Das Kapitel „Gold Road“ (inklusive des Schriftlehre-Systems) und Update 42 können jetzt auf dem öffentlichen Testserver getestet werden! Hier könnt ihr die aktuellen Patchnotizen lesen: https://forums.elderscrollsonline.com/en/discussion/656454/
Wartungsarbeiten in der Woche vom 15. April:
• [ABGESCHLOSSEN] Wartungsarbeiten im ESO Store und dem Kontosystem – 16. April, 14:00 – 17. April, 00:00 MESZ

Offizielle Diskussion zu "Neues zu „Greymoor“ von ESOs Game Director"

ZOS_KaiSchober
d088588564cdfa3d263bebb7ad82b952.jpg
Dies ist die offizielle Diskussion zum Webseiten-Artikel „Neues zu „Greymoor“ von ESOs Game Director“.

Lest einen Brief von ZeniMax Online Studio Game Director Matt Firor zu neuesten Änderungen im Studio und der anstehenden Veröffentlichung von „Greymoor“.


ESO-Community,

ich hoffe, euch allen geht es gut. Für alle auf der Welt ist aktuell unsere Gesundheit und die unserer Familien das absolut Wichtigste. Wie ihr vermutlich schon wisst, haben wir bei ZOS auf die aktuelle Pandemie reagiert, indem wir seit 16. März alle von zu Hause aus arbeiten. Dies ist das erste Mal, dass wir dieses entfernte Arbeiten in der Form als Studio umgesetzt haben, und so weit läuft alles gut. Es sieht so aus, als könnten wir Update 26 (zusammen mit dem Kapitel „Greymoor“) mit ungefähr einer Woche Verzögerung gegenüber den ursprünglichen Plänen veröffentlichen.

Aktuell verläuft alles nach Zeitplan, damit wir Update 26 und „Greymoor“ am 20. April auf den öffentlichen Testserver bringen können. Wir lassen es euch wissen, falls wir auf unerwartete Probleme stoßen sollten, die die Veröffentlichung um mehr als die aktuell angenommene Woche verzögern könnten.

Beachtet bitte außerdem, dass sich ganz Frankreich aktuell im Lockdown befindet, weshalb wir nicht in der Lage sind, die für die französische Version von Update 26 bzw. „Greymoor“ notwendigen Sprachaufnahmen aufnehmen zu lassen. Infolgedessen wird es mit Veröffentlichung des Updates zwar wie erwartet Spieltexte und Untertitel in Französisch geben, die Sprachausgabe neuer Inhalte wird aber nur in Englisch erfolgen. Da es aktuell noch keine Pläne gibt, nach denen das französische Aufnahmestudio wieder einsatzbereit sein wird, können wir euch nicht sagen, wann die französischen Sprachaufnahmen nachgeliefert werden können. Bitte beachtet, dass wir unter normalen Bedingungen ungefähr 2-3 Monate brauchen, um alle Sprachaufnahmen für ein Kapitel aufzuzeichnen, zu bearbeiten und einzufügen.

Aktuell haben wir mehr Spieler als üblich, denn viele von euch sitzen zu Hause fest, und Videospiele wie ESO sind dann doch eine willkommene Abwechslung vom täglichen Leben, in dem vielleicht doch nicht immer alles so wunderbar verläuft. Wir hatten diesen Monat schon so einigen Spaß bei Events in ESO, darunter auch unser Spieljubiläum, weshalb wir weiterhin die Augen offenhalten, sollte es zu Problemen kommen, während unsere bereits riesige Spielerschaft in ESO noch weiter anwächst.

Dies ist für uns alle keine einfache Zeit und wir tun alles, um möglichst auf Kurs zu bleiben. Bitte bleibt zu Hause und gesund und schaltet zwischendrin einfach mal ein bisschen ab, um Abenteuer in ESO zu erleben – und immer schön die Hände mit Kreckenseife waschen!

Matt
Kai Schober
Senior Community Manager - The Elder Scrolls Online
Facebook | Twitter | Twitch
Staff Post
  • Soldier224
    Soldier224
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭
    Schade für die Franzosen. Am wichtigsten ist dass die die Gesund sind gesund bleiben und jene die Krank sind sich erholen können. Danke jedenfalls für eure Arbeit.
    Man muss realistisch sein - Neunfinger Logan (First Law Trilogy)
    RP Guide: https://forums.elderscrollsonline.com/de/discussion/431297/rp-guide-aus-persoenlicher-sicht-was-ist-rp
    Für alle Einbrecher Tamriels oder die die es werden wollen:
    https://forums.elderscrollsonline.com/de/discussion/313750/diebestouren-guide-effektiver-diebstahl-in-teso (veraltet)
    Überblick über die Häuser der Dunmer (Enthält Interpretationen/Für Diskussionen offen):
    https://forums.elderscrollsonline.com/de/discussion/481389/die-haeuser-der-dunmer-in-der-zeit-von-eso-haus-hlaalu-redoran-telvanni

  • BadNewsNeko
    BadNewsNeko
    ✭✭
    Heißt das nun das Greymoor eine Woche später also am 25.5 rauskommt oder missverstehe ich das jetzt und es ist nur der PTS gemeint?
    Edited by BadNewsNeko on 8. April 2020 15:09
  • ZOS_KaiSchober
    BadNewsNeko schrieb: »
    Heißt das nun das Greymoor eine Woche später also am 25.5 rauskommt oder missverstehe ich das jetzt?
    Das ist richtig. Nach dem neuen Zeitplan erscheint Greymoor in der Woche vom 25.5. für PC und 14 Tage später, in der Woche vom 8.6., für die Konsolen. Diese Daten können sich aber auch noch ändern.

    Die deutschen "Voice Over"-Aufnahmen leiden zwar auch unter den Pandemie-Regeln liegen aber dennoch gut im Zeitplan und wir sind zuversichtlich, dass sie rechtzeitig fertig werden.

    Zu den Problemen mit dem Input Lag haben wir hoffentlich in Kürze noch eine separate Meldung.

    Kai Schober
    Senior Community Manager - The Elder Scrolls Online
    Facebook | Twitter | Twitch
    Staff Post
  • The_Saint
    The_Saint
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭✭✭
    BadNewsNeko schrieb: »
    Heißt das nun das Greymoor eine Woche später also am 25.5 rauskommt oder missverstehe ich das jetzt und es ist nur der PTS gemeint?

    So ganz sicher bin ich mir auch nicht. Denke aber das schon der PC live release verschoben ist. Da der PTS ja noch garkein offizielles Datum hatte, man halt nur auf den 13.04 rechnen konnte
    Samuel Crow - Nachtklinge - PC-EU-DC
    Saint_Crow Twitch / Youtube
    ESO Stream Team Member
    Noractis
  • The_Saint
    The_Saint
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭✭✭
    Ich finde die verschiebung gut bei den gründen. und selbst wenns noch 2-3 wochen mehr werden. besser als was hinzukloppen was nur 80% ist...

    Auf die meldung zu den input lags bin ich sehr gespannt
    Samuel Crow - Nachtklinge - PC-EU-DC
    Saint_Crow Twitch / Youtube
    ESO Stream Team Member
    Noractis
  • Djiku
    Djiku
    ✭✭✭✭
    BadNewsNeko schrieb: »
    Heißt das nun das Greymoor eine Woche später also am 25.5 rauskommt oder missverstehe ich das jetzt?
    Das ist richtig. Nach dem neuen Zeitplan erscheint Greymoor in der Woche vom 25.5. für PC und 14 Tage später, in der Woche vom 8.6., für die Konsolen. Diese Daten können sich aber auch noch ändern.

    Die deutschen "Voice Over"-Aufnahmen leiden zwar auch unter den Pandemie-Regeln liegen aber dennoch gut im Zeitplan und wir sind zuversichtlich, dass sie rechtzeitig fertig werden.

    Zu den Problemen mit dem Input Lag haben wir hoffentlich in Kürze noch eine separate Meldung.

    Auf die separate Meldung zur Performance bin ich sehr gespannt.
  • ZOS_KaiSchober
    Macht euch nicht zu viele Hoffnungen, es kann auch einfach sein, dass es nichts Neues gibt. Das müssen die nächsten Tage zeigen.
    Ich will damit nur zum Ausdruck bringen, dass wir euch nicht vergessen haben, auch wenn sich der Brief mit anderen Themen beschäftigt.

    Kai Schober
    Senior Community Manager - The Elder Scrolls Online
    Facebook | Twitter | Twitch
    Staff Post
  • The_Saint
    The_Saint
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭✭✭
    Macht euch nicht zu viele Hoffnungen, es kann auch einfach sein, dass es nichts Neues gibt. Das müssen die nächsten Tage zeigen.
    Ich will damit nur zum Ausdruck bringen, dass wir euch nicht vergessen haben, auch wenn sich der Brief mit anderen Themen beschäftigt.

    uff ok das macht traurig :'( klang so als wäre da schon was in der pipeline und ihr nur noch nicht wisst wann ihr posten dürft..
    Samuel Crow - Nachtklinge - PC-EU-DC
    Saint_Crow Twitch / Youtube
    ESO Stream Team Member
    Noractis
  • Djiku
    Djiku
    ✭✭✭✭
    Macht euch nicht zu viele Hoffnungen, es kann auch einfach sein, dass es nichts Neues gibt. Das müssen die nächsten Tage zeigen.
    Ich will damit nur zum Ausdruck bringen, dass wir euch nicht vergessen haben, auch wenn sich der Brief mit anderen Themen beschäftigt.

    Stimmt mich jetzt natürlich nicht sonderlich positiv dahingehend aber ich danke dir das du uns auf dem laufenden halten willst. Stetige Kommunikation ist wichtig für die Spielerschaft was dieses Thema betrifft. Ich hoffe der Knoten der Fehlersuche platzt bald.
  • Simur
    Simur
    ✭✭✭
    Hallo lieber @ZOS_KaiSchober die bei Amazon bestellten physisch Version gehen dann bis zum 25 raus? Die müssen ja auch hergestellt werden.Oder wird es ne Freischaltung geben wenn man zeigen kann das man es vorbestellt hat ?
    Edited by Simur on 8. April 2020 17:34
  • Schmetterfrosch
    Schmetterfrosch
    ✭✭✭✭✭

    Wir hatten diesen Monat schon so einigen Spaß bei Events in ESO, darunter auch unser Spieljubiläum, weshalb wir weiterhin die Augen offenhalten, sollte es zu Problemen kommen, während unsere bereits riesige Spielerschaft in ESO noch weiter anwächst.

    ich verwechsel das manchmal:
    ist das jetzt Sarkasmus, Ironie oder schwarzer Humor?
    Das Leben ist doch nur ein Rollenspiel
  • The_Saint
    The_Saint
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭✭✭
    Simur schrieb: »
    Hallo lieber @ZOS_KaiSchober die bei Amazon bestellten physisch Version gehen dann bis zum 25 raus? Die müssen ja auch hergestellt werden.Oder wird es ne Freischaltung geben wenn man zeigen kann das man es vorbestellt hat ?

    Da kannst glaub von ausgehen das die schon hergestellt sind. Vielleicht gehen sie ja trotzdem zum 13ten raus. Dann ist es auf jeden Fall dann auch bei allen pünklich da :blush:
    Samuel Crow - Nachtklinge - PC-EU-DC
    Saint_Crow Twitch / Youtube
    ESO Stream Team Member
    Noractis
  • Greenbag
    Greenbag
    ✭✭
    Das ist doch mal eine informative, aufgeschlossene und beinahe liebevolle Botschaft an die Community von Zenimax' Seite. So etwas lese ich gerne. Weiter so! Ich hoffe auch, dass alle gesund bleiben und sich weiterhin ein gutes Klima innerhalb der wachsenden Community verbreitet. Wir sollten (nicht nur) in Krisenzeiten zusammenhalten und auf das Beste hinarbeiten!
  • Tuborgian1818
    Tuborgian1818
    ✭✭✭✭✭
    d088588564cdfa3d263bebb7ad82b952.jpg
    Dies ist die offizielle Diskussion zum Webseiten-Artikel „Neues zu „Greymoor“ von ESOs Game Director“.

    Wir hatten diesen Monat schon so einigen Spaß bei Events in ESO, darunter auch unser Spieljubiläum, weshalb wir weiterhin die Augen offenhalten, sollte es zu Problemen kommen, während unsere bereits riesige Spielerschaft in ESO noch weiter anwächst.


    Matt

    Ich bin froh, dass Du dich nochmal mit ergänzenden Infos an uns gewandt hast, Kai...bei oben stehendem Abschnitt wollte mir nämlich schon fast der Kragen platzen, glücklicherweise war ich zeitgleich wegen ungläubigen Staunens leicht sediert...

    Dem Rest des Briefes kann ich allerdings auch durchaus positive Seiten mit Hinblick auf die RL-Situation entnehmen, die für uns als Spieler aber wirklich relevanten Informationen entnehme ich Posting #4 und #8...
    Edited by Tuborgian1818 on 9. April 2020 02:36
    Alba gu bràth

    “Nothing is so painful to the human mind as a great and sudden change.”
    ― Mary Wollstonecraft Shelley, Frankenstein ( pub.1818 )

Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.