Das Kapitel „Gold Road“ (inklusive des Schriftlehre-Systems) und Update 42 können jetzt auf dem öffentlichen Testserver getestet werden! Hier könnt ihr die aktuellen Patchnotizen lesen: https://forums.elderscrollsonline.com/en/discussion/656454/
Wartungsarbeiten in der Woche vom 22. April:
• PC/Mac: NA Megaserver für Wartungsarbeiten – 25. April, 12:00 – 20:00 MESZ
https://forums.elderscrollsonline.com/en/discussion/comment/8098811/#Comment_8098811

Feierlichkeiten Murkmire

  • Thorvarg
    Thorvarg
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭
    Dunkelelfe schrieb: »
    Gib es jetzt eigentlich keinen Offiziellen Thread dazu ?

    Das fiel wohl in meine Krankentage. So bitte: https://forums.elderscrollsonline.com/de/discussion/513100/

    Hauptsache du bist wieder gesund. Also, willkommen zurück.
  • Qagh
    Qagh
    ✭✭✭✭✭
    FergusMcLeod schrieb: »
    Qagh schrieb: »
    ZOS sollte wegen des Loots etwas unternehmen, weil nur die ersten 12 Leute etwas bekommen. Und wenn 50 Leute beim Boss stehen, haben die meisten Pech. Für niedriglevelige Spieler, die nicht so hohe dps haben, gibt es so keine Loots. Das ist gerade bei Events ein Problem und unfair.

    Wenn du das im Rahmen der WB Quest machst, bekommst du auch dein Loot. Mit jedem Charakter. Immer. Und der erste der es macht bekommt auch noch seine drei Eventscheine.

    Ist doch langweilig mit 100 Spielern um den Weltboss zu stehen um den immer wieder runterzuhauen. Oder?

    Mir ist das nicht so wichtig. Ich mache irgendetwas für die Scheine, dann habe ich es. Aber viele Leute im Chat haben sich beschwert.
    CP 2400+ - PC/EU - PvP: Gray Host
    Qagh - StamDK - Khajiit - DC - Grand Overlord (AR 50)
    Qagho - MagSorc - Khajiit - DC
    Qaghi - Stamblade - Khajiit - DC - Grand Overlord (AR 50)
    Pelzgesicht - Magcro - Khajiit - DC
    Qaghoo - Magplar - Khajiit - DC
  • Dunkelelfe
    Dunkelelfe
    ✭✭✭✭✭
    Dunkelelfe schrieb: »
    Gib es jetzt eigentlich keinen Offiziellen Thread dazu ?

    Das fiel wohl in meine Krankentage. So bitte: https://forums.elderscrollsonline.com/de/discussion/513100/

    War aber nicht böse gemeint.

    Hof dir gehts wieder gut.


    ----

    Da hat ich ja richtig Glück heut beim ersten Bosskampf meine 3 Scheine zu bekommen.
    Edited by Dunkelelfe on 20. Februar 2020 18:24
    Dragonknight
  • Schnak
    Schnak
    ✭✭✭
    FergusMcLeod schrieb: »
    Qagh schrieb: »
    ZOS sollte wegen des Loots etwas unternehmen, weil nur die ersten 12 Leute etwas bekommen. Und wenn 50 Leute beim Boss stehen, haben die meisten Pech. Für niedriglevelige Spieler, die nicht so hohe dps haben, gibt es so keine Loots. Das ist gerade bei Events ein Problem und unfair.

    Wenn du das im Rahmen der WB Quest machst, bekommst du auch dein Loot. Mit jedem Charakter. Immer. Und der erste der es macht bekommt auch noch seine drei Eventscheine.

    Ist doch langweilig mit 100 Spielern um den Weltboss zu stehen um den immer wieder runterzuhauen. Oder?

    Das mit WB-Quest stimmt leider nicht. So hatte ich es auch erst versucht und keinen Loot und auch keine Ereignisscheine erhalten. Aber die Quest war erledigt.
    Edited by Schnak on 20. Februar 2020 18:33
  • MiriQuidi
    MiriQuidi
    ✭✭✭✭✭
    Heavensblue schrieb: »
    Event - Dieses Mal anscheinend ohne Probleme angelaufen.

    Trotzdem habe ich jetzt schon die Nase gestrichen voll.

    Warum?

    An jedem dämlichen Worldboss stehen 30, 40 , 50, und mehr.... Spieler herum und warten darauf, das der Worldboss endlich auftaucht.

    Nur blöd das dann nicht alle die den Boss gekillt haben auch Loot bekommen. Und von den 50 Spielern, die da herum stehen wohl nur die 10 oder 12 besten Damager - auch Loot bekommen.


    Kein Problem wenn ich das *** normale BOSS LOOT nicht bekomme - aber verdammt noch mal: OHNE LOOT auch keine EREIGNISSCHEINE! Und das stinkt so ziemlich allen. Denn viele ärgern sich jetzt schon über diesen super tollen Event :-(

    Warum ist man bei ZOS nach so vielen Events und Jahren immer noch der Meinung, das SOLCHE EVENTS uns Spielern

    SPASS machen?




    Du regst dich quasi gerade darüber auf das, das verhassteste, unspielbarste MMOPRPG auf dem Markt zu gut besucht ist und du zu wenig DPS machst? Tja.....denk mal drüber nach...
  • Ciannaith
    Ciannaith
    ✭✭✭✭✭
    Leute

    Die Scheine gibt es für ein popeliges Krokodil .. nirgends steht das man dafür nen WB klatschen muss. Bevor hier also wieder etliche Individuen sinnlos die Dezibel eines startenden Düsenjägers erreichen .. bitte mal vorher informieren ...


    https://www.elderscrollsonline.com/de/news/post/57695
  • Thorvarg
    Thorvarg
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭
    Ciannaith schrieb: »
    Leute

    Die Scheine gibt es für ein popeliges Krokodil .. nirgends steht das man dafür nen WB klatschen muss. Bevor hier also wieder etliche Individuen sinnlos die Dezibel eines startenden Düsenjägers erreichen .. bitte mal vorher informieren ...


    https://www.elderscrollsonline.com/de/news/post/57695

    Wie ich schon 2 mal in diesem Thread geschrieben habe. Allerdings wird bekannterweise hier im Forum sowieso selten, und wenn, dann nur selektiv gelesen. :)
  • FergusMcLeod
    FergusMcLeod
    ✭✭✭✭✭
    Die armen Krokodile. :neutral:

    Ist wirklich mächtig was los in Trübmoor. Macht mir nichts. Habe mich schon alleine an den Bossen abgekämpft, früher. Man war ich da froh als noch ein Spieler kam. Die sind nicht so einfach zu knacken.

    Aber das letzte Trübmoor Event im April 2019 meine ich war das, war auch nicht anders. Da hatten die Bosse auch nur so um die 10 Sekunden zu leben.

    Das liegt in der Natur des Spiels. Ich kann damit leben. Nachts sieht es auch wieder etwas leerer aus.

    Man kann so aber auch schön easy die Quests machen in ganz Trübmoor. Das ist doch auch was. Und da in den anderen Regionen Ruhe Einkehr gehalten hat, kann man dort in aller Ruhe Rohstoffe farmen.

    Nur der Chat hängt im Spiel wieder ganz fürchterbar hinterher. Das musste ich jetzt noch anmerken.

    Edited by FergusMcLeod on 20. Februar 2020 19:17
    PC-EU | Mac-Client | Windows-Client | König der Hölle - Magplar - Dovahkriid - EP - PvE DD
    “The biggest communication problem is we do not listen to understand. We listen to reply.”
    Zitat von Kai Schober am 6. Juli des Jahres 2021: "Es wird Zeit, dass die neuen Server kommen."
  • dinosaurier520
    dinosaurier520
    ✭✭✭✭✭
    ...auch bei den WB bekommt man die Scheine, wenn man genug Dam macht....sonst eben woanders hingehen.
  • Qagh
    Qagh
    ✭✭✭✭✭
    Ciannaith schrieb: »
    Leute

    Die Scheine gibt es für ein popeliges Krokodil .. nirgends steht das man dafür nen WB klatschen muss. Bevor hier also wieder etliche Individuen sinnlos die Dezibel eines startenden Düsenjägers erreichen .. bitte mal vorher informieren ...


    https://www.elderscrollsonline.com/de/news/post/57695

    Das wissen wir. 🙂

    Ich wollte nur das wiedergeben, was sich im Zonenchat so tut.

    Das mit dem "12-Leute-Loot" erlebt man allerdings auch an Dolmen oder bei früheren Events, bei denen Bosse gekillt werden mussten, so dass man hinterfragen könnte, ob dieses Lootsystem sinnvoll ist. 😘
    CP 2400+ - PC/EU - PvP: Gray Host
    Qagh - StamDK - Khajiit - DC - Grand Overlord (AR 50)
    Qagho - MagSorc - Khajiit - DC
    Qaghi - Stamblade - Khajiit - DC - Grand Overlord (AR 50)
    Pelzgesicht - Magcro - Khajiit - DC
    Qaghoo - Magplar - Khajiit - DC
  • Thorvarg
    Thorvarg
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭
    Momentan haben wir wieder extremen Chatlag. Das könnte evtl. möglicherweise vielleicht ... :D

    Crash

    tenor.gif
    Edited by Thorvarg on 20. Februar 2020 19:31
  • StrongPassion
    StrongPassion
    ✭✭✭✭
    das Event geht los und schon fangen auch die Probleme an...Ladebildschirme ohne Ende
    Miss Leandra & die mit Leichen spielt
    Großfeldherrin 🌟🌟🌟🌟🌟

    PVP Gilde: Schatten Konvent ( Rabenwacht )


    Veni, vidi, vici – Ich kam, sah und siegte !

  • Ciannaith
    Ciannaith
    ✭✭✭✭✭
    Qagh schrieb: »
    Ciannaith schrieb: »
    Leute

    Die Scheine gibt es für ein popeliges Krokodil .. nirgends steht das man dafür nen WB klatschen muss. Bevor hier also wieder etliche Individuen sinnlos die Dezibel eines startenden Düsenjägers erreichen .. bitte mal vorher informieren ...


    https://www.elderscrollsonline.com/de/news/post/57695

    Das wissen wir. 🙂

    Ich wollte nur das wiedergeben, was sich im Zonenchat so tut.

    Das mit dem "12-Leute-Loot" erlebt man allerdings auch an Dolmen oder bei früheren Events, bei denen Bosse gekillt werden mussten, so dass man hinterfragen könnte, ob dieses Lootsystem sinnvoll ist. 😘

    Da stimme ich dir zu, zumal ja mit Elsweyr und den Drachen bewiesen ist das es anders geht :)
  • Schnee
    Schnee
    ✭✭✭✭✭
    FergusMcLeod schrieb: »
    [
    Wenn du das im Rahmen der WB Quest machst, bekommst du auch dein Loot. Mit jedem Charakter. Immer. Und der erste der es macht bekommt auch noch seine drei Eventscheine.

    Aus eigener heutiger Erfahrung - nein, dem ist nicht so.

    Und vielleicht mit etwas Pech, aber ich musste gut 20 "irgendwelche NPC" töten, um überhaupt Loot (und damit Scheine und Kiste) zu bekommen.
    Schnee ist, was Du draus machst. Lawine oder Flöckchen.
    Ingame: @Nebelmoor (PC/EU)
    Gilden:
    • - Reisende von Nirn (PC/EU/RP/fraktionsübergreifend)
    • - Wächter von Nirn (PC/EU/PvE/fraktionsübergreifend)
  • Feeli81
    Feeli81
    Soul Shriven
    The_Saint schrieb: »
    TorvenTool schrieb: »
    The_Saint schrieb: »
    Es ist übrigens das erste Event bei dem Eventtickets nicht garantiert sind sondern nur (wohl sehr hohe) chance ist diese zu erhalten.
    Finde ich nicht gut gelöst und grade das looten "müssen" aller lootbaren sachen hat ja bei vergangenen Events (zb in Elsweyr) immer mal dazu geführt, dass manche dann keine Tickets erhalten haben weil halt irgendwo noch was rumlag...

    Also Ereignisscheine im Kronenshop kaufen sollen...wollen....empfohlen von ZOS :D oder verstehe ich das falsch?
    Hey all, just to clarify a few points on Event Tickets before the start of the event:

    All three tickets drop at once (rather than one at a time.) Even though there is only a chance for them to drop, that chance is quite high for basic enemies and even higher for World & Delve Bosses. That being said, you might want to turn on auto loot before the event to make sure you're grabbing everything.

    Wie gesagt bisher wars ja so das Eventscheine immer garantiert waren für eine gewisse Handlung. Oder wie bei Elsweyr garantiert war wenn man einen Drachen getötet hatte und eine chance bei mobs bestand.
    Keine Ahnung warum man es diesmal nicht "einfach" mit einer Daily verknüpft hat. Weil die werden die meisten ja auch machen für die Kisten
    ********************************************
    Guter Witz... Heute 4,5 h diverse Gegner getötet, Dailies gemacht: 0 Trübmoor Kisten, 0 Eventtickets und ich bin nicht die Einzige mit diesem Bug. Tolle Aktion. Mir grauts schon vor U25...Danach geht sicher gar nix mehr.... Das vermiest dem geduldigsten Spieler den Spass am Spiel.
  • Feeli81
    Feeli81
    Soul Shriven
    FergusMcLeod schrieb: »
    Qagh schrieb: »
    ZOS sollte wegen des Loots etwas unternehmen, weil nur die ersten 12 Leute etwas bekommen. Und wenn 50 Leute beim Boss stehen, haben die meisten Pech. Für niedriglevelige Spieler, die nicht so hohe dps haben, gibt es so keine Loots. Das ist gerade bei Events ein Problem und unfair.

    Wenn du das im Rahmen der WB Quest machst, bekommst du auch dein Loot. Mit jedem Charakter. Immer. Und der erste der es macht bekommt auch noch seine drei Eventscheine.

    Ist doch langweilig mit 100 Spielern um den Weltboss zu stehen um den immer wieder runterzuhauen. Oder?

    ********************************************

    Theoretisch ja, praktisch nein. Viele sind von diesem Bug betroffen.
  • Morgenmuffel
    Morgenmuffel
    ✭✭✭
    Heavensblue schrieb: »
    Event - Dieses Mal anscheinend ohne Probleme angelaufen.

    Trotzdem habe ich jetzt schon die Nase gestrichen voll.

    Warum?

    An jedem dämlichen Worldboss stehen 30, 40 , 50, und mehr.... Spieler herum und warten darauf, das der Worldboss endlich auftaucht.

    Nur blöd das dann nicht alle die den Boss gekillt haben auch Loot bekommen. Und von den 50 Spielern, die da herum stehen wohl nur die 10 oder 12 besten Damager - auch Loot bekommen.


    Kein Problem wenn ich das *** normale BOSS LOOT nicht bekomme - aber verdammt noch mal: OHNE LOOT auch keine EREIGNISSCHEINE! Und das stinkt so ziemlich allen. Denn viele ärgern sich jetzt schon über diesen super tollen Event :-(

    Warum ist man bei ZOS nach so vielen Events und Jahren immer noch der Meinung, das SOLCHE EVENTS uns Spielern

    SPASS machen?




    Da du ja anscheinend zu faul bist die Ankündigung für das Event selbst zu lesen: Du musst keinen WB killen für die 3 Scheine.

    Und bitte schließe nicht von DIR auf andere Spieler B)
  • FergusMcLeod
    FergusMcLeod
    ✭✭✭✭✭
    FergusMcLeod schrieb: »
    Wenn du das im Rahmen der WB Quest machst, bekommst du auch dein Loot. Mit jedem Charakter. Immer. Und der erste der es macht bekommt auch noch seine drei Eventscheine.
    ...

    Ihr habt recht. Habe mich zu früh gefreut. Es klappt nicht immer. Und zum Teil auch überhaupt nicht.
    PC-EU | Mac-Client | Windows-Client | König der Hölle - Magplar - Dovahkriid - EP - PvE DD
    “The biggest communication problem is we do not listen to understand. We listen to reply.”
    Zitat von Kai Schober am 6. Juli des Jahres 2021: "Es wird Zeit, dass die neuen Server kommen."
  • Andarnor
    Andarnor
    ✭✭✭✭✭
    Ich bin gestern auch 20 Minuten rumgelaufen und hab diverses getötet, bis ich die Scheine endlich hatte, davor gabs von den Mobs, obwohl ich sie alleine getötet habe, nahezu gar keinen loot.Und dann war in der Kiste eine weiße und eine grüne Diebesbeute, sonst nichts, da hat man doch gleich das Gefühl, dass es sich lohnt, seine Zeit im völlig überfüllten Trübmoor zu verbringen.
    ~PC-EU - Main Heal Templer seit 2014~
  • Uhryel
    Uhryel
    ✭✭✭
    Bekommt man eigentlich mehr als eine Trübmoorkiste?
    Wir hören nicht auf zu spielen, weil wir alt werden.
    Wir werden alt, weil wir aufhören zu spielen!
  • Ciannaith
    Ciannaith
    ✭✭✭✭✭
    Von den Goldenen können mit sinkender Wahrscheinlichkeit mehrere droppen.
    Falls du die meinst.
  • Uhryel
    Uhryel
    ✭✭✭
    jepp, die meinte ich.

    Also eine garantiert und die weiteren mit sinkender Wahrscheinlichkeit.

    Da ich in solchen Dingen selten von ESO geküsst bin, startet meine Wahrscheinlichkeit nach der ersten Truhe vermutlich bei <1% :)
    Wir hören nicht auf zu spielen, weil wir alt werden.
    Wir werden alt, weil wir aufhören zu spielen!
  • Ciannaith
    Ciannaith
    ✭✭✭✭✭
    Ich habe gestern 2 bekommen. Die Erste mit den Scheinen zusammen, die 2. ist .. irgendwo gedropt. War ziellos unterwegs um noch Achievements zu machen.
  • The_Saint
    The_Saint
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭✭✭
    Uhryel schrieb: »
    Bekommt man eigentlich mehr als eine Trübmoorkiste?

    Trübmoor-Wertkassetten

    Um euch diese neuen Belohnungen zu sichern, müsst ihr einfach nur das Gebiet erkunden und dort Quests abschließen. Wertkassetten erhaltet ihr beim Abschluss aller Aktivitäten, einschließlich dem Besiegen von Gegnern oder Anführern, dem Erbeuten von Schatztruhen, Wertkassetten, Diebesgütern, Psijik-Portalen und anderen Behältnissen und auch beim Abbau von Rohstoffen. Ganz gleich, wie ihr spielt, ihr könnt euch diese neuen Kisten verdienen!

    Ihr könnt euch Trübmoor-Wertkassetten einmal pro Tag verdienen, wobei eine geringe Chance besteht, weitere als Teil von Beute zu erhalten. Diese Behältnisse enthalten eine Reihe neuer und zurückkehrender Gegenstände, darunter:
    Samuel Crow - Nachtklinge - PC-EU-DC
    Saint_Crow Twitch / Youtube
    ESO Stream Team Member
    Noractis
  • Thorvarg
    Thorvarg
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭
    Sie lesen nicht, sie fragen. ;)
  • MarkusP72
    MarkusP72
    ✭✭✭
    Hallo,

    ist das Event verbuggt? Gestern habe ich die Event-Tickets und drei Kisten bekommen und heute absolut gar nichts. Egal mit welchen Char ich WBs und Dungeon-Boss lege - es droppen keine Tickets und keine Kisten.

    Nur bei Varo Hosidias und Bolu gibt es doppeltes Loot.

    Ich habe dazu Ticket 200221-003560 eröffnet.
    Edited by MarkusP72 on 21. Februar 2020 21:28
  • LandmannX
    LandmannX
    ✭✭✭
    Sieht wohl so aus, das es wieder mal reichlich Bugs gibt. >:)

    Einige Stunden Spielzeit,
    und hab bis jetzt noch garkeine Event-Scheine bekommen. :-(

    TICKET 200221-002994



    Edited by LandmannX on 21. Februar 2020 21:51
Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.