Wartungsarbeiten in der Woche vom 6. Oktober:
• Keine PC/MAC-Wartungsarbeiten – 6. Oktober
• Wartungsarbeiten im ESO Store und dem Kontosystem – 7. Oktober, 12:00 – 22:00 MESZ

Nachtklingen! Gibt es sie noch?

• Baerwolf
    Baerwolf
    ✭✭✭✭✭
    ...wenn KEINER von euch beiden stirbt, dann ist das doch Balance pur. Ich meine das jetzt nicht ironisch.
    PC/EU
  • Feanor
    Feanor
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭✭✭
    styroporiane schrieb: »
    Die Nachtklinge muss vom Schadensoutput dringend wieder angehoben werden. Mir ist es im PvP jetzt schon des öfteren passiert, das ich allein einen Betrieb einnehmen wollte. Prompt stellt sich ein Gegner zu mir. Schwere Rüstung, Schild...geht in den Block und heilt sich hoch. Keine Chance....
    Und so etwas nennt sich dann Balance. Das funktioniert so nicht..🤔

Ja das nennt sich tatsächlich Balance. Denn wenn der Schaden auch für einen HA Permablocker reichen würde, was glaubst Du wie das dann gegen andere Charaktere in MA oder LA aussehen würde?
    Main characters: Feanor the Believer - AD Altmer mSorc - AR 50 - Flawless Conqueror (PC EU)Idril Arnanor - AD Altmer mSorc - CP 217 - Stormproof (PC NA)Other characters:
    Necrophilius Killgood - DC Imperial NecromancerFearscales - AD Argonian Templar - Stormproof (healer)Draco Imperialis - AD Imperial DK (tank)Cabed Naearamarth - AD Dunmer mDKValirion Willowthorne - AD Bosmer stamBladeTuruna - AD Altmer magBladeKheled Zaram - AD Redguard stamDKKibil Nala - AD Redguard stamSorc - StormproofYavanna Kémentárí - AD Breton magWardenAzog gro-Ghâsh - EP Orc stamWardenVidar Drakenblød - DC Nord mDKMarquis de Peyrac - DC Breton mSorc - StormproofRawlith Khaj'ra - AD Khajiit stamWardenTu'waccah - AD Redguard Stamplar
    All chars 50 @ CP 1900+. Playing and enjoying PvP with RdK mostly on PC EU.
  • styroporiane
    styroporiane
    ✭✭✭✭✭
    Die Masse trägt aber nun nur noch heavy armour. Und dann den Schadensoutput herunter zu setzen macht natürlich Sinn.
    Schwere Rüstung sollte definitiv mehr Sustain kosten.Dann passiert nämlich sowas nicht.
  • Sun7dance
    Sun7dance
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭✭
    Elan mit Shuffle in den Skillbäumen tauschen und schon hätte man erstmal einiges an Balance reingebracht.
    Ich mag diese heavy armor Meta auch nicht, wenngleich das ja nicht zum ersten Mal so ist.
    Ich erinnere mich da an Viper (oft auch über Schwert und Schild) + Schwarze Rose + Bebenschuppe. Ekelhaft war das!

Grundsätzlich muss man aber sagen, dass schwere Rüstung schon immer gut im PvP war. Es gab nur zwischendurch mal Phasen, in denen mittel etwas näher rankam.

Trotzdem stellt man sich halt immer wieder die Frage, warum man mittel tragen sollte. Was kriegt man da so reizvolles?
    Die Frage wird keiner beantworten können, da schwere Rüstung einfach alles kompensieren kann.
    PS5|EU
  • Thorvarg
    Thorvarg
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭
    Baerwolf schrieb: »
    ...wenn KEINER von euch beiden stirbt, dann ist das doch Balance pur. Ich meine das jetzt nicht ironisch.

Das ist nicht Balance, das ist sinnlos. Wofür dann noch spielen? Mir geht seit Jahren diese Verteidigungs-Verstärkung, bei gleichzeitiger Abschwächung der Offensivkraft, gewaltig gegen den Strich. Wenn die Zossen, bzw. die Spieler, im PvP einen faieren Kampf wollen, dann sollen sie ein Boxcenter einrichten, in dem mit Kopfschutz und nach den Regeln des Marquis von Queensbury gekämpft wird. Ansonsten sollte Schaden nicht vom Skill des Spielers, sondern von den Fähigkeiten des Avatars (Char) abhängen. Skill brauche ich im RL, nicht im Spiel. :)
  • Tolino
    Tolino
    ✭✭✭✭✭
    Mir ist es im PvP jetzt schon des öfteren passiert, das ich allein einen Betrieb einnehmen wollte. Prompt stellt sich ein Gegner zu mir. Schwere Rüstung, Schild...geht in den Block und heilt sich hoch. Keine Chance...

Dieses Problem betrifft nicht nur Nb... Wobei die nb schon einer der schlechtesten Klassen gegen solche tanks ist. Das liegt hauptsächlich daran, dass nbs vom Design keine Tank-killer sind!

Ich würde daher das Hauptproblem eher bei der Tankmeta suchen! z. B Elan/rasche Regeneration OP und CP. In noCp sehe ich kaum eine Tankmeta.

@Sun7dance tatsächlich finde ich, dass Mittel zurzeit besser als seit langem ist! Man kann für extrem hohe Waffenschaden builden und gleichzeitig duch Onslought die Pen. ignorieren...
    Magsorc: Tôlino (Wardless)
    Magden: Wa-Uller
    Stamsorc: Tolino Sturmfalke
  • Orgub_gro_Yagash
    Orgub_gro_Yagash
    ✭✭✭✭✭
    wie soll man das verstehen "der skill vom char"?
    SLU DEM
    PC EU
    Waidagle: "like to jump/rush into a horde of enemies and die quickly... call it "sneak like an orc""
    cheers'n'oi
    #freeRAVIOUR
  • Qagh
    Qagh
    ✭✭✭✭✭
    Hat schon jemand von euch das neue Set Titanenkinds Stärke bei einer NB getestet? Der 5. Bonus klingt vielversprechend:

Set Bonus
    (2 Gegenstände) Gewährt 1487 Rüstungsdurchstoß
    (3 Gegenstände) Gewährt 129 Waffenkraft
    (4 Gegenstände) Gewährt 1096 maximale Ausdauer
    (5 Gegenstände) Gewährt 110 Waffenkraft und 1240 Rüstungsdurchstoß. Dieser Bonus verdoppelt sich auf 220 Waffenkraft und 2480 Rüstungsdurchstoß, wenn Euer Leben unter 75% sinkt. Dieser Bonus vervierfacht sich auf 440 Waffenkraft und 4960 Rüstungsdurchstoß, wenn Euer Leben unter 50% sinkt.
    CP 2900+ PC/EU

Ich habe so viele Khajiit, dass ich eine ganze Kolonie gründen könnte.
  • styroporiane
    styroporiane
    ✭✭✭✭✭
    Ich habe mit meiner NB nicht das Problem zu sterben. Das bekomme ich gut durch Schattenkleid, Geschwindigkeit und Sustain hin. Bin oft der Letzte der noch steht und dann wiederbelebt bzw. das Zelt stellt.
    Wenn ich aber an einem Grossteil der Spieler keinen Schaden mehr mache, dann stellt sich die Frage: Was ist die Aufgabe meines Damage Dealers? Das ist das, was ich schon öfters angesprochen habe. Der NB wurde der Stachel gezogen.
    @Qagh Das Set hört sich erst mal gut an. Muss man testen. Man muss halt nur berücksichtigen, dass die NB ihre Kraft aus der mittleren Rüstung bezieht und nicht lange steht, wenn der Schaden auf sie einprasselt. Daher macht es wenig Sinn ihr den Schaden zu geben, wenn sie schon halb tot ist.
    Das funktioniert nur bei Spielern mit entsprechendem skill.
    Wenn ich Schaden bekomme blocke ich, mache Ausweichrollen und versuche wegzukommen. Da gehe ich nur in den Angriff, wenn ich eine Chance sehe den Gegner zu legen. Alles andere führt in den Tod.😉
    Edited by styroporiane on 4. March 2020 08:37
  • Champ0fTamriel
    Champ0fTamriel
    ✭✭✭
    Mein Stamina Nightblade Khajiit steht in vTrails und vPledges wie eine eins. Kann mich nicht beklagen.
  • styroporiane
    styroporiane
    ✭✭✭✭✭
    @Baerwolf
    Es ging dabei nicht ums sterben. Er hat sich an die Flagge gestellt, den Betrieb zurückgedreht und ich hatte keine Chance das zu verhindern.
  • TorvenTool
    TorvenTool
    ✭✭✭✭✭
    Schlussendlich könnte nach jeglichen Balancing-Bemühungen immer noch ein Tank bei Dir stehen, der das einfach weg-sustained, was Du ihm einschenken willst.
    Ich bremse auch für Bergblume und Akelei.

PC-Spieler, da zu alt für Konsolen.
  • styroporiane
    styroporiane
    ✭✭✭✭✭
    Schlussendlich könnte ich auch sagen, dass mir das hier alles egal ist und mir immer alles schönreden. Ist es aber nicht. 😉 Es geht doch um die Tank-Meta und der gleichzeitigen Schadensminderung. Ob das jetzt bei meiner NB ist oder bei wem auch immer.
    Ich spiele halt die NB und dazu kann ich was beitragen. Bei allen anderen werde ich mich hüten. (Hah, Wortspiel...Hüter...😂😂)
    Edited by styroporiane on 4. March 2020 11:15
  • ValarMorghulis1896
    ValarMorghulis1896
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭
    Hm. Ich bin zwar auch kein Freund der derzeitigen Tank-Meta (grob geschätzt tragen 2/3 meiner Chars entweder MA oder LA, ich spiele lieber auf schnellen ordentlichen Offensiv-Bumms) aber wenn ich noch an diese ekelhafte Procc-Meta vor einigen Monaten denke, wofür man nun mal gar keinen Skill mehr benötigt hat, sind die Tanks schon fast Gold dagegen.

...Ach ja: Buff NB! ;)
    "It is often said that before you die your life passes before your eyes. It is in fact true. It's called living." Terry Pratchett
    “I meant," said Ipslore bitterly, "what is there in this world that truly makes living worthwhile?" Death thought about it. "CATS", he said eventually. "CATS ARE NICE.” Terry Pratchett
  • Tolino
    Tolino
    ✭✭✭✭✭
    Hm. Ich bin zwar auch kein Freund der derzeitigen Tank-Meta (grob geschätzt tragen 2/3 meiner Chars entweder MA oder LA, ich spiele lieber auf schnellen ordentlichen Offensiv-Bumms) aber wenn ich noch an diese ekelhafte Procc-Meta vor einigen Monaten denke, wofür man nun mal gar keinen Skill mehr benötigt hat, sind die Tanks schon fast Gold dagegen.

Proc-Meta vor einigen Monaten???
  • Baerwolf
    Baerwolf
    ✭✭✭✭✭
    @styroporiane , du hast mit Sicherheit mehr Erfahrung im PvP wie ich. Ich mache sehr wenig in Cyro, aber ab und zu drehe ich auch gerne einen Betrieb solo. Da muss man schon wissen, wie man vorgehen muss. Wenn da nur ein Spieler der gegnerischen Allianz anwesend ist oder dazukommt, kann ich die Mission knicken.

Für mich las sich deine Beschwerde so, dass es dir in genau so einer Situation nicht möglich war, den Betrieb zu nehmen und du deswegen einen Buff für deine Klasse forderst und auch noch von Balance gesprochen hast. Da dachte ich "hoppla", da will jemand gegen eine Gruppe BewachungsNPC und einem 1v1 der Sieger bleiben?

Deine spätere Schilderung:
    Es ging dabei nicht ums sterben. Er hat sich an die Flagge gestellt, den Betrieb zurückgedreht und ich hatte keine Chance das zu verhindern.

stellt das allerdings auf den Kopf. So gesehen muss ich dir Recht geben.
    PC/EU
  • styroporiane
    styroporiane
    ✭✭✭✭✭
    Also mit den Wachen und nem Gegner am Betrieb ist schon tricki.
    Aber wenn du da stehst, hast alle schon gelegt, die Flagge dreht, er kommt dazu und das Ding dreht zurück und du ihn nicht ankratzt, dann ist das ein echtes Armutszeugnis im Bereich Balance.
    Dann dreht die Flagge nämlich zu der Farbe zurück, die sie vorher hatte. Ist wie mit der Rolle wenn sie im Wasser liegt.
    Edited by styroporiane on 4. March 2020 13:23
  • ValarMorghulis1896
    ValarMorghulis1896
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭
    Tolino schrieb: »

Proc-Meta vor einigen Monaten???

Du weißt, wie ich das meine. Die Zeit, als gefühlt JEDER damit rumgelaufen ist und man nur jemanden anritzen musste und den Rest Viper/Velidreth/Witwenmacher/Wasauchimmer erledigt hat.
    "It is often said that before you die your life passes before your eyes. It is in fact true. It's called living." Terry Pratchett
    “I meant," said Ipslore bitterly, "what is there in this world that truly makes living worthwhile?" Death thought about it. "CATS", he said eventually. "CATS ARE NICE.” Terry Pratchett
  • Keldorn1
    Keldorn1
    ✭✭✭
    Mein Stamina Nightblade Khajiit steht in vTrails und vPledges wie eine eins. Kann mich nicht beklagen.

Redet aber doch niemand von PvE.
    Pwndotcom | StamBlade PvP AD Main - Frøydís | MagDK PvP EP - PC noCP Ravenwatch
  • TorvenTool
    TorvenTool
    ✭✭✭✭✭
    Schlussendlich könnte ich auch sagen, dass mir das hier alles egal ist und mir immer alles schönreden. Ist es aber nicht. 😉 Es geht doch um die Tank-Meta und der gleichzeitigen Schadensminderung. Ob das jetzt bei meiner NB ist oder bei wem auch immer.
    Ich spiele halt die NB und dazu kann ich was beitragen. Bei allen anderen werde ich mich hüten. (Hah, Wortspiel...Hüter...😂😂)

Ok, da gebe ich Dir recht. Nur, der Tank ist genau dazu da. Meine persönliche Meinung zu dieser Mechanik im PVP ist, dass es so sein soll. Immer wieder sehe ich Massen von Spielern einem quasi unsterblichen Tank (was er de facto natürlich nicht ist, nur gut optimiert) nachrennen wie die Lemminge, anstatt ihn zu ignorieren und sich der wichtigen Ziele zu widmen.

Ich meine, die "Tanks" im PVP können ja eigentlich nichts anderes als da zu stehen und Schaden aus zu halten. Immerhin können sie unter den Augen von wenigen Gegnern auch ungehindert das Drehen von Ressourcen und Burgen verhindern, wie man sieht ;) . Dann muss man halt mit seinen Brüdern wieder kommen und den Tank vertreiben. Es ist nicht Sinn der Sache, im offenen PVP alles alleine stemmen zu können.
    Der Tank wird Dich nicht umhauen....soviel ist sicher...hat auch etwas Gutes.
    Edited by TorvenTool on 4. March 2020 15:02
    Ich bremse auch für Bergblume und Akelei.

PC-Spieler, da zu alt für Konsolen.
  • Tolino
    Tolino
    ✭✭✭✭✭
    Du weißt, wie ich das meine. Die Zeit, als gefühlt JEDER damit rumgelaufen ist und man nur jemanden anritzen musste und den Rest Viper/Velidreth/Witwenmacher/Wasauchimmer erledigt hat.

Das ist aber schon etwas länger her als paar Monate :D:D:D
    Ich habe Proc-Sets mit Krits überhaupt nicht mehr live mitbekommen.
    Das letzte Meta-Proc Set war vor 1.5 Jahren Sloads. Zurzeit könnte man höchsten Zaan und Caluurion's Legacy auf der Magblade als Meta bezeichnen...
  • ValarMorghulis1896
    ValarMorghulis1896
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭
    Korinthenk*cker ;):p Ändert aber nichts an meiner Grundaussage. Mit einem Tanktroll komme ich immer noch besser klar als damals mit solchen Extrem-Procctologen. Die Tanks müssen ja wenigstens noch sowas wie Skill mitbringen, und wenn es nur darum geht, wie man ständig die LoS unterbricht.
  • Idhaleya
    Idhaleya
    ✭✭✭✭✭
    Ich habe auf meinem Account 3 Nachtklingen und einer davon ist mein Hauptchara mit dem ich die ganzen Quests usw mache
  • Sun7dance
    Sun7dance
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭✭
    Korinthenk*cker ;):p Ändert aber nichts an meiner Grundaussage. Mit einem Tanktroll komme ich immer noch besser klar als damals mit solchen Extrem-Procctologen. Die Tanks müssen ja wenigstens noch sowas wie Skill mitbringen, und wenn es nur darum geht, wie man ständig die LoS unterbricht.

Das alte Giftschlangen Set war auch richtig übel.

PS5|EU
  • styroporiane
    styroporiane
    ✭✭✭✭✭
    Hier mal ein kleines gefühltes Update zur StamNB:
    Im Solo-Play zu schwach. Mit den in der Vergangenheit durchgeführten Nerfs kommt noch kaum Schaden rüber. Speziell gegen DK's (spielt jeder Anfänger und ist damit auch effektiv) und Hüter. Dazu kommt die Rüstungs-Meta. Jetzt sagen alle: Hey du kannst dir doch ne NB mit schwerer Rüstung bauen. Das reduziert aber die Beweglichkeit, nimmt dir die Ausdauer und den Crit. Also richtig NB-Mässig (Sarkasmus).
    Hinzu kommt diese verdammt Zergerei. Wenn die NB als Solo-Kämpfer weiterleben soll, braucht sie wieder mehr Schaden und Geschwindigkeit um nach einem erfolgten Angriff den Zergs zu entkommen. Die dafür notwendige Magicka und Ausdauer sind ja schon beim Angriff rausgeblasen worden, um die tankigen Gegner anzukratzen.
    Im Support ist sie ebenfalls zu schwach aufgrund ihrer mangelnden Synergiefähigkeiten. Und wenn du sie mit den vorhandenen Supportfähigkeiten belegst z.B. bei wiederhallender Elan oder Belagerungsschild, ist sie zu schwach bzw. müssen wichtige NB-skills rausgenommen werden.
    Abgesehen davon ist mit der aktuellen Performance in Bezug auf Asynkronität und Delays im PvP (PS4) der Ablauf von Angriffkombinationen desaströs. Grad bei so einem Skill wie "Hinterhalt". Hinzu kommen die Ausführungszeiten
    ..z.b. "ungezügelte Schlag".
    Fazit: Es wird Zeit, die NB wieder zu dem zu machen, der sie sein soll. Effektiv und schnell aus dem Schatten angreifen zu können und dann auch noch Möglichkeiten haben, sich dem Gegner zu entziehen.
  • Sun7dance
    Sun7dance
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭✭
    Das Problem liegt nicht am eigentlichen Schaden, sondern vielmehr im Timing des Bursts.
    Die Kombo der Nb ist mittlerweile so verzögert, dass jeder einbeinige dieser ausweichen oder sich hochheilen kann und schon wirkt die Klasse extrem zahnlos, was indirekt dann ja auch stimmt.

Ok, Cloak ist aktuell wirklich ein Witz, da muss sich was tun.
    Auch die Mörderklinge muss gegenüber dem Henker noch einiges gutmachen.
    Der Überraschungsangriff sollte Seuchenschaden machen.
    Schnelleres Bewegung erscheint mir ebenfalls Pflicht für eine Nb, aber aktuell ist sie einfach lahm. Völlig unlogisch!
    Edited by Sun7dance on 14. May 2020 11:10
    PS5|EU
  • fredyd
    fredyd
    ✭✭✭
    Hier mal ein kleines gefühltes Update zur StamNB:
    Im Solo-Play zu schwach. Mit den in der Vergangenheit durchgeführten Nerfs kommt noch kaum Schaden rüber. Speziell gegen DK's (spielt jeder Anfänger und ist damit auch effektiv) und Hüter. Dazu kommt die Rüstungs-Meta. Jetzt sagen alle: Hey du kannst dir doch ne NB mit schwerer Rüstung bauen. Das reduziert aber die Beweglichkeit, nimmt dir die Ausdauer und den Crit. Also richtig NB-Mässig (Sarkasmus).

Ich weiss echt nicht wieso so viele auf dem DK rumreiten. So einfach ist die Klasse auch wieder nicht zu spielen. Ich trage mit meinem Stam DK auch mittel aus den von Dir genannten Gründen. Ist also nicht nur ein NB Problem.
    Hinzu kommt diese verdammt Zergerei. Wenn die NB als Solo-Kämpfer weiterleben soll, braucht sie wieder mehr Schaden und Geschwindigkeit um nach einem erfolgten Angriff den Zergs zu entkommen. Die dafür notwendige Magicka und Ausdauer sind ja schon beim Angriff rausgeblasen worden, um die tankigen Gegner anzukratzen.
    Im Support ist sie ebenfalls zu schwach aufgrund ihrer mangelnden Synergiefähigkeiten. Und wenn du sie mit den vorhandenen Supportfähigkeiten belegst z.B. bei wiederhallender Elan oder Belagerungsschild, ist sie zu schwach bzw. müssen wichtige NB-skills rausgenommen werden.

Zergerei gehört nun mal zum Spiel.

Ich denke, alle Klassen müssen auf wichtige Fähigkeiten verzichten, wenn sie Supportfähigkeiten nutzen wollen. Auch kein reines NB Problem.

Abgesehen davon ist mit der aktuellen Performance in Bezug auf Asynkronität und Delays im PvP (PS4) der Ablauf von Angriffkombinationen desaströs. Grad bei so einem Skill wie "Hinterhalt". Hinzu kommen die Ausführungszeiten
    ..z.b. "ungezügelte Schlag".

Auch damit haben alle Klassen zu kämpfen.
    Fazit: Es wird Zeit, die NB wieder zu dem zu machen, der sie sein soll. Effektiv und schnell aus dem Schatten angreifen zu können und dann auch noch Möglichkeiten haben, sich dem Gegner zu entziehen.

So zu sagen die NB unsterblich machen?

• styroporiane
    styroporiane
    ✭✭✭✭✭
    Nein...nicht unsterblich. Nur Konkurrenzfähig.😁
  • styroporiane
    styroporiane
    ✭✭✭✭✭
    Zergerei ist etwas für one-skill-spammer. Noobs, die ihren Char nicht beherrschen und sich auf den Erfolg der Masse ausruhen.😏
    Und dabei meine ich nicht die PvP-Neulinge, die ihre ersten Schritte in Cyrodiil machen, sondern die Erfahrenen, die es nicht schaffen sich weiterzuentwickeln.
    Edited by styroporiane on 14. May 2020 12:36
  • Hegron
    Hegron
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭
    Zergerei ist etwas für one-skill-spammer. Noobs, die ihren Char nicht beherrschen und sich auf den Erfolg der Masse ausruhen.😏
    Und dabei meine ich nicht die PvP-Neulinge, die ihre ersten Schritte in Cyrodiil machen, sondern die Erfahrenen, die es nicht schaffen sich weiterzuentwickeln.

Was'n das für'n Blödsinn. Das ist AvA, kein 1vs1 oder 2vs2 oder was auch immer. Im Open World PvP kann jeder so spielen, wie es ihm beliebt. Das ist das Erfolgsmodell. Deine Denunziationen gehören sonst wohin.
Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.