Das Kapitel „Gold Road“ (inklusive des Schriftlehre-Systems) und Update 42 können jetzt auf dem öffentlichen Testserver getestet werden! Hier könnt ihr die aktuellen Patchnotizen lesen: https://forums.elderscrollsonline.com/en/discussion/656454/
Wartungsarbeiten in der Woche vom 22. April:
• PC/Mac: EU und NA Megaserver für einen neuen Patch – 22. April, 10:00 – 15:00 MESZ
• Xbox: EU und NA Megaserver für einen neuen Patch – 24. April, 12:00 – 18:00 MESZ
• PlayStation®: EU und NA Megaserver für einen neuen Patch – 24. April, 12:00 – 18:00 MESZ

Lohnt sich ein Wiedereinstieg in ESO?

  • Growlf
    Growlf
    ✭✭✭✭
    Bernd ist ein bekannter Blümchenpflücker und Fotoknipser. Seine Äußerungen zur Performance auf seinem x386 darf man nicht so ernst nehmen sind daher nicht systemrelevant.

    Wenn ich irgendwo in der Pampa einen meiner (seltenen) Screenshots mache, habe ich auch keine Probleme mit Lags und nicht rausgehenden Skills. Sollte uns das zu denken geben? Ich denke, ja.

    Von Bernds unverdrossen optimistischen Wortmeldungen mal abgesehen (ich glaube, er hat irgendwo irgendwann tatsächlich mal einen Absturz erwähnt) ist TESO ein sehr schönes Spiel.
    Mich begeistert seit Release die gekonnte Umsetzung der doch sehr komplexen Weltgeschichte Nirns von den Singleplayer- Bestsellern Bethesdas auf ein MMORPG. Leider scheint Zenimax darauf zugunsten maximaler Spielerzahlen immer weniger Wert zu legen.
    Fand ich früher die nahezu einmalige Möglichkeit, bei den Singleplayer- Spielen bis zu 255 Mods zuzuschalten, noch faszinierend (habe selber 6 Jahre für Oblivion gemoddet), werde ich heute den leisen Verdacht nicht los, das dies gezielt ermöglicht wurde, um Fehler durch die Community ausbügeln zu lassen. Ähnlich geht Zenimax vor: die Addons gleichen Versäumnisse im Oberflächendesign aus.

    Wie dem auch sei: ausprobieren. Wegschmeißen kann man es immer noch.
    Edited by Growlf on 23. April 2020 11:41
  • calafir
    calafir
    ✭✭✭
    Ich war heute zwischen 19 Uhr und 21 Uhr im PVP und muss sagen vom Gefühl her läuft es besser. Hatte kaum Lags und gar keine Rollbacks. Kann aber nur eine Momentaufnahme sein oder aber die angekündigte Erweiterung der Server trägt Früchte.
Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.