Das Kapitel „Gold Road“ (inklusive des Schriftlehre-Systems) und Update 42 können jetzt auf dem öffentlichen Testserver getestet werden! Hier könnt ihr die aktuellen Patchnotizen lesen: https://forums.elderscrollsonline.com/en/discussion/656454/

Neue Häuser im aktuellen DLC

Schnee
Schnee
✭✭✭✭✭
Auch wenn sie noch nicht kaufbar sind, kann man sich die beiden neuen Häuser ja schon anschaun (Orkdorf und Diebesgildennest).

Beim Orkdorf dürften die 700 Item-Plätze kaum ausreichen, außer man arbeiten mit größeren Wandbehängen etc. (wobei man selbst dann auf zum Beispiel eine Zwischendecke/-etage im Steinhaus verzichten sollte).

Aber was um Himmels Willen wurde sich beim Diebesnest gedacht? Ein größerer Außenbereich und 2 Häuser, die als Einzelnhäuser in die Kategorie "größeres mittleres Haus (600 Item-Plätze)" fallen würden. Jeder, der vielleicht die Vorstellung hatte, sich hier ein hübsches Gelände zusammenzustellen, gleich ob Händlergilde, Diebesplatz, Handwerkszentrum etc., wird das nur sehr bedingt umsetzen können. Hier bleibt fast nur, eins der beiden Häuser unzugänglich zu machen und außen vor zu lassen. Gerade ein Marktplatz oder ein Diebesunterschlupf lebt, mehr noch als manches Wohnhaus, von Kleinteilen. Bücher, Schätze, Bürsten, Kisten und, und, und... Das Haus an sich ist wundervoll gestaltet und man sieht die Liebe zum Detail an diversen Stellen, aber man wird es entweder nur sehr kahl einrichten können oder muss es großzügig kastrieren. Beides ist bitter und führt zumindest bei mir dazu, dass das Haus nicht auf meiner Kauf-Liste landen wird.

Hier wünsche ich mir neben den großen Häusern auch mal wieder ein paar "normale" (kleine und mittlere) Häuser, die am besten auch gegen ingame-Gold erworben werden können.
Schnee ist, was Du draus machst. Lawine oder Flöckchen.
Ingame: @Nebelmoor (PC/EU)
Gilden:
  • - Reisende von Nirn (PC/EU/RP/fraktionsübergreifend)
  • - Wächter von Nirn (PC/EU/PvE/fraktionsübergreifend)
  • Chi75
    Chi75
    ✭✭✭✭
    Tja die Schwäche von den Wohnungsteilen - viel zu wenig Plätze, für so viele Möglichkeiten. Hoffe, das bekommen sie auch bald geregelt.
  • Ciannaith
    Ciannaith
    ✭✭✭✭✭
    Nunja .. die Sache mit der Slot Erhöhung ist ja nicht vom Tisch. Und speziell auf diese beiden 'Gebäude' bezogen, muss da irgendwas kommen. Das war schon beim Stream (für mich) klar
  • Djiku
    Djiku
    ✭✭✭✭
    Weiss man wann die beiden neuen Häuser im Spiel erwerbbar sein werden? Das Orkhaus hat mir relativ gut gefallen. Ich dachte mit der Veröffentlichung des Updates kommen die ins Spiel.
  • The_Saint
    The_Saint
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭✭✭
    Nein weiß man noch nicht. Die nächste Kronenshop vorschau für märz verrät vielleicht mehr
    Samuel Crow - Nachtklinge - PC-EU-DC
    Saint_Crow Twitch / Youtube
    ESO Stream Team Member
    Noractis
  • Valin96
    Valin96
    ✭✭✭
    Hab mir gestern das Diebesnest angesehen und muss da Schnee recht geben, mit 700 Plätzen bekommt man das nicht mal ansatzweise eingerichtet, weiss nicht was da mit Zos los ist .

    Die Häuser werden immer größer, immer mehr tolle Einrichtungsgegenstände aber nicht genug Stellplätze in den Häusern auch die Sondersachen wie Büsten und so.

    Das Diebesnest ist echt super aber sonst...
    Lord Rogamon V16 Templer
    Janis al Thor V16 NB
    Nyneve Sedai V16 Zauberin
  • Idhaleya
    Idhaleya
    ✭✭✭✭✭
    Naja wenn man solche Statuen die einen Feuerspeienden Drachen kauft, braucht man echt echt viel Platz und das gilt dann nur als 1 Item ...

    Halt große mächtige Gegenstände aufstellen :D
  • Madarc
    Madarc
    ✭✭✭✭✭
    Schnee schrieb: »
    Hier wünsche ich mir neben den großen Häusern auch mal wieder ein paar "normale" (kleine und mittlere) Häuser, die am besten auch gegen ingame-Gold erworben werden können.

    Das ist genau der Punkt der den Bereich Housing äusserst unbefriedigend macht.
    Vielleicht sollten sich Game/Graphikdesigner und Techniker mal zusammen an einem Tisch setzen. Aber nicht nur zum Essen, sondern um diesen Punkt mal aus Spielersicht zu betrachten. Anfragen dazu gab es ja schon ausreichend, denke ich.

    Auf der einen Seite wird immer wieder mitgeteilt das man nicht mit höherer Itemanzahl zu rechnen braucht, bzw. das es technisch nicht machbar wäre...andererseits werden immer wieder Häuser präsentiert die einem genau dieses Problem immer wieder vor Augen führen.
    Ich wünsche mir in TESO für alle meine Charaktere: Ein Kostüm, auf dessen Rücken in fetten neongrün strahlenden Buchstaben steht:
    ARKANIST, geh mir aus dem Weg.. du leuchtender Sozialkontakt !
  • Ashere
    Ashere
    ✭✭✭
    Wie komme ich dahin?
  • Schnee
    Schnee
    ✭✭✭✭✭
    @Ashere

    Orkhaus: Wrothgar, Morkulfestung am Hafen (per Boot)

    Diebesunterschlupf: Bangkorai: Südlich vom Wegschrein "alter Turm" (im Südosten), gleich links neben dem neuen Verlies "das unheilige Grab", dort gibt es einen Pfad hin von der Hauptstraße aus.
    Schnee ist, was Du draus machst. Lawine oder Flöckchen.
    Ingame: @Nebelmoor (PC/EU)
    Gilden:
    • - Reisende von Nirn (PC/EU/RP/fraktionsübergreifend)
    • - Wächter von Nirn (PC/EU/PvE/fraktionsübergreifend)
  • Ciannaith
    Ciannaith
    ✭✭✭✭✭
    Schnee schrieb: »
    @Ashere

    Orkhaus: Wrothgar, Morkulfestung am Hafen (per Boot)

    Diebesunterschlupf: Bangkorai: Südlich vom Wegschrein "alter Turm" (im Südosten), gleich links neben dem neuen Verlies "das unheilige Grab", dort gibt es einen Pfad hin von der Hauptstraße aus.

    Kann man die auf diesem Weg schon betreten Schnee? Weil so aus der Ferne reinporten geht nicht
  • Sturmfaenger
    Sturmfaenger
    ✭✭✭✭✭
    Aus der Ferne geht nicht, du musst 1x "zu Fuß" hin damit die Symbole auf der Landkarte zu sehen sind. Aber man kann rein und sich alles anschauen. :)
    PC/EU
  • Ciannaith
    Ciannaith
    ✭✭✭✭✭
    Sehen kann ich sie ja schon :)
  • Sturmfaenger
    Sturmfaenger
    ✭✭✭✭✭
    Du kannst hin und rein ;)
    PC/EU
  • Ciannaith
    Ciannaith
    ✭✭✭✭✭
    Bin schon auf dem Weg! :lol:
  • cyberqueen01
    cyberqueen01
    ✭✭✭✭✭
    das diebesnest hat nur 600 itemslots ? darauf habe ich auf dem pts gar nicht so geachtet. wenn dem tatsächlich so ist, schade, es hatte mir sehr gut gefallen. mal etwas anderes, aber mit 600 slots, no thx.
    NON SERVIAM !
  • The_Saint
    The_Saint
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭✭✭
    cyberqueen01 schrieb: »
    das diebesnest hat nur 600 itemslots ? darauf habe ich auf dem pts gar nicht so geachtet. wenn dem tatsächlich so ist, schade, es hatte mir sehr gut gefallen. mal etwas anderes, aber mit 600 slots, no thx.

    ?
    Nein es ist ein Anwesen mit 700 Plätzen (eso+)
    Samuel Crow - Nachtklinge - PC-EU-DC
    Saint_Crow Twitch / Youtube
    ESO Stream Team Member
    Noractis
  • Steff_En
    Steff_En
    ✭✭✭
    Hab mir eben auch beide Häuser angesehen und kann euch nur zustimmen^^ Das Diebesnest ist wirklich toll, ABER 600 Slots wären einfach viel zu wenig.. Leider. Bei 700 Slots hätten wir bei Erscheinung wohl nen Deal gehabt :p
    Wäre wirklich mal was neues und die beiden Häuser wären echt schön.. Bin überhaupt mal gespannt was es dann kosten soll^^
    Lilly Virane - Templar - DC - Makellose Eroberin - Nie endendes Lied - PvE - Heal/Support/DD/Off-Tank - CP2100+PC | EU - 2022
  • Schnee
    Schnee
    ✭✭✭✭✭
    @cyberqueen01 , @Steff_En

    Wo immer ihr die Zahl "600 Itemplätze" herhabt, beide Häuser haben 700 Itemplätze. Sh. mein Startbeitrag...
    Schnee ist, was Du draus machst. Lawine oder Flöckchen.
    Ingame: @Nebelmoor (PC/EU)
    Gilden:
    • - Reisende von Nirn (PC/EU/RP/fraktionsübergreifend)
    • - Wächter von Nirn (PC/EU/PvE/fraktionsübergreifend)
  • Steff_En
    Steff_En
    ✭✭✭
    Dann ist dein Beitrag etwas missverständlich geschrieben^^
    Lilly Virane - Templar - DC - Makellose Eroberin - Nie endendes Lied - PvE - Heal/Support/DD/Off-Tank - CP2100+PC | EU - 2022
  • Schnee
    Schnee
    ✭✭✭✭✭
    Oder man muss ihn lesen und nicht nur überfliegen. ;)

    Das große Areal beim Diebesnest enthält 2 Häuser, die allein für sich schon (wenn sie im Einzelverkauf wären) als 600-Item-Häuser durchgehen würden. Mit 700 Items wird man bei detaillierter Gestaltung da nicht hinkommen. Vielleicht, wenn man nur so Sachen wie Handwerksbänke und Mundussteine hinstellt, also als reines Gilden-Arbeits-Gebiet, aber dazu wäre mir persönlich so ein schön gestaltetes Plätzchen zu schade, da kann man auch das preiswertere leere Kalthafengebiet nehmen.
    Schnee ist, was Du draus machst. Lawine oder Flöckchen.
    Ingame: @Nebelmoor (PC/EU)
    Gilden:
    • - Reisende von Nirn (PC/EU/RP/fraktionsübergreifend)
    • - Wächter von Nirn (PC/EU/PvE/fraktionsübergreifend)
  • Ashere
    Ashere
    ✭✭✭
    Danke an alle. Ich reite nach der Wartung hin ;)
  • Rollio
    Rollio
    ✭✭✭✭✭
    Schnee schrieb: »
    Das große Areal beim Diebesnest enthält 2 Häuser, die allein für sich schon (wenn sie im Einzelverkauf wären) als 600-Item-Häuser durchgehen würden.


    Ich verstehe immer noch nicht, was ein "600 Item Haus" sein soll.

  • Schnee
    Schnee
    ✭✭✭✭✭
    Bei den mittleren Häusern gibt es (unter Nutzung von ESO+) welche, die mit 400 Items bestückt werden können und welche, die für 600 Items zugelassen sind.

    Die Größe eines Hauses IM Haus/Grundstück Diebesnest entspricht der Größe eines mittleren Hauses von denen, die man einzeln kaufen kann. Und davon hat das Gelände zwei Stück. Aufgrund der Größe und inhaltlichen Ausrichtung des Freigeländes würden man hier deutlich mehr als 700 Items brauchen, um das Gesamthaus detailliert gestalten zu können.

    600+600+700= 2.100

    Selbst mit platzsparender bzw. eher Itemsparender Gestaltung würde meiner Meinung nach das Haus (Diebesnest) eine Freigabe von ca. 1.500 Itemplätze benötigen, also mehr als dem Doppelten der tatsächlich verfügbaren Anzahl.
    Schnee ist, was Du draus machst. Lawine oder Flöckchen.
    Ingame: @Nebelmoor (PC/EU)
    Gilden:
    • - Reisende von Nirn (PC/EU/RP/fraktionsübergreifend)
    • - Wächter von Nirn (PC/EU/PvE/fraktionsübergreifend)
Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.