Das Kapitel „Gold Road“ (inklusive des Schriftlehre-Systems) und Update 42 können jetzt auf dem öffentlichen Testserver getestet werden! Hier könnt ihr die aktuellen Patchnotizen lesen: https://forums.elderscrollsonline.com/en/discussion/656454/
Wartungsarbeiten in der Woche vom 15. April:
• [ABGESCHLOSSEN] Wartungsarbeiten im ESO Store und dem Kontosystem – 16. April, 14:00 – 17. April, 00:00 MESZ

Drachenritter Set-Übersicht

IgneelDrachentöter
Hallo liebes Forum, ich hätte da mal wieder ein par Fragen und hoffe Ihr könnt mir erneut weiterhelfen.
Es geht mal wieder um den Drachenritter und seine Ausrüstung. Ich würde gerne eine Art Übersicht für empfehlenswerte/brauchbare Sets für mich anfertigen. Hätte gerne für jede Rolle, sowie auch für beide DD Versionen passende Set Vorschläge von euch. Ich schaue mir natürlich auch Builds von anderen an um mich weiterzubilden, allerdings spielen dort die meisten mit den selben Sets die wohl gerade am stärksten gelten. Ich hätte allerdings noch gerne Alternativen vorgeschlagen bekommen um gegebenfalls doch mal auf was anderes auszuweichen. Auch würde mich brennend *lol weil Drachenritter und Feuer und so ;)* interessieren WARUM dieses Set gut ist. Wenn ich mir viele Sets ansehen, denke ich mir dass sich diese doch super anhören, warum spielt es niemand? Aber vielleicht übersehe ich da ja auch etwas, bzw der Effekt bringt dann einfach nichts, bzw der Effekt von Set soundso bringt dir mehr. Würde mich also freuen wenn Ihr mir einige gute Sets vorschlagen könntet für: MagDK, StamDK, TankDK und ggf. noch pvp Sets für Stam und Mag. Dann könnte ich während ich meinen Drachenritter weiter lvl (CP) schon auch das ein oder andere Teil mit sammeln und behalten. Vielen Dank schon einmal für Eure Hilfe :)
  • Qagh
    Qagh
    ✭✭✭✭✭
    Vielleicht soltest du noch schreiben, mit welchen Sets du spielst, damit man dir Alternativen zeigt.

    Ich denke aber, dass @Alcast alle brauchbaren Sets aufgezählt hat.

    Ich spiele meinen StamDK nicht mit BiS. Ich habe da so meine Gründe dafür. Ich bin z. B. absolut kein Freund von Lokkestiiz.

    Ich spiele ihn mit:

    - Tödlicher Stoß (erhöht den Schaden über Zeit um 20 %). Ich habe auch deshalb 3 DoT-Skills in der Frontbar, um es auszunutzen.

    - Boshafter Ophidianer (verringert die Ausdauerkosten und man bekommt beim Töten Ausdauer zurück)

    - Velidreth
    Edited by Qagh on 24. Februar 2020 14:08
    CP 2400+ - PC/EU - PvP: Gray Host
    Qagh - StamDK - Khajiit - DC - Grand Overlord (AR 50)
    Qagho - MagSorc - Khajiit - DC
    Qaghi - Stamblade - Khajiit - DC - Grand Overlord (AR 50)
    Pelzgesicht - Magcro - Khajiit - DC
    Qaghoo - Magplar - Khajiit - DC
  • randy1990
    randy1990
    ✭✭✭✭
    Da ist zu viel zum Aufzählen wen du magst kan ich dich ingame beraten einfach @randy1990 ingame
    Rechtschreib und Grammatik Fehler könnt ihr behalten

    Hauptgilde:
    Dunkelsicht


    Klassen: 800CP +
    Aria Dragon DK Tank Argonier
    Dr Agon Born Templer heiler Bretone
    Viktoria Dragonus DK mageDD Bretone
    Uzume Doragon Templer mageDD Altmer
    Ryu no Yami NB mageDD Altmer
    Nekomata Ryo DK StamDD Khajiit


    Set Tabelle alt
    https://docs.google.com/spreadsheets/d/1LuzWVyDC_0qc6fwYx-E2KV3q5h3KfL4aNYuHiHqnwic/edit?usp=sharing
  • FakeFox
    FakeFox
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭
    MagDK spielt man aktuell eigentlich immer mit AS-Stab weil der brennend Status so stark ist, dass MagDK damit den mit Abstand höchsten DPS aller Magicka DDs hat und mehr oder weniger unendlich Magicka. Mit Harrowstorm wird man dazu denke ich relativ viel Elfenfluch tragen und ansonsten weiterhin Akolyth, Muttertränen, falscher Gott, Siroria, Willenkraft, Zaan, Grothdarr.
    EU/PC (GER) - Healermain since 2014 - 50305 Achievement Points - Youtube (PvE Healing Guides, Builds & Gameplay)
  • IgneelDrachentöter
    FakeFox schrieb: »
    MagDK spielt man aktuell eigentlich immer mit AS-Stab weil der brennend Status so stark ist, dass MagDK damit den mit Abstand höchsten DPS aller Magicka DDs hat und mehr oder weniger unendlich Magicka. Mit Harrowstorm wird man dazu denke ich relativ viel Elfenfluch tragen und ansonsten weiterhin Akolyth, Muttertränen, falscher Gott, Siroria, Willenkraft, Zaan, Grothdarr.

    Was bedeutet AS? Kenne mich mit den ganzen Abkürzungen noch nicht aus.Vielen Dank schon einmal!
  • randy1990
    randy1990
    ✭✭✭✭
    FakeFox schrieb: »
    MagDK spielt man aktuell eigentlich immer mit AS-Stab weil der brennend Status so stark ist, dass MagDK damit den mit Abstand höchsten DPS aller Magicka DDs hat und mehr oder weniger unendlich Magicka. Mit Harrowstorm wird man dazu denke ich relativ viel Elfenfluch tragen und ansonsten weiterhin Akolyth, Muttertränen, falscher Gott, Siroria, Willenkraft, Zaan, Grothdarr.

    Was bedeutet AS? Kenne mich mit den ganzen Abkürzungen noch nicht aus.Vielen Dank schon einmal!

    Anstalt sanktorium
    Rechtschreib und Grammatik Fehler könnt ihr behalten

    Hauptgilde:
    Dunkelsicht


    Klassen: 800CP +
    Aria Dragon DK Tank Argonier
    Dr Agon Born Templer heiler Bretone
    Viktoria Dragonus DK mageDD Bretone
    Uzume Doragon Templer mageDD Altmer
    Ryu no Yami NB mageDD Altmer
    Nekomata Ryo DK StamDD Khajiit


    Set Tabelle alt
    https://docs.google.com/spreadsheets/d/1LuzWVyDC_0qc6fwYx-E2KV3q5h3KfL4aNYuHiHqnwic/edit?usp=sharing
  • randy1990
    randy1990
    ✭✭✭✭
    Aber der stag und elfenfluch sind nur ausweichend sets
    Rechtschreib und Grammatik Fehler könnt ihr behalten

    Hauptgilde:
    Dunkelsicht


    Klassen: 800CP +
    Aria Dragon DK Tank Argonier
    Dr Agon Born Templer heiler Bretone
    Viktoria Dragonus DK mageDD Bretone
    Uzume Doragon Templer mageDD Altmer
    Ryu no Yami NB mageDD Altmer
    Nekomata Ryo DK StamDD Khajiit


    Set Tabelle alt
    https://docs.google.com/spreadsheets/d/1LuzWVyDC_0qc6fwYx-E2KV3q5h3KfL4aNYuHiHqnwic/edit?usp=sharing
  • The_Saint
    The_Saint
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭✭✭
    randy1990 schrieb: »
    Aber der stag und elfenfluch sind nur ausweichend sets

    äh nein. sind mit harrowstorm BiS für mag dk
    Samuel Crow - Nachtklinge - PC-EU-DC
    Saint_Crow Twitch / Youtube
    ESO Stream Team Member
    Noractis
  • Schattenfluegel
    Schattenfluegel
    ✭✭✭✭
    Auch der AS Stab? Nett, dann brauch ich ja garnicht Elfenfluch-Stäbchen zu suchen :)

    Aber naja, wird eh nur nen Twink.
    Edited by Schattenfluegel on 26. Februar 2020 08:14
    Love my Stamsorc
  • The_Saint
    The_Saint
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭✭✭
    Auch der AS Stab? Nett, dann brauch ich ja garnicht Elfenfluch-Stäbchen zu suchen :)

    Aber naja, wird eh nur nen Twink.

    Gerade der perfekte AS stab. Weil damit halt öfters burning proccst.

    sY4mg4o.jpg
    liko beispiel mit 5x Elfenfluch (3x Schmuck 2x rüstung), 3x False god, zaan, perfekter AS und MSA
    Samuel Crow - Nachtklinge - PC-EU-DC
    Saint_Crow Twitch / Youtube
    ESO Stream Team Member
    Noractis
  • IgneelDrachentöter
    Also vielen Dank die Anregungen.
    Ich spiele auf Konsole und habe deshalb nie genaue Statistiken über meinen Schaden und uptimes. Weshalb ich ja auch hier eben gerne mehr zu einzelnen Sets wissen würde oder aber auch generell.
    Ich spielte längers mit Branntzauber, valkyn und muttertränen. Finde diese Kombo aber nicht gut für mich. Da ich zu wenig Magiekraft und kaum Magireg hatte. Ist der Schaden durch den Krit wirklich so viel besser, das deshalb alles andere ruhig darunter leiden kann?
    was wären denn die besten Sustain Sets für MagDK?
    und was die stärksten DPS Sets?
    sollte man 1dps Set und Sustain Set kombinieren oder absolut auf Schaden gehen?
    Warum spielen alle den MSA Stab auf der Backbar? Dort ist man doch kaum oder? Oder zählt der Effekt dann auch für die Frontbar?
    Es ist echt schwer für mich in die Materie einzutauchen, aber das ist denke ich auch das Problem wenn man sich nur Builds nachbastelt und dabei dann aber nicht versteht warum man das nimmt. Und Genau das ist mein Problem, niemand erklärt einem WARUM.
  • The_Saint
    The_Saint
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭✭✭
    Also vielen Dank die Anregungen.
    Ich spiele auf Konsole und habe deshalb nie genaue Statistiken über meinen Schaden und uptimes. Weshalb ich ja auch hier eben gerne mehr zu einzelnen Sets wissen würde oder aber auch generell.
    Ich spielte längers mit Branntzauber, valkyn und muttertränen. Finde diese Kombo aber nicht gut für mich. Da ich zu wenig Magiekraft und kaum Magireg hatte. Ist der Schaden durch den Krit wirklich so viel besser, das deshalb alles andere ruhig darunter leiden kann?
    was wären denn die besten Sustain Sets für MagDK?
    und was die stärksten DPS Sets?
    sollte man 1dps Set und Sustain Set kombinieren oder absolut auf Schaden gehen?
    Warum spielen alle den MSA Stab auf der Backbar? Dort ist man doch kaum oder? Oder zählt der Effekt dann auch für die Frontbar?
    Es ist echt schwer für mich in die Materie einzutauchen, aber das ist denke ich auch das Problem wenn man sich nur Builds nachbastelt und dabei dann aber nicht versteht warum man das nimmt. Und Genau das ist mein Problem, niemand erklärt einem WARUM.

    - Krit ist stark erst recht unter raidbedingungen...weil kriegshörner...

    - man brauch eigentlich keine sustain sets im pve für magdk. Warum? 1te passiv in verzerrende Flamme Baum mit den richtigen sets bekommst immer zu magicka zurück

    - stärkste setkombi habe ich oben bereits genannt und auch erklärt warum

    - kommt darauf an was und wie du spielst. läufst du leer ist vermutlich eine regglyphe einen versuch wert

    - Weil man die blockade auf der backbar legen kann und solange nen feind drinne steht, der bonus für leichte attacken gilt

    Samuel Crow - Nachtklinge - PC-EU-DC
    Saint_Crow Twitch / Youtube
    ESO Stream Team Member
    Noractis
  • terrasight
    terrasight
    ✭✭✭
    The_Saint schrieb: »
    liko beispiel mit 5x Elfenfluch (3x Schmuck 2x rüstung), 3x False god, zaan, perfekter AS und MSA

    Oder 5x Elfenfluch + 5x Siroria/NMA + AS, soweit ich im Kopf hab waren seine Tests glaub ich fast gleich zu denen mit Zaan. Glaub 800 Unterschied oder so...

    Das wird wieder (wie immer) alles davon abhängig sein was man läuft & danach eben kombiniert.

    Bin echt schon gespannt wenns auf Konsole kommt... liegt schon rdy in der Kiste B)

    AS Stab ist auf jeden Fall göttlich, Sustain ist hammer...
    Hekat'e / Hel'a Niflheim - Sorc / Necro - PS5 EU
  • The_Saint
    The_Saint
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭✭✭
    terrasight schrieb: »
    The_Saint schrieb: »
    liko beispiel mit 5x Elfenfluch (3x Schmuck 2x rüstung), 3x False god, zaan, perfekter AS und MSA

    Oder 5x Elfenfluch + 5x Siroria/NMA + AS, soweit ich im Kopf hab waren seine Tests glaub ich fast gleich zu denen mit Zaan. Glaub 800 Unterschied oder so...

    Das wird wieder (wie immer) alles davon abhängig sein was man läuft & danach eben kombiniert.

    Bin echt schon gespannt wenns auf Konsole kommt... liegt schon rdy in der Kiste B)

    AS Stab ist auf jeden Fall göttlich, Sustain ist hammer...

    ich hab siroria nicht reingenommen weil einfach die raids wo man es nutzen kann und wo man kein zaan/grothdaar nutzen kann doch sehr eingeschränkt sind
    Samuel Crow - Nachtklinge - PC-EU-DC
    Saint_Crow Twitch / Youtube
    ESO Stream Team Member
    Noractis
Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.