Beschreib doch genau die Probleme und die Fehlermeldungen.
Ich möchte dir auch gerne helfen, also bitte schildere dein Problem und zu deiner Ausage wer hat schon 125GB für ein Spiel kann ich dir nur sagen das das heute völlig normal ist die Spiele werden immer größer und du wirst doch wohl eine Festplatte mit 1TB haben jeder Laptop oder auch PC bringt diese mit. Ich habe in meinem Pc eine SSD mit 125 GB für Windows und 3 Hdds mit jeweils 1TB verbaut.
Mondtochter schrieb: »
Beim Installieren wird immer der Doppelte Speicherplatz benötigt, weil ja zuerst die ganzen Installationspakete runtergeladen und abgelegt werden, aus denen dann das fertige Spiel zusammengebastelt wird. Erst wenn der Client komplett fertig ist, werden die Installationspakete gelöscht und der verwendete Speicherplatz wieder freigegeben. Man sollte sich nie so knapp an vermeintlichen Mindestvorgaben bewegen, da gibt es reichlich Toleranzen.
dinosaurier520 schrieb: »...wie auch immer, wenn du nicht ESO süchtig bist -> spar dir weiteren Ärger und vergiss es einfach.
Mein PC Update war praktisch vom "Trabant auf 'ne Mondrakete" und ich habe mit dem "High Performance Update" geradeso die FPS wie vorher, eher weniger.
dinosaurier520 schrieb: »Ist auch nichts weiter installiert als Treiber etc.
Das Experience Zeugs konnte ich noch nie leiden.
60-90 FPS und ihr jammert? Das wäre ja mal ein Traum für mich. Ich habe grundsätzlich immer überall um die 15... xD In Städten noch weniger, wenn irgendwelche Leute ihre Skills spammen.
(Hat sich durch das Update am Montag auch nicht geändert, aber damit habe ich auch nicht gerechnet.)
depot_316to317.zip depot_316to317.z01 - z28 = 51,3 GB (55 168 765 952 Bytes)
vo_de_312to313.zip vo_de_312to313.z01 - z05 = 9,06 GB (9 732 636 672 Bytes)
.\Zenimax Online\The Elder Scrolls Online\depot\patchdata.depot\
.\Zenimax Online\The Elder Scrolls Online\game\patchdata.game_player\… wenn ich mich nicht irre.
dinosaurier520 schrieb: »Inzwischen habe ich ein paar Frames gefunden, was mich aber immer noch richtig abnervt -> die UserSettings "lassen sich zwar speichern" -> aber sie speichern es nicht wirklich -> SET SkipPregameVideos "1" habe ich sicher schon 10 Mal von 0 auf 1 geändert -> gespeichert und muste beim Gamestart wieder alleswegdrücken.
dinosaurier520 schrieb: »Inzwischen habe ich ein paar Frames gefunden, was mich aber immer noch richtig abnervt -> die UserSettings "lassen sich zwar speichern" -> aber sie speichern es nicht wirklich -> SET SkipPregameVideos "1" habe ich sicher schon 10 Mal von 0 auf 1 geändert -> gespeichert und muste beim Gamestart wieder alleswegdrücken.
Hast du auch die "vertikale Synchronisation" ausgeschaltet?
Oder du diesen PC gekauft? Sei ehrlich.
https://www.youtube.com/watch?v=5jw8VZilF1Q
dinosaurier520 schrieb: »Inzwischen habe ich ein paar Frames gefunden, was mich aber immer noch richtig abnervt -> die UserSettings "lassen sich zwar speichern" -> aber sie speichern es nicht wirklich -> SET SkipPregameVideos "1" habe ich sicher schon 10 Mal von 0 auf 1 geändert -> gespeichert und musste beim Gamestart wieder alles wegdrücken.
Logo-Intro überspringen und direkt im Login-Bildschirm landen • %USERPROFILE%\Documents\Elder Scrolls Online\live\UserSettings.txt • SET SkipPregameVideos "1" • SET HasPlayedPregameVideo "1"
Das sehe ich auch so. ich hatte am Montag (mit ein wenig Bauchschmerzen) gepokert, da ich auf meiner Spiele-SSD nur noch 107 GB frei hatte. Und siehe da, es hat gereicht (warum, hat Owen ja oben beschrieben).OwenDaring schrieb: »Rein mathematisch waren die 140 GB also mehr als ausreichend.
Wenn der Launcher behauptet der Platz würde trotzdem nicht ausreichen, kann es meiner Meinung nach nur an Windows liegen.