Wartungsarbeiten in der Woche vom 25. März:
· [ABGESCHLOSSEN] Xbox: EU und NA Megaserver für einen neuen Patch – 26. März, 11:00 - 17:00 MESZ
· [ABGESCHLOSSEN] PlayStation®: EU und NA Megaserver für einen neuen Patch – 26. März, 11:00 - 17:00 MESZ
· Wartungsarbeiten im ESO Store und dem Kontosystem – 28. März, 14:00 – 17:00 MESZ

Offizielle Diskussion zu "Kehrt mit den Feierlichkeiten zu Murkmire in Tamriels Sumpflande zurück"

ZOS_KaiSchober
a1a5e9ad58605e17db73229d0c54b838.jpg
Dies ist die offizielle Diskussion zum Webseiten-Artikel „Kehrt mit den Feierlichkeiten zu „Murkmire“ in Tamriels südliche Sumpflande zurück!“.

Wagt euch in die bedrohliche Region Trübmoor und verdient euch während dieses Spielevents zusätzliche Belohnungen, darunter Stilseiten, Handwerksmaterialien, Sammlungsstücke und mehr!
Kai Schober
Senior Community Manager - The Elder Scrolls Online
Facebook | Twitter | Twitch
Staff Post
  • Infinity951
    Infinity951
    ✭✭
    so ich hab jetzt über eine Stunde sämtliche Mobs, Bosse, alles was es gibt getötet - weder Scheine noch Box.
    Nein ich bin nicht voll mit Scheinen....Ticket schon geschrieben
  • Morphinia
    Morphinia
    ✭✭
    Zwecks Eventscheinchen habe ich mich gestern auch nach Murkmire aufgemacht..
    Wie ich dem Zonen-/Gildenchat entnehmen konnte, war es sehr vielen Spielern nicht Möglich überhaupt zu looten,
    um somit an die Scheine zu kommen.
    Vermutlich, weil einfach zu viele Spieler bei Bossen zumindest aktiv waren.
    Für Gruppen soll es immer möglich gewesen sein zu looten.

    Durch die Masse an Spielern waren Gegner aber auch gerne mal unsichtbar.
    Ich glaube, Murkmire ist einfach etwas zu klein für ein Event, an dem sich dann doch so viele beteiligen.

    Scheine habe ich selbst erst erhalten, als ich einfach mal auf gut Glück meine Ulti gesetzt habe, als der Lebensbalken eines Bosses auftauchte.
  • Thorvarg
    Thorvarg
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭
    Du kannst Scheine von jedem Mob in Murkmire bekommen. Ich benötige im Schnitt 5 Kämpfe, dann habe ich die Scheine,ohne Boss, ohne Quest.
  • Phoebe
    Phoebe
    ✭✭✭✭
    Ich habe meine Eventscheine (2 Accounts zu je 2 Servern, also 4x) gestern alle in der Tsofeerkaverne bekommen, entweder beim Gewölbeboss oder auf dem Weg dorthin :wink: Übermäßig voll war es dort auch nicht.

    Die Weltbosse habe ich auch jeweils einmal gemacht, einfach um sie auf der Karte "abzuhaken", aber dort habe ich nie etwas bekommen.
  • The_Saint
    The_Saint
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭✭✭
    Man muss keinen Weltboss töten für eventscheine.
    Verliesbosse haben zb die gleiche drop Chance
    Und alle anderen Gegner eine leicht geringere.
    Wenn man sich mit 400 anderen zu einem Weltboss stellt ist halt nicht für alle was da...


    (Und ja wie schon vorher bemängelt, hätte man die eventtickets am besten an eine daily geknüpft. Auch wenn man da erst nen Stück für questen muss um sie zu erhalten)
    Samuel Crow - Nachtklinge - PC-EU-DC
    Saint_Crow Twitch / Youtube
    ESO Stream Team Member
    Noractis
    #BuffSam
  • Coerfroid
    Coerfroid
    ✭✭✭✭
    The_Saint schrieb: »
    (Und ja wie schon vorher bemängelt, hätte man die eventtickets am besten an eine daily geknüpft. Auch wenn man da erst nen Stück für questen muss um sie zu erhalten)

    Das ist das bewährte System und ich kann wirklich nicht nachvollziehen, weshalb man wieder davon ab ist, nachdem der Versuch mit dem "Ticket dropt mit Loot" schon bei dem Drachenjagdevent im letzten Jahr Problemchen hatte.

    Dass die netten goldenen Kisten komplett random sind, damit kann ich leben, auch wenn ich da gestern wenig Glück hatte.
    Die Tickets sollten aber sauber, zuverlässig und nachvollziehbar funktionieren.

    Ich hatte Murkmire bei Release damals eher linksliegen lassen und erst bei Ankündigung des Events die Story nachgeholt. Die Zone und Story sind Geschmacksache, die Belohnungen durchwachsen, aber unterm Strich ist das DLC auf jeden Fall spielenswert und hat mehr Liebe verdient. Ich hatte Spaß daran, das in den letzten Wochen nachzuholen. Das Spielerlebnis gestern war hingegen sehr getrübt. Aufpassen, ja alles zu looten, bloß nicht in einer Gruppe sein, bei jedem Gegner nochmal das Loot prüfen, ärgern, dass wieder keine Tickets dabei waren, weiter zum nächsten usw.
    Frust und Druck macht man sich natürlich selbst; nach einer Viertelstunde hatte ich meine Tickets nachdem ich mich vorsichtig zum Gewölbeboss vorgearbeitet hatte. Das wäre auch entspannter gegangen, wenn die Tickets einfach beim Abgeben der Daily dabei gewesen wären.

    TLDR: Schön, dass mit solchen Events nach und nach die Gebiete mehr Anerkennung bekommen und so auch Abwechslung bei den Events entsteht. Das Lootsystem bekommt von mir aber keine Punkte.
  • Idhaleya
    Idhaleya
    ✭✭✭✭✭
    Coerfroid schrieb: »
    Aufpassen, ja alles zu looten, bloß nicht in einer Gruppe sein, bei jedem Gegner nochmal das Loot prüfen, ärgern, dass wieder keine Tickets dabei waren, weiter zum nächsten usw.

    Wieso nicht in einer Gruppe sein? Das verstehe ich nicht.
  • Schnee
    Schnee
    ✭✭✭✭✭
    Idhaleya schrieb: »
    Coerfroid schrieb: »
    Aufpassen, ja alles zu looten, bloß nicht in einer Gruppe sein, bei jedem Gegner nochmal das Loot prüfen, ärgern, dass wieder keine Tickets dabei waren, weiter zum nächsten usw.

    Wieso nicht in einer Gruppe sein? Das verstehe ich nicht.

    Wenn Du zu weit weg bist, siehst Du evtl. den Loot nicht (weil einer der Gruppe weit weg getötet hat) oder hast sogar nichtmal Anspruch drauf wg. der Range beim Töten, aber Deine Tickets liegen theoretisch in der Leiche und werden dann an diesem Tag auch nirgends anders mehr droppen.
    Schnee ist, was Du draus machst. Lawine oder Flöckchen.
    Ingame: @Nebelmoor (PC/EU)
    Gilden:
    • - Reisende von Nirn (PC/EU/RP/fraktionsübergreifend)
    • - Wächter von Nirn (PC/EU/PvE/fraktionsübergreifend)
  • The_Saint
    The_Saint
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭✭✭
    Idhaleya schrieb: »
    Coerfroid schrieb: »
    Aufpassen, ja alles zu looten, bloß nicht in einer Gruppe sein, bei jedem Gegner nochmal das Loot prüfen, ärgern, dass wieder keine Tickets dabei waren, weiter zum nächsten usw.

    Wieso nicht in einer Gruppe sein? Das verstehe ich nicht.

    Deine gruppe reitet zu nem weltboss. einer wird zb irgendwo abgemounted weil wasser zu tief, kann nicht aufmounten weil 3 skeever schon aggro haben. er tötet sie. du bist 50meter weiter beim boss und in den skeever loot wären aber deine tickets. du bekommst also keine tickets vom boss oder irgendwo anders her an diesem tag. die skeever bekommst aber nie zu gesicht, weil du wahrscheinlich nicht den gleichen weg 100% wieder zurück gehst und der andere in deiner gruppe jedes mal sagst "hey hier beim kartensignal hab ich ne mücke getötet" oder so.

    Edited by The_Saint on 21. Februar 2020 11:07
    Samuel Crow - Nachtklinge - PC-EU-DC
    Saint_Crow Twitch / Youtube
    ESO Stream Team Member
    Noractis
    #BuffSam
  • Dunkelelfe
    Dunkelelfe
    ✭✭✭✭✭
    Trübmoor...
    Also ich find das ganz... als es ist nass und kalt im Sumpf. Es ist nachts stock dunkel. Ich stolper hier gerade durch die ganzen Pfützen, bin dreckig und frier. Und min. 2x gegen einen Baum gelaufen. Und sowas nennt ihr Event?

    Dafür hat mir der 5te Mob bereits Scheine und Truhe fallen lassen. Aber das ändert nichts an der Tatsache, dass man bis auf die Haut durchnässt ist.

    Wenn man jetzt wegen diesem "Event" krank wird. Wem darf ich dann die Arztkosten schicken? Übernimmt das ZOS?

    P.S.
    Es regnet..
    mal wieder...
    Edited by Dunkelelfe on 21. Februar 2020 12:53
    Dragonknight
  • Ciannaith
    Ciannaith
    ✭✭✭✭✭
    Dunkelelfe schrieb: »
    Trübmoor...
    Also ich find das ganz... als es ist nass und kalt im Sumpf. Es ist nachts stock dunkel. Ich stolper hier gerade durch die ganzen Pfützen, bin dreckig und frier. Und min. 2x gegen einen Baum gelaufen. Und sowas nennt ihr Event?

    Dafür hat mir der 5te Mob bereits Scheine und Truhe fallen lassen. Aber das ändert nichts an der Tatsache, dass man bis auf die Haut durchnässt ist.

    Wenn man jetzt wegen diesem "Event" krank wird. Wem darf ich dann die Arztkosten schicken? Übernimmt das ZOS?

    P.S.
    Es regnet..
    mal wieder...

    Screenshot-1.jpg
  • Phoebe
    Phoebe
    ✭✭✭✭
    Dunkelelfe schrieb: »
    Trübmoor...
    Also ich find das ganz... als es ist nass und kalt im Sumpf. Es ist nachts stock dunkel. Ich stolper hier gerade durch die ganzen Pfützen, bin dreckig und frier.

    Und ich dachte immer in Trübmoor herrschen tropische Temperaturen :o

    Tipp: Eine meiner Waldelfen trägt Hosen im Stil vom Totwasserstamm bei derartigen Expeditionen, die sind ganz gut geeignet.
  • Dunkelelfe
    Dunkelelfe
    ✭✭✭✭✭
    Phoebe schrieb: »
    Dunkelelfe schrieb: »
    Trübmoor...
    Also ich find das ganz... als es ist nass und kalt im Sumpf. Es ist nachts stock dunkel. Ich stolper hier gerade durch die ganzen Pfützen, bin dreckig und frier.

    Und ich dachte immer in Trübmoor herrschen tropische Temperaturen :o

    Tipp: Eine meiner Waldelfen trägt Hosen im Stil vom Totwasserstamm bei derartigen Expeditionen, die sind ganz gut geeignet.

    Naja, wenn es dich ein paar mal ins Wasser flatsch, mit der Fresse voraus, wird dir irgendwann kalt.
    Dragonknight
  • Thorvarg
    Thorvarg
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭
    Schön geschrieben @Dunkelelfe :)
  • Schnee
    Schnee
    ✭✭✭✭✭
    Dunkelelfe schrieb: »
    Trübmoor...
    Also ich find das ganz... als es ist nass und kalt im Sumpf. Es ist nachts stock dunkel. Ich stolper hier gerade durch die ganzen Pfützen, bin dreckig und frier. Und min. 2x gegen einen Baum gelaufen. Und sowas nennt ihr Event?

    Dafür hat mir der 5te Mob bereits Scheine und Truhe fallen lassen. Aber das ändert nichts an der Tatsache, dass man bis auf die Haut durchnässt ist.

    Wenn man jetzt wegen diesem "Event" krank wird. Wem darf ich dann die Arztkosten schicken? Übernimmt das ZOS?

    P.S.
    Es regnet..
    mal wieder...

    Hm, sollten Dunmer das nicht abkönnen? Ich mein, die kennen das doch von den Sklavenjagden in den argonischen Sümpfen. Man munkelt, das ein oder andere Haus soll heute noch dieser Tradition folgen. ;)
    Schnee ist, was Du draus machst. Lawine oder Flöckchen.
    Ingame: @Nebelmoor (PC/EU)
    Gilden:
    • - Reisende von Nirn (PC/EU/RP/fraktionsübergreifend)
    • - Wächter von Nirn (PC/EU/PvE/fraktionsübergreifend)
  • Dunkelelfe
    Dunkelelfe
    ✭✭✭✭✭
    Schnee schrieb: »
    Dunkelelfe schrieb: »
    Trübmoor...
    Also ich find das ganz... als es ist nass und kalt im Sumpf. Es ist nachts stock dunkel. Ich stolper hier gerade durch die ganzen Pfützen, bin dreckig und frier. Und min. 2x gegen einen Baum gelaufen. Und sowas nennt ihr Event?

    Dafür hat mir der 5te Mob bereits Scheine und Truhe fallen lassen. Aber das ändert nichts an der Tatsache, dass man bis auf die Haut durchnässt ist.

    Wenn man jetzt wegen diesem "Event" krank wird. Wem darf ich dann die Arztkosten schicken? Übernimmt das ZOS?

    P.S.
    Es regnet..
    mal wieder...

    Hm, sollten Dunmer das nicht abkönnen? Ich mein, die kennen das doch von den Sklavenjagden in den argonischen Sümpfen. Man munkelt, das ein oder andere Haus soll heute noch dieser Tradition folgen. ;)

    Sollte. Aber sie ist ein Weichei.
    Sitzt jetzt jetzt in einer Ecke und heult und will abgeholt werden.
    Dragonknight
  • Ciannaith
    Ciannaith
    ✭✭✭✭✭
    Im Smorland im Bällchenbad?
  • Schnee
    Schnee
    ✭✭✭✭✭
    Dunkelelfe schrieb: »
    Sollte. Aber sie ist ein Weichei.
    Sitzt jetzt jetzt in einer Ecke und heult und will abgeholt werden.

    Man könnte ja einen Ork vorbeischicken. Der ist auch kräftig genug, die Dame aus dem ein oder anderen Sumpfloch zu ziehen.

    Edited by Schnee on 21. Februar 2020 14:11
    Schnee ist, was Du draus machst. Lawine oder Flöckchen.
    Ingame: @Nebelmoor (PC/EU)
    Gilden:
    • - Reisende von Nirn (PC/EU/RP/fraktionsübergreifend)
    • - Wächter von Nirn (PC/EU/PvE/fraktionsübergreifend)
  • Dunkelelfe
    Dunkelelfe
    ✭✭✭✭✭
    Sie ist vom Hellhalsdorf Richtung norden gegangen. In endliche Pfützen gefallen und gegen n Baum gelaufen. Bei einem umgestürzten Baum hat sie sich links gehalten. Wurde von einem Krokodil erschreckt und ist weggelaufen. Jetzt sitzt sie an einem Felsen und könnt meinen in der Ferne die Mauern von Lilmoth zu sehen.

    Trübmoor soll schön sein, ja?
    Dragonknight
  • Myrnhiel
    Myrnhiel
    ✭✭✭✭✭
    Dunkelelfe schrieb: »
    Naja, wenn es dich ein paar mal ins Wasser flatsch, mit der Fresse voraus, wird dir irgendwann kalt.

    In tropischen Gefilden doch eher nicht. Da ist man eigentlich froh, wenn man irgendwo ins Wasser flatschen kann, um sich abzukühlen und dem fliegenden, stechenden Viechzeug zu entkommen. :D
    Allerdings sollte man da schon drauf achten, was sich es sich sonst noch so im Wasser gemütlich gemacht hat. Daher finde ich Murkmire, was das angeht, wirklich gut getroffen. ;-)

    Ich habe heute meinen Jäger und Sammler in die Sümpfe geschickt - schon beim ersten Krokodil waren die Tickets mein. Allerdings habe ich dann mal bei der Impressaria nachgesehen, was die so im Angebot hat....
    Tjoa... einen Wackelpudding möchten meine Chars eigentlich nicht hinter sich herschurfen haben. Bleibt nur noch das Memento...

    Das wird ein sehr gemütliches Event.
    Edited by Myrnhiel on 21. Februar 2020 16:45
  • LandmannX
    LandmannX
    ✭✭✭
    Infinity951 schrieb: »
    so ich hab jetzt über eine Stunde sämtliche Mobs, Bosse, alles was es gibt getötet - weder Scheine noch Box.
    Nein ich bin nicht voll mit Scheinen....Ticket schon geschrieben

    Ist bei mir genau so, als ob kein Event aktiv ist.
  • Northlight
    Heute beim ersten Wb ohne Probleme drei Scheine und eine Kiste. Gestern gar nichts keine Scheine und keine Kiste auch nach Stunden und verschiedene Charaktere . Mal schauen was morgen ist.
  • tim99
    tim99
    ✭✭✭✭✭
    bin ganz glücklich mit dem System... nach Trübmoor geportet, die erste Mücke getötet (die nur 5 Meter entfernt war) -> 3 Tickets und ne Wertkasette gelootet, wieder rausgeportet.

    Muss morgen mal schauen ob es nicht einen Wegschrein gibt, bei dem man sich sich die 5 Meter Wegstrecke zur Mücke noch spart, also praktisch im Schrein stehen bleiben kann... weil hin und zurück sinds schon 10 Meter... und irgendwo in diesem Bereich hörts dann auf mit dem Verständnis...

    ^^

    Was anderes... sollte das hier jetzt nicht im Shop sein??

    grafik.png

  • StrongPassion
    StrongPassion
    ✭✭✭✭
    The_Saint schrieb: »
    Idhaleya schrieb: »
    Coerfroid schrieb: »
    Aufpassen, ja alles zu looten, bloß nicht in einer Gruppe sein, bei jedem Gegner nochmal das Loot prüfen, ärgern, dass wieder keine Tickets dabei waren, weiter zum nächsten usw.

    Wieso nicht in einer Gruppe sein? Das verstehe ich nicht.

    Deine gruppe reitet zu nem weltboss. einer wird zb irgendwo abgemounted weil wasser zu tief, kann nicht aufmounten weil 3 skeever schon aggro haben. er tötet sie. du bist 50meter weiter beim boss und in den skeever loot wären aber deine tickets. du bekommst also keine tickets vom boss oder irgendwo anders her an diesem tag. die skeever bekommst aber nie zu gesicht, weil du wahrscheinlich nicht den gleichen weg 100% wieder zurück gehst und der andere in deiner gruppe jedes mal sagst "hey hier beim kartensignal hab ich ne mücke getötet" oder so.


    sorry, aber das hätte man ja mal irgendwo in den Ankündigungen erwähnen sollen, woher soll man wissen das man für die Tickets in Lootreichweite sein muss
    Miss Leandra & die mit Leichen spielt
    Großfeldherrin 🌟🌟🌟🌟🌟

    PVP Gilde: Schatten Konvent ( Rabenwacht )


    Veni, vidi, vici – Ich kam, sah und siegte !

  • The_Saint
    The_Saint
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭✭✭
    StrongPassion schrieb: »
    The_Saint schrieb: »
    Idhaleya schrieb: »
    Coerfroid schrieb: »
    Aufpassen, ja alles zu looten, bloß nicht in einer Gruppe sein, bei jedem Gegner nochmal das Loot prüfen, ärgern, dass wieder keine Tickets dabei waren, weiter zum nächsten usw.

    Wieso nicht in einer Gruppe sein? Das verstehe ich nicht.

    Deine gruppe reitet zu nem weltboss. einer wird zb irgendwo abgemounted weil wasser zu tief, kann nicht aufmounten weil 3 skeever schon aggro haben. er tötet sie. du bist 50meter weiter beim boss und in den skeever loot wären aber deine tickets. du bekommst also keine tickets vom boss oder irgendwo anders her an diesem tag. die skeever bekommst aber nie zu gesicht, weil du wahrscheinlich nicht den gleichen weg 100% wieder zurück gehst und der andere in deiner gruppe jedes mal sagst "hey hier beim kartensignal hab ich ne mücke getötet" oder so.


    sorry, aber das hätte man ja mal irgendwo in den Ankündigungen erwähnen sollen, woher soll man wissen das man für die Tickets in Lootreichweite sein muss

    Während des Events können alle NSCs und Anführer im Gebiet Ereignisscheine hinterlassen
    Hinterlassen = Loot

    Die tickets droppen nur in dingen die du dann auch looten kannst. Wenn dein gruppenmitglied in BRP was erschlägt und du nicht drinne bist können da natürlich keine tickets für dich drinne sein... weil du das ja nicht looten kannst
    Edited by The_Saint on 22. Februar 2020 15:26
    Samuel Crow - Nachtklinge - PC-EU-DC
    Saint_Crow Twitch / Youtube
    ESO Stream Team Member
    Noractis
    #BuffSam
  • StrongPassion
    StrongPassion
    ✭✭✭✭
    The_Saint schrieb: »
    StrongPassion schrieb: »
    The_Saint schrieb: »
    Idhaleya schrieb: »
    Coerfroid schrieb: »
    Aufpassen, ja alles zu looten, bloß nicht in einer Gruppe sein, bei jedem Gegner nochmal das Loot prüfen, ärgern, dass wieder keine Tickets dabei waren, weiter zum nächsten usw.

    Wieso nicht in einer Gruppe sein? Das verstehe ich nicht.

    Deine gruppe reitet zu nem weltboss. einer wird zb irgendwo abgemounted weil wasser zu tief, kann nicht aufmounten weil 3 skeever schon aggro haben. er tötet sie. du bist 50meter weiter beim boss und in den skeever loot wären aber deine tickets. du bekommst also keine tickets vom boss oder irgendwo anders her an diesem tag. die skeever bekommst aber nie zu gesicht, weil du wahrscheinlich nicht den gleichen weg 100% wieder zurück gehst und der andere in deiner gruppe jedes mal sagst "hey hier beim kartensignal hab ich ne mücke getötet" oder so.


    sorry, aber das hätte man ja mal irgendwo in den Ankündigungen erwähnen sollen, woher soll man wissen das man für die Tickets in Lootreichweite sein muss

    Während des Events können alle NSCs und Anführer im Gebiet Ereignisscheine hinterlassen
    Hinterlassen = Loot

    Die tickets droppen nur in dingen die du dann auch looten kannst. Wenn dein gruppenmitglied in BRP was erschlägt und du nicht drinne bist können da natürlich keine tickets für dich drinne sein... weil du das ja nicht looten kannst

    siehe anderer Beitrag
    Miss Leandra & die mit Leichen spielt
    Großfeldherrin 🌟🌟🌟🌟🌟

    PVP Gilde: Schatten Konvent ( Rabenwacht )


    Veni, vidi, vici – Ich kam, sah und siegte !

  • NinaSophie
    NinaSophie
    ✭✭✭✭
    Coerfroid schrieb: »
    Das Spielerlebnis gestern war hingegen sehr getrübt.

    Naja, es handelt sich auch um Trübmoor. *duck* ;)

Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.