im Forum noch nicht beantwortet wurden, wie z.B. ob der Dungeon Lockout Accountweit ist(da ne Menge Leute einfach ausloggen und dann auf nem anderen Char einloggen) bzw. ob da vorgesehen ist dies einzuführen um derartiges Dodgen zu vermeiden.

    Sry für die offtopic aber das ist leider echt undurchsichtig geregelt.
    In meinem Profil steht auch "You do not have access to any discussions on this page."
    Was heißt das? Sind diese Diskussionen private Chats mit mehreren Forenteilnehmern oder wie darf man das verstehen?

    Du öffnest entsprechendes Unterforum in das du posten willst und klickst auf "neue Diskussion"
    ESTNh6G.jpg
    Samuel Crow - Nachtklinge - PC-EU-DC
    Saint_Crow Twitch / Youtube
    ESO Stream Team Member
    Noractis
  • Wuselmann
    Wuselmann
    tbh XD ich bin gerade totaly mind blown :D
    Danke für die Antwort ich hab das Kästchen tatsächlich nie wahrgenommen hab wohl immer auf der Startseite/Kategoriereiter vom Forum nen Thread erstellen wollen danke schön für die hilfreiche Visualisierung :)
  • fyrann
    fyrann
    ✭✭✭
    Ich mag ESO wirklich. Und bin auch gern beret dafür das man kein Abo braucht hin und wieder ein paar Kronen im Shop zu lassen etc um das Game zu unterstützen und mir etwas schickes zu leisten.
    Wenn ich aber wie aktuell gern so ein Sturmatronarch mount hätte (nicht mal unbedingt die ganz seltenenen) und ganze 45 Kisten öffne,und die Ausbeute darin nicht ein Mount oder Legendärere Artikel ist. Ich danach nach dem ich alles in Edelsteine gesetzt habe was ich bekommen habe nicht mal genug Edelsteine habe um mir auch nur eines der Mounts kaufen zu können, dann ist das schicht Ausbeute und Geldmachererei. Das waren fast 100€ die nicht mal für eines der Mount gereicht haben. Das kann echt nicht angemessen sein sowas..
    Ich hab mich mächtig auf Greymoore gefreut, aber irgendwie ist mir die Lust grad vergangen. Und ja, der Shop ist freiweillig und ich bin selbst schuld, bla bla bla.

    Ohne weitere Worte...
  • Schmetterfrosch
    Schmetterfrosch
    ✭✭✭✭✭
    fyrann schrieb: »
    Ich mag ESO wirklich. Und bin auch gern beret dafür das man kein Abo braucht hin und wieder ein paar Kronen im Shop zu lassen etc um das Game zu unterstützen und mir etwas schickes zu leisten.
    Wenn ich aber wie aktuell gern so ein Sturmatronarch mount hätte (nicht mal unbedingt die ganz seltenenen) und ganze 45 Kisten öffne,und die Ausbeute darin nicht ein Mount oder Legendärere Artikel ist. Ich danach nach dem ich alles in Edelsteine gesetzt habe was ich bekommen habe nicht mal genug Edelsteine habe um mir auch nur eines der Mounts kaufen zu können, dann ist das schicht Ausbeute und Geldmachererei. Das waren fast 100€ die nicht mal für eines der Mount gereicht haben. Das kann echt nicht angemessen sein sowas..
    Ich hab mich mächtig auf Greymoore gefreut, aber irgendwie ist mir die Lust grad vergangen. Und ja, der Shop ist freiweillig und ich bin selbst schuld, bla bla bla.

    Ohne weitere Worte...
    .


    Nein, dann ist das Dummheit!
    In den allermeisten Fällen.
    Ohne weitere Worte.

    Das Leben ist doch nur ein Rollenspiel
  • fyrann
    fyrann
    ✭✭✭
    Da gebe ich dir absolut Recht. Es war reine Dummheit meinerseits zu glauben das die Kronenkisten eine einigermaßen faire Gegenbleistung bieten um das Spiel zu unterstützen..

    Aus Fehlern lernt man...
  • Schnee
    Schnee
    ✭✭✭✭✭
    Die Kronenkisten sind halt Lotto. Mal hat man Glück und bekommt mehr, was einem (persönlich) gefällt, mal nicht.

    Grundsätzlich sind im Kronenshop die meisten Items eh kosmetischer Natur, also im Spiel nicht wirklich zwingend notwendig, bzw. man kann sie sich im Spiel erarbeiten (zum Beispiel die Item-Kisten kann man ingame wie offgame erlangen). Einzig die Packsau sehe ich als minimalen Vorteil mit den 5 (?) Itempläten Inventar. Lernrollen, Essen, Trinken bekommt man ohnehin genug durch die Login-Belohnungen, Buff-Food ist ingame preisgünstig herzustellen, Reittiere und Kostüme aus dem Shop bieten keine technischen Vorteile.

    Da viele Spieler f2p spielen, also kein Abo (Eso+) abschließen, finde ich die dortigen Preise zur Refinanzierung legitim.
    Schnee ist, was Du draus machst. Lawine oder Flöckchen.
    Ingame: @Nebelmoor (PC/EU)
    Gilden:
    • - Reisende von Nirn (PC/EU/RP/fraktionsübergreifend)
    • - Wächter von Nirn (PC/EU/PvE/fraktionsübergreifend)
  • Growlf
    Growlf
    ✭✭✭✭
    Keiner ist gezwungen, im Kronenshop zu kaufen. Also, was soll das Geflenne?
    Ihr habt die Entscheidung doch selbst getroffen.
  • FlyingDaedra
    FlyingDaedra
    ✭✭
    fyrann schrieb: »
    Ich mag ESO wirklich. Und bin auch gern beret dafür das man kein Abo braucht hin und wieder ein paar Kronen im Shop zu lassen etc um das Game zu unterstützen und mir etwas schickes zu leisten.
    Wenn ich aber wie aktuell gern so ein Sturmatronarch mount hätte (nicht mal unbedingt die ganz seltenenen) und ganze 45 Kisten öffne,und die Ausbeute darin nicht ein Mount oder Legendärere Artikel ist. Ich danach nach dem ich alles in Edelsteine gesetzt habe was ich bekommen habe nicht mal genug Edelsteine habe um mir auch nur eines der Mounts kaufen zu können, dann ist das schicht Ausbeute und Geldmachererei. Das waren fast 100€ die nicht mal für eines der Mount gereicht haben. Das kann echt nicht angemessen sein sowas..
    Ich hab mich mächtig auf Greymoore gefreut, aber irgendwie ist mir die Lust grad vergangen. Und ja, der Shop ist freiweillig und ich bin selbst schuld, bla bla bla.

    Ohne weitere Worte...

    Diese "Lootboxen" sind nicht Grundlos verpönt, du öffnest die und was dann kommt ist Zufall selbst wenn du 500 davon Öffnest kann "dein" Item nicht drin sein. Was die mal gebrauchen könnten wäre eine Überarbeitung, vieles da drin braucht kein Mensch, man kriegt es Ingame hinterher geworfen.
  • golden_Chaos
    golden_Chaos
    ✭✭✭✭✭
    ich hege den verdacht das je mehr man schon aus den Kisten an hochwertigen hat, die droprate in den Keller schiesst!


    aber kann nicht bestätigen ob es für alle so ist. Bei mir hab ich jedenfalls das Gefühl das die Droprate im Eimer ist.

    DIE WAHRHEIT WIRD ZU 100% IMMER ANS LICHT KOMMEN! TRUST THE PLAN
Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.