Das Kapitel „Gold Road“ (inklusive des Schriftlehre-Systems) und Update 42 können jetzt auf dem öffentlichen Testserver getestet werden! Hier könnt ihr die aktuellen Patchnotizen lesen: https://forums.elderscrollsonline.com/en/discussion/656454/

Lohnt sich ein Wiedereinstieg in ESO?

Azelian
Azelian
✭✭
Hallo alle zusammen!

Vorweg: Ich hoffe euch geht's allen gut zu diesen seltsamen Zeiten & dass ihr putzmunter seid :blush:

Nun zum eigentlichen Thema: bisher habe ich ESO eigentlich immer sehr gerne gespielt, nur gingen mit die ständigen Performance-Probleme irgendwann richtig auf die Nerven. Sprich dauer DCs, Lags, FPS drops, keine Möglichkeit sich überhaupt einzuloggen an manchen Tagen (vorallem nach den wöchtentlichen ''Wartungsarbeiten'') etc. Anfangen hat es damit dass ich ESO+ gekündigt habe, weil ich für so nen Kram nicht auch noch monatlich Geld zahlen wollte, da keine Verbesserungen in Sicht waren. Kurz darauf hab ich dann eine lange Pause vom Spiel genommen.
Nun kam ja vor einiger Zeit das große Performance Update, für das wir das Spiel komplett neu installieren müssen.
Jetzt wollte ich fragen, ob das Update überhaupt was gebracht hat, ob alles unverändert blieb oder gar schlimmer geworden ist?
Da ich momentan nur einen Internet Stick mit limitierter Data nutze, würd ich gern vorher wissen, ob sich der Download von ESO überhaupt noch lohnt?

Vielen Dank im Voraus & liebe Grüße :blush:
“Don't gloss over a routine or piece of code involved in the bug because you "know" it works. Prove it. Prove it in this context, with this data, with these boundary conditions.”
-Andrew Hunt
  • Madarc
    Madarc
    ✭✭✭✭✭
    Am besten im Forum lesen und sich sein eigenes Bild machen. Ob es sich "lohnt" muss man immer für sich selbst entscheiden.
    Ich wünsche mir in TESO für alle meine Charaktere: Ein Kostüm, auf dessen Rücken in fetten neongrün strahlenden Buchstaben steht:
    ARKANIST, geh mir aus dem Weg.. du leuchtender Sozialkontakt !
  • Azelian
    Azelian
    ✭✭
    Hab ich. Einige beschweren sich noch immer über die Performance. Aber meine Frage ist ob das nach wie vor die Regel ist, oder ob vllt einige Events & co nicht richtig gepatched wurden & noch bearbeitet werden müssen (wurden?).
    Einige schreiben ja (einschließlich mir vor meiner Pause) im Forum meist nur dann, wenn etwas nicht richtig läuft. Wenn das Spiel gut läuft sind sie ja dann wieder mit spielen beschäftigt & schreiben nicht ''hey nun ist wieder alles supi dupi''.
    Daher meine Frage, ob das große Update nun tatsächlich was gebracht hat oder alles unverändert oder gar schlimmer ist.
    “Don't gloss over a routine or piece of code involved in the bug because you "know" it works. Prove it. Prove it in this context, with this data, with these boundary conditions.”
    -Andrew Hunt
  • Tolino
    Tolino
    ✭✭✭✭✭
    Die Performance ist eher schlimmer geworden....
    Magsorc: Tôlino (Wardless)
    Magden: Wa-Uller
    Stamsorc: Tolino Sturmfalke
  • Wolfshade
    Wolfshade
    ✭✭✭✭✭
    Also was das große Performanceupdate betrifft sind wir wohl eher mittendrin statt nur dabei. Glaube das liegt am jeweiligen Contend und irgendwie an der Tagesverfassung. Manchmal ist Cyro Drama, manchmal Realsatire ebenso wie Trials. Handwerker und Handelsgilden beschweren sich weniger ebenso wie OpenWorld/Storyquester.

  • Madarc
    Madarc
    ✭✭✭✭✭
    Azelian schrieb: »
    Hab ich. Einige beschweren sich noch immer über die Performance. Aber meine Frage ist ob das nach wie vor die Regel ist, oder ob vllt einige Events & co nicht richtig gepatched wurden & noch bearbeitet werden müssen (wurden?).
    Auch diese Info's findet man hier. Eigentlich zu jeder Deiner Fragen.

    Aber trotzdem dann mal eine massgeschneiderte Antwort:
    Wenn Du ein Game erwartest wo alles Supi-dupi läuft und Du so gut wie nichts zu meckern finden möchtest
    - NEIN
    Wenn Du Elder Scrolls magst oder gar ein Fan bist, Geduld mitbringst, ebenso wie eine gewisse Leidensfähigkeit
    - IMMER

    just my2cent
    Ich wünsche mir in TESO für alle meine Charaktere: Ein Kostüm, auf dessen Rücken in fetten neongrün strahlenden Buchstaben steht:
    ARKANIST, geh mir aus dem Weg.. du leuchtender Sozialkontakt !
  • Rirre
    Rirre
    ✭✭
    Ich bin frisch wieder drinne, die Server Perfomance kann ich noch nicht beurteilen, obwohl mein Ping mal kleiner als 70 ist, was schon ein Wunder ist glaub ich.

    Was aber wichtiger ist, das Spiel läuft jetzt deutlich besser bei mir als zu Summerset wo ich reingeschnuppert habe.
  • holger1st
    holger1st
    ✭✭✭
    Wiedereinstieg? Ganz sicher schon wenn jemdand den Gedanken äußert hat derjenige doch schon erfahren was das bedeutet und braucht nur einen letzten Ruck ;) Und was seither besser wurde oder auch nicht, ey das ist immer diskussionswürdig.

    Und auch das gehört dazu. Irgendeine Aufgabe in der jetzigen Zeit braucht man doch. Und sei es nur um zu diskutieren ob Drachen auch eine Grippe bekommen können und was das für Auswirkungen auf Teso hätte wenn die ausfallen :#
  • Leranis
    Leranis
    ✭✭✭
    Wenn du wegen der Server-Performance das Spielen aufgehört hast, dann solltest du dir das auf jeden Fall überlegen! Es ist schlechter geworden und selbst Dungeons sind teilweise nicht machbar, weil z.B. der Block vom Tank nicht durchgeht -> wipe.

    Ansonsten wird das Spiel (Vorsicht: persönliche Meinung ;) ) immer besser: Die "neuen" Klassen (Hüter und Nekromant) sind echt gut, die Gebiete wie Vvardenfell, Schwarzmarsch und auch Sommersend sind sehr gut gelungen. Auch die Dungeons machen viel Spaß und sind gut desinged.

    Keiner kann dir die Entscheidung abnehmen, dafür gibt es auch hier im Forum zu viele unterschiedliche Meinungen.
  • Rollio
    Rollio
    ✭✭✭✭✭
    Azelian schrieb: »
    Hab ich. Einige beschweren sich noch immer über die Performance. Aber meine Frage ist ob das nach wie vor die Regel ist, oder ob vllt einige Events & co nicht richtig gepatched wurden & noch bearbeitet werden müssen (wurden?).
    Einige schreiben ja (einschließlich mir vor meiner Pause) im Forum meist nur dann, wenn etwas nicht richtig läuft. Wenn das Spiel gut läuft sind sie ja dann wieder mit spielen beschäftigt & schreiben nicht ''hey nun ist wieder alles supi dupi''.
    Daher meine Frage, ob das große Update nun tatsächlich was gebracht hat oder alles unverändert oder gar schlimmer ist.


    Schlimmer.
    Aber kommt auch auf deine Spielweise an, wenn du nur Bäume angucken willst, einen Twink nach dem anderen levelst oder ingame Rucksäcke nähen willst (RP), dann ist das Spiel noch spielbar.
    Wenn du an Gruppencontent im PvE oder PvP teilnehmen willst, dann kann ich dir Teso aktuell nicht empfehlen.
    Das sidn alles Ruckelorgien, Skills gehen nicht raus, Waffenwechsel hängen, jede Taste muss mehrmals gedrückt werden, Mobs und Bosse bleiben in Animationen hängen, manche Mechaniken fallen aus oder werden mehrfach ausgeführt, Bodeneffekte sind unsichtbar, Bosse resetten………
    Durch mehrfaches Raidgruppe auflösen und neu erstellen kann man irgendwann Glück haben und eine halbwegs stabile Instanz erwischen, aber das ist Glückssache.

    Also insgesamt, wenn du nicht in einer Gemeinschaft festhängst die du nicht missen möchtest, dann lass es, Eso ist technisch am Asrch.
  • Sun7dance
    Sun7dance
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭✭
    Ich bin sogar der Meinung, dass man potentielle Neulinge mittlerweile vor dem Gruppencontent (+PvP) sogar warnen sollte.
    ZOS macht das ja nicht und meiner Meinung nach ist das absichtliche Irreführung!

    Wenn ein Mod das anders sieht, dann kann er mir ja gerne die ZOS'sche Warnung zeigen.
    PS5|EU
  • Hegron
    Hegron
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭
    Naja, Cyrodiil auf den beiden vollen Kampagnen und anscheinend Trials sind zur Primetime unspielbar. Dann gibt es hier und da ein paar ewige Bugs. Alles andere funktioniert mehr oder weniger gut. Ich würd Eso nicht spielen, wenn es wirklich dauerhaft unspielbar wäre.
  • Bernd
    Bernd
    ✭✭✭✭✭
    Die "Performance" ist nach wie vor sehr gut (PC/EU-Server). Das liegt möglicherweise an meiner sehr guten Internetverbibndung, der herausragenden Konfiguration meines PC und der geografischen Lage meines Hauses. Dieses ganze Gejammer verstehe ich nicht, vor allem beim Thema "Lags...Rauswürfe". Allerdings gehe ich nie nach Cyrodil.
    ESO-Spieler seit 2014
    Foren-Mitglied seit 2016

    Rollenspieler seit 1984(Load *,8,1)

    Es gibt drei Arten von Menschen
    Die Lebenden
    Die Toten
    Und die, die zur See fahren

    Es gibt Dinge, von denen wir wissen, dass wir sie wissen.Es gibt auch Dinge, von denen wir wissen, dass wir sie nicht wissen.Und dann gibt es Dinge, von denen wir überhaupt nicht wissen, dass wir sie nicht wissen.

    Für U-Boot-Fahrer gibt es nur zwei Arten von Schiffen:U-Boote und Ziele.

    Es gibt zwei Arten von Spielern:
    Diejenigen, die alles erklärt bekommen müssen, und diejenigen, die alles alleine herausfinden.
  • Ompi77
    Ompi77
    ✭✭✭
    Mittlerweile echt trauig, was im hier im Spiel so geht oder nicht.

    Leider kommt es in unterschiedlichen Gebieten immer noch dazu, dass man regelmäßig ein Ladebildschirm bekommt, wenn man eine bestimmte Anzahl an Metern reitet oder läuft.

    Gestern hatten wir in einer Gilde ein Event wo wir auf Sommersend Bosse und Dolmen gemacht haben. Wir waren in etwa 8-10 Leute in der Gruppe und mehrere hatten das Problem, dass sie die Ulti nicht auslösen konnten. Erst nach mehrmaligen Versuch ging es endlich.

    Auch Cyro soll wohl nach wie vor eine absolute Katastrophe sein, wenn man in Gruppen unterwegs ist.

    Ebenfalls ein Problem ist, dass man manchmal plötzlich ein schwarzen Bildschirm hat und die Rückkehr zum Windows (auch mit Task-Manager) nicht möglich ist. Es hilft nur der PC Neustart.

    Ich habe ja echt beim letzten großen Update, wo man nochmal komplett das Spiel herunterladen musste gehofft, dass es sich bessert. Und nein - nicht komplett und sofort alles, aber doch etwas besser. Jedoch was die Performance angeht, ist es leider schlechter geworden, wenn man so die Entwicklung betrachtet.

    Wenn man jedoch mal absieht von diesen Schwierigkeiten, dann macht das Spiel richtig viel Spaß, denn es sind dort echt richtig viel nette Menschen unterwegs, die auch einem Anfänger oder auch Rückkehrer gerne helfen. Und das Spiel selber, macht aufgrund der Vielfalt sowieso immer richtig viel Freude.

    Wenn du also mit einer eher nicht so guten Performance leben kannst, dann lohnt sich eine Rückkehr immer. Sollte diese jedoch bei dir im Fokus stehen, dann musst du weiterhin Pause machen und auf eine Besserung erstmal hoffen & warten.
    Edited by Ompi77 on 22. April 2020 11:44
  • Humancentipede2
    Humancentipede2
    ✭✭✭
    Wenn du wegen Lags und der Performance geleaved hast, es hat sich nichts geändert. Ich hab auch vor 2 Wochen leider mit ESO wieder angefange, Spiel leidet noch an den selben Problemen. Ok, der Groupfinder funktioniert jetzt, zumindest bei mir, das wars auch. Das SPiel ist 1:1 noch das selbe, es gibt nichts neues zu tun im Endgame.
  • Azelian
    Azelian
    ✭✭
    Danke für die zahlreichen Antworten & Infos :)

    ist wirklich schade zu lesen, dass sich nicht viel verändert hat oder es gar schlimmer geworden ist. Hatte bis Elsweyr die Erweiterungen geholt & wirklich die Addon-Maps & Klassen sehr genossen. Da mein Hauptaugenmerk Dungeons, Raids & Weltenbosse waren, lohnt es sich der Wiedereinstieg doch noch nicht :/ Ich hoffe wirklich, dass zukünftige Updates die Performance wie versprochen verbessern werden
    “Don't gloss over a routine or piece of code involved in the bug because you "know" it works. Prove it. Prove it in this context, with this data, with these boundary conditions.”
    -Andrew Hunt
  • Hegron
    Hegron
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭
    Azelian schrieb: »
    Da mein Hauptaugenmerk Dungeons, Raids & Weltenbosse waren, lohnt es sich der Wiedereinstieg doch noch nicht :/

    Die schlechte Performance betrifft bei deiner Auswahl nur die Raids und da anscheinend nicht immer alle. Zumindest sehe ich durch meine Handelsgilde ständig Leute die die Kargsteinraids oder Sunspire mit guten Punkten abschließen. Den Rest eher seltener.^^
    Edited by Hegron on 22. April 2020 14:21
  • Thorvarg
    Thorvarg
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭
    Bernd schrieb: »
    Die "Performance" ist nach wie vor sehr gut (PC/EU-Server). Das liegt möglicherweise an meiner sehr guten Internetverbindung, der herausragenden Konfiguration meines PC und der geografischen Lage meines Hauses. Dieses ganze Gejammer verstehe ich nicht, vor allem beim Thema "Lags...Rauswürfe". Allerdings gehe ich nie nach Cyrodil.

    tenor.gif?itemid=4951048

    Besonders die herausragende Konfiguration hat es mir angetan. Welcome Mr. President. :joy:
  • Feanor
    Feanor
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭✭✭
    Bernd schrieb: »
    Die "Performance" ist nach wie vor sehr gut (PC/EU-Server). Das liegt möglicherweise an meiner sehr guten Internetverbibndung, der herausragenden Konfiguration meines PC und der geografischen Lage meines Hauses. Dieses ganze Gejammer verstehe ich nicht, vor allem beim Thema "Lags...Rauswürfe". Allerdings gehe ich nie nach Cyrodil.

    Stimmt, die Performance ist in den Bereichen, in denen es nicht auf sie ankommt, wirklich sehr gut. Also da hat sich noch keiner beschwert, dass es beim Aufnehmen der Kornblume laggt oder der Skill nicht raus geht.
    Main characters: Feanor the Believer - AD Altmer mSorc - AR 46 - Flawless Conqueror (PC EU)Idril Arnanor - AD Altmer mSorc - CP 217 - Stormproof (PC NA)Other characters:
    Necrophilius Killgood - DC Imperial NecromancerFearscales - AD Argonian Templar - Stormproof (healer)Draco Imperialis - AD Imperial DK (tank)Cabed Naearamarth - AD Dunmer mDKValirion Willowthorne - AD Bosmer stamBladeTuruna - AD Altmer magBladeKheled Zaram - AD Redguard stamDKKibil Nala - AD Redguard stamSorc - StormproofYavanna Kémentárí - AD Breton magWardenAzog gro-Ghâsh - EP Orc stamWardenVidar Drakenblød - DC Nord mDKMarquis de Peyrac - DC Breton mSorc - StormproofRawlith Khaj'ra - AD Khajiit stamWardenTu'waccah - AD Redguard Stamplar
    All chars 50 @ CP 1700+. Playing and enjoying PvP with RdK mostly on PC EU.
  • OhnePlan
    OhnePlan
    ✭✭✭✭✭
    Bernd schrieb: »
    Die "Performance" ist nach wie vor sehr gut (PC/EU-Server). Das liegt möglicherweise an meiner sehr guten Internetverbibndung, der herausragenden Konfiguration meines PC und der geografischen Lage meines Hauses. Dieses ganze Gejammer verstehe ich nicht, vor allem beim Thema "Lags...Rauswürfe". Allerdings gehe ich nie nach Cyrodil.

    Ich stand neulich auch für ca 15-20 Minuten regungslos in meiner Psijik-Villa und blickte über die Bucht und es gab weder Lags noch Geruckel. Liegt möglicherweise daran, dass ich meine Psijik-Villa nach Jode gebeamt habe, an der überirdischen Konfiguration meines Monitors oder an meinem sehr rustikalen Holzmodem, evtl. auch an der Position der mitternächtlichen Sonneneruptionen. Diese ganze "Rosa Brille" Mentalität verstehe ich nicht, vor allem beim Thema "Standbild .... Freiflug - Erlaubnis"
  • RatsthemE
    RatsthemE
    ✭✭✭✭✭
    OhnePlan schrieb: »
    [...] oder an meinem sehr rustikalen Holzmodem, [...]
    Swiss_Army_Telegraph_Key.jpeg

    U33 - Mo.14.03.2022
    Der Tag, an dem die sensationelle Performance-Verbesserung auf dem Live-Server aktiviert wurde ...
    ... indem man mir und Gleichgesinnten den grundlegenden Spielstil unter Hintern wegfegt.
    Spieler, die keine Lust mehr haben und sich nicht einloggen, geben natürlich Serverressourcen frei!

    Ich gehe dann erst mal auf Sparflamme, hab' auf diesen Einheitsbrei auf allen Chars keinen Bock! Individualität Ade!
  • FlodurZorp
    FlodurZorp
    ✭✭
    😂
  • LaifStail
    LaifStail
    ✭✭✭✭
    Madarc schrieb: »
    Am besten im Forum lesen und sich sein eigenes Bild machen. Ob es sich "lohnt" muss man immer für sich selbst entscheiden.
    Azelian schrieb: »
    Hab ich. Einige beschweren sich noch immer über die Performance.

    Da ein Forum nie 100% der Spielerschaft wiederspiegelt, ist somit dieses auch nicht repräsentativ, um deine Fragen zu klären. Vorrangig meldet sich ein Spieler ja im Forum nur, wenn er Probleme hat. Ist soweit alles "tutti paletti" sind die Rückmeldungen im Forum entsprechend gering.

    Bei unzähligen Kombination an PC-Konfiguration, Internetzugang, Spielzeit und Spielziele bleibt die Spielerschaft gespalten. Bei dem Einen funktioniert alles ohne Probleme, der Andere hat nach jedem x-ten Teleport ein Standbild von x Sekunden oder Crash, beim Dritten dreht man eine Diashow in Cyrodiil mit augenfreundlichen 20 FPS, beim Vierten sammeln sich die Kornblumen, Runensteine, Ahorngehölze geschmeidig in den Handwerksbeutel, während der Fünfte seine Heil-Magie im Raid wie einen Stop-Motion-Film in Produktion sehen kann.

    Wenn du @Azelian also die Möglichkeit hast, dir den ESO-Client im Freundes-/Familien- bzw. Bekanntenkreis zu organisieren, um deinen Datenvolumen nicht zu sprengen, kann ich dir nur empfehlen, schau ins Spiel wieder rein. Teste deine Kombination von PC-Konfiguration, Internetzugang, Spielzeit und Spielziele bei dir selbst.
    Wenn man nicht die Fresse halten kann, einfach mal Ahnung haben! ;)
  • golden_Chaos
    golden_Chaos
    ✭✭✭✭✭
    Thorvarg schrieb: »
    Bernd schrieb: »
    Die "Performance" ist nach wie vor sehr gut (PC/EU-Server). Das liegt möglicherweise an meiner sehr guten Internetverbindung, der herausragenden Konfiguration meines PC und der geografischen Lage meines Hauses. Dieses ganze Gejammer verstehe ich nicht, vor allem beim Thema "Lags...Rauswürfe". Allerdings gehe ich nie nach Cyrodil.

    tenor.gif?itemid=4951048

    Besonders die herausragende Konfiguration hat es mir angetan. Welcome Mr. President. :joy:

    wzcmihnk.jpg

    Jo bin deiner Meinung Thorvarg, welcome Mutti! Wir schaffen das zusammen!

    Und zum Threadsteller, ja ein Wiedereinstieg lohnt sich ESO ist immernoch ein sehr schönes MMO!
    Edited by golden_Chaos on 23. April 2020 05:56
    DIE WAHRHEIT WIRD ZU 100% IMMER ANS LICHT KOMMEN! TRUST THE PLAN
  • Idefix2
    Idefix2
    ✭✭✭✭
    Es gehört zwar nicht dazu ... aber sind die zwei miteinander verwand? Die ähnlichkeit ist verblüffend .... (bin gerade faziniert^^)

    Und zu Deiner Frage: Ich kann mich nur LaifStail anschließen. Am besten machst du dir selber einen Überblick. Denn es scheint sich unterschiedlich bei den einzelnen Spielern sich auszuwirken. Im Raid z.B. wenn alle Probleme haben, habe ich mit meinem Heiler keine oder ganz selten welche. Und wenn sich die anderen 11 freuen, das sie eine super Inni erwischt haben, ruckelt es bei mir und bockt ... Ja, sollte mir zu denken geben ^^

    Und zu dem Stand meines Computers, er ist sehr gut ausgerüstet und meine Internetverbindung ist auch sehr gut und hat keine Schwankungen.
    Ich will einfach nur Spielen und dabei Spaß haben. Ist das zuviel verlangt?
  • Smaxx
    Smaxx
    ✭✭✭✭✭
    Ich würde es mal so sagen: Was hast du zu verlieren? ;) Wenn du das Spiel ohnehin schon besitzt, lass es im Hintergrund runterladen und guck es dir mal an. Das jeweilige Spielempfinden ist doch ohnehin immer subjektiv. Der eine denkt, er stirbt, nur weil er mal zwischendrin 100ms Ping zum Server hat, der andere bekommt keine Luft mehr, wenn die FPS mal unter 50 fallen und am Ende gibt's doch eh immer irgendwas zum meckern. :)

    Aber ganz davon ab: Gerade das auf dem PTS befindliche Greymoor scheint nochmal ordentlich an der Performance zu schrauben. Natürlich lässt sich das mit Spielerzahlen usw. nicht 100% exakt vergleichen und es wird immer Unterschiede geben, aber auch jetzt sieht man dort schon, dass die Multithreading-Änderungen spürbar greifen und gerade neuere CPUs (ob nun 4, 8 oder 16 Kerne) davon erheblich zu profitieren scheinen.
  • Letho2469
    Letho2469
    ✭✭✭✭
    @Smaxx: Die Trials (die nunmal das PvE endgame darstellen) sind teilweise unspielbar, weil Fähigkeiten mit einer Verzögerung von bis zu 4 Sekunden (ja, 4000 Millisekunden) rausgehen. Das hat nichts mehr mit "sterben, weil man zwischendurch mal ne ping spike hatte" zu tun, das ist schlicht und ergreifend nicht mehr genießbar.
    Trial Progression:
    vAA: Hardmode
    vHRC: Hardmode
    vSO: Hardmode
    vMoL: Hardmode + dro-m'Athra-Destroyer
    vHoF: Hardmode + Tick Tock Tormentor
    vAS: Hardmode + Immortal Redeemer
    vCR: Hardmode + Gryphon Heart
    vSS: Hardmode
  • Rollio
    Rollio
    ✭✭✭✭✭
    Wir haben Gestern vHoF abgebrochen, beim 3. Boss lassen sich die beiden Adds nicht mitziehen, die drehen sich wie Brummkreisel um sich selbst bis die Spinne da ist, werden dann geschildet und ziehen Spieler hinter die Spinne.
    In vAS+X bleibt der Boss bei den Sprüngen einfach mal in der Luft stehen, macht keine Mechaniken mehr und anschließend alle auf einmal.
    In vSS bleiben die (4 beinigen) Katzen bei ihren Sprüngen ebenfalls in der Luft stehen, lösen ihre Skins mehr oder weniger auf, Kopf vorne/hinten, vorne/hinten, usw. und landen dann sonstwo im Raum.
    In allen Raids gehen kaum Waffenwechsel, Fähigkeiten oder Blocken raus, Animationen bleiben hängen, usw., usw.

    Diese Probleme gibt es in fast allen Raids (vHR läuft ganz gut)und in allen raidgruppen, aber ich nehme an das liegt an all unseren Konfigurationen, Internetverbindungen und Standorten...……..
    Leuchtet ja auch ein, das alle Spieler die an Raids oder PvP teilnehmen schlecht konfigurierte PCs und Internetverbindungen ihr eigen nennen.....aber labert ihr mal weiter rum.
    :D
  • Smaxx
    Smaxx
    ✭✭✭✭✭
    Nehme an unter anderem gibt's deshalb wohl auch die heutige Serverwartung und anstehendes Serverupgrade? :)
  • Letho2469
    Letho2469
    ✭✭✭✭
    Smaxx schrieb: »
    Nehme an unter anderem gibt's deshalb wohl auch die heutige Serverwartung und anstehendes Serverupgrade? :)

    Nun, das werden wir sehen. Skeptischere Individuen vermuten dahinter eher die Vorbereitungen auf den Ansturm der Quester und Roleplayer beim Greymoore-Release ;)
    Trial Progression:
    vAA: Hardmode
    vHRC: Hardmode
    vSO: Hardmode
    vMoL: Hardmode + dro-m'Athra-Destroyer
    vHoF: Hardmode + Tick Tock Tormentor
    vAS: Hardmode + Immortal Redeemer
    vCR: Hardmode + Gryphon Heart
    vSS: Hardmode
  • 0lbertikus
    0lbertikus
    ✭✭✭✭
    Bernd schrieb: »
    Die "Performance" ist nach wie vor sehr gut (PC/EU-Server). Das liegt möglicherweise an meiner sehr guten Internetverbibndung, der herausragenden Konfiguration meines PC und der geografischen Lage meines Hauses. Dieses ganze Gejammer verstehe ich nicht, vor allem beim Thema "Lags...Rauswürfe". Allerdings gehe ich nie nach Cyrodil.

    Vielleicht sollte ZOS Deine Meinung berücksichtigen und hiervon Abstand nehmen: https://forums.elderscrollsonline.com/en/discussion/523175/
Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.