Wartungsarbeiten in der Woche vom 6. Oktober:
• Keine PC/MAC-Wartungsarbeiten – 6. Oktober
• Wartungsarbeiten im ESO Store und dem Kontosystem – 7. Oktober, 12:00 – 22:00 MESZ

ESO standartmäßig auf zweitem Bildschirm starten?

• Thorvarg
    Thorvarg
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭
    Ciannaith schrieb: »
    Thorvarg schrieb: »
    [

Versteh ich nicht. Wenn du aus A B machst, dann ist es B und nicht A. Ich denke es geht doch um die Wahrnehmung (rechter Monitor, linker Monitor). Ansonsten verstehe ich das ganze Problem nicht. :)
    Chelos schrieb: »
    Es gibt Dinge die Windows spezifisch ausschließlich auf dem primären Desktop dargestellt werden.
    Da es für die Vollbild-Darstellung von ESO eine Option ergab sich logisch die Frage ob das auch für die beiden Fenster Varianten geht.Mit der physischen Platzierung hat es tatsächlich überhaupt nix zu tun. Nur damit was unter Windows auf dem primären Desktop möglich ist und auf dem sekundären nicht.

@Thorvarg

Aah ok, danke. Hatte ich tatsächlich übersehen. :)
  • Chelos
    Chelos
    ✭✭✭✭✭
    Thorvarg schrieb: »
    Aber einen doofen hab ich noch .. Monitore umstellen *nuschel*

Warum eigentlich nicht? Das ist doch eine mögliche Lösung.

Danke Thorvarg, aber einfache Lösungen scheinen nicht gewollt zu sein da ich, der Meinung anderer nach zu urteilen, ja eh unfähig bin den Kern des Problems zu erfassen.

Ich versuchs nochmal, es ist wahrscheinlich so trivial dass man das one damit genervt zu werden völlig übersieht :)

Es geht nicht um Monitor 1 und Monitor 2 sondern um primären und sekundären Desktop. Ja, das klingt blöd aber für Windows ist das ein unterschied.
    Schau mal auf die Startleiste. Der Systemtray ist (zumindest in meinem W10) nur auf der Startleiste des primären Desktop. Egal ob der primäre Desktop auf Monitor 1 oder Monitor 2 dargestellt wird. (Jetzt gehe ich ganz selbstverständlich davon aus dass Du auch zwei Monitore hast und das nachvollziehen kannst, wenn dem nicht so ist, dann glaub mir das bitte einfach)
    Es gibt in einzelnen (vor allem ältern) Programmen Bedienelemente die (aus welchem Grund auch immer) nur auf dem primären Monitor dargestellt werden und darum sollte ESO da weg.
    Das ist der Grund warum Umstellen nichts bringt. Ich wollte Euch die ganze öde Theorie eigenltich ersparen ;)

Übrigens hätte ich mir eine einfache Lösung sehr gewünscht, aber das soll wohl nicht sein.

Ich gehe übrigens nie davon aus das jemand unfähig ist etwas zu verstehen, ich nehme dann eher an dass das Problem schlecht oder unvollständig erklärt ist

[Edits: Schreibfehler und mein Lieblingsfehler in diesem Zusammenhang: Monitor und Desktop zu vertauschen...]
    Edited by Chelos on 12. April 2020 17:16
    • Ich bin nicht merkwürdig ich bin eine limitierte Auflage!
    • I'm not weird I'm limited edition!
  • Chelos
    Chelos
    ✭✭✭✭✭
    owlmirror schrieb: »
    1. Vorbereitung
    Stelle ESO auf Fenstermodus um und mache es wieder aus
    Deaktiviere die Intro Videos in den UserSettings.txt (.../Dokumente/Elder Scrolls Online/live)
    [In der Zeile SET SkipPregameVideos muss aus der "0" eine "1" werden]
    Stelle in den Ordneroptionen deines Betriebsystems "bekannte Dateierweiterung ausblenden" auf aus

WOW!
    Also alleine für den ersten Teil hast Du Dir schon einen Orden verdient, Himmel was hat mich diese Videosequenz genervt.
    Danke! Das Skript scheint zu funktionieren, bisher ist mir zumindest noch nichts um die Ohren geflogen.

Aber warum fragt es mich nach meiner Kreditkarennummer? :smiley:

Vielen Dank für die Arbeit die Du Dir gemacht hast!
  • RatsthemE
    RatsthemE
    ✭✭✭✭✭
    @Chelos Ja, das Problem kenne ich nur zu gut von früher. Bei mir war auf Grund der unterschiedlichen Monitortypen der 'Hauptbildschirm' immer der Rechte, ich musste daher auch immer mit Monitor 1 und 2 in den Windoofeinstellungen rumwurschteln, und weil ich auch erweiterten Desktop hatte, die Taskleiste und (neue) Icons auf dem Linken (Monitor 2) landen sollten, ferner natürlich auch der Mauszeiger vom linken 2.Monitor beim Bewegen über den rechten Bildschirm hinaus links im (Haupt)Bildschirm 1 reinkommen sollte, wo dann natürlich auch der rechte Bildschirmrand Endstation sein sollte, arbeitete Windoof intern natürlich mit negativen Positionen in der horizontalen Richtung, da ja Monitor 1, der Hauptbildschirm, links mit Pixelposition '0' beginnt...und durch die negativen X-Positionen sind dann und wann auch immer wieder Programme beim Starten zunächst unauffindbar gewesen, weil sie sich im virtuellen Niemandsland befunden haben. :#

Und alle Nase lang verknotete sich Windoof dann selbst, wenn ich DisplayDriver-Updates durchführte...Gott, war das nervig. :s
    Aber das Thema ist für mich jetzt lange Vergangenheit, hab' 'nen 21:9 Bildschirm, 2 Monitor-Gewurschtel ist Vergangenheit. B)
    U33 - Mo.14.03.2022
    Der Tag, an dem die sensationelle Performance-Verbesserung auf dem Live-Server aktiviert wurde ...
    ... indem man mir und Gleichgesinnten den grundlegenden Spielstil unter Hintern wegfegt.
    Spieler, die keine Lust mehr haben und sich nicht einloggen, geben natürlich Serverressourcen frei!

Ich gehe dann erst mal auf Sparflamme, hab' auf diesen Einheitsbrei auf allen Chars keinen Bock! Individualität Ade!
  • LaifStail
    LaifStail
    ✭✭✭✭
    @Chelos:
    Was spricht dagegen, das ganze über die NVidia-Gforce-Experience oder das AMD Radeon Adrenalin der ESO(64).exe zuzuweisen (sofern Option vorhanden)?

Die Wahrscheinlichkeit dürfte hoch sein, dass du eines von beiden benutzt. ;)
    Wenn man nicht die Fresse halten kann, einfach mal Ahnung haben! ;)
  • Chelos
    Chelos
    ✭✭✭✭✭
    LaifStail schrieb: »
    @Chelos:
    Was spricht dagegen, das ganze über die NVidia-Gforce-Experience oder das AMD Radeon Adrenalin der ESO(64).exe zuzuweisen (sofern Option vorhanden)?

Die Wahrscheinlichkeit dürfte hoch sein, dass du eines von beiden benutzt. ;)

Da spricht gar nichts dagegen. Ich wusste einfach nicht dass sowas darüber möglich ist.
    Vielen Dank für den Hinweis, das werde ich mir mal genauer ansehen!
  • Ciannaith
    Ciannaith
    ✭✭✭✭✭
    Sry für die Reanimation

Es geht viel einfacher

Bei aktiver Anwendung Shift + Window + Pfeil (rechts oder links) fumktioniert tadellos :)
  • The_Saint
    The_Saint
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭✭✭
    Sry für die Reanimation

Es geht viel einfacher

Bei aktiver Anwendung Shift + Window + Pfeil (rechts oder links) fumktioniert tadellos :)

The_Saint schrieb: »
    tim99 schrieb: »
    umständlich.... du schaltest auf "fenster" um, ziehst eso einfach auf den anderen bildschirm rüber, und stellst dort dann wieder auf "fenster vollbild" um. muss man aber bei jedem start machen.

Das ist wirklich der umständliche Weg ;)
    Nach Spielstart = Win Taste + shift + pfeil rechts (wenn man es auf den rechten Monitor schieben will).
    Aber starten tut das Spiel halt immer noch auf dem primär Monitor ;)

Samuel Crow - Nachtklinge - PC-EU-DC
    Saint_Crow Twitch / Youtube
    ESO Stream Team Partner
  • Ciannaith
    Ciannaith
    ✭✭✭✭✭
    Sry für die Reanimation

Es geht viel einfacher

tim99 schrieb: »
    umständlich.... du schaltest auf "fenster" um, ziehst eso einfach auf den anderen bildschirm rüber, und stellst dort dann wieder auf "fenster vollbild" um. muss man aber bei jedem start machen.

Das ist wirklich der umständliche Weg ;)
    Nach Spielstart = Win Taste + shift + pfeil rechts (wenn man es auf den rechten Monitor schieben will).
    Aber starten tut das Spiel halt immer noch auf dem primär Monitor ;)

Oh verzeih mir, hatte mir das nicht nochmal in Gänze durchgelesen aber heute selber diese Möglichkeit gebraucht
  • Chelos
    Chelos
    ✭✭✭✭✭
    Nekromanten sind Kanon :D
  • Thorvarg
    Thorvarg
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭
    Chelos schrieb: »
    Nekromanten sind Kanon :D

??? Und Grabplünderer sind "a capella"?! ;)

Edit: Ich weiß einfach nicht was "Kanon" im Zusammenhang mit Nekromanten heißen soll. ;)
    Edited by Thorvarg on 20. July 2020 16:14
  • Chelos
    Chelos
    ✭✭✭✭✭
    @Thorvarg
    Bezog sich hierauf:
    Sry für die Reanimation
Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.