Das Problem wurde behoben. Der nordamerikanische Megaserver für PC/Mac ist wieder verfügbar. Vielen Dank für eure Geduld!
Wartungsarbeiten in der Woche vom 15. April:
• [IN ARBEIT] Wartungsarbeiten im ESO Store und dem Kontosystem – 16. April, 14:00 – 18:00 MESZ

Bekomme keine Authentifizierungs-Email

Frankensoldat
Frankensoldat
✭✭
Moin Moin.
Ich hoffe Ihr seid alle gesund?
Hab ein großes Anliegen.
Wollte seit nem dreiviertel Jahr mal wieder in ESO reinschauen. Habs installiert und gestartet. Nun sollte ich mich authentifizieren.
Gesagt getan. Email zuschicken lassen an die im Account hinterlegte Adresse.
Aber das Problem ist, es kommt keine an.
Ich bekomme selbst wenn ich die Email Adresse ändere, keine Bestätigung auf meine derzeitige email Adresse.
Kann mir jemand helfen?

PS: Support wurde auch schon benachrichtigt, der meldet sich aber leider nicht.
  • ZOS_JensR
    ZOS_JensR
    admin
    Hallo,

    schicke mir doch bitte einmal deine Ticketnummer zu, damit ich dies weiter untersuchen kann.

    Liebe Grüße
    The Elder Scrolls Online: Tamriel Unlimited - ZeniMax Online Studios
    Community Regeln | Hilfeportal
    Staff Post
  • Schnee
    Schnee
    ✭✭✭✭✭
    Spamordner kontrolliert?

    Und der Support hat regulär eine Antwortzeit von ca. 48 Stunden (Mo-Fr), aber aktuell kann sich das dank aktueller Situation auch dort verlangsamen.
    Schnee ist, was Du draus machst. Lawine oder Flöckchen.
    Ingame: @Nebelmoor (PC/EU)
    Gilden:
    • - Reisende von Nirn (PC/EU/RP/fraktionsübergreifend)
    • - Wächter von Nirn (PC/EU/PvE/fraktionsübergreifend)
  • Frankensoldat
    Frankensoldat
    ✭✭
    Schnee schrieb: »
    Spamordner kontrolliert?

    Und der Support hat regulär eine Antwortzeit von ca. 48 Stunden (Mo-Fr), aber aktuell kann sich das dank aktueller Situation auch dort verlangsamen.

    Spamornder wurde kontrolliert.
    Ich bekomme einfach keine Emails zur Bestätigung.
    Ich verzweifle langsam.
  • Frankensoldat
    Frankensoldat
    ✭✭
    ZOS_JensR schrieb: »
    Hallo,

    schicke mir doch bitte einmal deine Ticketnummer zu, damit ich dies weiter untersuchen kann.

    Liebe Grüße

    Hab dir PM geschickt.

    Vielen Dank.
  • Tiandir
    Tiandir
    Huhu,

    ich habe leider genau das gleiche Problem, habe mir einen neuen Rechner gekauft, gestern das Spiel runtergeladen und die Meldung der Autorisierung. Bisher keine Mail erhalten.

    Und ich habe noch ein anderes Problem :smile:
    Ich habe 2014 (also ab Release) bis 2015 gespielt und jetzt im März 2020 wieder angefangen. Nun wollte ich natürlich meine Kontodaten anpassen (Adresse und Email) aber komme an der Sicherheitsfrage nicht vorbei, da ich die Antwort schlichtweg vergessen habe :-(

    Frage : Nachname meines Lieblingsautoren?

    Ich wusste nicht einmal, dass ich diese Frage ausgewählt hatte, geschweige denn, wer 2014 mein Favorit war (Wechselt ja ständig)

    Ein Ticket habe ich noch nicht geschrieben.
    Kann mir da jemand weiterhelfen, was ich jetzt machen kann um das/die Probleme zu beheben?

    Danke schonmal für Hilfe :-)

    LG, Tia

  • MiriQuidi
    MiriQuidi
    ✭✭✭✭✭
    Tiandir schrieb: »
    Huhu,

    ich habe leider genau das gleiche Problem, habe mir einen neuen Rechner gekauft, gestern das Spiel runtergeladen und die Meldung der Autorisierung. Bisher keine Mail erhalten.

    Und ich habe noch ein anderes Problem :smile:
    Ich habe 2014 (also ab Release) bis 2015 gespielt und jetzt im März 2020 wieder angefangen. Nun wollte ich natürlich meine Kontodaten anpassen (Adresse und Email) aber komme an der Sicherheitsfrage nicht vorbei, da ich die Antwort schlichtweg vergessen habe :-(

    Frage : Nachname meines Lieblingsautoren?

    Ich wusste nicht einmal, dass ich diese Frage ausgewählt hatte, geschweige denn, wer 2014 mein Favorit war (Wechselt ja ständig)

    Ein Ticket habe ich noch nicht geschrieben.
    Kann mir da jemand weiterhelfen, was ich jetzt machen kann um das/die Probleme zu beheben?

    Danke schonmal für Hilfe :-)

    LG, Tia

    Hast Du in 6 Jahren drölftausend Bücher von neuen Autoren gelesen und alle wurden dein Lieblingsautor? Also bei allem Verständnis aber das solltest Du doch wohl rauskriegen! Du musst doch wissen wen bzw. was du gern liest....und dann probierst Du alles durch.
  • Baerwolf
    Baerwolf
    ✭✭✭✭✭
    trotzdem, sowas wie Lieblingsautor würde ich aich nie wählen. Habe ich den Vormamen mit benutzt? oder abgekürzt, Groß oder klein geschrieben?
    Da gibt es eindeutigere Sicherheitsfragen (Vorname des ersten Partners, Mädchenname der Mutter ... ...)
    PC/EU
  • Ciannaith
    Ciannaith
    ✭✭✭✭✭
    Erster Partner? ähm ähm ähm
  • Tiandir
    Tiandir
    MiriQuidi schrieb: »
    Tiandir schrieb: »
    Huhu,

    ich habe leider genau das gleiche Problem, habe mir einen neuen Rechner gekauft, gestern das Spiel runtergeladen und die Meldung der Autorisierung. Bisher keine Mail erhalten.

    Und ich habe noch ein anderes Problem :smile:
    Ich habe 2014 (also ab Release) bis 2015 gespielt und jetzt im März 2020 wieder angefangen. Nun wollte ich natürlich meine Kontodaten anpassen (Adresse und Email) aber komme an der Sicherheitsfrage nicht vorbei, da ich die Antwort schlichtweg vergessen habe :-(

    Frage : Nachname meines Lieblingsautoren?

    Ich wusste nicht einmal, dass ich diese Frage ausgewählt hatte, geschweige denn, wer 2014 mein Favorit war (Wechselt ja ständig)

    Ein Ticket habe ich noch nicht geschrieben.
    Kann mir da jemand weiterhelfen, was ich jetzt machen kann um das/die Probleme zu beheben?

    Danke schonmal für Hilfe :-)

    LG, Tia

    Hast Du in 6 Jahren drölftausend Bücher von neuen Autoren gelesen und alle wurden dein Lieblingsautor? Also bei allem Verständnis aber das solltest Du doch wohl rauskriegen! Du musst doch wissen wen bzw. was du gern liest....und dann probierst Du alles durch.
    Naja, bei über 400 Büchern, die ich habe und etlichen, die ich in Bibliotheken ausgeliehen habe, verliert man schonmal die Übersicht, wen man nun 2014 am liebsten gelesen hat :-D
    Davon mal ab, dass ich 2018 einen Schlaganfall hatte und tatsächlich einige Erinnerungsdefizite daraus resultiert sind.

    Aber trotzdem Danke für den Tip, der leider nicht hilfreich war ;-)
  • Ciannaith
    Ciannaith
    ✭✭✭✭✭
    Support. Da wirst du um das Ticket nicht drumrum kommen
  • Tiandir
    Tiandir
    Baerwolf schrieb: »
    trotzdem, sowas wie Lieblingsautor würde ich aich nie wählen. Habe ich den Vormamen mit benutzt? oder abgekürzt, Groß oder klein geschrieben?
    Da gibt es eindeutigere Sicherheitsfragen (Vorname des ersten Partners, Mädchenname der Mutter ... ...)

    Ja, das verstehe ich auch nicht so wirklich....normal nehme ich eigentlich immer die Haustier - Frage.... weiss nicht, was mich da geritten hat ;-)

    Aber das ist auch gerade nicht relevant, da es nicht`s daran ändert, dass ich meine Daten nicht ändern kann, bzw. den Aktivierungscode nicht erhalten habe und somit weiter auf dem alten PC rumeiern muss...
  • RatsthemE
    RatsthemE
    ✭✭✭✭✭
    Hilft Dir @Tiandir jetzt natürlich auch nix, wollte aber mal meinen praktischen Einsatz dieser Sicherheitsfragen erzählen.
    Ich benutze nie eine tatsächlich zutreffende Antwort auf diese Fragen, sondern benutze sie einfach nur als triggernde Eselsbrücke. Manchmal hat man noch nicht einmal eine wirklich passende Auswahl an Fragen.
    In Deinem Fall wird nach einem Nachnamen gefragt, ich könnte da z.B. den Geburtsnamen meiner Oma väterlicherseits eintragen (nur ein Beispiel :# ). Es zählt nur der triggernde Hinweis auf 'Nachname', man benutzt immer passende Antworten aus dem eigenen Umfeld oder Ereignissen, die man nie vergißt (wie den Vornamen der ersten Liebe :D ).
    Groß oder Kleinschrift ist bei diesen Fragen i.d.R. immer Irrelevant.
    Damit hab' ich noch nie ein Problem gehabt, selbst bei sehr selten abgefragten Fällen.

    Drück Dir die Daumen mit dem Support.
    U33 - Mo.14.03.2022
    Der Tag, an dem die sensationelle Performance-Verbesserung auf dem Live-Server aktiviert wurde ...
    ... indem man mir und Gleichgesinnten den grundlegenden Spielstil unter Hintern wegfegt.
    Spieler, die keine Lust mehr haben und sich nicht einloggen, geben natürlich Serverressourcen frei!

    Ich gehe dann erst mal auf Sparflamme, hab' auf diesen Einheitsbrei auf allen Chars keinen Bock! Individualität Ade!
Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.