Das Kapitel „Gold Road“ (inklusive des Schriftlehre-Systems) und Update 42 können jetzt auf dem öffentlichen Testserver getestet werden! Hier könnt ihr die aktuellen Patchnotizen lesen: https://forums.elderscrollsonline.com/en/discussion/656454/

Geplante Änderungen in Sachen Light Attacs gecancelt

alebi
alebi
✭✭✭
Ich danke dem Entwickler für die Entscheidung. Den Focus auf Fehlerbehebung und wir kommen wieder in die Spur.
Lieber Aufrecht, als beliebt.
  • Tolino
    Tolino
    ✭✭✭✭✭
    alebi schrieb: »
    Ich danke dem Entwickler für die Entscheidung. Den Focus auf Fehlerbehebung und wir kommen wieder in die Spur.

    Die für das balancing Verantwortlichen haben nichts mit Fehlerbehebung zu tun.
    Ich bin aber auch froh, dass die Änderungen nicht kommen! Es gibt einfach Balance-technisch so viele ander offene Baustellen die dringender sind als la/heavy's zu überarbeiten.
    Aber Balance ist sowieso nebensache mit den aktuellen lag's und delay...
    Magsorc: Tôlino (Wardless)
    Magden: Wa-Uller
    Stamsorc: Tolino Sturmfalke
  • Hegron
    Hegron
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭
    @The_Saint hat hier einfach Recht den Schaden der LA's erstmal um 20% nerfen. Dann irgendwann die Cp's auf ein solides Fundament stellen, ein paar andere kleinere Balancingprobleme wie Nekromant und Nightblade beheben... dann irgendwann kann man nochmal das Kampfsystem an sich anschauen.
  • Wolfshade
    Wolfshade
    ✭✭✭✭✭
    Zumindest für U26 gecancelt.

    Kleinere Balancingprobleme bei der Nachtklinge??? Nicht euer ernst, oder? Ich mein, mit U26 und den Vampänderungen wird der NB die sinnloses Klasse überhaupt. Absolut sinnlose Klassenskills. Die NB muss ihre KLASSENIDENTITÄT zurück bekommen und dafür müssten grundlegende Skills gefixt und überarbeitet werden.

    #FIXCLOAK

  • Hegron
    Hegron
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭
    Wolfshade schrieb: »
    Zumindest für U26 gecancelt.

    Kleinere Balancingprobleme bei der Nachtklinge??? Nicht euer ernst, oder? Ich mein, mit U26 und den Vampänderungen wird der NB die sinnloses Klasse überhaupt. Absolut sinnlose Klassenskills. Die NB muss ihre KLASSENIDENTITÄT zurück bekommen und dafür müssten grundlegende Skills gefixt und überarbeitet werden.

    #FIXCLOAK

    Nekromant braucht einen Nerf und die NS einen Buff. Balancingprobleme gehen in beide Richtungen....
  • The_Saint
    The_Saint
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭✭✭
    Ich bin überrascht. Grade weil die kommenden Sets ja irgendwie auch danach designed wurden. Aber ich kann die Entscheidung nur begrüßen. Weniger Baustellen sind aktuell in meinen Augen angebracht.
    Gegen einen allgemeinen light attack nerf hätte ich nix. Spieler mit sauberen weaving würden weiterhin für ihren aufwand belohnt aber es würde halt nicht direkt "10k" dps kosten wenn man mal die ein oder andere LA "verschluckt".
    Edited by The_Saint on 9. April 2020 05:36
    Samuel Crow - Nachtklinge - PC-EU-DC
    Saint_Crow Twitch / Youtube
    ESO Stream Team Member
    Noractis
  • Hegron
    Hegron
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭
    The_Saint schrieb: »
    Ich bin überrascht. Grade weil die kommenden Sets ja irgendwie auch danach designed wurden. Aber ich kann die Entscheidung nur begrüßen. Weniger Baustellen sind aktuell in meinen Augen angebracht.
    Gegen einen allgemeinen light attack nerf hätte ich nix. Spieler mit sauberen weaving würden weiterhin für ihren aufwand belohnt aber es würde halt nicht direkt "10k" dps kosten wenn man mal die ein oder andere LA "verschluckt".

    Das würde Spielern wie mir, die irgendwo in der Mitte des Dps Bereichs liegen entgegenkommen (und damit meine ich nur den Gap zwischen top Spielern und mittelmäßigen Spielern etwas schließen, gleichzeitig sinkt natürlich der Dps allgemein), ohne eine große neue Baustelle aufzumachen. Spieler die 15k oder weniger Dps machen, kann sowieso keine Änderung der Welt in Eso helfen, die bräuchten ein anderes Kampfsystem...
    Edited by Hegron on 9. April 2020 07:15
  • Tolino
    Tolino
    ✭✭✭✭✭
    The_Saint schrieb: »
    Ich bin überrascht. Grade weil die kommenden Sets ja irgendwie auch danach designed wurden.

    Ich muss gestehen, dass es mich auch positiv überrascht hat! Nach der Set-Ankündigung habe ich eigentlich fest mit den Änderungen gerechnet.
    Komplett vom Tisch sind light/heavy-attack Änderungen jedoch noch nicht so wie ich das verstehe.
    Wolfshade schrieb: »
    Zumindest für U26 gecancelt.

    Kleinere Balancingprobleme bei der Nachtklinge??? Nicht euer ernst, oder? Ich mein, mit U26 und den Vampänderungen wird der NB die sinnloses Klasse überhaupt. Absolut sinnlose Klassenskills. Die NB muss ihre KLASSENIDENTITÄT zurück bekommen und dafür müssten grundlegende Skills gefixt und überarbeitet werden.

    #FIXCLOAK

    Warte doch erst mal ab wie der Vampir auf den PTS kommt. Es gibt auch jetzt bereis andere Möglichkeiten um Unsichtbar zu werden nebst Cloak. Wenn du z.B. 6s sprinten musst um Unsichtbar zu werden ist es kaum vergleichbar mit Cloak.
    Ich verstehe aber sofort das Nb sich langsam darüber ärgern, weil ihre Fähigkeiten mit CTRL+C in andere Fähigkeitslinien gebracht werden.
    z.B. Massenhysterie => Böses verbannen => neuer Vampirstun
    Grimmiger Fokus => Gebundene Wehr

    Ich wünschte mir Stamsorc häte auch nur halb soviel Klassenidentität wie die Nb...
    Magsorc: Tôlino (Wardless)
    Magden: Wa-Uller
    Stamsorc: Tolino Sturmfalke
  • Irfind
    Irfind
    ✭✭✭✭✭
    Ja leider kommt nix von den Änderungen :/

    -Alle leichten, mittleren und schweren Angriffe skalieren nun mit eurem höchsten Offensivwert.
    -Schwere Angriffe mit Bögen werden 550 ms schneller ausgeführt. Schwere Angriffe mit Bögen verringern beim Ziehen des Bogens nicht länger euer Bewegungstempo.
    -Schwere Angriffe mit Flammen- und Froststäben werden 300 ms schneller ausgeführt. Außerdem verringert sich während des Wirkens nicht länger euer Bewegungstempo.
    PC EU no CP PVP
    EP Irfind - Stam NB Dunmer
    EP Iswind - Mag Warden Dunmer
    EP Ko'runa Silberklaue - Mag Temp Khajiit
    EP Eldrid Hagal - Mag DK Dunmer
    EP Feyne R'is - Stam Sorc Dunmer ...with Bow
    EP Wynn Loraethaine - Mag NB Dunmer
    AD Runare Loraethaine - Stam Sorc Altmer
    AD Skadi Hagal - Stam DK Khajiit
  • Schattenfluegel
    Schattenfluegel
    ✭✭✭✭
    alebi schrieb: »
    Ich danke dem Entwickler für die Entscheidung. Den Focus auf Fehlerbehebung und wir kommen wieder in die Spur.

    Guter Witz :D Die ham sich jetzt die VDSA- und VMSA-Waffen zum Nerfen ausgesucht :D
    Love my Stamsorc
  • ungama
    ungama
    Huhu,
    das sie die Änderungen vorerst widerrufen haben finde ich auch gut.
    Allerdings muss auch eher sagen, dass es wichtigere Baustellen gibt, wie das Kampfsystem.
    Z.b. Die NB ist derzeit Gefühlt so in den Boden generft oder manche Rassen sollten nochmal überarbeitet werden, in manchen fällen sind Passive eher unnötig als Praktisch.
    Rothwardonen zum Beispiel und seine Sustain Passive, diese setzt eine Waffenfähigkeit vorraus, was den Templer auf ihn sehr Speziell macht oder Waldelfen, der dodge roll Skill ist ja ganz Nett, doch wie oft macht man ne Rolle um die Passive up zu halten, dass ist mehr verbrauch als Sinnvoll. Genauso wie der Movement Skill, der Orc bekommt die 10% nur durchs Rennen und hat dann noch reduzierte Sprinntkosten. Etc.

    Auch an solchen Stellen sollten sie besser mal Balancing anbringen.

Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.