Wartungsarbeiten in der Woche vom 1. September:
• Keine PC/MAC-Wartungsarbeiten – 1. September
• PC/Mac: EU und NA Megaserver für einen neuen Patch – 2. September, 10:00 - 15:00 MESZ
• Xbox: EU und NA Megaserver für einen neuen Patch – 3. September, 10:00 - 18:00 MESZ
• PlayStation®: EU und NA Megaserver für einen neuen Patch – 3. September, 10:00 - 18:00 MESZ

Jubiläum: Stile nach dem Öffnen in der Sammlung aber nicht an der Werkbank verfügbar, bei euch auch?

alanasaba
alanasaba
✭✭✭
Kommt es bei euch auch ab und an vor, dass während des Jubiläums erhaltene Stile nach dem Öffnen (bzw. Lernen) zwar in der Sammlung als gelernt auftauchen, sie aber an der Werkbank als nicht gelernt angezeigt werden und man entsprechend in diesem Stil nichts herstellen kann? Das scheint evtl. zu passieren, wenn man die ja jetzt in größerer Menge erhaltenen Stilseiten zu schnell nacheinander aufmacht. Heute habe ich es mal bewusst gaaaanz langsam gemacht und alle wurden auch korrekt "gelernt" und waren danach auch an der Werkbank nutzbar.
Ich hoffe, dass ZOS die in den Sammlungen vorhandenen, aber nicht funktionierenden Stile fixt. Oder weiß jemand Rat? Habe ich womöglich etwas übersehen. Schildert doch mal eure Erfahrungen, ob das ein Einzelphänomen ist oder häufiger vorkommt.

Beste Antwort

• mikikatze
    mikikatze
    ✭✭✭✭✭
    Ein Handwerkstil, den man herstellen kann, wird für all deine anderen Charaktere zum Monturstil. Nur der Charakter, der das Buch gelesen hatte, kann ihn aktiv herstellen.
    Antwort ✓
  • Soldier224
    Soldier224
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭
    Der neue Stil sowie Sai Sahan etc. sind Monturstile keine Handwerkstile. Heißt ist nur für die Montur verfügbar nicht für die Herstellung.
    Man muss realistisch sein - Neunfinger Logan (First Law Trilogy)
    RP Guide: https://forums.elderscrollsonline.com/de/discussion/431297/rp-guide-aus-persoenlicher-sicht-was-ist-rp
    Für alle Einbrecher Tamriels oder die die es werden wollen:
    https://forums.elderscrollsonline.com/de/discussion/313750/diebestouren-guide-effektiver-diebstahl-in-teso (veraltet)
    Überblick über die Häuser der Dunmer (Enthält Interpretationen/Für Diskussionen offen):
    https://forums.elderscrollsonline.com/de/discussion/481389/die-haeuser-der-dunmer-in-der-zeit-von-eso-haus-hlaalu-redoran-telvanni

• The_Saint
    The_Saint
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭✭✭
    alanasaba schrieb: »
    Kommt es bei euch auch ab und an vor, dass während des Jubiläums erhaltene Stile nach dem Öffnen (bzw. Lernen) zwar in der Sammlung als gelernt auftauchen, sie aber an der Werkbank als nicht gelernt angezeigt werden und man entsprechend in diesem Stil nichts herstellen kann? Das scheint evtl. zu passieren, wenn man die ja jetzt in größerer Menge erhaltenen Stilseiten zu schnell nacheinander aufmacht. Heute habe ich es mal bewusst gaaaanz langsam gemacht und alle wurden auch korrekt "gelernt" und waren danach auch an der Werkbank nutzbar.
    Ich hoffe, dass ZOS die in den Sammlungen vorhandenen, aber nicht funktionierenden Stile fixt. Oder weiß jemand Rat? Habe ich womöglich etwas übersehen. Schildert doch mal eure Erfahrungen, ob das ein Einzelphänomen ist oder häufiger vorkommt.

Alle seiten vom aktuellen event die gold sind, sind nur an der monturbank auswählbar. da es für diese auch keine stilmaterialen gibt, sind sie auch nicht craftbar.

Gefährtenstile wie auch jephre stil
    Samuel Crow - Nachtklinge - PC-EU-DC
    Saint_Crow Twitch / Youtube
    ESO Stream Team Partner
  • alanasaba
    alanasaba
    ✭✭✭
    Soldier224 schrieb: »
    Der neue Stil sowie Sai Sahan etc. sind Monturstile keine Handwerkstile. Heißt ist nur für die Montur verfügbar nicht für die Herstellung.

Danke für die schnellen Antworten :)
    Da habe ich mich scheinbar nicht genau genug ausgedrückt.
    Also als Beispiel: Handwerksstil 34: Gürtel des Assassinenbundes. Habe ich als Stilseite geöffnet, steht korrekt in leicht, mittel und schwer in meiner Sammlung der Monturstile. Beflektes Blut als Stilmaterial ist 50x vorhanden. An der Werkbank heißt es: "Der Stil ist nicht erlernt".
    Dass die Goldenen Stile nur Kosmetikstile sind, ist schon klar. Darum geht's nicht. Und zwecks Vermeidung von Mißverständnis: In den Sammlungen werden diese "Handwerks-"Stile im Oberbegriff als Monturstile bezeichnet: Schaut man sich dort einen an, heißt der Titel Monturstil soundso, im Text ist dann aber von Handwerksstil die Rede. Wird also synonym verwendet.
    Edited by alanasaba on 8. April 2020 17:48
  • Schnee
    Schnee
    ✭✭✭✭✭
    Bist Du mit dem Char, mit dem Du die Stile gelernt hast, online zum basteln oder mit einem anderen?
    Schnee ist, was Du draus machst. Lawine oder Flöckchen.
    Ingame: @Nebelmoor (PC/EU)
    Gilden:
    • - Reisende von Nirn (PC/EU/RP/fraktionsübergreifend)
    • - Wächter von Nirn (PC/EU/PvE/fraktionsübergreifend)
  • alanasaba
    alanasaba
    ✭✭✭
    Schnee schrieb: »
    Bist Du mit dem Char, mit dem Du die Stile gelernt hast, online zum basteln oder mit einem anderen?

Die Stile bekommt man ja z.B. bei den Handwerksschrieben als Jubi-Belohnung mit allen Chars. Da einzig mein Uralt-Mainchar alles im Handweksbaum gelernt hat, schicke ich es mit der niedlichen Ezabi von allen anderen Chars zu diesem Mainchar und öffne sie dann auch mit diesem. Meintest du das mit online?

Aber eine interessante Idee... vielleicht in der Eile mit einem anderen Char geöffnet, hm. Aber sind denn die Stile nicht accountweit gelernt? Nur eben nicht von jedem Char herstellbar, der den Baum nicht entsprechend ausgelernt hat... ?
  • Thorvarg
    Thorvarg
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭
    Craft Stile muss der Charakter erlernt haben, der das entspechende Teil herstellen will.
  • alanasaba
    alanasaba
    ✭✭✭
    Thorvarg schrieb: »
    Craft Stile muss der Charakter erlernt haben, der das entspechende Teil herstellen will.

OK, wenn das stimmt, dann spricht ja viel dafür, dass mir da in der Eile ein paar Stile an die falschen Chars gewandert sind. Dann finde ich es aber sehr unpraktisch, wenn ich, egal bei welchem Char, immer alle von allen Chars erlernten Stile sehe. Macht die Sache ja nicht gerade leicht, den Überblick zu behalten.
    Aber super, danke für die Auskunft. Kann ich ja wieder beruhigt schlafen und mich auf die Suche nach den Schlawinern machen, die meinem Mainchar die Stile gemopst haben.
    Danke!
  • alanasaba
    alanasaba
    ✭✭✭
    mikikatze schrieb: »
    Ein Handwerkstil, den man herstellen kann, wird für all deine anderen Charaktere zum Monturstil. Nur der Charakter, der das Buch gelesen hatte, kann ihn aktiv herstellen.

Danke für die Info :)
  • mikikatze
    mikikatze
    ✭✭✭✭✭
    Spielst du am PC? Wenn ja, gibt es Addons, bei denen du deinen Main Crafter einstellen und dir markieren lassen kannst, wenn ein gefundener Stil (egal auf welchem Char) dem Main noch unbekannt ist.
  • alanasaba
    alanasaba
    ✭✭✭
    mikikatze schrieb: »
    Spielst du am PC? Wenn ja, gibt es Addons, bei denen du deinen Main Crafter einstellen und dir markieren lassen kannst, wenn ein gefundener Stil (egal auf welchem Char) dem Main noch unbekannt ist.

Super! Danke. Dadurch, dass die von wem auch immer gelernten Stile accountweit unter den Monturstilen angezeigt werden, kam ich zu der irrigen Annahme, dass das Handwerk ebenso global gelernt wird. Wieder was dazu gelernt :)
    Ich spiele tatsächlich am PC und habe, dank deines Hinweises, auch gleich ein passendes AddOn gefunden. Erleichtert einem das Online-Leben wirklich immens. Auch dafür euch allen DANKE !!!
  • FWSWBN
    FWSWBN
    ✭✭✭✭
    @alanasaba
    Ich kann dir auf alle Fälle Craftstore empfehlen.
    Sehr mächtiges Addon mit vielen Funktionen.

Findest Du hier: Craftstore
    Signatur? brauche ich nicht ^^
  • Thorvarg
    Thorvarg
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭
    alanasaba schrieb: »
    Thorvarg schrieb: »

OK, wenn das stimmt, dann spricht ja viel dafür, dass mir da in der Eile ein paar Stile an die falschen Chars gewandert sind. Dann finde ich es aber sehr unpraktisch, wenn ich, egal bei welchem Char, immer alle von allen Chars erlernten Stile sehe. Macht die Sache ja nicht gerade leicht, den Überblick zu behalten.
    Aber super, danke für die Auskunft. Kann ich ja wieder beruhigt schlafen und mich auf die Suche nach den Schlawinern machen, die meinem Mainchar die Stile gemopst haben.
    Danke!

Ist mir auch schon ein paar mal passiert. :D
Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.