ja, schon klar... ist mir doch bewust das es landschaftsbedingt ist. desto trotz könnte Zenimax bei der häuser einstellung einem untermenu einbauen für solche sachen wie zbs. ( wetter, alle lichter auf einmal an/aus schalten, usw ).
also meiner meinung nach, das housing system braucht unbedingt eine UPDATE.
meine vorschlag: housing a la ArcheAge.
Ah, Du meinst die Vorteile wie "man muss ein freies Stück Land finden" oder "wenn die wöchentliche Steuer nicht kommt, verschwindet das Haus und das Grundstück kann von wem anders übernommen werden". Oder auch "huch, jetzt habe ich ein Haus, aber dieses ganze Siedlungsgebiet hat nur Häuser und Baustellen ohne dass man Spieler oder auch nur NPC sieht".
Jedes Spiel hat seine Vor- und Nachteile. Und wenn man nur ein kleines winziges Detail rauspickt, ist es leicht zu sagen, dies oder jenes wäre in einem andere Spiel viel besser gelöst. Aber schon mit einem Schritt zurück vom Gemälde sieht das gleich ganz anders aus.
@dayafter
Möchtest Du das System wirklich gegen das hiesige tauschen, wo man zumindest ein einmal gekauftes Haus behalten kann? Und die Gegenstände wirklich frei platzieren kann?
also meiner meinung nach, das housing system braucht unbedingt eine UPDATE.
So wie der Prinzliche Dämmerlichtpalast in dem es bei mir ständig regnet 😂 Was ich schon ein wenig unpassend finde.Die Häuser gehören in jeweilige Landschaften. So, wie es in anderen Schnee oder öfter Regen/Gewitter gibt (Stridquelldomäne! Man möchte meinen, der See wird nicht vom Wasserfall sondern von Dauerregen gespeist...) sind Häuser aus Wüstengegenden sandsturmverwöhnt, Häuser in Dschungelgebieten im Zweifel froschverquakt.
Wirklich kein Fehler sonder das inhaltlich korrekte Setting der Häuser.
Habe mich hier Anfangs in Teso auch immer wieder dabei ertappt mir vorzustellen, wie fantastisch einige dieser Details und Spielmechaniken des oben erwähnten Spiels sich hier machen würden.Jedes Spiel hat seine Vor- und Nachteile. Und wenn man nur ein kleines winziges Detail rauspickt, ist es leicht zu sagen, dies oder jenes wäre in einem andere Spiel viel besser gelöst. Aber schon mit einem Schritt zurück vom Gemälde sieht das gleich ganz anders aus.