Wartungsarbeiten in der Woche vom 22. September:
• NA Megaserver für Wartungsarbeiten – 22. September, 10:00 - 16:00 MESZ
• EU Megaserver für Wartungsarbeiten – 22. September, 10:00 - 16:00 MESZ

Wir brauchen eine Crafting-Mat Bank!

• wintics
    wintics
    ✭✭
    Kann ich leider NICHT bestätigen. Spiele seit Pre Release Sonntag und habe derzeit 110 Bankplätze und nie Probleme damit..... :-/

Lg
    Dieser hier ist Mitglied und Gildenleiter von der Multigaming Gilde:
    die im ALDMERI-DOMINION beheimatet ist.
  • MightyAvatar
    MightyAvatar
    ✭✭
    Hat eigentlich schon mal einer von euch dran gedacht, sich eine eigene Lagergilde zu gründen? Das sind immerhin nochmal 500 Bankplätze, jeder Char des Accouts hat Zugriff drauf und da jeder in bis zu 5 Gilden sein kann, sollte ein Slot doch bestimmt noch frei sein.

Man hat zwar nicht direkten Zugriff auf die Handwerksmaterialien, aber das lästige Umloggen entfällt schonmal
    Elanwen - Altmer Zauberin
    Legion Forgotten Hope - Ebenherz Pakt
    fh-warzone.de
  • Velou
    Velou
    ✭✭✭
    @MightyAvatar Das Problem dabei ist, dass man das Gildenlager erst dann freigeschaltet bekommt wenn man 10 Leute in der Gilde hat. Sprich 10 Accounts die dieser Gilde angehören müssen.
  • MightyAvatar
    MightyAvatar
    ✭✭
    @Velou Stimmt schon, glücklicher Weise bin ich in einer recht kleinen Gilde, da kriegt man es ziemlich schnell geregelt ;)
    Elanwen - Altmer Zauberin
    Legion Forgotten Hope - Ebenherz Pakt
    fh-warzone.de
  • PhiloTaurus
    PhiloTaurus
    ✭✭
    Ich kann mich den Vorrednern von Seite 1 nur anschliessen.
    Es nervt und bedarf dringend einer Verbesserung.
    Der Platz reicht hinten und vorne nicht, zudem ist die Preissteigerung für (nur) 10 weitere Plätze, von 400Gold auf 3..4..5000Gold nicht nachzuvollziehen.
    Würden da 50 oder 100 Upgrade Plätze angeboten, wäre das schon eher nachvolzieh und tolerierbar.
    Darum hoffe ich, um des Spielspasses Willen, das hier vom ESO Team über Alternativen nachgedacht wird.

Viele Grüße

PhiloTaurus
  • kreekitb16_ESO
    kreekitb16_ESO
    ✭✭✭
    110 Charakterinventarplätze, Minimum 140 Bankplätze (aktueller Stand, keine Ahnung ob da noch mehr geht) und zusätzlich noch maximal 50 Inventarplätze über das Pferd ...
    Und ihr wollt ernsthaft noch mehr? Euch ist schon klar das euer Charakter auf lvl50 keine 2503473 Eisenbarren mehr benötigt, oder?

Und wer mehr wie 100 Pflanzen sammelt der sollte mal schleunigst an die Werkbank, hergestellte Items brauchen da 1/3 vom Platz her nur noch.

Deswegen klares VETO gegen den Antrag einer Handwerksbankwhatever... aber klar macht weiter Eure Threads auf mit immer demselben Thema...
  • Ohjinn
    Ohjinn
    ✭✭
    110 Charakterinventarplätze, Minimum 140 Bankplätze (aktueller Stand, keine Ahnung ob da noch mehr geht) und zusätzlich noch maximal 50 Inventarplätze über das Pferd ...
    Und ihr wollt ernsthaft noch mehr? Euch ist schon klar das euer Charakter auf lvl50 keine 2503473 Eisenbarren mehr benötigt, oder?

Und wer mehr wie 100 Pflanzen sammelt der sollte mal schleunigst an die Werkbank, hergestellte Items brauchen da 1/3 vom Platz her nur noch.

Deswegen klares VETO gegen den Antrag einer Handwerksbankwhatever... aber klar macht weiter Eure Threads auf mit immer demselben Thema...

Na klar, habe ich Verständnis für Leute die schon ganz ganz schnell Level 50 sind. Logo, dass diese Mitspieler ebenfalls das Bewusstsein aufweisen für Sammler und Handwerker ab Level 1. Da kann man schonmal drüber hinwegsehen, dass 100 Pflanzen an einer Werkbank das Inventar kaum leeren. Aber nicht schlimm, da mein Pferd in ein paar Wochen über zusätzliche Plätze verfügt. Vorausgesetzt natürlich, ich kann mir das neben den Bank- und Taschenupgrades mit Charakter Level 32 noch leisten, die Hundertausende von Gold. Aber das ist sicher kein Problem. Das kann ich vielleicht sogar noch in 2503473 Sekunden schaffen.
  • wintics
    wintics
    ✭✭
    Derzeit habe ich 8 "Tarnungen" die sich weiter vermehren...... Ich habe 6-7 "Aktive" Trophähen die sich mehren ^^ Es gibt angeblich 10 Pets die Platz brauchen.....
    Ist es "Schlau" sich Inventar/Pferd mit duaerhaft Material zu zu müllen?
    Es geht hier um die Bank....... und die ist Mau...... Für solche massive Handwerksgeschichten einfach un zu reichend.....

Wenn du nicht/wenig/oder super speziell craftest ist es schön für dich das du wenig Platz brauchst, aber ich decke gern ein wenig mehr ab als nur das Super druper Endcontent Futter des Kochs..... oder nur Rang x Waffen Bögen.

Man sollte auch ein wenig über den Tellerrand sehen, es wird/wurde Crafting als Content verkauft. 1 Handwerk ist nur bedingt content wenn es 6-7 gibt.

Klar kann man Mehr Chars erstellen oder sogar ne Gilde (für mehr Slots), aber es kann doch nicht im Hersteller Sinne sein, ausser sie wollen dann in 6 Monaten sagen wie geil sie sind und das 8.000.000 Chars haben..... klar wenn davon ca 7.000.000 Mulis sind......

Ein anderes Spiel derzeit prollt auch so in der art.... 50.000.000 Accounts bla bla aber unterm Strich davon 40.000.000 Bots/2 accounts/Platz halter/Fakes was auch immer.....

Aber klar, so argumentiert man dann das man soviel Server Leistung braucht..... Klar wenn ich hundertausende "mulis" in die Datenbanken schreiben lasse.....

Bevor ichs vergesse...... selbst für Bufffood ab Stufe 50 und div Rang Zeug benötige ich um die 60 Slots..... und ich bin selber nicht 50 und habe sicher noch nicht alle Rezepte gefunden.

Lg

Dieser hier ist Mitglied und Gildenleiter von der Multigaming Gilde:
    die im ALDMERI-DOMINION beheimatet ist.
  • kreekitb16_ESO
    kreekitb16_ESO
    ✭✭✭
    Na klar, habe ich Verständnis für Leute die schon ganz ganz schnell Level 50 sind. Logo, dass diese Mitspieler ebenfalls das Bewusstsein aufweisen für Sammler und Handwerker ab Level 1. Da kann man schonmal drüber hinwegsehen, dass 100 Pflanzen an einer Werkbank das Inventar kaum leeren. Aber nicht schlimm, da mein Pferd in ein paar Wochen über zusätzliche Plätze verfügt. Vorausgesetzt natürlich, ich kann mir das neben den Bank- und Taschenupgrades mit Charakter Level 32 noch leisten, die Hundertausende von Gold. Aber das ist sicher kein Problem. Das kann ich vielleicht sogar noch in 2503473 Sekunden schaffen.

Schön, deine Annahmen, aber ich muss dich korrigieren... ich bin selber ein Handwerksmessi... Woodworking/Clothing/Smithing/Alchemy und Enchanting auf max (naja enchanting nicht... das zieht sich :o ).

Erstellt euch Chars für Dinge die wirklich keiner im täglichen Gebrauch nutzt... Pets/Verkleidungen und so krams die ihr einfach nur behalten wollt wegen der Begründung: is halt so!

Und die 100Pflanzen waren als Stack Pflanzen gedacht, also 100x Nirnwurz ... YAY! ich benötige die 300 Unsichtbarkeitstränke auch so dringend... oder jemals...

Euch wäre es natürlich am Liebsten ala Skyrim: die persönlich Truhe in jeder Bank stehen in die unendlich Zeugs reinpasst.

Ich rede hier von Min. 300 Plätzen... die man sicherlich schnell und einfach zumüllen kann... aber da würden dann auch keine 600 oder 700 Plätze helfen...
    Edited by ZOS_YigaelK on 17. April 2014 13:39
  • MercutioElessar
    MercutioElessar
    ✭✭✭✭✭
    Kann das alles nicht so nachvollziehen. Wozu all den Platz? Prioritäten setzen, spezialisieren, nicht alles können müssen kann auch Spaß machen.

Was mich an der Grundthematik des Craftens aber ganz allgemein stört, ist u.a. genau das, was der TE geschrieben hat: Er kann einfach alles craften. So macht das keinen Spaß.

Es sollte eine Skillpunkt-Begrenzung geben, sodass man entweder nur ein, zwei Jobs wirklich voll ausbauen kann oder eben von allem ein bischen kann. Das würde auch erheblich den Zusammenhalt und das Zusammenspiel der Spieler (vor allem innerhalb der Gilden) fördern

Das andere, das mich beim Craften stört (und was ich eigentich unter dem Titel erwartet hatte) ist, daß man die Mats nicht beim Händler/ Banker - nennt es wie ihr wollt - zum Fixpreis kaufen kann. Also zusätzlich zum Finden in der Wildnis.
    Denn derzeit sind die Preise so übertrieben hoch, daß ich meist nur lachend den Kopf schütteln kann. Und wer behauptet, das ist gut so, weil handeln Spaß macht, bei dem kann ich nur hoffen, daß das nicht an einem IQ von 5 liegt.
    Ne tote Ratte hat übrigens einen von 10.

Edited by MercutioElessar on 16. April 2014 20:55
    If I've ever offended you,
    just know that from the bottom of my heart,
    I really don't give a ***.

144
  • Velou
    Velou
    ✭✭✭
    Es war ja ursprünglich so angedacht, dass man pro Charakter nur 2 Berufe aufs Maximum bringen kann. Warum das jedoch dann geändert wurde weiß ich nicht genau.
  • PhiloTaurus
    PhiloTaurus
    ✭✭

Hallo Kreektib16,
    was auch immer Du für angemessen oder aussreichend erachtest, das hat sicher seine Berechtigung.
    Und gerade weil Du so zufrieden bist verstehe ich Dein vehementes "VETO" gegen eine Veränderung nicht, die Dich erstens nicht betrifft und an der Du zweitens auch nicht partizipieren müsstest.

Wie Du selber einbringst scheint dieses Thema bei etlichen Spielern der Multiplayer Community von ESO stetig präsent zu sein, was meiner Ansicht nach ein weiterer Grund wäre sich dieser Thematik anzunehemen, wobei es natürlich viel unkomplizierter und generell hilfreich ist,
    wenn sich zu dieser Thematik dann nur Stimmen äussern, die entweder betroffen sind, oder wirklich etwas zu sagen haben.

Viele Grüße

PhiloTaurus
  • Velou
    Velou
    ✭✭✭
    Die Gegenargumente gehören jedoch genauso zu dieser Diskussion wie die Befürworter.
  • misantrooperb16_ESO
    ich finde es gut so wie es ist. denn es ist nicht vorgesehn das jeder alles in jeder spezialisierung fertigen kann. was man nicht herstellen kann muss man kaufen. worauf man sich spezialisiert kann man verkaufen. nennt sich handel. ach nein, handel setzt ja interaktion mit anderen spielern vorraus. und das ist ja unüblich in einem MULTIPLAYER-spiel. ich entschuldige mich. sche***e auf mein haupt.
    das spiel bietet eh schon nicht genug wo man seinen kopf gebrauchen muss.

charakter skillung?
    ach egal, pack' mal einfach da den punkt rein, gibt ja 350 fertigkeitspunkte, wozu also überlegen was ich machen will.
    boss-taktiken?
    90% tank&spank. kann jede unorganisierte gruppe ohne monitor und mit einer hand auf dem rücken.
    aber mit dem beschränkten lagerplatz muss zumindest bei seiner berufs-/spezialisierung-wahl überlegen was man tut und vorallem einsammelt.
    Edited by misantrooperb16_ESO on 18. April 2014 09:37
  • PhiloTaurus
    PhiloTaurus
    ✭✭
    Velou schrieb: »
    Die Gegenargumente gehören jedoch genauso zu dieser Diskussion wie die Befürworter.

Hallo Velou,
    das ist absolut richtig und da bin ich voll und ganz Deiner Meinung, doch welche sind die Gegenargumente?

Ist es ein Gegenargument zu sagen, "ICH bin zufrieden mit dem Platz der MIR zu verfügung steht, darum werde ICH auch in Zukunft nicht mehr benötigen, bin aber generell dagegen und lege darum Mein Veto ein, sofern andere Spieler mehr Platz benötigen, weil sich MIR dieser Bedarf so garnicht erschliessen will"?

Wo siehst Du hier bergündete Gegenargumente zu der Thematik "WIR brauchen eine Crafting-Mat Bank!"?

In dieser Aussage wird es verneint, dass Spieler eine größeren Platzbedarf haben könnten, obwohl das großer Nonsense ist, weil sonst diese Thematik nicht permanent präsent wäre.

Vieleicht übersehe ich die Gegenargumente ja, und es ist Dir ein Leichtes mir diese zu zeigen.

Welche Gegenargumente zur eigentlichen Thematik kannst Du z.B. in dem Beitrag von misantrooperb16 erkennen?

Viele Grüße

PhiloTaurus
  • misantrooperb16_ESO
    also wenn der obsolete handel für dich kein gegenargument ist, weiss ich nicht was man sonst noch sagen soll. es sei denn du bist der typ spieler der ein mmo spielt um alleine zu spielen und jeglichen kontakt zur "aussenwelt" verweigert. ach ich laber schon wieder müll. mmo's sind ja dazu da um alles solo zu machen und zum perfekten allrounder zu werden
  • andrehock1983b16_ESO
    ich finde es gut so wie es ist. denn es ist nicht vorgesehn das jeder alles in jeder spezialisierung fertigen kann. was man nicht herstellen kann muss man kaufen. worauf man sich spezialisiert kann man verkaufen. nennt sich handel. ach nein, handel setzt ja interaktion mit anderen spielern vorraus. und das ist ja unüblich in einem MULTIPLAYER-spiel. ich entschuldige mich. sche***e auf mein haupt.
    das spiel bietet eh schon nicht genug wo man seinen kopf gebrauchen muss.
    .
    Na dann frage ich mich warum jeder jeden Beruf ausüben kann man alles sammeln kann ohne wie in anderen Spielen einen Sammelberuf zu haben etc. wenn nicht gewollt ist das jeder alles kann und auch alles herstellen kann ? Diese Frage musst du mir dann mal beantworten.

Edited by andrehock1983b16_ESO on 18. April 2014 13:03
  • ProRampage
    ProRampage
    ✭✭✭
    Mehr Bankplätze = weniger Nachfrage, günstiger Preis, weil dann jeder alles selber bauen/herstellen/brauen/kochen kann. Dann heult wieder jeder rum weil die Serverwirtschaft zusammenkracht. Ist dasselbe wenn ich sag wozu Steuern zahlen, druckt doch einfach Geld.
  • andrehock1983b16_ESO
    Das ist einfach nur Schwachsinn weil auch so jeder alles selber herstellen kann was brauchste denn groß an Mats ausser die stoffe oder das Eisen oder Holz wenn man über ein gewisses LvL hinaus ist geht man zum nächsten über das einzige ist Kochen wo es nervt das wird kaum die wirtschaft ankurbeln vorallem ohne AH .Ja es gibt Handels Gilden nur sind diese umständlich etc
  • Velou
    Velou
    ✭✭✭
    @PhiloTaurus Mein Gegenargument ist zB. dass es genügend Möglichkeiten zur Lagerung gibt, WENN man nur will und nicht einfach zu faul ist zum umlagern/Twinks erstellen. Ich habs schon mal vorgerechnet auf wie viele Plätze man kommen kann ohne viel zu großen Aufwand zu betreiben.
    Es ärgert mich immer wieder ungemein, dass Spiele vereinfacht werden nur weil die Leute zu faul sind mal ein wenig Aufwand zu betreiben.

Ich habe auch alle Berufe und sammele sämtliche Sachen die mir vor die Nase kommen. Trotzdem habe ich kaum Platzprobleme, weil ich das ganze schlichtweg etwas organisiere und mir nicht zu schade zum umlagern/verkaufen bin.

Darüber hinaus, wie schon einige andere erwähnt haben, ist der Aspekt des Handels in einem MMO wichtig. Auch wenn das Fehlen eines AH recht kontraproduktiv ist. Ist aber ein anderes Thema.

Es scheint auch nicht so extrem viele Leute zu betreffen, da sonst der Aufschrei im Forum deutlich größer wäre. Man kann also auch nicht sagen, dass das Platzproblem ein generelles Problem ist.
  • PhiloTaurus
    PhiloTaurus
    ✭✭
    also wenn der obsolete handel für dich kein gegenargument ist, weiss ich nicht was man sonst noch sagen soll. es sei denn du bist der typ spieler der ein mmo spielt um alleine zu spielen und jeglichen kontakt zur "aussenwelt" verweigert. ach ich laber schon wieder müll. mmo's sind ja dazu da um alles solo zu machen und zum perfekten allrounder zu werden
    Hallo misantrooperb 16! :D
    Obsolet in welchem Sinne? (überholt, veraltet, ungebräuchlich, überflüssig geworden???)
    Ein Gegenargument wogegen?

Gegen die Tatsache, das viele Spieler der Meinung sind nicht genug Lagerplatz zur verfügung zu haben?

Nein ich sehe "obsoleten Handel"(????) nicht als ein Gegenargument für den Wunsch vieler Spieler, nach mehr Lagerplatz an.
    Mir fehlt da der Bezug, was das Eine mit dem Anderen zu tun haben soll.

Nur um den Smilie hinter deinem Namen zu erklären. :D

Es bleibt mir auch unverständlich, wie sich ein Misanthrop..tschudligung... Misantrooper generell in ein MMORPG verlaufen kann, um dann, und das entbehrt für mich nicht einer gewisssen Komik, mit einem Hauch von Ironie im Unterton, intersse an dem vermeintlich unsozialen Spielverhalten eines Ihm völlig unbekannten Mitspielers zu bekunden. ;)

In wie weit hier eine Übertragung (im psychologischen Sinne) vorliegt, möchte ich hier nicht weiter ausführen ;) ,....
    ....denn Nein!....es geht hier auch nicht um mein vermeintliches Spielverhalten, sondern um den tatsächlich bestehenden Wunsch vieler Spieler. (der wunsch zahlender Kunden = ein pro Argument)

Obwohl mir Diskutanten sympatisch sind, die Ihre Ausfürungen mit schlagkräftigen Argumenten untermauern,
    ... ich laber schon wieder müll.
    bleiben auch Deine Ausführungen mir, in Bezug auf die eigentliche Thematik, bislang ein Rätzel.( ;) nichts für ungut)

Viele Grüße

PhiloTaurus
    Edited by PhiloTaurus on 18. April 2014 16:23
  • misantrooperb16_ESO
    du hast es ja selber schon geschrieben. der handel wird überflüssig wenn jeder alles selber machen kann. und DAS ist meiner bescheidenen meinung nach der wichtigste grund warum nicht jeder jeden beruf ausüben sollte. es ist möglich wie velou beweist, aber da is mal ein wenig kopfarbeit und eigenleistung angesagt und auch die fähigkeit mal was liegen zulassen.

über deinen laienhaften versuch den psychologen zu spielen und über meinen nick auf meine persönlichkeit zu schliessen werde ich jetzt mal nicht eingehn.
  • PhiloTaurus
    PhiloTaurus
    ✭✭
    @PhiloTaurus Mein Gegenargument ist zB. dass es genügend Möglichkeiten zur Lagerung gibt, WENN man nur will und nicht einfach zu faul ist zum umlagern/Twinks erstellen. Ich habs schon mal vorgerechnet auf wie viele Plätze man kommen kann ohne viel zu großen Aufwand zu betreiben.
    Hallo Velou,
    ich bestreite garnicht das es genügend Möglichkeiten zur Lagerung gibt, WENN man dazu gezwungen ist und es nicht anders geht, als diesen Spielfluss störenden, nervigen Mehraufwand zu betreiben, weil es nicht möglich zu sein scheint, das Bankfach auf die Bedürfnisse von 8 möglichen und vollkommen unterschiedlich in Ihren "Material-Bedürfnissen" angelegte Char's anzupassen.
    Genau weil das nur so geht, habe ich es mir z.B. zur Angewohnheit gemacht, meine Spielrunden mit dem jeweiligen Char immer in einer Bank zu beenden, damit ich umlagern kann, weil das eben nur so geht.

Es ärgert mich immer wieder ungemein, dass Spiele vereinfacht werden nur weil die Leute zu faul sind mal ein wenig Aufwand zu betreiben.
    Mich ärgert es ungemein, die möglichen 7 Twink's als "Muli" benutzen zu MÜSSEN, womit ich quasi die vollen Möglichkeiten dieser Char's verliere, wenn ich nicht erheblichen Mehraufwand betreibe, nur weil das Spiel nicht in dem Maße vereinfacht wird und jedem der 8 möglichen Chars genübend Lagerplatz in der Bank oder ein separates Bankfach eigerichtet wird, was diesen nervigen Mehraufwand doch so einfach aus der Welt schaffen könnte und dennoch jedem die Möglichkeit belassen würde, nach belieben Umzuschichten. (wenn es demjenigen doch so viel Spass macht dies dennoch zu tun ;) )

Ich habe auch alle Berufe und sammele sämtliche Sachen die mir vor die Nase kommen. Trotzdem habe ich kaum Platzprobleme, weil ich das ganze schlichtweg etwas organisiere und mir nicht zu schade zum umlagern/verkaufen bin.
    Ja genau! Warum eigentlich die Möglichkeit 7 vollkommen unterschiedliche Twink's zu erstellen anbieten, wo doch ein Char mit 7 Maultieren, die jeden Tag mit "geringem Mehraufwand" neu gepackt werden müssen, vollkomen ausreichend ist? :s

Darüber hinaus, wie schon einige andere erwähnt haben, ist der Aspekt des Handels in einem MMO wichtig. Auch wenn das Fehlen eines AH recht kontraproduktiv ist. Ist aber ein anderes Thema.
    Ja vollkommen richtig und wie im wahren Leben sind umfangreiche und kostengünstige Lagerkapazitäten unverzichtbar, für einen florierenden Handel.

Es scheint auch nicht so extrem viele Leute zu betreffen, da sonst der Aufschrei im Forum deutlich größer wäre. Man kann also auch nicht sagen, dass das Platzproblem ein generelles Problem ist.
    In diesem Thread wurde sich schon darüber beklagt, dass diese Thematik, ein ständig wiederkehrendes Thema in diesem Forum zu sein scheint.
    Auch viele der mir bekannte Spieler sehen dies als ein generelles, sowie extrem nerviges Problem an.

Viele Grüße

PhiloTaurus

• PhiloTaurus
    PhiloTaurus
    ✭✭
    du hast es ja selber schon geschrieben. der handel wird überflüssig wenn jeder alles selber machen kann. und DAS ist meiner bescheidenen meinung nach der wichtigste grund warum nicht jeder jeden beruf ausüben sollte.
    Ich erinnere nicht näher darauf eingegangen zu sein, oder mich disbezüglich geäußert zu haben.
    Im Übrigen fehlt mir der Bezug zur Thread Thematik.

es ist möglich wie velou beweist, aber da is mal ein wenig kopfarbeit und eigenleistung angesagt und auch die fähigkeit mal was liegen zulassen.
    Hier habe ich Velou so verstanden, dass er tatsächlich versucht einen Char als Allrounder zu skill'en und dabei seine Twink's als "Mulis" benutzt.
    über deinen laienhaften versuch den psychologen zu spielen und über meinen nick auf meine persönlichkeit zu schliessen werde ich jetzt mal nicht eingehn.
    Du hast es gerade getan. ;)

Na passt schon!

Ich lass den Psychologen stecken, wenn Du den Versuch unterlassen kannst, mich als einen bestimmten Spieler Typus zu klassifizieren, obwohl Du mich überhaupt nicht kennst.
    Deal?

Viele Grüße

PhiloTaurus
    Edited by PhiloTaurus on 18. April 2014 20:01
  • Velou
    Velou
    ✭✭✭
    PhiloTaurus schrieb: »
    es ist möglich wie velou beweist, aber da is mal ein wenig kopfarbeit und eigenleistung angesagt und auch die fähigkeit mal was liegen zulassen.
    Hier habe ich Velou so verstanden, dass er tatsächlich versucht einen Char als Allrounder zu skill'en und dabei seine Twink's als "Mulis" benutzt.

Völlig falsch verstanden. Ich (eine sie btw) habe für fast jeden Beruf einen eigenen Charakter den ich logischerweise auch auf ein bestimmtes Level hochspielen muss. Ich habs wo anders schon mal geschrieben wie ich das alles aufgeteilt habe. Sogar in diesem Topic hier. Da ich keine Lust hab das ganze nochmal zu tippen verweise ich dich mal auf die erste Seite wo ich alles ausführlich geschrieben hab bzgl möglicher Platzanzahl und meiner persönlichen Aufteilung und Organisation.

Eure Streitigkeiten über eventuelle psychologische Aspekte hat hier allerdings auch nichts zu suchen und trägt in keiner Weise dazu bei, den jeweiligen Argumenten Kraft zu verleihen. Jeder hat eine Meinung und keiner will sich von der anderen Sichtweise überzeugen lassen. Ist ja auch okay so.

Und btw, das Wort "Muli" ist in meinen Augen ein absolutes Unwort.
    Edited by Velou on 18. April 2014 23:42
  • andrehock1983b16_ESO
    Na man kann aber nicht von jeden verlangen zu Twinken wenn er es nicht will dafür kann ja jeder Char alles an Berufen machen von daher ist es Schwachsinn den Leuten aufzuzwingen sich Twinks zu erstellen sei es nur um sie als Mats halter zu nutzen
  • Velou
    Velou
    ✭✭✭
    Nur zur Zeit kann man sich nicht anders behelfen. Zenimax hat mit anderen Dingen schon genug zu tun. Da steht der Wunsch nach mehr Platz hoffentlich nicht allzu weit vorne auf der Prioritätenliste. Es gibt eindeutig wichtigeres das gefixt/behoben/ausgebessert werden muss.
    Klar, Verbesserungsvorschläge sind immer gut, aber ich finde dafür ist es noch zu früh wenn man bedenkt wie viele andere Sachen zuerst noch verbessert werden müssen. zB die großen Latenzen und jede Menge an Bugs.

In meinen Augen ist da das twinken um mehr Platz zu haben noch das allerkleinste Übel.
  • andrehock1983b16_ESO
    Ja das will ich nicht bestreiten wer nen Game im Beta Format raus bringt hat nun mal alle Hände voll zu tun nicht die Hälfte der Kunden nach den Freimonat los zu sein ;). Ich hoffe ja nur der Server kommt wirklich nach EU sonst hat ZOE voll und ganz seine Glaubwürdigkeit verspielt
  • Hope0042
    Hope0042
    ✭✭✭
    Also ich unterschreibe das es änderungen geben sollte, doch der Platz an sich ist nun nicht mein Problem. Man kann alles horten in der eigenen Bank, ausser Koch Zutaten, die sind wirklich ein Problem. ( gut.. runen und alchemie zeug muss ich auf einem char horten zudem aber damit kann ich leben )

ALlerdings braucht die Gildenbank nen upgrade. Sie sollte unterteilt sein. Ka.. 5x100.. währe ne tolle sache. Von mir aus auch nur 3 unterteilungen oder so.
    Rechtevergabe dann möglich je bankfach. UND die performance muss gesteigert werden.

BTW.. was soll das mit den nicht stackenden items in der Gildenbank oder wenn man was da raus nimmt ? Da habt ihr wohl echt nen bissel geschlampt was die IDs der items angeht. Miese Datenbank würd ich ma sagen. Wirklich mies ^^. Kann doch nicht sein das ich 4x hintereinander ein item reinleg und das dann 4 stacks hat.. und beim rausnehmen nichtmal DANN stackt.

Ansonsten .. ist das storage system halt etwas beengt aber man kann damit leben.
  • MercutioElessar
    MercutioElessar
    ✭✭✭✭✭
    Wenn ich das hier so mitverfolge, fällt mir spontan eine Alternative zum eigentlichen Vorschlag/ Thema ein: Die Entfernung des Links von der ID bezüglich der Bank.

Einfacher gesagt: Jeder Char bekommt seine eigene Bank, die gegen Gold erweiterbar ist. dafür dann hat aber auch nur der jeweilige Char Zugriff darauf. Und nicht mehr alle auf das gleiche Bankfach.

Das bedeutet dann zwar auch ggfs. mehrfaches Umloggen/ Umlagern/ Umverteilen, dafür aber deutlich mehr Stauraum.
    Und ganz nebenbei wird unterbewußt vielleicht auch noch die Berufswahl gesteuert, sodaß mehr Spieler dazu neigen, pro Char tatsächlich nur 1-2 Berufe zu wählen.

So wie ich das sehe, wäre damit allen geholfen.
    If I've ever offended you,
    just know that from the bottom of my heart,
    I really don't give a ***.

144
Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.