Wann kommt der "Echte" Fullscreen um SLI und CFX aktivieren zu können ?

Ahrimaan
Ahrimaan
Hallo,

ihr habt mal angekündigt, dass das echte Fullscreen bald kommt, damit CFX und SLI funktionieren (AFR)Wann ist es denn so weit ??

• Cerberos
    Cerberos
    ✭✭
    Verstehe deine Frage nicht. Das ist immer möglich.
    Bei Nvidia oder ATI erstell doch dein eigenes Profil wenn noch keines eingefügt wurde.
    Sonz of Wu - (Dolchsturz-Bündnis)
  • Ahrimaan
    Ahrimaan
    Nein das ist so nicht möglich : Um AFR nutzen zu können muss eine Applikation im Fullscreen laufen. TESO läuft derzeit im Windowed ohne Rahmen.
  • Cerberos
    Cerberos
    ✭✭
    Dann pass die Einstellungen an unter:
    \Users\*USERNAME*\My Documents\Elder Scrolls Online\live\UserSettings.

Setze: SET FULLSCREEN_v5 auf "2" und schreib händisch die passende auflösung rein. Ggf. dann die Datei schreibschützen, dass er die Einstellungen nicht überschreibt.
  • Ahrimaan
    Ahrimaan
    Cerberos schrieb: »
    Dann pass die Einstellungen an unter:
    \Users\*USERNAME*\My Documents\Elder Scrolls Online\live\UserSettings.

Setze: SET FULLSCREEN_v5 auf "2" und schreib händisch die passende auflösung rein. Ggf. dann die Datei schreibschützen, dass er die Einstellungen nicht überschreibt.

Das ist immer noch nicht der echte Fullscreen, wenn ich diese Einstellungen ändere , läuft das Game trotzdem in einem Windowed Frame
  • Cerberos
    Cerberos
    ✭✭
    Spielst du über mehrere Monitore? Alternativ drücke mal während dem spielen F11

Edit: Verschieb einfach kurz das Fenster (so das der Rahmen angewählt ist) und drücke dann ALT und ENTER.
    Problem sollte dann gelöst sein.
    Edited by Cerberos on 4. April 2014 10:11
  • Ahrimaan
    Ahrimaan
    Spielst du über mehrere Monitore? Alternativ drücke mal während dem spielen F11

Edit: Verschieb einfach kurz das Fenster (so das der Rahmen angewählt ist) und drücke dann ALT und ENTER.
    Problem sollte dann gelöst sein.

Das ist nicht das Problem : AFR funktioniert nur wenn die Engine im "Echten" Fulllscreen läuft. TESO läuft einfach nur als Fullscreen Windowed ohne Rahmen. Dadurch kann kein AFR aktiviert werden und die zweite Karte bleibt Arbeitslos
  • Cerberos
    Cerberos
    ✭✭
    Also bei mir läufts im echten Fullscreen. Dass du einen Windowsrahmen drum herum hast, liegt an deinem PC.
    Normalerweise sollte das mit ALT und ENTER (dann wechselt er in Fullscreen) erledigt sein.
  • Ahrimaan
    Ahrimaan
    Also bei mir läufts im echten Fullscreen. Dass du einen Windowsrahmen drum herum hast, liegt an deinem PC.
    Normalerweise sollte das mit ALT und ENTER (dann wechselt er in Fullscreen) erledigt sein.
    Es läuft eben bei keinem im echten Fullscreen, es täuscht es dir vor, der Rahmen des Windows wird nicht gerendert, deswegen heißt es Windowed Fullscreen.

Siehe auch : http://www.reddit.com/r/elderscrollsonline/comments/1z31j7/true_full_screen_should_be_an_option/

• Ahrimaan
    Ahrimaan
    Kein Kundendienst Kommentar ? Nix ?
  • BuggeX
    BuggeX
    ✭✭✭✭✭
    Zwar wäre SLI support wünschenswert, aber teso läuft doch auch nur mit einem Kern reibungslos flüssig, auf max settings
    #makemagickadkgreataigan
    #givemeaexecute
    #ineedheal
    #betterhotfixgrindspots
  • DayZeffect

Da galube hast Du was falsch verstanden ! ^^
  • Ahrimaan
    Ahrimaan
    BuggeX schrieb: »
    Zwar wäre SLI support wünschenswert, aber teso läuft doch auch nur mit einem Kern reibungslos flüssig, auf max settings

Schließ nicht immer von dir auf andere ;-)
    Ich habe zB weil ich oft unterwegs bin ein GamerLappi mit 2x 7970M Grafikkarten
    Und eine schafft MAXED zwischen 25 und 40 fps im PvP deutlich weniger, da muss ich dann runterschrauben
  • BuggeX
    BuggeX
    ✭✭✭✭✭
    Gut habe es jetzt nicht nen lappi erwartet xD
    #makemagickadkgreataigan
    #givemeaexecute
    #ineedheal
    #betterhotfixgrindspots
  • Artimas
    Artimas
    ✭✭
    Im aktuellen "Elder Scrolls Off The Record"-Podcast (Episode 107) erwähnte Paul Sage das wohl eventuell ein echter "Fullscreen-Modus" mit dem großen Kargstein-Update kommt, aber dass das derzeit noch nicht sicher sei. Sie arbeiten jedenfalls daran und das viele Spieler sich das wünschen.

Quelle (ca. Min 43):
    Gibt auch viele andere spannende Sachen die Paul Sage da erzählt. :smile:
    Edited by Artimas on 19. April 2014 10:23
    Ulfgard Grausturm | Nord | Drachenritter | Ebenherz-Pakt (EU-Server)
    Flüstert-im-Schatten | Argonier | Nachtklinge | Dolchsturz-Bündnis (EU-Server)
    Lucius Maelius | Kaiserlicher | Drachenritter | Dolchsturz-Bündnis (EU-Server)
  • faithzb16_ESO
    Wäre wirklich wünschenswert. Ich weiß das viele Spieler das nicht interessiert, aber für manche Setups ist das sehr wichtig.
    Ich spiele zB über 3 Monitore (5760x1200) und bin auf meine SLI Leistung angewiesen.
  • Berserkerkitten
    Berserkerkitten
    ✭✭✭✭
    Ich hätte es schon deshalb gerne, damit ich endlich Gameplay per Shadowplay aufnehmen kann. Mit dem Pseudo-Fullscreen funktioniert das nicht und wenn ich mit Fraps aufzeichne, geht die Bildrate in den Keller.
    Nobody cares about your endless list of terribly-named characters.
  • Ahrimaan
    Ahrimaan
    Tjoa wieder kein Fullscreenmodus ...... Schnacken können se ja die Jungs ;-)
  • judgeandy
    judgeandy
    Also wenn man manuell startet funktioniert es, nur der shadowmodus halt nicht - ergo: vor dem Fight anstarten und nachher beenden. Die Anzeige funktioniert auch nicht, man siehr nur mal für ca. 0,2 sek. nen black screen beim aktivieren / deaktivieren.
  • Caduryn
    Caduryn
    ✭✭✭
    Reddit AMA vom 1. Mai:

• SLI-Support sollte mit Kargstein verfügbar sein.
    • Die Vollbild-Ansicht sollte ebenfalls mit Kargstein kommen.
  • Atreidus
    Atreidus
    ✭✭✭
    Edited by Atreidus on 3. May 2014 00:32
  • SirAndy
    SirAndy
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭✭✭
    Wir testen den echten Fullscreen zur Zeit auf dem PTS Server.

So weit so gut, SLI, Shadowplay und 3D-Vision funktionieren jetzt mit meinen zwei GTX 780 Karten ...
    :)
    Edited by SirAndy on 3. May 2014 00:30
Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.