Wartungsarbeiten in der Woche vom 25. März:
• [ABGESCHLOSSEN] Wartungsarbeiten im ESO Store und dem Kontosystem – 28. März, 14:00 – 17:00 MESZ

Neuinstallation funktioniert nicht!

  • RatsthemE
    RatsthemE
    ✭✭✭✭✭
    OwenDaring schrieb: »
    Rein mathematisch waren die 140 GB also mehr als ausreichend.

    Wenn der Launcher behauptet der Platz würde trotzdem nicht ausreichen, kann es meiner Meinung nach nur an Windows liegen.
    Das sehe ich auch so. ich hatte am Montag (mit ein wenig Bauchschmerzen) gepokert, da ich auf meiner Spiele-SSD nur noch 107 GB frei hatte. Und siehe da, es hat gereicht (warum, hat Owen ja oben beschrieben).

    Die ~140GB beziehen sich natürlich auf "inclusive des noch installierten Clients". Wenn Du also 107GB frei hattest und Dein alter, noch installierte Client z.B. 82GB, dann hatte ESO zur Installation "satte" 189GB zum rumwuseln. ;)

    @OwenDaring - Ich habe ganz einfach nix theoretisch rumgerechnet, sondern einfach geguckt, was da gerade insgesamt durch den Launcher während des Downloads reserviert wurde. Und das waren in meinem Fall z.B. etwas über 140GB für das gesamte ESO-Verzeichnis. Vielleicht hängt das auch noch damit zusammen, wie groß der 'alte', noch installierte Client ist/war, k.A., ist mir auch Wumpe.
    Da ich aber nicht zu der Generation gehöre, die im Vorfeld mit 'Nibbles' (half bytes :D ) rumspekuliert, lasse ich mich auf solche Rechenvorlagen im Vorfeld auch nicht ein und sorge für eine genügend grosse Spielwiese mit reichlich Toleranzspielraum. :)
    U33 - Mo.14.03.2022
    Der Tag, an dem die sensationelle Performance-Verbesserung auf dem Live-Server aktiviert wurde ...
    ... indem man mir und Gleichgesinnten den grundlegenden Spielstil unter Hintern wegfegt.
    Spieler, die keine Lust mehr haben und sich nicht einloggen, geben natürlich Serverressourcen frei!

    Ich gehe dann erst mal auf Sparflamme, hab' auf diesen Einheitsbrei auf allen Chars keinen Bock! Individualität Ade!
  • dinosaurier520
    dinosaurier520
    ✭✭✭✭✭
    "Mein ESO" hat definitiv (mindestens) ein Problem, kleines Beispiel:

    Einstellungen -> Kamera -> Änderungen des Sichtfeldes -> AUS

    Heißt, wenn ich rückwärts laufe guckt mein Toon weiterhin in die Richtung aus der kommt und die Kamera ist nicht drehbar. Klappt genau 1 Minute, danach steht es zwar immer noch auf AUS...aber die Kamera rotiert lustig vor sich hin. Weitere Änderungen -> EIN und dann wieder -> AUS haben keinen Effekt -> die Kamera bleibt drehbar, egal was ausgewählt ist.

    Liegt im Grunde recht nahe bei meinem Problem "den Vorspann" loszuwerden.
    Ich kann doch nicht der Einzige sein, dem das passiert.
  • OwenDaring
    OwenDaring
    ✭✭✭✭✭
    @RatsthemE :

    Das ist jetzt ein klitzekleines Bisschen zum fremdschämen.

    Wenn ich 'nen Truck fahre & soll irgendwo Fracht abholen, dann es nur wichtig ob die Fracht rauf passt & nicht wie viel schon auf dem Truck steht.

    Wenn das Update 50 GB groß ist & du hast 100 GB frei, dann ist es wurscht, ob auf der HD 8 TB liegen.



    Ach mit „Nibbles away“ habe ich so meine Erfahrungen gemacht… D5 AA 96 ist mir noch ein Begriff.
    Edited by OwenDaring on 26. Februar 2020 19:57
    „Wenn jemand Gutes von dir denkt, dann bemühe dich, dass er recht hat.“
    Ali ibn Abi Taalib

    Buried in Morrowind: 2017-10-11
  • dinosaurier520
    dinosaurier520
    ✭✭✭✭✭
    Hmm...weiter geht es mit den Schlachtfeldern als da wären:

    Todeskampf
    Spell Critical Damage Huh ??
    Physical Critical Damage Häh ??

    https://share-your-photo.com/d07275843a

    ..sollte da nicht Todeskampf, Vorherrschaft und Flaggenjagd stehen ??
    Fragen über Fragen...

  • Thorvarg
    Thorvarg
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭
    Fragen über Fragen...

    :)

    tenor.gif
  • dinosaurier520
    dinosaurier520
    ✭✭✭✭✭
    Ich wünschte ich wäre...noch so jung, da nähme ich das Keksproblem und die paar Pfündchen Übergewicht nämlich mit Freuden an. :p
  • RatsthemE
    RatsthemE
    ✭✭✭✭✭
    OwenDaring schrieb: »
    @RatsthemE :

    Das ist jetzt ein klitzekleines Bisschen zum fremdschämen.

    Wenn ich 'nen Truck fahre & soll irgendwo Fracht abholen, dann es nur wichtig ob die Fracht rauf passt & nicht wie viel schon auf dem Truck steht.

    Wenn das Update 50 GB groß ist & du hast 100 GB frei, dann ist es wurscht, ob auf der HD 8 TB liegen.



    Ach mit „Nibbles away“ habe ich so meine Erfahrungen gemacht… D5 AA 96 ist mir noch ein Begriff.

    Da gehe ich jetzt nicht drauf ein, denn das mit dem Fremdschämen solltest Du Dir noch mal durch den Kopf gehen lassen und in einer ruhigen Minute noch mal drüber Nachdenken, was ich gesagt und vorgerechnet habe, wie die Bytes dort für wen verteilt sind,wer Zugriff darauf hat und mit was für einem dämlichen Vergleich Du darauf antwortest. Du hast offenbar etwas ganz Elementares meines Beitrages nicht verstanden.

    Hab' jetzt aber auch keinen Bock, darauf weiter einzugehen.
    U33 - Mo.14.03.2022
    Der Tag, an dem die sensationelle Performance-Verbesserung auf dem Live-Server aktiviert wurde ...
    ... indem man mir und Gleichgesinnten den grundlegenden Spielstil unter Hintern wegfegt.
    Spieler, die keine Lust mehr haben und sich nicht einloggen, geben natürlich Serverressourcen frei!

    Ich gehe dann erst mal auf Sparflamme, hab' auf diesen Einheitsbrei auf allen Chars keinen Bock! Individualität Ade!
  • Thorvarg
    Thorvarg
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭
  • Ciannaith
    Ciannaith
    ✭✭✭✭✭
    Thorvarg schrieb: »

    Schade .. falscher Thread :wink:
  • Thorvarg
    Thorvarg
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭
    Ciannaith schrieb: »
    Thorvarg schrieb: »

    Schade .. falscher Thread :wink:

    Nö, ich möchte lediglich die Streithähne @RatsthemE und @OwenDaring besänftigen. o:)
  • OwenDaring
    OwenDaring
    ✭✭✭✭✭
    Thorvarg schrieb: »
    Nö, ich möchte lediglich die Streithähne @RatsthemE und @OwenDaring besänftigen. o:)

    Nö… kein Streit. Lediglich ein Hinweis, dass da mal wieder falsche Bezeichnungen benutzt wurden. In Fachgesprächen kann man so Stundenlang aneinander vorbeireden, bevor man das merkt.

    Wenn jemand behauptet, dass der Launcher 140 GB „reserviert“ hat, dann ist das falsch, denn der Launcher hat für den ersten Teil des Updates lediglich 51,8 GB reserviert.

    Für das Update war es wichtig wie groß die Daten beim Download sind & wie viel Platz dafür noch vorhanden ist. Alles andere war in diesem Kontext entweder falsch oder irreführend.

    „Wenn jemand Gutes von dir denkt, dann bemühe dich, dass er recht hat.“
    Ali ibn Abi Taalib

    Buried in Morrowind: 2017-10-11
  • RatsthemE
    RatsthemE
    ✭✭✭✭✭
    OwenDaring schrieb: »
    In Fachgesprächen kann man so Stundenlang aneinander vorbeireden, bevor man das merkt.
    Dann solltest Du frühzeitig damit beginnen, solche Möglichkeiten in Betracht zu ziehen. Die peinliche Keule 'fremdschämen' passt nämlich bestens auf Dein Antwortbeispiel.
    Wenn jemand behauptet, dass der Launcher 140 GB „reserviert“ hat, dann ist das falsch, denn der Launcher hat für den ersten Teil des Updates lediglich 51,8 GB reserviert.

    Für das Update war es wichtig wie groß die Daten beim Download sind & wie viel Platz dafür noch vorhanden ist. Alles andere war in diesem Kontext entweder falsch oder irreführend.
    Und hier sehen wir, dass Du meinen Beitrag überhaupt nicht verstanden hast. In dem direkt an die wohl für Dich irreführende Formulierung 'was da gerade insgesamt reserviert wurde' folgenden Satz habe ich auch noch mal deutlich gemacht dass eben zur Zeit des Downloads das ESO-Verzeichnis >140GB gross war (~91GB 'altes' ESO + Deine 51,8xxGB 'für Downloadpakete') und eben insgesamt für die ESO-Installation zu diesem Zeitpunkt zur Verfügung steht, also insgesamt reserviert ist. Da steht nix von noch mal 140GB durch den Launcher extra reserviert. Und um bei Deiner Antwort zu bleiben...ja, die zusätzlichen 8TB auf der Platte sind mir völlig egal. B)

    Also, falsch war da schon mal gar nix, und zum 'fremdschämen' war einzig und allein Deine Antwort darauf, für wie blöd Du eigendlich Deine Mitmenschen hier hältst. Mit diesen Formulierungen sollte man pfleglich umgehen, einfach so rausfeuern kannst Du das als Oberstudienrat vielleicht vor einer Klasse mit zwölfjährigen, und auch da ist es oft unangemessen.

    https://www.youtube.com/watch?v=rKb_SE5JB54
    U33 - Mo.14.03.2022
    Der Tag, an dem die sensationelle Performance-Verbesserung auf dem Live-Server aktiviert wurde ...
    ... indem man mir und Gleichgesinnten den grundlegenden Spielstil unter Hintern wegfegt.
    Spieler, die keine Lust mehr haben und sich nicht einloggen, geben natürlich Serverressourcen frei!

    Ich gehe dann erst mal auf Sparflamme, hab' auf diesen Einheitsbrei auf allen Chars keinen Bock! Individualität Ade!
  • OwenDaring
    OwenDaring
    ✭✭✭✭✭
    RatsthemE schrieb: »
    Ich habe ganz einfach nix theoretisch rumgerechnet, sondern einfach geguckt, was da gerade insgesamt durch den Launcher während des Downloads reserviert belegt wurde. Und das waren in meinem Fall z.B. etwas über 140GB für das gesamte ESO-Verzeichnis.

    Das ESO-Verzeichnis hatte vor dem Update eine Größe von ~84 GB belegt. Der Launcher hatte dann für den ersten Teil des Updates ~52 GB reserviert. Damit hatte dann das ESO-Verzeichnis ~136 GB belegt.

    Damit dürfte wohl klar sein wer hier nicht versteht.
    biggrin.gif
    „Wenn jemand Gutes von dir denkt, dann bemühe dich, dass er recht hat.“
    Ali ibn Abi Taalib

    Buried in Morrowind: 2017-10-11
  • RatsthemE
    RatsthemE
    ✭✭✭✭✭
    Komm, lass gut sein @OwenDaring , Du versinkst immer tiefer in dem Sumpf der Peinlichkeiten. Mag sein, das Dein Esoverzeichnis 84GB hatte. Sei versichert, daß ich sehr gut weiß, wie ich mein System zu lesen habe. Und ob man nun reserviert, belegt oder 'unternnagelgerissen' schreibt, ist völlig Wumpe, da aus dem Kontext heraus jeder Mensch weiß, was damit in dem Moment gemeint ist. Normalerweise.
    U33 - Mo.14.03.2022
    Der Tag, an dem die sensationelle Performance-Verbesserung auf dem Live-Server aktiviert wurde ...
    ... indem man mir und Gleichgesinnten den grundlegenden Spielstil unter Hintern wegfegt.
    Spieler, die keine Lust mehr haben und sich nicht einloggen, geben natürlich Serverressourcen frei!

    Ich gehe dann erst mal auf Sparflamme, hab' auf diesen Einheitsbrei auf allen Chars keinen Bock! Individualität Ade!
  • Thorvarg
    Thorvarg
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭
    tenor.gif

    Edited by Thorvarg on 28. Februar 2020 07:28
  • OwenDaring
    OwenDaring
    ✭✭✭✭✭
    RatsthemE schrieb: »
    Du versinkst immer tiefer in dem Sumpf der Peinlichkeiten. Mag sein, das Dein Esoverzeichnis 84GB hatte. Sei versichert, dass ich sehr gut weiß, wie ich mein System zu lesen habe.

    Nicht meine Peinlichkeiten. Du weißt ja offensichtlich nicht mehr was du selbst geschrieben hast.

    oftyp9imtzf0.jpg
    #237


    (90 572 967 917 Bytes) = 84,4 GB

    Aber wie hattest du erst vor kurzem geschrieben… „Was kümmert mich mein Geschwafel von gestern.“


    330px-Plonk.png
    „Wenn jemand Gutes von dir denkt, dann bemühe dich, dass er recht hat.“
    Ali ibn Abi Taalib

    Buried in Morrowind: 2017-10-11
  • RatsthemE
    RatsthemE
    ✭✭✭✭✭
    Boah, ok, ich hatte tatsächlich 91GB im Hinterkopf, mea culpa, ich bin so Stolz auf Dich. Hast Du fein gemacht.
    Aber um dieses kleine Missgeschick geht es überhaupt nicht, sondern Dein albernes rumgereite auf reserviert und belegt, das
    Du seit 2 Tagen hier wie 'ne Sau über'n Hof treibst.

    Ich habe mehrmals darauf hingewiesen, das es mir in meinem ursprünglichen Thread um den Gesamten Speicherplatz geht, der dem Launcher während der Installation zur Verfügung steht, dabei habe ich das Wort 'reserviert' als Platzhalter für bereits belegt und neu durch den Launcher hinzugebucht benutzt, sonst nix. Plazhalter für 'Gesamt zur Verfügung während Installation'. 140GB extra reserviert war nie so gemeint, kann man im Kontext ganz von alleine drauf kommen. Und was Du dann in Deiner ersten und folgenden Antwort daraus machst, ist ja hinlänglich nachzulesen. Anstatt kurz (frdl.) Nachzufragen (kostet nix, Missverständnisse passieren jedem, klärt Dinge auf direktem Weg) holst Du sofort Deine herablassende Fremdschämkeule raus, machst ein völlig albernes Beispiel daraus, unterstellst mir etwas, das ich so nie gesagt habe und meinst, alle außer Dir hier sind ***. Und auf sowas reagiere ich nun mal sehr allergisch.
    Die getrennten, einzelnen Beispiele im ersten Thread hatte ich auch extra vorher noch aufgeführt, um klarzustellen, dass das alte ESO auch dazugehört.

    Dieses alberne Geplänkel hier im Thread hätte gleich am Ersten Tag erledigt sein können. Hätte...
    Und damit ist das Thema jetzt auch durch für mich, das ist mir echt zu blöde. Werd' glücklich.
    U33 - Mo.14.03.2022
    Der Tag, an dem die sensationelle Performance-Verbesserung auf dem Live-Server aktiviert wurde ...
    ... indem man mir und Gleichgesinnten den grundlegenden Spielstil unter Hintern wegfegt.
    Spieler, die keine Lust mehr haben und sich nicht einloggen, geben natürlich Serverressourcen frei!

    Ich gehe dann erst mal auf Sparflamme, hab' auf diesen Einheitsbrei auf allen Chars keinen Bock! Individualität Ade!
  • Bernd
    Bernd
    ✭✭✭✭✭
    Was unterscheidet den Besserwisser vom Klugscheißer?
    Der Besserwisser weiß es besser und zeigt das auch.
    Der Klugscheißer weiß es auch, aber betont, wie blöd die anderen sind, die es nicht wissen.
    ESO-Spieler seit 2014
    Foren-Mitglied seit 2016

    Rollenspieler seit 1984(Load *,8,1)

    Es gibt drei Arten von Menschen
    Die Lebenden
    Die Toten
    Und die, die zur See fahren

    Es gibt Dinge, von denen wir wissen, dass wir sie wissen.Es gibt auch Dinge, von denen wir wissen, dass wir sie nicht wissen.Und dann gibt es Dinge, von denen wir überhaupt nicht wissen, dass wir sie nicht wissen.

    Für U-Boot-Fahrer gibt es nur zwei Arten von Schiffen:U-Boote und Ziele.

    Es gibt zwei Arten von Spielern:
    Diejenigen, die alles erklärt bekommen müssen, und diejenigen, die alles alleine herausfinden.
  • dinosaurier520
    dinosaurier520
    ✭✭✭✭✭
    Apropro "Besserwissser", er tut zumindest so als wüßte er es besser....

    Dann mal gleich zur Tat, beim Templer wie beim Necro leuchten ja eigentlich die Leichen um in Stam/HP umgewandelt zu werden oder beim Necro "weiterverwendet" zu werden.
    Bei mir tun sie das leider nicht, weiß jemand wo ich diesen Effekt aktivieren kann ??

    Edit: Nutzbare Leichname werden euch mit einem grünlichen Leuchten über dem Körper angezeigt... <- das hätte ich gern wieder :o
    Edited by dinosaurier520 on 29. Februar 2020 08:49
  • RatsthemE
    RatsthemE
    ✭✭✭✭✭
    Sorry Leute, muss noch mal ganz kurz reingrätschen. Ich hatte mich gestern so über die Bloßstellung gefreut, als ich 'erwischt' wurde, dass ich glatt vergaß, einen nicht unerheblichen Umstand zu hinterfragen:
    Wo bitte versteckst Du denn in Deiner Rechnung die GByte der Sprachdateien (EN und/oder FR), die einige (und nicht) wenige Spieler zusätzlich auf ihrer Platte haben @OwenDaring ?

    Genau das war mein Anliegen im allerersten Kommentar, darauf Hinweisen, dass es durchaus unterschiedliche Größen der ESO-Installationen gibt und erheblich von der DE-Standardinstallation, die ich immer mit 'Deiner' Installation betitelte, abweichen.

    Ich komme irgendwie nicht umhin zu sagen, dass ich mich langsam in der Position befinde, mich für jemanden 'ein klitzekleines bisschen fremdzuschämen', der es schafft, mehrere Tage am eigendlichen Grund eines ursprünglich nicht besonders komplizierten Kommentars vorbeizudiskutieren und nicht ansatzweise in Erwägung zieht, dass er vielleicht etwas leicht missverstanden hat.

    So, habt Euch wohl, schönes Wochenende. :)
    U33 - Mo.14.03.2022
    Der Tag, an dem die sensationelle Performance-Verbesserung auf dem Live-Server aktiviert wurde ...
    ... indem man mir und Gleichgesinnten den grundlegenden Spielstil unter Hintern wegfegt.
    Spieler, die keine Lust mehr haben und sich nicht einloggen, geben natürlich Serverressourcen frei!

    Ich gehe dann erst mal auf Sparflamme, hab' auf diesen Einheitsbrei auf allen Chars keinen Bock! Individualität Ade!
  • Thorvarg
    Thorvarg
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭
    Menno @RatsthemE , nun lass es doch gut sein. Die ganze gegenseitige Anfeindung beruht nur auf einem möglicherweise unangebrachtem Ausdruck, auf den du ganz besonders allergisch reagierst. Reicht euch die Hände, wie 2 große Jungs, und vertragt euch wieder. Es gibt auch Schokoladenpudding zum Nachtisch. :)
  • dinosaurier520
    dinosaurier520
    ✭✭✭✭✭
    ...meine Corpse liegen immer noch dunkel und ziemlich gelangweilt in der Gegend herum.
    - alle Addon deaktiviert -> Check
    - alles auf Standwerte gesetzt -> Check
    - nun ziemlich ratlos -> Check

    :o
  • Thorvarg
    Thorvarg
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭
    Sorry, keine Ahnung.
  • dinosaurier520
    dinosaurier520
    ✭✭✭✭✭
    Eigentlich ist das noch nicht alles...wenn man eine Scherbe aufhebt -> schwebt man in der Zeit ja in der Luft. Meine Toons haben scheinbar Flug-/Höhenangt, denn die Animation fehlt zur Hälfte.
    Die Toons bleiben einfach stehen und ganz am Ende gehen sie leicht in die Knie... :o
  • Thorvarg
    Thorvarg
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭
  • dinosaurier520
    dinosaurier520
    ✭✭✭✭✭
    Ich glaube sie wurde inzwischen "anderweitig besetzt", ausser Kai darf hier bestimmt niemand was (ungestraft) schreibseln... ;)
  • Sun7dance
    Sun7dance
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭✭
    OwenDaring schrieb: »
    [...]

    Wenn 140 GB für die Installation des Updates nicht ausreichten, dann liegt der Fehler mit Sicherheit nicht bei ESO.

    [...]

    Oder eine typische Situation auf der Konsole überträgt sich nun auch auf den PC (mal wieder lediglich mit etwas Verspätung):

    Mein freier Speicherplatz als ich den Patch laden wollte:

    xlwc6cii.jpg



    Die Anforderung:

    zp284br4.jpg



    Die tatsächliche Patchgröße:

    9lr92n45.jpg




    Das soll jetzt nicht an ESO bzw. ZOS liegen?

    Edited by Sun7dance on 29. Februar 2020 14:45
    PS5|EU
  • OwenDaring
    OwenDaring
    ✭✭✭✭✭
    @Sun7dance :

    Die Updates für die Konsolen laufen ja, nach Aussage von Kai, anders ab, als bei den PCs. Beim PC werden die Updates in mehreren Teilen übertragen & nur dafür kann ich Erfahrungsberichte teilen.

    Die 140 GB bezogen sich auf die Größe des „gesamten PC-Updates x 2“.

    Der größte Teil sind die Grafik, Maps & andere Bibliotheken.
    depot_316to317 = 51,3 GB
    

    Die Audio-Daten für die unterstützten, ausgewählten Sprachen, werden separat geladen & installiert.
    z. B.
    vo_de_312to313 = 9,06 GB
    

    Keine Ahnung, wie das auf den Konsolen abläuft. Ob 's dort auch mehrere Teile sind, oder ein großes Update.

    Der von dir zitierte Satz…
    OwenDaring schrieb: »
    […]
    Wenn 140 GB für die Installation des Updates nicht ausreichten, dann liegt der Fehler mit Sicherheit nicht bei ESO.
    […]

    bezog sich auf den benötigten Platz des gesamten Updates [depot_316to317] + [vo_de_312to313]. Zusätzliche Sprachen belegen natürlich extra Platz. Aber die werden bei offizieller Nennung der Patch-Größe ja auch nicht erwähnt. Wenn der Launcher, bei einer Patch-Größe von ~61 GB, 140 GB reservieren will, oder nicht damit auskommt, dann liegt das eben nicht an ESO, sondern eher an Windows & den entsprechenden Einstellungen.
    „Wenn jemand Gutes von dir denkt, dann bemühe dich, dass er recht hat.“
    Ali ibn Abi Taalib

    Buried in Morrowind: 2017-10-11
  • Sun7dance
    Sun7dance
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭✭
    Ok, danke.
    Wollte nur ein mögliches Argument liefern, was zumindest mal in Aussicht stellen könnte, dass es vielleicht doch nicht am Spieler selber liegen muss.

    Ich finde es halt immer faszinierend wie man vor allem seitens der Publisher so viel auf den Spiel abwälzen möchte.
    Plötzlich heißt es, dass man gefälligst sein System und Internet überprüfen sollte, obwohl beides vor dem Update keinerlei Probleme machte.
    Die einzige Änderung in der Zeitspanne kam eben von ZOS und das zieht dann halt eine logische Schlussfolgerung nach sich.

    Natürlich können mal veraltete Treiber für Probleme sorgen, klar. Aber auch da könnte ZOS mehr Unterstützung für Leute bieten, die keinerlei PC Wissen haben.

    Spieler helfen sich zumeist untereinander wie auch hier im Thread. Das ist großartig, keine Frage.
    Aber es entsteht halt der Eindruck, dass die Spieler auch tatsächlich mehr wissen als ZOS selber und das wäre natürlich peinlich.

    Wer z. B. garantiert eigentlich, dass der Client nicht nur bereinigt, sondern auch wirklich optimiert wurde?

    Fragen über Fragen...
    Edited by Sun7dance on 1. März 2020 12:04
    PS5|EU
Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.