Wartungsarbeiten in der Woche vom 6. Oktober:
• Keine PC/MAC-Wartungsarbeiten – 6. Oktober
• Wartungsarbeiten im ESO Store und dem Kontosystem – 7. Oktober, 12:00 – 22:00 MESZ

Was sind eure Lieblings DLCs?

Fantalior
Fantalior
✭✭✭✭
Hi ich wollte einmal etwas Gedankenaustausch anregen und zwar zum Tema der im Kronenshop erwerbbaren DLCs. Welche von denen sind besonders hervorragend? Egal ob Dungeon-Verlies oder offene Welt DLCs welche gefallen euch aus dem Vakuum heraus am besten? Oder auch wenn ich jetzt gerade teso zur Probe spiele und dann einfach mit den Grundspielweiter mache also noch kein Kapitel... kaufe, welche DLCs würdet ihr empfählen, eben subjektiv für euch als erfahrene Spieler und was für Anfänger.

Bei mir ist es ganz klar die Dunkle Bruderschaft, nicht weil ich deren Gilde so liebe, nein ein Großteil ist einfach nur meuchelnder *** aber das Gebiet einfach herrlich, ich finde die Goldküste wunderschön mit ihren antiken römisch, griechischen Einflüssen und den milden Klima, einer der schönsten Orte fürs Auge :D, und auch gut für Neulinge da eben eine reine Quest Erweiterung. Leider bin ich nicht mehr so oft dort unterwegs.
Davon abgesehen mag ich spielerisch die Malstromarena in Orsinium gut zum Dampfablassen und eine nette Soloherausforderung auf vet. (Etwas weg vom Tema aber: Kann jemand sagen ob sie dort an der Rangliste was gedreht haben bin eigentlich mit 48000 oder so recht gut hatte auch schon oft goldenes Zeug als Wochenbelohnung bekommen mit dem Templer aber irgendwie geht es dort nur noch bis Platz 70 und man bekommt dennoch keine Preise haben die es von 100 auf 70 Spieler eingekürzt?)
Cool ist auch die Kaiserstadt und jene wäre auch mein Favorit wenn sie nicht zum Teil des Grundspiels geworden wäre.

• Qagh
    Qagh
    ✭✭✭✭✭
    Wrothgar wegen des schönen Gebiets und der langen Story. Nur mit der MSA kann ich nichts anfangen und ignoriere sie. 😊
    Südliches Elsweyr finde ich natürlich als beinharter Khajiitfan Klasse.
    Und von den Dungeon-DLC Shadow of the Hist, weil Mazzatun mein Lieblingsdungeon ist. Ich liebe die Mechaniken (vor allem, bevor es generft wurde).
    CP 2900+ PC/EU

Ich habe so viele Khajiit, dass ich eine ganze Kolonie gründen könnte.
  • Phoebe
    Phoebe
    ✭✭✭✭
    Ich liebe Orsinium - tolles Land, tolle Story, viele nette Nebenquests, einfach viel zu entdecken. Die Orks, die ich in allen Spielen vor ESO nicht so gerne mochte, sind mir dadurch recht sympathisch geworden.

Das Diebesgilden-DLC hat mir auch gut gefallen. Die Zone ist optisch schön und sehr detailreich, ich mag an sich gerne diese "Halbwüstengegenden" (Kargstein mag ich zum Beispiel auch gerne, genauso wie das nördliche Elsweyr). Hew's Fluch ist eine ansehnliche und liebevoll gestaltete Stadt - leider ist mir das einzige Haus dort, der Dämmerlichtpalast, zu groß. Die Quests, die darin enthaltenen Mechaniken und allgemein "Klauen gehen" machen Spaß, wenn man sich die Zeit dafür nimmt.

Dragonhold gefällt mir auch super. Die Story habe ich noch nicht komplett durch, aber ich habe mich auf das Wiedersehen mit Sai Sahan gefreut (habe bisher immer den Propheten geopfert, also kein Storykonflikt für mich). Die Nebenquests sind auch ansprechend. Die Landschaft ist ebenfalls sehr schön gestaltet, von dem Djungel dort könnte sich Valenwald einmal eine Scheibe abschneiden.
  • Sun7dance
    Sun7dance
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭✭
    Kurz und knapp:
    Mit ganz großem Abstand Orsinium und dann Diebesgilde
    PS5|EU
  • Fantalior
    Fantalior
    ✭✭✭✭
    Wenn es um Land und Leute geht finde ich Sommersend einfach nur fantastisch, die Schönheit der Altmer ist atemberaubend und die Natur einfach flirrend. Ich finde nur das es sehr anstrengend ist gerade das viele Rose geht etwas aufs Gemüt ;)
    Ich meine das ist ein Kapitel aber eben auch für Kronen kaufbar. Würde aber Neulingen bei den Kapiteln eher zu jenen mit einer zusätzlichen Klasse raten.
  • Hegron
    Hegron
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭
    Imperial City und dann mit etwas Abstand Orsinium und zuletzt Kargstein (auch wenn es nicht in dem Sinne ein DLC ist). Die anderen DLC und Kapitel habe ich dann nicht mehr gequestet.
  • Thorvarg
    Thorvarg
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭
    Mir gefiel Orsinium / Wrothgar am besten, und zwar wegen der schönen Stories und der Größe des DLC's. Ansonsten mag ich die Goldküste, wegen "Hildegard". Für mich ist die süße, scheue, lispelnde, radebrechende Werwolf-Mörderin der beste DLC-NPC bisher. :)
  • Wolfshade
    Wolfshade
    ✭✭✭✭✭
    Murkmire, da es nach Schattenfenn zum ersten Mal gute Einblicke der argonische Stammesgeschichten und Lore brachte und die mit Abstand coooolsten Musikinstrumente beinhaltet. So ein Brumfiedelding will ich auch!!

Diebesgilde/Bruderschaft hab ich damals synchron gespielt, beide cool, brachten neue Spielmechaniken ins Game.
    This comment is awesome!

**End of the Internet**
  • Xologamer
    Xologamer
    ✭✭✭✭
    Fantalior schrieb: »
    Hi ich wollte einmal etwas Gedankenaustausch anregen und zwar zum Tema der im Kronenshop erwerbbaren DLCs. Welche von denen sind besonders hervorragend? Egal ob Dungeon-Verlies oder offene Welt DLCs welche gefallen euch aus dem Vakuum heraus am besten? Oder auch wenn ich jetzt gerade teso zur Probe spiele und dann einfach mit den Grundspielweiter mache also noch kein Kapitel... kaufe, welche DLCs würdet ihr empfählen, eben subjektiv für euch als erfahrene Spieler und was für Anfänger.

Bei mir ist es ganz klar die Dunkle Bruderschaft, nicht weil ich deren Gilde so liebe, nein ein Großteil ist einfach nur meuchelnder *** aber das Gebiet einfach herrlich, ich finde die Goldküste wunderschön mit ihren antiken römisch, griechischen Einflüssen und den milden Klima, einer der schönsten Orte fürs Auge :D, und auch gut für Neulinge da eben eine reine Quest Erweiterung. Leider bin ich nicht mehr so oft dort unterwegs.
    Davon abgesehen mag ich spielerisch die Malstromarena in Orsinium gut zum Dampfablassen und eine nette Soloherausforderung auf vet. (Etwas weg vom Tema aber: Kann jemand sagen ob sie dort an der Rangliste was gedreht haben bin eigentlich mit 48000 oder so recht gut hatte auch schon oft goldenes Zeug als Wochenbelohnung bekommen mit dem Templer aber irgendwie geht es dort nur noch bis Platz 70 und man bekommt dennoch keine Preise haben die es von 100 auf 70 Spieler eingekürzt?)
    Cool ist auch die Kaiserstadt und jene wäre auch mein Favorit wenn sie nicht zum Teil des Grundspiels geworden wäre.

Horns of the reach
    -falkenring is ein sehr schöner und anspruchsvoller dungon der mir jedes mal spaß macht wenn ich ihn wieder im hardmode lege
    -man kann sich dadurch n haus kaufen was ich sehr schön finde
    -es gibt die beste goldene farbe im spiel
    -und blutquellschmiede is auch dabei
    + alle dugon dlcs
    -alle anderen (einfach komplett langweilig vorhersehbare quests einzigster grund warum ich die anderen besitze sind raids etc)
    Edited by Xologamer on 2. April 2020 07:02
  • Chi75
    Chi75
    ✭✭✭✭
    Sommersend <3 ich liebe diese Gegend einfach

Vom Story-telling aber ganz klar mit weiten Abstand Wrothgar
  • not_without_coffee
    not_without_coffee
    ✭✭✭✭
    Sommersend+Artaeum: Landschaft so herrlich wunderschön, einfach dort rumlaufen macht gute Laune, die Geysire als neue Weltbosse und die Indriks und Greifen, einfach weil sie klasse sind

Das nördliche Elsweyr/Elsweyr überhaupt: Die Landschaften einfach grandios, die kargen Felsgebiete und dann wieder üppige Täler, schwindelerregende Schluchten und spektaktuläre Felspanoramen, ganz klasse gemacht. Die Drachen als neue Weltbosse und im südlichen Elsweyr die Hakenarmbrust als neues Spielelement, könnte gern mehr Quests und Gewölbe mit Hakenarmbrust-Parcours geben.

Trübmoor: Einfach völlig fremdartig, aber in sich stimmig und doch ESO-like, die Sumpflandschaft, die Marschen, die höher gelegenen Sumpfwälder, die argonische Architektur und Lebensweise.
    Das ganze fremdartige Biotop mit den "wehrhaften" und "schreckhaften" Sumpf-Pflanzen tragen zur ganzen "Andersartigkeit" dieses Gebiets bei, richtig stimmig und gut ausgedacht.
  • Rollio
    Rollio
    ✭✭✭✭✭
    Wrothgar/Orsinium
  • Sirdorian
    Sirdorian
    ✭✭✭
    Gebiet ebenfalls wrothgar.
    Dungeon kann ich Dragon Bones (Skyrim feeling pur) und Wolfhunter (eher persönlicher Geschmack da ich Riesen Werwolf Fan bin) empfehlen
  • Soldier224
    Soldier224
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭
    Da die alten großen Erweiterungen quasi mittlerweile als DLC gelten, hier meine derzeitigen Plätze 1-10:

1. Morrowind (Vvardenfell)
    2. Dunkle Bruderschaft (Goldküste)
    3. Diebesgilde (Hews Fluch)
    4. Clockwork City
    5. Trübmoor
    6. Summerset
    7. (Nord)Elsweyr ( Noch kein DLC wird aber bestimmt einer... von daher)
    8. Orsinium
    9. Kaiserstadt
    10. Süd Elsweyr
    Edited by Soldier224 on 2. April 2020 06:48
    Man muss realistisch sein - Neunfinger Logan (First Law Trilogy)
    RP Guide: https://forums.elderscrollsonline.com/de/discussion/431297/rp-guide-aus-persoenlicher-sicht-was-ist-rp
    Für alle Einbrecher Tamriels oder die die es werden wollen:
    https://forums.elderscrollsonline.com/de/discussion/313750/diebestouren-guide-effektiver-diebstahl-in-teso (veraltet)
    Überblick über die Häuser der Dunmer (Enthält Interpretationen/Für Diskussionen offen):
    https://forums.elderscrollsonline.com/de/discussion/481389/die-haeuser-der-dunmer-in-der-zeit-von-eso-haus-hlaalu-redoran-telvanni

• Fantalior
    Fantalior
    ✭✭✭✭
    Soldier224 schrieb: »
    Da die alten großen Erweiterungen quasi mittlerweile als DLC gelten, hier meine derzeitigen Plätze 1-10:

1. Morrowind (Vvardenfell)
    2. Dunkle Bruderschaft (Goldküste)
    3. Diebesgilde (Hews Fluch)
    4. Clockwork City
    5. Trübmoor
    6. Summerset
    7. (Nord)Elsweyr ( Noch kein DLC wird aber bestimmt einer... von daher)
    8. Orsinium
    9. Kaiserstadt
    10. Süd Elsweyr

Schöne Liste eine Frage bist du Tamriel Veteran? Da gerade deine 2 Erstplatzierten viele Erinnerungen wachrufen?
  • Soldier224
    Soldier224
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭
    Fantalior schrieb: »
    Schöne Liste eine Frage bist du Tamriel Veteran? Da gerade deine 2 Erstplatzierten viele Erinnerungen wachrufen?

Zugegebenermaßen haben die noch einen Nostalgiewert bei mir. Ja ich habe Teil 3 - Teil 5 gespielt. Alle 3 Teile sehr lange.
    Man muss realistisch sein - Neunfinger Logan (First Law Trilogy)
    RP Guide: https://forums.elderscrollsonline.com/de/discussion/431297/rp-guide-aus-persoenlicher-sicht-was-ist-rp
    Für alle Einbrecher Tamriels oder die die es werden wollen:
    https://forums.elderscrollsonline.com/de/discussion/313750/diebestouren-guide-effektiver-diebstahl-in-teso (veraltet)
    Überblick über die Häuser der Dunmer (Enthält Interpretationen/Für Diskussionen offen):
    https://forums.elderscrollsonline.com/de/discussion/481389/die-haeuser-der-dunmer-in-der-zeit-von-eso-haus-hlaalu-redoran-telvanni

• Fantalior
    Fantalior
    ✭✭✭✭
    Denke auch das gerade Erinnerungen an die früheren Teile richtig gute DLCs mit ausmachen, denke deshalb wird dieses Kapitel auch der Hammer werden.
  • Fantalior
    Fantalior
    ✭✭✭✭
    Wenn man sich das überlegt war eigentlich Oblivion schon recht nahe am Spielsystem von Teso im Vergleich zu Skyrim, man hatte ebenfalls die Fähigkeiten Belegung für Zauber.
  • Djiku
    Djiku
    ✭✭✭✭
    Mein Lieblings-DLC ist absolut Orsinium. Dunkle Bruderschaft hat mir von der Story auch gut gefallen. Murkmire hatte durch sein Setting und die Story auch etwas mysteriöses was mir gut gefallen hat. Summerset war hingegen nicht so meins.
  • Coolina
    Coolina
    ✭✭✭✭✭
    Morrowind und danach Orsinium und Trübmoor nach dem derzeitigen Stand.
  • Talos_d_Milchtrinker
    Talos_d_Milchtrinker
    ✭✭✭✭
    1. Murkmire
    2. Diebesgilde
    3. Dunkle Bruderschaft
    Q'zi no vano thzina ualizz.
  • Pea1950
    Pea1950
    ✭✭✭✭
    Am besten gefällt mir Whrotgar. Die Orkstory finde ich echt gut, recht frisch erzählt. Als 2. gefällt mir die Stadt der Uhrwerke. Mich fasziniert die technisierte Umgebung. Die Spieleentwickler fanden sicherlich das Schiffshebewerk Falkirk in Schottland genauso faszinierend wie ich und man hat es für die Stadt der Uhrwerke modifiziert Mit Elsweyr kann ich nicht viel anfangen, mit den südlichen am allerwenigsten. Das gefällt mir überhaupt nicht, hab ich einmal gespielt, spiele ich nie wieder. Ansonsten hat von der Landschaft her gesehen, jedes DLC etwas Tolles.
  • Elari
    Elari
    ✭✭✭
    Ahoy,

ich kenn zwar noch nicht alle Gebiete (und schon garnicht alle DLCs) aber .. so mit das schönste, war die Diebesgilde .... Nicht nur wegen der Zone und der Storie .... sondern vorallem wegen der Musik ...

Hach .. wie gerne hätte ich eine kleine Wohnung direkt über dem Hafen mit Balkon *träum*
Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.