Wartungsarbeiten in der Woche vom 25. März:
• [ABGESCHLOSSEN] Wartungsarbeiten im ESO Store und dem Kontosystem – 28. März, 14:00 – 17:00 MESZ

Schädliche Tattoofarben in Tamriel?

Ciannaith
Ciannaith
✭✭✭✭✭
Die Pigmentstörungen bei meiner Rothwardonin werden immer schlimmer

Screenshot-3.jpg

und diese hier sieht aus als wenn sie ihren eigenen Geist gesehen hätte

Screenshot-8.jpg
  • Jacul
    Jacul
    ✭✭✭✭
    Übel! Solltest sie vielleicht zu ner Heilerin bringen die sich mit Vitiligo auskennt.
    Gibt man jedem eine Stimme, sind die Arshclöcher die Lautesten. Sie übertönen alle anderen.
    (Jōichi Itō)

  • TorvenTool
    TorvenTool
    ✭✭✭✭✭
    Oha, wie eine besondere Form von Vitiligo.
    Jacul schrieb: »
    Übel! Solltest sie vielleicht zu ner Heilerin bringen die sich mit Vitiligo auskennt.

    Mist, hätte vielleicht Deinen Post beachten sollen haha.
    Edited by TorvenTool on 7. Februar 2020 13:03
    Ich bremse auch für Bergblume und Akelei.

    PC-Spieler, da zu alt für Konsolen.
  • BattleSteff
    BattleSteff
    ✭✭✭
    Na, da kommt diese Initiative ja genau richtig:

    "EU will bedenkliche Tattoo-Farbe verbieten"

  • FergusMcLeod
    FergusMcLeod
    ✭✭✭✭✭
    Mhhh. @Ciannaith Wie hast du das denn überhaupt hinbekommen? Meine schwarze Khajiit nimmt überhaupt keine Bemalungen an. Egal was ich mache. Außer Meridias Sonnenstrahlen. Die leuchten. Das war es dann aber auch.
    PC-EU | Mac-Client | Windows-Client | König der Hölle - Magplar - Dovahkriid - EP - PvE DD
    “The biggest communication problem is we do not listen to understand. We listen to reply.”
    Zitat von Kai Schober am 6. Juli des Jahres 2021: "Es wird Zeit, dass die neuen Server kommen."
  • Schnee
    Schnee
    ✭✭✭✭✭
    FergusMcLeod schrieb: »
    Mhhh. @Ciannaith Wie hast du das denn überhaupt hinbekommen? Meine schwarze Khajiit nimmt überhaupt keine Bemalungen an. Egal was ich mache. Außer Meridias Sonnenstrahlen. Die leuchten. Das war es dann aber auch.

    Das Tattoo oben ist nicht rein schwarz, sondern grau und heller umrandet. Dazu kommt noch, dass die Katze im Ursprung wahrscheinlich nicht die Grundfarbe "schwarz" hat, sondern das schwarze Fell durch die Bemalung "Panther" (hoffe, ist richtig, bin gerade nicht ingame) gefärbt wurde.

    Die Fellmuster der Khajiit sind genau wie die Schuppenmuster der Argonier bereits als "Tattoo" angelegt. Dadurch kann mein Tigerkätzchen zum Beispiel keine Körperbemalungen nutzen, da diese dann anstatt des Fellmusters aufgelegt werden und ich dann statt Tigerfell einen tätowierten Löwen habe.
    Schnee ist, was Du draus machst. Lawine oder Flöckchen.
    Ingame: @Nebelmoor (PC/EU)
    Gilden:
    • - Reisende von Nirn (PC/EU/RP/fraktionsübergreifend)
    • - Wächter von Nirn (PC/EU/PvE/fraktionsübergreifend)
  • FergusMcLeod
    FergusMcLeod
    ✭✭✭✭✭
    Danke @Schnee. Dann zieht meine Khajiit heute Nacht mal in den Kosmetik-Salon. Ist eine kläglich vernachlässigte Heiler Katze. Und das geht ja mal gar nicht.
    PC-EU | Mac-Client | Windows-Client | König der Hölle - Magplar - Dovahkriid - EP - PvE DD
    “The biggest communication problem is we do not listen to understand. We listen to reply.”
    Zitat von Kai Schober am 6. Juli des Jahres 2021: "Es wird Zeit, dass die neuen Server kommen."
  • Ciannaith
    Ciannaith
    ✭✭✭✭✭
    FergusMcLeod schrieb: »
    Mhhh. @Ciannaith Wie hast du das denn überhaupt hinbekommen? Meine schwarze Khajiit nimmt überhaupt keine Bemalungen an. Egal was ich mache. Außer Meridias Sonnenstrahlen. Die leuchten. Das war es dann aber auch.
    Schnee schrieb: »
    FergusMcLeod schrieb: »
    Mhhh. @Ciannaith Wie hast du das denn überhaupt hinbekommen? Meine schwarze Khajiit nimmt überhaupt keine Bemalungen an. Egal was ich mache. Außer Meridias Sonnenstrahlen. Die leuchten. Das war es dann aber auch.

    Das Tattoo oben ist nicht rein schwarz, sondern grau und heller umrandet. Dazu kommt noch, dass die Katze im Ursprung wahrscheinlich nicht die Grundfarbe "schwarz" hat, sondern das schwarze Fell durch die Bemalung "Panther" (hoffe, ist richtig, bin gerade nicht ingame) gefärbt wurde.

    Die Fellmuster der Khajiit sind genau wie die Schuppenmuster der Argonier bereits als "Tattoo" angelegt. Dadurch kann mein Tigerkätzchen zum Beispiel keine Körperbemalungen nutzen, da diese dann anstatt des Fellmusters aufgelegt werden und ich dann statt Tigerfell einen tätowierten Löwen habe.



    Nein die Katze ist bereits in der Charerstellung rein schwarz angelegt ohne Fellzeichnung

    Edited by Ciannaith on 8. Februar 2020 16:44
  • Schnee
    Schnee
    ✭✭✭✭✭
    Ui, die Bemalung verändert da dann sogar die Grundfarbe und das Gesicht? (weißes Schnäuzchen)
    Schnee ist, was Du draus machst. Lawine oder Flöckchen.
    Ingame: @Nebelmoor (PC/EU)
    Gilden:
    • - Reisende von Nirn (PC/EU/RP/fraktionsübergreifend)
    • - Wächter von Nirn (PC/EU/PvE/fraktionsübergreifend)
  • Ciannaith
    Ciannaith
    ✭✭✭✭✭
    Ja leider :)

    Die einzige die man auf dem schwarzen Fell überhaupt sieht und die nicht den Rest verfärbt ist die Psijik Tinte
  • golden_Chaos
    golden_Chaos
    ✭✭✭✭✭
    BattleSteff schrieb: »
    Na, da kommt diese Initiative ja genau richtig:

    "EU will bedenkliche Tattoo-Farbe verbieten"

    ist es nicht rassistisch die Khajit schwarz zu nennen? es sind dunkelhäutige farbige katzen laut EU^^


    Dieser hier liebt die Khajit so wie sie sind. Danke Zos für die Khajit Mauz Genau! mfg Mauzi

    Edited by golden_Chaos on 8. Februar 2020 20:40
    DIE WAHRHEIT WIRD ZU 100% IMMER ANS LICHT KOMMEN! TRUST THE PLAN
  • mikikatze
    mikikatze
    ✭✭✭✭✭
    golden_Chaos schrieb: »

    ist es nicht rassistisch die Khajit schwarz zu nennen? es sind dunkelhäutige farbige katzen laut EU^^

    [OT] Wenn man schon so einen "Witz" machen möchte, dann sollte man sich vorab informiert haben, welche Begriffe als rassistisch gelten und welche nicht. Spoiler: Schwarz ist die Selbstbezeichnung vieler Schwarzer Menschen, "dunkelhäutig" oder "farbig" wird mehrheitlich abgeleht. Ist auch leicht googlebar. ;) [/OT]
  • Schnee
    Schnee
    ✭✭✭✭✭
    *meld*

    Bitte nicht RL-Themen in die Farbgestaltung der Ingame-Rassen bringen. Unser Spielerleben ist aufgrund der verschiedenen Deutung von Aussagen durch einzelne Spieler(Gemeinschaften) eh schon kompliziert genug. Und leider versteht nicht jeder Scherze, Ironie und ähnliches. Ich möchte "like Sheldon" bitte Schilder-Emote mit "Ironie", "Sarkasmus", "Zynismus". Bitte...
    Schnee ist, was Du draus machst. Lawine oder Flöckchen.
    Ingame: @Nebelmoor (PC/EU)
    Gilden:
    • - Reisende von Nirn (PC/EU/RP/fraktionsübergreifend)
    • - Wächter von Nirn (PC/EU/PvE/fraktionsübergreifend)
  • golden_Chaos
    golden_Chaos
    ✭✭✭✭✭
    mikikatze schrieb: »
    golden_Chaos schrieb: »

    ist es nicht rassistisch die Khajit schwarz zu nennen? es sind dunkelhäutige farbige katzen laut EU^^

    [OT] Wenn man schon so einen "Witz" machen möchte, dann sollte man sich vorab informiert haben, welche Begriffe als rassistisch gelten und welche nicht. Spoiler: Schwarz ist die Selbstbezeichnung vieler Schwarzer Menschen, "dunkelhäutig" oder "farbig" wird mehrheitlich abgeleht. Ist auch leicht googlebar. ;) [/OT]

    ich hab es doch absichtig so geschrieben damit es nicht zu realistisch klingt und zu dem beitrag von oben passt^^
    DIE WAHRHEIT WIRD ZU 100% IMMER ANS LICHT KOMMEN! TRUST THE PLAN
  • Ciannaith
    Ciannaith
    ✭✭✭✭✭
    golden_Chaos schrieb: »
    ist es nicht rassistisch die Khajit schwarz zu nennen? es sind dunkelhäutige farbige katzen laut EU^^


    Schwarzhaarige Katzen sind nicht schwarzhäutig :)
  • Idefix2
    Idefix2
    ✭✭✭✭
    Diese hier hat auch ein schwarzes Fell, allerdings mit leichten Flecken. Welches Tatto hast Du verwendet? Vielleicht kann ich es nachstellen. Bin auf dem PC beheimatet ... und ich hätte auch eine dunklere Rothwardonin
    Ich will einfach nur Spielen und dabei Spaß haben. Ist das zuviel verlangt?
  • Ciannaith
    Ciannaith
    ✭✭✭✭✭
    Das sind Körpermale des Ahndrachen und Körpermale des Altdrachen
  • Idefix2
    Idefix2
    ✭✭✭✭
    Also bei meiner Rothwardonin ist genau der selbe Fehler aufgetreten. Habe beide Tattoo verwendet und bei beiden bilden sich starke Pikmentflecken. An ähnlichen Stellen wie bei dir. Es scheint an den Tattoos zu liegen. wenn ich sie runter nehme ist alles wieder normal. Ich versuche es jetzt bei meinem Khajiit ... ups, sie wird auch heller, bekommt an den selben Stellen Pikmentflecken wie meine Rothwardonin und die helle Farbe brauchte auch ein Weilchen bis es weg war, nachdem ich die Tattoos weg gemacht habe. Ich glaube die Körper der Tamrielischen Einwohner verkraften eine Drachen-Körper-Bemalung nicht ...
    Ich will einfach nur Spielen und dabei Spaß haben. Ist das zuviel verlangt?
  • OwenDaring
    OwenDaring
    ✭✭✭✭✭
    Sieht so aus, als wenn die „Künstler“, die die Texturen erstellen, einen Crashkurs für ihre Tools brauchen.

    Aus der Zeit, wo ich mich noch in TES-Modding-Foren herumtrieb, ist mir noch einiges an Halbwissen im Hinterkopf stecken geblieben.

    Die Texturen bestehen aus mehreren Lagen z. B.
    • Farben
    • Deckung
    • Reflexion
    Von den Moddern wurde ein Nvidea-Tool benutzt mit denen man den Texturen genannte Eigenschaften geben konnte. Das war wohl recht tricksig & führte manchmal zu seltsamen Ergebnissen. Besonders wenn sich mehrere Texturen überlagerten & beeinflussten.

    Vielleicht wäre es eine Idee bei solchen Problemen die Erfahrung der Modding-Community zu nutzen. Eine Art Wettbewerb, bei dem die Lösung mit einem kleinen „Dankeschön“ belohnt wird.
    „Wenn jemand Gutes von dir denkt, dann bemühe dich, dass er recht hat.“
    Ali ibn Abi Taalib

    Buried in Morrowind: 2017-10-11
Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.