Orgub_gro_Yagash schrieb: »wer diesen thread über sein mobilfunkgerät/tablet mit "mobilen daten" öffnet ist selbst schuld.
Einfach die png-Bilder in den Spoiler setzen, und schon ist gut.
Es gibt zwei Möglichkeiten. Entweder du öffnest den Screenshot mit einem Bildbearbeitungsprogramm und speicherst ihn dann als jpg-Datei, oder du stellst ein, dass der Screenshot schon unmittelbar als jpg gespeichert wird.
P. S Würde mich sehr darüber freuen ein paar Foren Einstellungen im Voraus mir zusagen. Wie ich das posten soll.???
Auf ein paar Hilfestellung würde ich mich sehr freuen.
Es gibt zwei Möglichkeiten. Entweder du öffnest den Screenshot mit einem Bildbearbeitungsprogramm und speicherst ihn dann als jpg-Datei, oder du stellst ein, dass der Screenshot schon unmittelbar als jpg gespeichert wird.
P. S Würde mich sehr darüber freuen ein paar Foren Einstellungen im Voraus mir zusagen. Wie ich das posten soll.???
Auf ein paar Hilfestellung würde ich mich sehr freuen.
not_without_coffee schrieb: »Ich weiß nur nicht, ob ich meine ESO-Screens alle "nur" als JPGs haben will oder doch lieber "per Hand" von PNG auf JPG runterskalieren. Kommt wohl drauf an, was ich machen will. Irgendeinen Ausschnitt hochvergrößern lässt sich eher mit PNG. Bei Portraits, Figurengruppen oder Stilleben schneidet man die Bilder öfter mal passend zurecht. Also eher PNG. Oder für Bildbearbeitung, Effekte und so.
JPG für Draufhalten und genau diesen Moment einfangen ohne langes Nacharbeiten. Hm. Entscheidungen.
Oder beides
not_without_coffee schrieb: »Oder beides
Nö, nich beides, das werden dann doch zu viel Dateien auf Dauer. Zum Nachbearbeiten bin ich zu faul, aber von manchen Szenen mach ich dutzende Bilder bis ich eines perfekt finde. Oder gar keines. Was meinst du, wieviel Drachenhintern und Todesscreens da zusammengekommen sind?
Werde aber trotzdem bei PNG bleiben, bin ich für mich mit der Bildqualitiät auf der sicheren Seite, und nur die Sachen fürs Forum in JPG konvertieren. Muss dann wohl irgendwann die Festplatte ausmisten.
not_without_coffee schrieb: »Oder beides
Nö, nich beides, das werden dann doch zu viel Dateien auf Dauer. Zum Nachbearbeiten bin ich zu faul, aber von manchen Szenen mach ich dutzende Bilder bis ich eines perfekt finde. Oder gar keines. Was meinst du, wieviel Drachenhintern und Todesscreens da zusammengekommen sind?
Werde aber trotzdem bei PNG bleiben, bin ich für mich mit der Bildqualitiät auf der sicheren Seite, und nur die Sachen fürs Forum in JPG konvertieren. Muss dann wohl irgendwann die Festplatte ausmisten.
Ne externe Platte?
Ne externe Platte?
1. Ich habe dir schon mal gesagt, dass ich oben eine Vorsicht Schrift angebracht habe von Anfang an.
2. Zweitens ich nenne meinen Namen halt bald in BernddugehstmiraufdenS*** ändern.
3. Ich habe einfach drei Stück genommen einfach so und Spam nicht wie du pro Bild immer alles hier voll.
4. Noch mal zu deiner Information 49 Zoll Monitor 120 cm breit 5120 x 1440 Pixel ...Druck Taste gedrückt....Bild aufgenommen....Mehr mache ich nicht...
5. Das ist deine Meinung. Die mich nicht interessiert.
6. Ich habe dich mal jetzt auf ignor.
7. Ich stelle meine Screenshots ab jetzt hier ein. Und wünsche allen die ESO Spielen viel Spaß noch.
Herzlichen Grüßen
Ykieps
Nunja die Vorsicht Schrift schützt einen nicht vor dem beginnenden Datendownload, auf den würden unsere Mobilfunk User halt gerne verzichten. Aus nachvollziehbaren Gründen. Von daher wäre es sicher besser die Überschrift zu setzen und dann die Bilder in einen Spoiler zu packen
Hat sich sowieso erledigt. Ich werde auch diese Diskussion auch hier nicht mehr weiterführen. Und werde in Zukunft auch hier keine Screenshots mehr einfügen.
Und wünsche allen hier. Noch viel Spaß bei eso.
LG ykieps
Wenn das in Ordnung geht ?!
not_without_coffee schrieb: »Ich schrub das um zu zeigen ...
not_without_coffee schrieb: »Ich schrub das um zu zeigen ...
Du hast das schon des öfteren geschrieben. Meinst du das ernst, oder willst du uns testen?
Alta isch geh jetz Küche. (Kaffee holen).