ValarMorghulis1896 schrieb: »Das sehe ich auch so. ich hatte am Montag (mit ein wenig Bauchschmerzen) gepokert, da ich auf meiner Spiele-SSD nur noch 107 GB frei hatte. Und siehe da, es hat gereicht (warum, hat Owen ja oben beschrieben).OwenDaring schrieb: »Rein mathematisch waren die 140 GB also mehr als ausreichend.
Wenn der Launcher behauptet der Platz würde trotzdem nicht ausreichen, kann es meiner Meinung nach nur an Windows liegen.
OwenDaring schrieb: »@RatsthemE :
Das ist jetzt ein klitzekleines Bisschen zum fremdschämen.
Wenn ich 'nen Truck fahre & soll irgendwo Fracht abholen, dann es nur wichtig ob die Fracht rauf passt & nicht wie viel schon auf dem Truck steht.
Wenn das Update 50 GB groß ist & du hast 100 GB frei, dann ist es wurscht, ob auf der HD 8 TB liegen.
Ach mit „Nibbles away“ habe ich so meine Erfahrungen gemacht… D5 AA 96 ist mir noch ein Begriff.
Schade .. falscher Thread
Nö, ich möchte lediglich die Streithähne @RatsthemE und @OwenDaring besänftigen.
Dann solltest Du frühzeitig damit beginnen, solche Möglichkeiten in Betracht zu ziehen. Die peinliche Keule 'fremdschämen' passt nämlich bestens auf Dein Antwortbeispiel.OwenDaring schrieb: »In Fachgesprächen kann man so Stundenlang aneinander vorbeireden, bevor man das merkt.
Und hier sehen wir, dass Du meinen Beitrag überhaupt nicht verstanden hast. In dem direkt an die wohl für Dich irreführende Formulierung 'was da gerade insgesamt reserviert wurde' folgenden Satz habe ich auch noch mal deutlich gemacht dass eben zur Zeit des Downloads das ESO-Verzeichnis >140GB gross war (~91GB 'altes' ESO + Deine 51,8xxGB 'für Downloadpakete') und eben insgesamt für die ESO-Installation zu diesem Zeitpunkt zur Verfügung steht, also insgesamt reserviert ist. Da steht nix von noch mal 140GB durch den Launcher extra reserviert. Und um bei Deiner Antwort zu bleiben...ja, die zusätzlichen 8TB auf der Platte sind mir völlig egal.Wenn jemand behauptet, dass der Launcher 140 GB „reserviert“ hat, dann ist das falsch, denn der Launcher hat für den ersten Teil des Updates lediglich 51,8 GB reserviert.
Für das Update war es wichtig wie groß die Daten beim Download sind & wie viel Platz dafür noch vorhanden ist. Alles andere war in diesem Kontext entweder falsch oder irreführend.
Ich habe ganz einfach nix theoretisch rumgerechnet, sondern einfach geguckt, was da gerade insgesamt durch den Launcher während des Downloads reserviert belegt wurde. Und das waren in meinem Fall z.B. etwas über 140GB für das gesamte ESO-Verzeichnis.
Du versinkst immer tiefer in dem Sumpf der Peinlichkeiten. Mag sein, das Dein Esoverzeichnis 84GB hatte. Sei versichert, dass ich sehr gut weiß, wie ich mein System zu lesen habe.
OwenDaring schrieb: »[...]
Wenn 140 GB für die Installation des Updates nicht ausreichten, dann liegt der Fehler mit Sicherheit nicht bei ESO.
[...]
depot_316to317 = 51,3 GB
vo_de_312to313 = 9,06 GB
OwenDaring schrieb: »[…]
Wenn 140 GB für die Installation des Updates nicht ausreichten, dann liegt der Fehler mit Sicherheit nicht bei ESO.
[…]