Ähm mal ganz dusselig gefragt .. Monitore an der Graka umstecken?
umständlich.... du schaltest auf "fenster" um, ziehst eso einfach auf den anderen bildschirm rüber, und stellst dort dann wieder auf "fenster vollbild" um. muss man aber bei jedem start machen.
Nunja dann komm ich eben nochmal mit Monitore auf dem Schreibtisch umstellen. Wenn sich alles festlegen lässt ausser Eso ....
Es gibt Dinge die Windows spezifisch ausschließlich auf dem primären Desktop dargestellt werden.Jetzt mal die konkrete Frage an dich, was spricht dagegen, wenn ESO nun ums verrecken auf Monitor 1 startet, alle andere Programme auf Monitor 2 starten zu lassen. Das würde natürlich nur funktionieren wenn bei allen anderen Programmen eine Umstellung möglich ist
Mit der physischen Platzierung hat es tatsächlich überhaupt nix zu tun. Nur damit was unter Windows auf dem primären Desktop möglich ist und auf dem sekundären nicht.Und ich denke es hat sehrwohl etwas mit der physischen Platzierung zu tun, für 'gewöhnlich' steht der sekundäre Monitor immer etwas am Rande des Sichtfeldes
Es gibt Dinge die Windows spezifisch ausschließlich auf dem primären Desktop dargestellt werden.Jetzt mal die konkrete Frage an dich, was spricht dagegen, wenn ESO nun ums verrecken auf Monitor 1 startet, alle andere Programme auf Monitor 2 starten zu lassen. Das würde natürlich nur funktionieren wenn bei allen anderen Programmen eine Umstellung möglich ist
Da es für die Vollbild-Darstellung von ESO eine Option ergab sich logisch die Frage ob das auch für die beiden Fenster Varianten geht.Mit der physischen Platzierung hat es tatsächlich überhaupt nix zu tun. Nur damit was unter Windows auf dem primären Desktop möglich ist und auf dem sekundären nicht.Und ich denke es hat sehrwohl etwas mit der physischen Platzierung zu tun, für 'gewöhnlich' steht der sekundäre Monitor immer etwas am Rande des Sichtfeldes
@owlmirror Danke für die Recherche. Ich werde dann wohl mal damit leben dass ich die Darstellungsmodi umschalten muss
bin aktuell nicht an meinem rechner daher kann ich es wie gesagt nicht testen.
Wenn du die exe verknüpfung auf monitor 2 legst und startest, geht das Spiel auch beim primär los?
Das habe ich tatsächlich auch schon getestet (war sogar das Erste was ich gemacht habe) das klappt leider nicht.
Vielen Dank auch für Deine Unterstützung!
bin aktuell nicht an meinem rechner daher kann ich es wie gesagt nicht testen.
Wenn du die exe verknüpfung auf monitor 2 legst und startest, geht das Spiel auch beim primär los?
Das habe ich tatsächlich auch schon getestet (war sogar das Erste was ich gemacht habe) das klappt leider nicht.
Vielen Dank auch für Deine Unterstützung!
[
Versteh ich nicht. Wenn du aus A B machst, dann ist es B und nicht A. Ich denke es geht doch um die Wahrnehmung (rechter Monitor, linker Monitor). Ansonsten verstehe ich das ganze Problem nicht.
Es gibt Dinge die Windows spezifisch ausschließlich auf dem primären Desktop dargestellt werden.
Da es für die Vollbild-Darstellung von ESO eine Option ergab sich logisch die Frage ob das auch für die beiden Fenster Varianten geht.Mit der physischen Platzierung hat es tatsächlich überhaupt nix zu tun. Nur damit was unter Windows auf dem primären Desktop möglich ist und auf dem sekundären nicht.