Das Kapitel „Gold Road“ (inklusive des Schriftlehre-Systems) und Update 42 können jetzt auf dem öffentlichen Testserver getestet werden! Hier könnt ihr die aktuellen Patchnotizen lesen: https://forums.elderscrollsonline.com/en/discussion/656454/
Wartungsarbeiten in der Woche vom 22. April:
• [ABGESCHLOSSEN] PC/Mac: EU und NA Megaserver für einen neuen Patch – 22. April, 10:00 – 15:00 MESZ
• Xbox: EU und NA Megaserver für einen neuen Patch – 24. April, 12:00 – 18:00 MESZ
• PlayStation®: EU und NA Megaserver für einen neuen Patch – 24. April, 12:00 – 18:00 MESZ

30.03 Greymoor Info Event

The_Saint
The_Saint
✭✭✭✭✭
✭✭✭✭✭
Liebe Community,

wie auch im letzten Jahr werden Presse und ausgewählte Personen vorab die Möglichkeiten haben einen ersten Blick auf das kommende Kapitel Greymoor zu werfen.
Man wird Gameplay aufzeichnen können etc.
Und es wird auch wieder die Möglichkeit geben den Entwicklern eine Menge Fragen zu stellen.

Ich bin auch in diesem Jahr wieder eingeladen und sammel alle möglichen Fragen die ihr zum Kapitel, der Jahresgeschichte und auch allen anderen so habt und schau was ich so rausbekomme.
Das Event ist am 10.03 und ich werde am 30.03 ab 14 Uhr alles veröffentlichen dürfen.

Auch wenn bis zum 10.03 noch einiges an Zeit ist, Murkmire Event und DLC Release noch kommen (eventuell neue Fragen/Beschwerden/Anregungen aufwerfen), möchte ich das Thema schon mal eröffnen und aktuell halten damit es möglichst viele Leute mitbekommen und einfach frei raus Fragen stellen können (vielleicht kann man auch direkt schon einiges beantworten)

Danke vorab und Grüße

Sam
Edited by The_Saint on 25. März 2020 10:03
Samuel Crow - Nachtklinge - PC-EU-DC
Saint_Crow Twitch / Youtube
ESO Stream Team Member
Noractis
  • ToniWinter
    ToniWinter
    ✭✭✭✭
    Sämtliche Infos die du zu den neuen Fertigkeitslinien zum Archäologen bekommen kannst. Danke dir schon mal im voraus.
  • The_Saint
    The_Saint
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭✭✭
    ToniWinter schrieb: »
    Sämtliche Infos die du zu den neuen Fertigkeitslinien zum Archäologen bekommen kannst. Danke dir schon mal im voraus.

    Guter Punkt :+1:
    Samuel Crow - Nachtklinge - PC-EU-DC
    Saint_Crow Twitch / Youtube
    ESO Stream Team Member
    Noractis
  • Soldier224
    Soldier224
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭
    Gibt es noch unangekündigte Überraschungen?
    Wird es ein Haus in Einsamkeit geben, das man erwerben kann?

    Wie Abwechslungsreich wird Archäologie werden? Ist es nur eine Farmarbeit wie z.B. in Summerset mit dem Psijik Orden oder wird man wirklich mehr erwarten dürfen?

    Gibt es schon was zum Story DLC was man uns sagen kann?

    Mehr fällt mir jetzt auch nicht ein.
    Edited by Soldier224 on 18. Februar 2020 09:47
    Man muss realistisch sein - Neunfinger Logan (First Law Trilogy)
    RP Guide: https://forums.elderscrollsonline.com/de/discussion/431297/rp-guide-aus-persoenlicher-sicht-was-ist-rp
    Für alle Einbrecher Tamriels oder die die es werden wollen:
    https://forums.elderscrollsonline.com/de/discussion/313750/diebestouren-guide-effektiver-diebstahl-in-teso (veraltet)
    Überblick über die Häuser der Dunmer (Enthält Interpretationen/Für Diskussionen offen):
    https://forums.elderscrollsonline.com/de/discussion/481389/die-haeuser-der-dunmer-in-der-zeit-von-eso-haus-hlaalu-redoran-telvanni

  • The_Saint
    The_Saint
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭✭✭
    Soldier224 schrieb: »
    Gibt es noch unangekündigte Überraschungen?
    Wird es ein Haus in Einsamkeit geben, das man erwerben kann?

    Wie Abwechslungsreich wird Archäologie werden? Ist es nur eine Farmarbeit wie z.B. in Summerset mit dem Psijik Orden oder wird man wirklich mehr erwarten dürfen?

    Gibt es schon was zum Story DLC was man uns sagen kann?

    Mehr fällt mir jetzt auch nicht ein.

    Ich muss sagen, ich hab die meisten Frage auch schon für den Bethesda Stream verschossen^^

    - Häuser werde ich definitiv aber wieder auf der Map dann suchen gehen

    Ich denke es wird keine Antwort "ja ja ist langweiliger grind" geben^^

    Story DLC werde ich auf jeden Fall auch ansprechen. Denke aber das viel auf die E3 Ankündigungen verwiesen wird. Es soll dort auch was neues beim Thema Gilden für die 2te Jahreshälfte präsentiert werden
    Samuel Crow - Nachtklinge - PC-EU-DC
    Saint_Crow Twitch / Youtube
    ESO Stream Team Member
    Noractis
  • tafer14
    tafer14
    ✭✭✭✭✭
    In einem anderen Thread hat Kai auch mal Fragen gesammelt. Wurden die alle beantwortet?

    Was passiert denn nun mit dem Championsystem?
  • The_Saint
    The_Saint
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭✭✭
    tafer14 schrieb: »
    In einem anderen Thread hat Kai auch mal Fragen gesammelt. Wurden die alle beantwortet?

    Was passiert denn nun mit dem Championsystem?

    Im anderen Thread hat kai Fragen zum Interview mit Rich Lambert im Bethesda Stream gesammelt. Die die gestellt wurden wurden auch beantwortet.

    das Video kannst du hier immer noch ansehen

    ab minute 43 ist das interview

    Zur Frage nach dem CP system hab ich einen Clip erstellt. Hier erklärt er das weitere vorgehen
    https://www.twitch.tv/bethesda_de/clip/FuriousConsiderateGrasshopperNotATK
    Samuel Crow - Nachtklinge - PC-EU-DC
    Saint_Crow Twitch / Youtube
    ESO Stream Team Member
    Noractis
  • DarkSissy
    DarkSissy
    ✭✭✭
    Wird im Laufe des Jahres ( es wird ja auch noch ein zweites , kleines story-dlc in der zweiten Jahreshälfte kommen, nehme ich an ) ganz Himmelsrand zu bereisen sein ? ich würde gerne Helgen, Flußwald und Weißlauf ( gibt es die Drachenfeste schon ? ) sehen .
    zum Thema housing: ich würde es sehr toll finden, wenn es die selben Häuser wären, die man auch in Skyrim als Spieler beziehen konnte( das in Einsamkeit gefiel mir besonders ) . Weiß man da vielleicht schon was ?
  • Idhaleya
    Idhaleya
    ✭✭✭✭✭
    Mich interessiert die Archäologie brennend und inwieweit es die gesamte Wirtschaft in ESO beeinflussen wird.

    Ob es da nur Einrichtungsgegenstände gibt, oder auch Gegenstände, die das Gameplay beeinflussen?

    Wie viel Zeitaufwand fließt in Archäologie, wie lange dauern die Miniquests.
  • Schmetterfrosch
    Schmetterfrosch
    ✭✭✭✭✭
    wird man endlich char-übergreifenden Zugriff aufs inventory bekommen?

    vielleicht gibt es neben dem Banker und Händler noch die Lydia, die einem beim Sets aufräumen hilft

    ich weiß, wird es nicht :#
    Das Leben ist doch nur ein Rollenspiel
  • Schmetterfrosch
    Schmetterfrosch
    ✭✭✭✭✭
    als Vampir wird man dann menschlicher,
    wenn man kein bluttrinkt.

    wie lange wird der cooldown sein?
    Sekunden, Minuten, Stunden?

    gibt es neue Tränke, die das beeinflussen ?
    oder werden bestehende ( mara ) angepasst
    Das Leben ist doch nur ein Rollenspiel
  • The_Saint
    The_Saint
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭✭✭
    Leider musste das Event aufgrund des aktuellen Corona Virus Risikos abgesagt werden von ZOS...

    Ich werde mal sehen, ob ich Fragen auf einem anderen Weg den Entwicklern stellen kann und ob ich vor dem PTS noch die Möglichkeit habe irgendwas vom neuen Chapter zu zeigen...
    Edited by The_Saint on 4. März 2020 07:02
    Samuel Crow - Nachtklinge - PC-EU-DC
    Saint_Crow Twitch / Youtube
    ESO Stream Team Member
    Noractis
  • The_Saint
    The_Saint
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭✭✭
    Neben allem was derzeit so passiert, gibt es ja auch immer noch das Greymoor Kapitel das im Mai/Juni auf uns wartet.

    Und auch wenn das Hands On Event abgesagt wurde, gibt es am Montag 30.03 ab 14 Uhr mehr und neue Infos.

    Es dürfen Infos geteilt werden und das nehme ich dann natürlich auch war und werde Infos, Bilder, Videos zu zeigen und hoffentlich auch die ein oder andere Frage klären zu können rund um das kommende Kapitel Greymoor, Basisspiel, Antiqitätensytem, etc.


    Edited by The_Saint on 25. März 2020 10:14
    Samuel Crow - Nachtklinge - PC-EU-DC
    Saint_Crow Twitch / Youtube
    ESO Stream Team Member
    Noractis
  • Fantalior
    Fantalior
    ✭✭✭
    jeee heut ist der Tag :D
  • Sirdorian
    Sirdorian
    ✭✭✭
    gibts auf irgent einem kanal twitch drops dazu?
  • alexos
    alexos
    ✭✭✭✭
    Twitter_Banner_Neu.png
    Live Greymoor Preview ab 14Uhr
    • Allgemeiner Überblick
    • Überarbeitung der Vampir-Skill-Linie zum Vampirlord bzw. Vampirfürst
    • Antiquitäten System, Minigames, Mythik Items, Reittier
    • Neuer Raid "Kyne's Ägis", Bossmechaniken, Sets
    • Markante und Bekannte Orte wie Einsamkeit, Morthal, Labyrinthion, die Schwarzweite und mehr
    • Gegner die auf uns zukommen, nicht nur Hexen & Vampire & Werwölfe, auch Falmer
    • Entwickler-Interview mit Rich Lambert
    • Harrowstorms die das Land heimsuchen
    • Zwei neue Häuser
    • Neue Housing-Bau Modus
    • Neues Tutorial & Infos zur Story
    • Server Optimierungen

    https://www.twitch.tv/alex0s/
  • Death_Courir
    Death_Courir
    ✭✭✭
    Sirdorian schrieb: »
    gibts auf irgent einem kanal twitch drops dazu?

    Bei den EsoStreamerDE wie z.B Alex0s. Bei Saint weiß ich´s nicht, aber der streamt ab 14:00 Uhr auch.
    CP 1200+; Feierabend- und Wochendspieler mit realem Leben, Freunden und Verantwortungen; Lange dabei und trotzdem Noob!
  • Rollio
    Rollio
    ✭✭✭✭✭
    Schöner Stream, Sam.

    Zum Material direkt von ZoS: -Bogen mit Sorc Finisher und Fragmente Hardcast-
    Das erklärt tatsächlich den ein oder anderen Balancing Patch. :D


    Edited by Rollio on 30. März 2020 12:34
  • The_Saint
    The_Saint
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭✭✭
    Ich werde heute Abend hier eine kleine zusammenfassung erstellen mit geschriebenen, videos und Bildern.
    Bin leider gestern nicht wirklich zu gekommen
    Samuel Crow - Nachtklinge - PC-EU-DC
    Saint_Crow Twitch / Youtube
    ESO Stream Team Member
    Noractis
  • Simur
    Simur
    ✭✭✭
    Finde ich gut dankeschön
  • Sirdorian
    Sirdorian
    ✭✭✭
    Falls ichs wo übersehen habe dann sorry, aber weis jemand was über die Werwolf anpassungen? Kann mich erinnern im Januar als das Jahr vorgestellt wurde inkl. große Änderungen am Vampier verkündet wurden, hies es, der werwolf wird ebenfalls angepasst/überarbeitet.
    Weis man da schon was oder muss man auf den pts warten?
  • The_Saint
    The_Saint
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭✭✭
    (Einige der Bilder und Videos sind vom Previewserver. Daher noch in Bearbeitung und sind nicht schon im live stadium)
    Hier mein kompletter Stream vom Montag
    Allgemeine Infos und Basisspieländerungen
    - Anzahl der verkauften Accounts konnte auf 15mio gesteigert werden.
    - Multithreading wird weiter ausgebaut
    - Fürs Housing wird ein Präzisionssystem eingeführt um Gegenstände genauer setzen zu können
    - Infos zum Free to play und der Proloqquest sind ja bereits bekannt
    - Jahresübergreifende Story kam gut an und wird deshalb fortgeführt
    - Lyris wird unsere Mentorin
    - Community Events gefallen der Com und auch ZOS. Dies soll weiter ausgebaut werden

    Greymoor:
    - Gebietsgröße (ca 60% wird über der Erde stattfinden / 40% in der Schwarzweite)
    (Hier ein Screenshot vom Oberland)
    T2iMBnR.jpg

    - Westliches Skyrim. Es spielt 1000Jahre vor Elder Scrolls V aber einiges wird vertraut wirken

    - die Story selbst wird düsterer und mehr gothic. Bisschen wie die Questlinie in Kluftspitze halt nur darker

    - Vampire, Werwölfe, politische Reibereien und wir müssen die Zusammenhänge rausfinden

    Bilder von Previewserver aus Einsamkeit und der Schwarzweite
    mPRe7c5.png
    j3W0MVP.png
    cc300GT.jpg
    3gf7HjY.jpg
    wP0DBEs.jpg

    Antiquitätensystem:
    - komplett neues system mit 2 skillinien
    - Eigener Questlog
    - 2 Minigames
    - Hinweise können überall dropen
    - das ganze Spiel wird bestandteil sein
    - töten ist weniger der Fokus
    - drops (50+ Housingrezepte, Motifs, Andenken, Musikbox, Emotes, Schmuckglyphen mit tri-stat, -reg bonus, Mounts, Mythic -Items)
    zb. ein dwemer mount
    UfjQEwk.jpg
    als Mythic item wurden zb Mittlere Schuhe genannt die immun gegen snare und frezzes machen. Dafür aber verhindern das man sprinten kann
    Hier ein paar weitere bekannte Mythic Items Hier videos zu den Minigames
    Neuer 12er Trial Kyne's Aegis:
    - Insel im Norden von Einsamkait
    - 3 Bosse (aber wieder linearer Weg nicht wie Sonnspitz)
    - alle mit eigenen HM
    - Riesenprobleme ;-) und ein Vampirlord als Endboss
    - Neue Mechaniken (zb. 2ter Boss ist ein Kapitän dessen Schiff "nebenbei" mit Balisten bearbeitet wird)
    - Belohnungen (neuer Skin, Gruppenandenken)

    Hier Videos zum Trial von alcast und nefas
    Überarbeitung Vampir
    - rework mit neuen Skills/Ulti/Passiv
    - feeding animation brutaler (siehe assasinenklinge)
    - Man muss "essen" um stärker zu werden (anders herum zu jetzt)
    - wie beim Nekro haben skills auswirkungen auf Wachen
    Videos

    Häuser:
    Auf den Previewserver waren 2 Häuser zu finden (working in progress)
    Ein Stadthaus in Einsamkeit und ein "Vampirschloss" in der Schwarzweite
    Edited by The_Saint on 31. März 2020 15:55
    Samuel Crow - Nachtklinge - PC-EU-DC
    Saint_Crow Twitch / Youtube
    ESO Stream Team Member
    Noractis
  • The_Saint
    The_Saint
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭✭✭
    Sirdorian schrieb: »
    Falls ichs wo übersehen habe dann sorry, aber weis jemand was über die Werwolf anpassungen? Kann mich erinnern im Januar als das Jahr vorgestellt wurde inkl. große Änderungen am Vampier verkündet wurden, hies es, der werwolf wird ebenfalls angepasst/überarbeitet.
    Weis man da schon was oder muss man auf den pts warten?

    nope es wurde nicht von überarbeitet bzw redesign wie beim vampir gesprochen. Skills selbst werden aber natürlich bei möglichen kommenden light / heavy attack Änderungen und auch so im Zuge der Balance eventuell angefasst. aber ich hab das so verstanden, dass nur justiert wird aber keine änderung vorgenommen wird
    Samuel Crow - Nachtklinge - PC-EU-DC
    Saint_Crow Twitch / Youtube
    ESO Stream Team Member
    Noractis
  • theblackeagle1994
    theblackeagle1994
    ✭✭✭✭
    Wann kommt es auf denn pts?
    Muss testen
  • The_Saint
    The_Saint
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭✭✭
    Wann kommt es auf denn pts?
    Muss testen

    wie dir glaub schon 1-2 mal erklärt gibt es noch keinen offiziellen PTS Termin. Nehm einfach den Release 18.05 und geh die üblichen 4-5 Wochen vor. Dann hast du ein mögliches Zeitfenster
    Samuel Crow - Nachtklinge - PC-EU-DC
    Saint_Crow Twitch / Youtube
    ESO Stream Team Member
    Noractis
  • Baerwolf
    Baerwolf
    ✭✭✭✭✭
    ich sehe schon an dem Grössenverhältnis Wegschrein/Karte, dass das Überland von der Grösse so in Richtung Goldküste geht. Bleibt auf die +40% Schwarzweite zu hoffen, die das hoffentlich noch etwas streckt.
    PC/EU
  • Rollio
    Rollio
    ✭✭✭✭✭
    Schöner Stream, Sam.
    Baerwolf schrieb: »
    ich sehe schon an dem Grössenverhältnis Wegschrein/Karte, dass das Überland von der Grösse so in Richtung Goldküste geht. Bleibt auf die +40% Schwarzweite zu hoffen, die das hoffentlich noch etwas streckt.

    Jo, so ungefähr um 40% ?
    Ich sehe in der Karte eher was in Größe Elsweyr.

    Aber eigentlich egal, Maßstab für neue Gebiete ist Wrothgar, und da stinkt bisher alles ab.
    Edited by Rollio on 1. April 2020 11:07
  • Andarnor
    Andarnor
    ✭✭✭✭✭
    Ich hab jetzt einige Videos zum Antiquitäten Teil gesehen und irgendwie wird nirgends so richtig klar, ob wir damit einfach nur noch mehr random Loot kriegen, oder ob es gesicherte Fundorte der Fetzen gibt. Die findbaren Items scheinen ja an Gebiete gebunden zu sein, so weit, so gut, nun heißt es, die Fetzen haben Qualitäten und da frag ich mich, wie es da aussieht. Gerade in Bezug auf die Fetzen und Maincharaktere, die die meisten Gebiete ja nunmal bereits durchgequestet haben. Muss man mit den Chars dann doch grinden und stur Viecher prügeln, oder liegen die Fetzen in der Gegend rum, finde ich sie beim sammeln von Handwerknodes oder sind sie komplett random und können von Gegnern, bei Quests, als Belohnungen oder sonstigem droppen? Und sind die Fetzen der Mystikitems am Ende gar so selten wie andere sehr wertvolle Dinge wie z.B ätherischer Staub oder Chiffre? Weiß man da schon was?

    BTW: Danke für deine Zusammenfassung und den Post!
    Edited by Andarnor on 1. April 2020 13:27
    ~PC-EU - Main Heal Templer seit 2014~
  • theblackeagle1994
    theblackeagle1994
    ✭✭✭✭
    Gibt es schon bilder wie die neuen style ausehen?
  • Coolina
    Coolina
    ✭✭✭✭✭
    Gibt es einen Screenshot von ganz Skyrim mit dem neuen Gebiet drauf um mal das Größenverhältnis sehen zu können?
  • The_Saint
    The_Saint
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭✭✭
    Coolina schrieb: »
    Gibt es einen Screenshot von ganz Skyrim mit dem neuen Gebiet drauf um mal das Größenverhältnis sehen zu können?

    nein. also bei mir war westl. Himmelsrand noch nicht auf der übersichtskarte von tamriel zu sehen eingezeichnet. nur der wegschrein und von dort dann halt wieder die gebietsmap von meinem post
    Samuel Crow - Nachtklinge - PC-EU-DC
    Saint_Crow Twitch / Youtube
    ESO Stream Team Member
    Noractis
Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.