Sandsturm nervt

dayafter
dayafter
✭✭✭
Hallo,
ich habe diese beide häuser: zwillingsbogen und oase der diebe.
bei beide häuse gibt es häufig sandsturm, und diese sandsturm nervt echt gewaltig.
nun frage ich mich ob es machbar wäre einfach mal der sandsturm efekt zu deaktivieren.
und da ist ja meine frage an ZOS_KaiSchober ob sich schon mal jemanden deswegen gemeldet hat und ob es deaktiviert werden kann
  • Schnee
    Schnee
    ✭✭✭✭✭
    Die Häuser gehören in jeweilige Landschaften. So, wie es in anderen Schnee oder öfter Regen/Gewitter gibt (Stridquelldomäne! Man möchte meinen, der See wird nicht vom Wasserfall sondern von Dauerregen gespeist...) sind Häuser aus Wüstengegenden sandsturmverwöhnt, Häuser in Dschungelgebieten im Zweifel froschverquakt.

Wirklich kein Fehler sonder das inhaltlich korrekte Setting der Häuser.
    Schnee ist, was Du draus machst. Lawine oder Flöckchen.
    Ingame: @Nebelmoor (PC/EU)
    Gilden:
    • - Reisende von Nirn (PC/EU/RP/fraktionsübergreifend)
    • - Wächter von Nirn (PC/EU/PvE/fraktionsübergreifend)
  • golden_Chaos
    golden_Chaos
    ✭✭✭✭✭
    der sandsturm gehört nunmal in diese häuser rein. glaubst du etwa zos bewilligt dir sonderwünsche? Dann guck mal in den Housing thread https://forums.elderscrollsonline.com/de/discussion/comment/6682799#Comment_6682799

All diese Wünsche würden wohl vor deinem kommen!^^
    DIE WAHRHEIT WIRD ZU 100% IMMER ANS LICHT KOMMEN! TRUST THE PLAN
  • dayafter
    dayafter
    ✭✭✭
    ja, schon klar... ist mir doch bewust das es landschaftsbedingt ist. desto trotz könnte Zenimax bei der häuser einstellung einem untermenu einbauen für solche sachen wie zbs. ( wetter, alle lichter auf einmal an/aus schalten, usw ).

also meiner meinung nach, das housing system braucht unbedingt eine UPDATE.
    meine vorschlag: housing a la ArcheAge.
  • golden_Chaos
    golden_Chaos
    ✭✭✭✭✭
    dayafter schrieb: »
    ja, schon klar... ist mir doch bewust das es landschaftsbedingt ist. desto trotz könnte Zenimax bei der häuser einstellung einem untermenu einbauen für solche sachen wie zbs. ( wetter, alle lichter auf einmal an/aus schalten, usw ).

Ja Housing braucht ne Überarbeitung vor allem der Bug das man keine Freunde oder Einstellungen mehr sieht!
    DIE WAHRHEIT WIRD ZU 100% IMMER ANS LICHT KOMMEN! TRUST THE PLAN
  • Schnee
    Schnee
    ✭✭✭✭✭

Ah, Du meinst die Vorteile wie "man muss ein freies Stück Land finden" oder "wenn die wöchentliche Steuer nicht kommt, verschwindet das Haus und das Grundstück kann von wem anders übernommen werden". Oder auch "huch, jetzt habe ich ein Haus, aber dieses ganze Siedlungsgebiet hat nur Häuser und Baustellen ohne dass man Spieler oder auch nur NPC sieht". ;)

Jedes Spiel hat seine Vor- und Nachteile. Und wenn man nur ein kleines winziges Detail rauspickt, ist es leicht zu sagen, dies oder jenes wäre in einem andere Spiel viel besser gelöst. Aber schon mit einem Schritt zurück vom Gemälde sieht das gleich ganz anders aus.

Gilden:
  • dayafter
    dayafter
    ✭✭✭
    Schnee schrieb: »

Ah, Du meinst die Vorteile wie "man muss ein freies Stück Land finden" oder "wenn die wöchentliche Steuer nicht kommt, verschwindet das Haus und das Grundstück kann von wem anders übernommen werden". Oder auch "huch, jetzt habe ich ein Haus, aber dieses ganze Siedlungsgebiet hat nur Häuser und Baustellen ohne dass man Spieler oder auch nur NPC sieht". ;)

Jedes Spiel hat seine Vor- und Nachteile. Und wenn man nur ein kleines winziges Detail rauspickt, ist es leicht zu sagen, dies oder jenes wäre in einem andere Spiel viel besser gelöst. Aber schon mit einem Schritt zurück vom Gemälde sieht das gleich ganz anders aus.

Naja, was soll ich dazu sagen?.... Es ist deine meinung und ich akseptiere es.... jeder hat andere meinung und ist auch gut so...

schöne grüsse an alle und bleibt gesund
  • Schnee
    Schnee
    ✭✭✭✭✭
    @dayafter

Ehm... das da oben war nicht meine persönliche Meinung, sondern sind die tatsächlichen Bestandteile des Housings im anderen Spiel. Du kannst Dir zwar selbst ein Haus bauen (allerdings nicht ganz frei, sondern nur eine Auswahl unter den vorhandenen Modellen) und Deinen Platz in der Welt selber suchen (sofern er frei ist und Du ihn Dir leisten kannst), aber Dir kann es auch passieren, dass zur Zeit kein Platz frei ist. Dann kannst Du Dir gar kein Haus bauen oder nur ein winzig Kleines. Und wenn Du mal 1-2 Wochen nicht genug Kohle ingame erspielst, um für ein größeres Haus die Steuer zu bezahlen, dann wird das Haus zum Abriss durch andere Spieler freigegeben.

Möchtest Du das System wirklich gegen das hiesige tauschen, wo man zumindest ein einmal gekauftes Haus behalten kann? Und die Gegenstände wirklich frei platzieren kann?

Edited by Schnee on 12. April 2020 11:34
    Gilden:
  • dayafter
    dayafter
    ✭✭✭
    @dayafter

Möchtest Du das System wirklich gegen das hiesige tauschen, wo man zumindest ein einmal gekauftes Haus behalten kann? Und die Gegenstände wirklich frei platzieren kann?

also ich habe ja nie gemeint das zenimax jetzt 1 zu 1 das housing system kopiert... oder doch etwa?.... nöööööö....
    also, fakt ist, das eso housing system braucht unbedingt ne update... bin bestimmt nicht der einzigste der das so aussieht....
    tag für tag benutzen immer mehr spieler das housing system, und viele davon benutzen andere tool fürs housing... warum?... naja, weil das tool von eso, die ansprüche der spieler nicht bring.
    verbesserungs vorschläge nimmt zenimax bestimmt gern.... oder auch nicht.... naja, wie auch immer....

• Schnee
    Schnee
    ✭✭✭✭✭

Wenn Du wie im Zitat einfach nur schreibst, dass das Housing eines andern Spiels als Vorlage gelten soll, dann heisst das erstmal "1:1-Kopie gewünscht".

Versuchen wir es doch mal anders: Welche Einzel-Komponenten möchtest Du im Housing denn geändert haben? Und warum? Also was soll im Endeffekt als Verbesserung rauskommen? Ich finde auch, dass das ein oder andere an Housing verbessert werden könnte, aber momentan würd ich gern wissen, welche Aspekte Du vom andern Spiel hierher übernehmen möchtest.

Gilden:
  • MörKi
    MörKi
    ✭✭✭✭
    Die Häuser gehören in jeweilige Landschaften. So, wie es in anderen Schnee oder öfter Regen/Gewitter gibt (Stridquelldomäne! Man möchte meinen, der See wird nicht vom Wasserfall sondern von Dauerregen gespeist...) sind Häuser aus Wüstengegenden sandsturmverwöhnt, Häuser in Dschungelgebieten im Zweifel froschverquakt.

Wirklich kein Fehler sonder das inhaltlich korrekte Setting der Häuser.
    So wie der Prinzliche Dämmerlichtpalast in dem es bei mir ständig regnet 😂 Was ich schon ein wenig unpassend finde.

Aber ja, die Sandstürme gehören zum Setting. Dennoch finde ich auch das bei der Oase der Diebe die Sandstürme ein wenig reduziert werden könnten. Hat mich auch etwas gestört. Ich hab mir das Haus nicht gekauft, war aber mehrmals, teils lange da drin um zu gucken und der Sandsturm war eigentlich permanent aktiv. Kann mich nicht erinnern das mal kein Sandsturm war. Auch wenn es zum Setting passt und gehört, permanent sollte da kein Sandsturm sein.
    Edited by MörKi on 15. April 2020 00:10
  • CORLEONE_TIME
    CORLEONE_TIME
    ✭✭✭
    Ich Stimme zu das wir unbedingt ein Update benötigen, für mich als"weirdest Builder on the server" und selbsternannten repräsentanten der konsolersos muss ich sagen das meine Prioritäten erstmal woanders liegen, namentlich das "haupthaus" system. Um es frei heraus zu sagen: es ist müll, so wie es jetzt ist würde ich es mir für die gilden Wünschen und nicht für spieler. Bei Spielern sollte es einen Katalog geben der eine Liste aller Häuser zeigt. Das ist mir schon seit langer Zeit ein Dorn im Auge und ärgert mich deutlich mehr als das Wetter oder die Plätze in den häusern, ich hab allein 8 Häuser mit 700 plätzen die ich regelmäßig umbaue und Touren lassen sich immer nur schwierig organisieren.

Und bevor sich hier einer aufregt, auch wenn es eigentlich offensichtlich ist, "selbsternannter Repräsentant" ist nicht wirklich ernstgemeint, aber die meisten konsoleros nutzen das Forum nicht weswegen unsere Sicht der Dinge leider kaum beachtung findet und das obwohl wir den größten Teil der spielerschaft stellen. (Hauptsächlich weil sich die meisten von uns nicht für Foren interessieren, also mehr oder weniger unsere eigene Schuld würde ich mal sagen 😅)
    Edited by CORLEONE_TIME on 15. April 2020 15:26
  • Madarc
    Madarc
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭
    Habe mich hier Anfangs in Teso auch immer wieder dabei ertappt mir vorzustellen, wie fantastisch einige dieser Details und Spielmechaniken des oben erwähnten Spiels sich hier machen würden.

Das persistente Housing mit all dem drumherum war dort besonders interessant, aber letztendlich dann der Hauptgrund, das Game an den Nagel zu hängen. Artete irgendwann in Stress aus, je grösser Haus und Garten desto spiel/zeitintensiver wurde es, wenn man es nicht verlieren wollte. Das Beispiel des Gemäldes finde ich passend. Selbst mit seinen "Unzulänglichkeiten" gibt das Housing in Teso für mich ein wesentlich angenehmeres Bild ab. Für mich sogar das Beste im Vergleich zu den MMOGs, die ich bisher kenne.
    Ein Beispiel für Menschlichkeit im Alltag ist der Appell “Sei ein Mensch” von Marcel Reif, einem Holocaust-Überlebenden. Er erinnert uns daran, dass wir unsere Bedürfnisse und Wünsche anderen respektieren und uns für andere einsetzen sollten.
Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.