This. Mach ich auch so. Und wer dafür halt keine Kronen ausgeben möchte, muss halt jeden Tag die Reitfähigkeiten trainieren. Das gleiche halt für Banker + Händler. Muss man nicht kaufen, muss dann halt immer die nächste Stadt aufsuchen. Und - wie Honkori oben geschrieben hat - mit dem Abo hat man iwann eh mehr als genug Kronen (ich zumindest). Also für mich ist alles gut. ...Außer die Kronenkisten, die sehe auch ich differenzierter.bei neuen Chars kaufe ich immer die Reitstunden im Zehnerpack. Bequemlichkeit.
Ich finde halt mit knapp über 30€ den Banker/Verkäufer schon überteuert..
Für die Hälfte, also so 15€ wäre es ein faires Angebot..
Die Kronenkiste sind (in meinen Augen) in dem Sinne eine Frechheit, wegen der "Chance" auf Reittiere/Haustiere..
Der Preis hingegen.. na ja, knapp über 2€ pro Kiste geht.. wer's braucht ^^
Wenn genug Abo Kronen wieder mal zusammen gekommen sind könnte ich mir vorstellen auch mal einen zu kaufen, weil mich alles andere im Shop eh nicht interessiert.
kann man die auf Konsole eigentlich auf nem schnellzugriff festlegen oder muss man immer den friedlichen Begleiter wechseln?
ich würde behaupten, gerade der Banker gibt den meisten Gegenwert für die Ausgabe von Kronen. Und man braucht ihn nur EINmal zu kaufen. Also hast du gerade ein schlechtes Beispiel gewählt. Beim Rest stimme ich dir zu.
Ich bin auch selten im Shop, aber bei neuen Chars kaufe ich immer die Reitstunden im Zehnerpack. Bequemlichkeit.
NinaSophie schrieb: »... auch Reitstunden würde ich nie kaufen.
NinaSophie schrieb: »... auch Reitstunden würde ich nie kaufen.
So etwas ist auch nur für reine PvP-Spieler essenziell. Ein schnelles, ausdauerndes Pferd ist in Cyro das A und O. Und wenn dort jemand einen neuen Char anfängt, braucht er halt einen flotten Gaul. Immerhin kann man heute Kronen mit Gold kaufen. 😉
Das ist auch wichtig, wenn Du im PvE unterwegs bist, Weltenbosse einsammeln, angeln (für den Meisterangler) etc., da willst Du auch nicht durch die Gegend schleichen.
Aktuell nicht. Vielleicht aber zum Neujahrs-EventActionratte schrieb: »werden eigentlich wieder Kronen billiger angeboten, wie letztes Jahr?
Es gibt nichts schlimmeres als ein langsames Pferd im PVE. Weswegen ich es auch gut finde, dass man, wenn man sich wirklich nur daran aufhängt, die Reitstunden im Kronenshop erwerben kann, wenn man sonst nichts davon braucht. Aber es gibt auch Verfechter des langsamen Spielens und reiten wirklich alle 20 Stunden zum Stallmeister.Stimmt, aber im PvE ist ein langsames Pferd nur lästig.
ZoS sollte in der Hinsicht echt mal an Transparenz gewinnen und die Chancen im Allgemeinen mal sichten, wenn ich mir Dropraten etc. z.B. in WoW anschaue geb ich nen Boss ein und sehe auf die 2te Nachkommastelle genau die Lootoptionen/Loottable bei Eso sucht man sowas vergebens generell gibt es viel zu wenig Informationen seitens der Entwickler man kann das Spiel halt nicht auslesen.
killed_Persephone schrieb: »Zu den Dropraten der Kisten kann man auf dem PC ein Addon nutzen: CrownCrates
Absolut empfehlenswert und lege ich jedem Spieler ans Herz, auch wenn er/sie sonst keine Kisten kauft und nur die Gratis-/Twitch-Kisten öffnet. Die Daten werden an die Datenbank weitergeleitet und daraus errechnet der Algorithmus die durchschnittliche Droprate aller Items der User, die das Addon nutzen. Es ist nicht exakt das, was man erwartet, aber man bekommt einen ungefähren Wert.
Davon abgesehen ist alles aus den Kisten (mit Ausnahme der Tränke (die generell für mich eher der Edelsteinlieferant sind), Reparaturkisten und Seelensteine) rein kosmetisch. Ob das nun überteuert ist oder nicht, soll jeder für sich entscheiden (vom Preis-Leistungs-Verhältnis her kann ich auch nur sagen, dass sie teuer sind).
Das ist mal sehr sehr nice danke für die Info Persephone. Das Addon/die Seite werde ich ab sofort immer nutzen danke