Wartungsarbeiten in der Woche vom 25. März:
· [ABGESCHLOSSEN] Xbox: EU und NA Megaserver für einen neuen Patch – 26. März, 11:00 - 17:00 MESZ
· [ABGESCHLOSSEN] PlayStation®: EU und NA Megaserver für einen neuen Patch – 26. März, 11:00 - 17:00 MESZ
· Wartungsarbeiten im ESO Store und dem Kontosystem – 28. März, 14:00 – 17:00 MESZ

Offizielle Diskussion zu "Verdient euch lächerliche Belohnungen während des Fests der Narren"

ZOS_KaiSchober
81ae74efb68ee1bce66135d1a317b92d.jpg
Dies ist die offizielle Diskussion zum Webseiten-Artikel „Verdient euch lächerliche Belohnungen während des Events zum Fest der Narren!".

Feiert während des Fests der Narren das Absurde beim Event im Spiel und erheischt schrullige neue Belohnungen und Bonuserfahrung!

Kai Schober
Senior Community Manager - The Elder Scrolls Online
Facebook | Twitter | Twitch
Staff Post
  • Qagh
    Qagh
    ✭✭✭✭✭
    Weil gerade so viele Leute zu Hause sind, hätte man mit dem Fest vielleicht auch eine Woche früher beginnen und es dann normal am 2. April beenden können.

    Man kann es ja immer noch morgen starten lassen. 😃
    Edited by Qagh on 19. März 2020 15:19
    CP 2400+ - PC/EU - PvP: Gray Host
    Qagh - StamDK - Khajiit - DC - Grand Overlord (AR 50)
    Qagho - MagSorc - Khajiit - DC
    Qaghi - Stamblade - Khajiit - DC - Grand Overlord (AR 50)
    Pelzgesicht - Magcro - Khajiit - DC
    Qaghoo - Magplar - Khajiit - DC
  • ValarMorghulis1896
    ValarMorghulis1896
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭
    Ich zitiere mal aus dem Artikel:

    Ein Fest voller Freude!
    Tamriel wird von Kriegen, Ungeheuern, Drachen und Nekromanten bedrängt, sodass es in The Elder Scrolls Online tagein, tagaus um Leben oder Tod geht; doch jedes Jahr kommen die Bewohner dieser Welt zusammen, um – wenn auch nur für viel zu kurze Zeit – ausgelassen Spaß zu haben.

    Passt irgendwie zur derzeitigen Situation. Ich glaube, aus genau dem Grund finde ich das Event zum jetzigen Zeitpunkt gut, um einfach mal den Kopf freizukriegen und nicht ständig an das selbe zu denken. Unterstütze im übrigen den Vorschlag von @Qagh ;)
    "It is often said that before you die your life passes before your eyes. It is in fact true. It's called living." Terry Pratchett
    “I meant," said Ipslore bitterly, "what is there in this world that truly makes living worthwhile?" Death thought about it. "CATS", he said eventually. "CATS ARE NICE.” Terry Pratchett
  • Bernd
    Bernd
    ✭✭✭✭✭
    Qagh schrieb: »
    Weil gerade so viele Leute zu Hause sind, hätte man mit dem Fest vielleicht auch eine Woche früher beginnen und es dann normal am 2. April beenden können.

    Man kann es ja immer noch morgen starten lassen. 😃

    @Qagh Vielleicht mal ne Petition eröffnen oder ne Umfrage?
    ESO-Spieler seit 2014
    Foren-Mitglied seit 2016

    Rollenspieler seit 1984(Load *,8,1)

    Es gibt drei Arten von Menschen
    Die Lebenden
    Die Toten
    Und die, die zur See fahren

    Es gibt Dinge, von denen wir wissen, dass wir sie wissen.Es gibt auch Dinge, von denen wir wissen, dass wir sie nicht wissen.Und dann gibt es Dinge, von denen wir überhaupt nicht wissen, dass wir sie nicht wissen.

    Für U-Boot-Fahrer gibt es nur zwei Arten von Schiffen:U-Boote und Ziele.

    Es gibt zwei Arten von Spielern:
    Diejenigen, die alles erklärt bekommen müssen, und diejenigen, die alles alleine herausfinden.
  • Qagh
    Qagh
    ✭✭✭✭✭
    Bernd schrieb: »
    Qagh schrieb: »
    Weil gerade so viele Leute zu Hause sind, hätte man mit dem Fest vielleicht auch eine Woche früher beginnen und es dann normal am 2. April beenden können.

    Man kann es ja immer noch morgen starten lassen. 😃

    @Qagh Vielleicht mal ne Petition eröffnen oder ne Umfrage?

    Wir brauchen keine Petition. Der Vorschlag wurde gemacht. Und wenn jemand keine Events mag, macht halt etwas anderes. 😉
    CP 2400+ - PC/EU - PvP: Gray Host
    Qagh - StamDK - Khajiit - DC - Grand Overlord (AR 50)
    Qagho - MagSorc - Khajiit - DC
    Qaghi - Stamblade - Khajiit - DC - Grand Overlord (AR 50)
    Pelzgesicht - Magcro - Khajiit - DC
    Qaghoo - Magplar - Khajiit - DC
  • Bonehilda
    Bonehilda
    ✭✭✭✭✭
    Ohne Namen zu nennen - zwei andere MMO Games beschäftigt die Spieler nun mit Events und hat zudem alle Aufgaben, Instanzen und Scharmützel (auch die für Erweiterungen) für alle kostenlos freigeschaltet bis Ende April. Ich habe das als Abonnent zwar ohnehin, aber ich freue mich für alle anderen Spieler, die das nun auch nutzen können.

    Ich hätte mich gefreut, wenn die närrische Zeit in ESO früher gestartet hätte. Zumal ich es noch nicht kenne. So werde ich wohl ein paar Tage wechseln und mich beim Frühlingsfest vergnügen. So ein wenig Ablenkung tut jetzt ganz gut. Auf die Quests vom Spiel kann ich mich momentan nicht wirklich konzentrieren.

    Euch allen viel Spaß beim Spielen!

    Edit: offensichtlichen Tippfehler entfernt (sonstige Rechtscheibfehler sind mir egal)
    Edited by Bonehilda on 22. März 2020 08:17
  • Idefix2
    Idefix2
    ✭✭✭✭
    Leute, es gibt auch Menschen, die noch jeden Tag zur Arbeit müssen und nur nach dem Feierabend Zeit haben zu spielen. Und ich kann Dir sagen, es ist momentan gar nicht so einfach. Auch wenn viele der Vorschriften ausgesetzt wurden, bzw. neue eingeführt wurden, zum Schutz für uns. Denkt bitte auch mal an uns und nicht nur an euren Spaß

    Mit uns meine ich alle die in
    Pflegeberufen, Arztpraxen und Krankenhäusern
    Lebensmittelgeschäften
    Apotheken
    und in der Post- und Paketzustellung, bzw den Transporteuren
    arbeiten, sowie den ganzen Feuerwehrleuten und Rettungskräften
    (ich hoffe mal, das ich keinen vergessen habe, den irgendwie verstehe ich nicht, warum Fisöre auch dazu gehören)
    Also all jene, die zur Notwendigen Grundversorgung gehören
    Ich will einfach nur Spielen und dabei Spaß haben. Ist das zuviel verlangt?
  • Thorvarg
    Thorvarg
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭
    tenor.gif?itemid=4664358

    Edited by Thorvarg on 22. März 2020 09:31
  • Dunkelelfe
    Dunkelelfe
    ✭✭✭✭✭
    Idefix2 schrieb: »
    Leute, es gibt auch Menschen, die noch jeden Tag zur Arbeit müssen und nur nach dem Feierabend Zeit haben zu spielen.



    Verzeih, wenn ich das jetzt frage, aber was hat das jetzt damit zu tun?

    Ein hoch auf alle, die für unser Grundversorgung arbeiten und ihr Bestes tun. In allen wichtigen Bereichen da sind. Ein Hoch auf euch! Und das nicht nur jetzt, sondern zu jeder Zeit!

    Aber, das hat doch gar nichts damit zu tun, ob das Event jetzt schon starten soll, oder erst nächste Woche regulär. Verzeih, dass ich diese Aussage in diesen Zusammenhang jetzt überhaupt nicht verstehe. Selbst wenn es nächste Woche startet können diejenigen auch nur nach Feierabend spielen. Außerdem muss an einem Event ja nicht jeder mitmachen.


    Sorry, wenn ich mich unbeliebt mache, aber ich versteh es nicht.


    Dragonknight
  • ZOS_Marco
    ZOS_Marco
    mod
    Hallo!

    Auch hier bitten wir darum, beim Thema des Threads zu bleiben. Zum Thema Corona haben wir bereits einen Thread.

    Viele Grüße
    Staff Post
  • Death_Courir
    Death_Courir
    ✭✭✭
    Wie zufällig jemand (vll. vom PTS) wie viele Fragmente die Monarchensau hat?
    CP 1200+; Feierabend- und Wochendspieler mit realem Leben, Freunden und Verantwortungen; Lange dabei und trotzdem Noob!
  • Cirael
    Cirael
    ✭✭
    Das Teil benötigt 7 Fragmente.
  • Phoebe
    Phoebe
    ✭✭✭✭
    Ich möchte unbedingt dieses Schweinchen :kissing_smiling_eyes: Passt gut zu meinen anderen beiden (oder anderen 3, wenn man Boarislaw den Kriegseber mitzählt).
  • not_without_coffee
    not_without_coffee
    ✭✭✭✭
    Phoebe schrieb: »
    ... Boarislaw den Kriegseber ...
    - genialer Name!

    Mir gefällt die Aussicht, eine royale Gefährtin für mein Kampfschwein (noch namenlos) erspielen zu können.

    Die Errungenschaften für den Festtagskuchen-Weitwurf klingen auch witzig - "Krieg der 3 Füllungen" 😃 .
    Wird sicher ein lustiges Event.

    Edited by not_without_coffee on 22. März 2020 16:20
  • Bernd
    Bernd
    ✭✭✭✭✭
    ZOS_Marco schrieb: »
    Hallo!

    Auch hier bitten wir darum, beim Thema des Threads zu bleiben. Zum Thema Corona haben wir bereits einen Thread.

    Viele Grüße

    Und Corona hat rein gar nichts mit diesem Spiel zu tun.
    ESO-Spieler seit 2014
    Foren-Mitglied seit 2016

    Rollenspieler seit 1984(Load *,8,1)

    Es gibt drei Arten von Menschen
    Die Lebenden
    Die Toten
    Und die, die zur See fahren

    Es gibt Dinge, von denen wir wissen, dass wir sie wissen.Es gibt auch Dinge, von denen wir wissen, dass wir sie nicht wissen.Und dann gibt es Dinge, von denen wir überhaupt nicht wissen, dass wir sie nicht wissen.

    Für U-Boot-Fahrer gibt es nur zwei Arten von Schiffen:U-Boote und Ziele.

    Es gibt zwei Arten von Spielern:
    Diejenigen, die alles erklärt bekommen müssen, und diejenigen, die alles alleine herausfinden.
  • Arkascha
    Arkascha
    ✭✭✭
    Gähhhnnn nichts Neues...

    Schade.
  • Death_Courir
    Death_Courir
    ✭✭✭
    Cirael schrieb: »
    Das Teil benötigt 7 Fragmente.

    Danke @Cirael
    CP 1200+; Feierabend- und Wochendspieler mit realem Leben, Freunden und Verantwortungen; Lange dabei und trotzdem Noob!
  • Cruggs
    Cruggs
    ✭✭✭✭✭
    Bernd schrieb: »
    Und Corona hat rein gar nichts mit diesem Spiel zu tun.

    Außer, dass jetzt sicherlich mehr Leute spielen.
    Also anstatt Freunde zu besuchen, Kegeln zu gehen, Oma und Opa besuchen, im Rudel wandern gehen, ins Kino gehen, den Zoo besuchen, einen Museumsbesuch angehen, in die Oper / Operette / Musical, ins Fitnessstudio, eine Quizshow live besuchen, mal in die Kneipe, mit den Kiddies auf den Spielplatz, ...
    Hoppla, hat ja ansatzweise doch etwas miteinander zu tun.

    Aber zurück zum Thread:
    Es wäre vielleicht wirklich sinnvoll gewesen, dieses Event etwas zu verlängern und den Start nach vorne zu ziehen.
    Und ja, liebe @Idefix2 , dass nicht alle zu Hause sitzen und verstärkt am Event teilnehmen können ist mir bewusst.
    Was mich angeht, und ich spreche da wohl für die Mehrheit hier: beide Daumen hoch für die kleinen und großen Helden in dieser recht merkwürdigen Zeit.
    Aber wir dürfen auch die dabei nicht vergessen, die sich jetzt brav in die sehr sinnvollen, aber auch recht einschränkenden Massnahmen fügen.
    Für die wäre ein vorgezogenes und dadurch verlängertes Event sicherlich eine willkommene Abwechslung im momentan doch häufig depressiven Alltag gewesen.
    Edited by Cruggs on 24. März 2020 12:30
    Hey! Wo ist mein Schwein? Wer hat mein Schwein?
    Man weiß nie, was passiert, wenn man es nicht ausprobiert...
  • Schmetterfrosch
    Schmetterfrosch
    ✭✭✭✭✭
    Achtung neue Spieler:
    das Steckenpferd im Kronenshop ist kein echtes mount. man kann damit nicht mit voller Geschwindigkeit reiten.

    zos hat diesmal den hinweis darauf vergessen.
    Das Leben ist doch nur ein Rollenspiel
  • RatsthemE
    RatsthemE
    ✭✭✭✭✭
    Achtung neue Spieler:
    das Steckenpferd im Kronenshop ist kein echtes mount. man kann damit nicht mit voller Geschwindigkeit reiten.

    zos hat diesmal den hinweis darauf vergessen.

    Aber das sagt doch schon allein der Name. Man bleibt damit einfach immer stecken... :lol:
    U33 - Mo.14.03.2022
    Der Tag, an dem die sensationelle Performance-Verbesserung auf dem Live-Server aktiviert wurde ...
    ... indem man mir und Gleichgesinnten den grundlegenden Spielstil unter Hintern wegfegt.
    Spieler, die keine Lust mehr haben und sich nicht einloggen, geben natürlich Serverressourcen frei!

    Ich gehe dann erst mal auf Sparflamme, hab' auf diesen Einheitsbrei auf allen Chars keinen Bock! Individualität Ade!
  • Dunkelelfe
    Dunkelelfe
    ✭✭✭✭✭
    Abschließend zum Narrenfest.
    Die Quest waren dämlich wie immer. Aber was soll ich da auch schon ändern? Ein herum gerenne. Am liebsten ist mir da ja noch die Quest in Steinfälle mit dem Schwein. Die geht recht schnell.

    Ein Daumen hoch, dass ZOS die Verteilung der Fragmente angepasst hat, dass man das Schwein auch garantiert bekommen kann. Selbst wenn man nur eine Quest am Tag macht. Und nicht so wie beim Trübmoor Event dann da steht und unfertige Sammlungen hat. Das war mies.

    Dragonknight
Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.