Wartungsarbeiten in der Woche vom 6. Oktober:
• [ABGESCHLOSSEN] Wartungsarbeiten im ESO Store und dem Kontosystem – 8. Oktober, 20:00 – 9. Oktober, 00:00 MESZ

Server immer down

marshmellow07
So liebe Mitglieder des Kundendienstes!

Ich habe gehörig die Schnauze voll von eurer ewig nie aufhörenden Serverwartungen!
Nicht das es, wie in allen anderen Onlinespielen, reicht den Server ein mal in der Woche zu Warten. NEIN! Ihr wartet den Server zwei mal die Woche! Und wenn dies noch nicht genügt wartet ihr den Server nochmal 2-x mal in der Woche dazu!

Jetzt mal eine Frage!

Für was habt ihr die Beta gebraucht wenn das Spiel jetzt immer noch nicht funktioniert?

Ihr verlangt jetzt schon Geld obwohl ihr teilweise mehr als drei mal, in der Woche, die Server Wartet. Alleine letzte Woche habe ich, oder war es eine Woche davor, mindestens drei Serverwartungen. Mehr habe ich nicht mitbekommen da ich nicht jeden Tag abwarten kann ob ihr nicht doch wieder eine Serverwartung startet oder nicht. Von dem abgesehen hab ich auch noch andere Dinge zutun!

Fakt ist, dass ich es nicht einsehe das ich die bereits bezahlte Spielzeit mit euren Serverwartungen verbrauchen soll!

Ich würde euch dringend raten euch diesbezüglich etwas einfallen zu lassen. Kostenlose Ersatzspielzeit oder in der gleichen.
Denn das was ihr da macht! Da sage ich dazu! Das ist reine Abzocke! Und ich glaube ich stehe mit dieser Meinung, vielleicht etwas abgeändert, sicher nciht alleine da.
Früher oder später werdet ihr keine Spieler mehr haben welche mitmachen! Spiel wurde dann umsonst entwickelt. Ich glaube nicht das dies in eurem Interesse ist!

Lg
Edited by ZOS_JoanaL on 18. April 2014 05:31
  • Richie1984
    Richie1984
    ✭✭
    Es ist sicherlich besser, die Spieler noch ein paar Tage mit den verschwundenen Bankplätzen rumrennen zu lassen, als das zu beheben *ernsthaftnick*
  • Richie1984
    Richie1984
    ✭✭
    Ich bin schon froh, dass sie die Serverdowns nicht mehr mitten am Nachmittag/Abend machen....ansonsten freu ich mich, dass alle paar Tage wieder ein paar nervige Bugs verschwinden.
  • marcstipsitsb16_ESO2
    Ich möchte
    Ich will
    Ich geh sonst zu Mama petzen
    Ich hasse euch
    Ich wechsle zur Konkurrenz

Die Wörter einer Gamer Generation : O

Früher hat man das so geklärt.

https://www.youtube.com/watch?v=sa0rpCgVLs4
    Edited by marcstipsitsb16_ESO2 on 18. April 2014 05:20
  • Bromburak
    Bromburak
    ✭✭✭✭✭
    Man hätte an einem Karfreitag sicher auch mal darauf verzichten können, zumal das Risiko sich über die Feiertage neue Seiteneffekte Patchbedingt einzufangen sicherlich nicht gering ist. Ein Patch ist in erster Linie dazu gedacht, Probleme zu lösen und keine Absicht neue zu ins Spiel zu bringen. Auch wenn die Praxis häufig das Gegenteil beweist, ist es wenig zielführend vom schlimmsten auszugehen.

Was man auch mal sehen muss, das sie auch an Feiertagen konsequent ihre Wartungsarbeiten fortsetzen und somit auch die Dringlichkeit des Patches klar wird. Und heute ist nunmal Freitag, ob Ostern oder nicht. Und der Freitag ist offiziell als Wartungstermin kommuniziert. Von daher braucht man sich nicht künstlich über eine downtime aufregen.

http://forums.elderscrollsonline.com/discussion/75108/tage-und-zeiten-der-regulaeren-wartungen#latest
    Edited by Bromburak on 18. April 2014 05:28
  • Jadixx
    Jadixx
    ✭✭✭
    Naja die Serverwartungen sind ja, von der neuen Uhrzeit her gesehen schon ein Zugeständniss von ZeniMax. Darüber kann man grundsätzlich froh sein, denn wären sie in der sogenannten und viel umwobenen Prime Time, oder wie vorher um 14 Uhr MESZ, dann gäbe es mehr Menschen, die sich darüber aufregen würden. Und das zurecht. Desweiteren sollte dir auch klar sein, dass man es nie einem recht machen kann, da es immer jemanden geben wird, der unzufrieden ist und das kann ich auch absolut nachvollziehen.
    Die Häufigkeit der Serverwartungen sind sicherlich fragwürdig, aber das was wir Spieler auch verstehen müssen ist, dass ZeniMax da uns keinerlei Rechenschaft schuldig ist, wie oft sie ihre Server warten wollen und wie oft nicht. Schutz und Sicherheit bzw. Wartung geht nunmal immer vor und es ist besser so, als wenn man weniger warten würde und dann beispielsweise einen Serverausfall von mehreren Tagen aufgrund dessen haben würde.
    Im Grunde genommen kannst du ab 10 Uhr MESZ wieder spielen..
    Gilde "Bothunters"---> Schliesst euch uns an!

EDIT: Mittlerweile mit Downloadlinks!
    Schaut mal vorbei!
    [ÜBERSICHT ADDONS/MODS] WELCHE UI-MOD/ERWEITERUNG IST DIE RICHTIGE FÜR MICH?
    forums.elderscrollsonline.com/discussion/79221/uebersicht-addons-mods-welche-ui-mod-erweiterung-ist-die-richtige-fuer-mich#latest

Sarkasmus ist der bucklige Verwandte der Aggression!
  • Deejoo
    Deejoo
    ✭✭✭
    Das es einige Zeit nach Release mehr Wartungen und Server-Downs geben wird, damit muss man wirklich rechnen. Da kann man Betatests machen wie man will.

So schlecht kann das Spiel auch nicht sein, wenn man sich so aufregt ...
    Ich spiele auf PS4
  • Jubro
    Jubro
    Drei Mal wollte ich diese Woche TESO spielen, Dienstag Morgen, Dienstag Abend und heute früh. Wow was für ein Pech.

Aber von allem Ärger darüber abgesehen, sind solche gehäuften Serverwartungen zu Begin und eigentlich zu jedem größeren AddOn vollkommen normal.

Ich mach mir mal nen Kaffee, zock ein bisschen Skyrim, DayZ oder Hearthstone und dann kuck ich gegen 10:00Uhr nochmal was die Server machen.

Es wäre allerdings toll wenn zukünftig auch ein geplantes Ende der Serverwartungen angegeben werden würde.

Man sieht sich.
  • Jadixx
    Jadixx
    ✭✭✭
    Jubro schrieb: »
    Drei Mal wollte ich diese Woche TESO spielen, Dienstag Morgen, Dienstag Abend und heute früh. Wow was für ein Pech.

Aber von allem Ärger darüber abgesehen, sind solche gehäuften Serverwartungen zu Begin und eigentlich zu jedem größeren AddOn vollkommen normal.

Ich mach mir mal nen Kaffee, zock ein bisschen Skyrim, DayZ oder Hearthstone und dann kuck ich gegen 10:00Uhr nochmal was die Server machen.

Es wäre allerdings toll wenn zukünftig auch ein geplantes Ende der Serverwartungen angegeben werden würde.

Man sieht sich.

Das einzige Problem daran, das Ende der Serverwartungen vorher anzugeben ist das, dass man nicht hellsehen kann ;-) Was würde passieren, ZeniMax würde sagen, wir brauchen 4 Stunden und dann wären sie erst durch irgendeinen Umstand nach 5 Stunden fertig? Du weisst doch selber, dass es dann in diesem Forum an Threads bezüglich dieser gemachten Aussage, nicht mangeln wird??
    Aber dennoch hast du teilweise recht, nur machbar ist sowas ohne Glaskugel nicht ;-)

Schaut mal vorbei!
    forums.elderscrollsonline.com/discussion/79221/uebersicht-addons-mods-welche-ui-mod-erweiterung-ist-die-richtige-fuer-mich#latest

• Brieth
    Brieth
    wer an einem feiertag so früh aufsteht, kann auch in die kirche gehen. danach ist der server dann auch wieder da ^^
    The fact that jellyfish have survived for 650 million years despite not having brains is great news for stupid people.
  • Rainuu
    Rainuu
    ✭✭✭
    omg du bist auf der falschen seite , vielleicht solltest du die rolle eines trolls in eso spielen, da könnte dein ton passen
  • Jadixx
    Jadixx
    ✭✭✭
    Brieth schrieb: »
    wer an einem feiertag so früh aufsteht, kann auch in die kirche gehen. danach ist der server dann auch wieder da ^^
    Da wird es aber nicht mehr viele Menschen von geben ;-)

Schaut mal vorbei!

• Anij
    Anij
    ✭✭
    Die Amis kennen den Feiertag nicht. Davon auszugehen das die auf Feiertage Rücksicht nehmen die irgendwo auf der Welt gerade sind ist unrealistisch.
  • Escadero
    Escadero
    ✭✭✭
    Also "karftreitag" oder wie er in den usa heist "good friday" ist ist dort wie auch in einigen europäischen ländern, kein feiertag wie hier. für die ist das ein normaler arbeitstag.

Aber was mich schon ein wenig wundert, haben die keinen testserver?
    Man kann doch nicht auf gut glück patchen, das ding live gehen lassen und sich die daumen drücken das er das spiel nicht komplett gegen die wand fährt.
    Ich kann ganz gut mit einem bug für 1-2 tage leben wenn der patch dafür ausgiebig getestet wird das er dann auch funktioniert wie er soll.
    "Die Definition von Wahnsinn ist, immer wieder das Gleiche zu tun und andere Ergebnisse zu erwarten."
    Albert Einstein
  • Jadixx
    Jadixx
    ✭✭✭
    Das wirklich Einizge, was ich daran schade finde ist, dass die Questbugs noch nicht behoben werden..

Schaut mal vorbei!

• Anij
    Anij
    ✭✭
    Jadixx schrieb: »
    Das einzige Problem daran, das Ende der Serverwartungen vorher anzugeben ist das, dass man nicht hellsehen kann ;-) Was würde passieren, ZeniMax würde sagen, wir brauchen 4 Stunden und dann wären sie erst durch irgendeinen Umstand nach 5 Stunden fertig? Du weisst doch selber, dass es dann in diesem Forum an Threads bezüglich dieser gemachten Aussage, nicht mangeln wird??
    Aber dennoch hast du teilweise recht, nur machbar ist sowas ohne Glaskugel nicht ;-)

Das sehe ich was anders. Ich denke das die schon ganz gut abschätzen können wie lange das ~ dauert. Es verlangt ja keiner eine Ansage auf die Minute aber eine grobe Einschätzung "Wir rechnen mit einer Serverdown von bis zu 4Std." oder so sollte drin sein.
    Und wenn das nicht geht gäbe es da noch die "Scotty" Wartung. Dann schlägt man halt ne Stunde drauf und alle sind froh wenn es früher losgeht. ;)

Aber zumindest hätte man einen groben Anhaltspunkt und wüsste ab wann es sich wieder lohnt nachzuschauen.

Und komische Threads wenn Wartung ist gibts immer. Siehst du ja schon wieder an dem hier. ;)
    Edited by Anij on 18. April 2014 05:51
  • Schwarzgestalt
    Schwarzgestalt
    Soul Shriven
    Also ich kann dem Threadersteller nur zustimmen. Habe heute frei und bezahle dafür, dass ich spielen darf. Nicht dafür, dass die jetzt den Server patchen. Die hatte dafür 4 Tage Zeit, an denen ich gearbeitet habe.
    Und ja, ich schreibe ICH, aber vielen anderen geht es genauso, die haben auch gearbeitet 4 Tage und haben heute auch frei und wollen spielen.
    Die meisten beschweren sich nicht, aber viele werden früher oder später ihr Abo kündigen, wenn die so weiter machen. Vermutlich wäre es sogar intelligent, nochmal zwei drei Monate zu warten und dann erst TESO zu zocken, wenn die hier nix auf die Reihe bringen.
  • Garden456
    Garden456
    Es ist halt üblich geworden, den Kunden als Geldspender zu sehen, da hat Ton Steine Scherben absolut Recht, man kann es nur ertragen. Es ist eine Lächerliche Vorstellung, aber noch lächerlicher ist die durchschaubare Aktion mit dem Geldsammeln. Es ist doch so, es wurde ein Bonus ausgenutzt, Zenimax hat den Elder Scrolls Bonus - verspielt. Das Spiel ist durch. Da können Sie jetzt nochsoviel nachbessern, das wird nichts mehr. Spielen wird ich das, wenns überhaupt mal normal läuft schon, aber so negativ das gabs zuletzt bei Outcast und GW2. Schöne Ostern. Der Helios
    Edited by ZOS_JoanaL on 18. April 2014 06:10
  • Jadixx
    Jadixx
    ✭✭✭
    Anij schrieb: »
    Jadixx schrieb: »

Das sehe ich was anders. Ich denke das die schon ganz gut abschätzen können wie lange das ~ dauert. Es verlangt ja keiner eine Ansage auf die Minute aber eine grobe Einschätzung "Wir rechnen mit einer Serverdown von bis zu 4Std." oder so sollte drin sein.
    Und wenn das nicht geht gäbe es da noch die "Scotty" Wartung. Dann schlägt man halt ne Stunde drauf und alle sind froh wenn es früher losgeht. ;)

Aber zumindest hätte man einen groben Anhaltspunkt und wüsste ab wann es sich wieder lohnt nachzuschauen.

Und komische Threads wenn Wartung ist gibts immer. Siehst du ja schon wieder an dem hier. ;)

Das macht ja auch nichts, dass du es anders siehst, aber die Scotty Wartung bevorzuge ich auch eigentlich ;-)

Schaut mal vorbei!

• Escadero
    Escadero
    ✭✭✭
    Muß ja nicht mal eine zeitangabe sein, eine serverstatusseite wie in gw2 würde ausreichen.
    "Die Definition von Wahnsinn ist, immer wieder das Gleiche zu tun und andere Ergebnisse zu erwarten."
    Albert Einstein
  • MarcelSchmitt
    Hauptsache meine Bank ist endlich mal wieder heile und die Hauptquest funktioniert ... vielleicht klappt es ja mit diesem Patch endlich anstatt das irgendwelche Nebenquests gepatcht werden.
  • Jadixx
    Jadixx
    ✭✭✭
    Na so wie ich es jetzt aus den Patchnotizen rausgelesen habe, wurden bzw werden ja keine Quests gepatcht, nur eben Gildenbank usw.
    Edited by Jadixx on 18. April 2014 05:58

Schaut mal vorbei!

• marshmellow07
    Liebe Leute!

Das hier ist kein Mimimi Beitrag! Es ist unser aller Recht, dass wir für etwas bezahltes auch eine Gegenleistung bekommen!
    Wenn aber von 30 Tagen gekaufte Spielzeit effektiv zwischen 20 und 25 Tage überbleiben, sind wir um 5-10 Tage *** worden (gerechnet mit 1/2 Tag / Wartungsarbeit)!

Wenn ich die Spielzeit bezahle und spiele nie, ist es mein eigenes Verschulden. Hier werde ich aber mit mehr als ausreichend zu Spielpausen genötigt! Und das sehe ich nicht ein!

Wollen die jenen, die hier alles so befürworten, mir ernsthaft erzählen das ihnen das egal ist?

Mal angenommen! Ihr besucht regeläsig ein Fitnestsudio. Nun macht dieses aber für drei Monate, wegen Renovierungarbeiten, zu. Von euch wird verlangt aber diese drei Monate weiterhin den Mitgliedsbeitrag zu bezahlen, würdet ihr auch das aktzeptieren? Ich glaube nicht!

Ich finde! Es steht uns definitive eine Entschädigung zu!

Nicht jeder kann immer zu jeder Zeit spielen und somit ist man auf Wartungsfreie Tage angewiesen. Wenn aber deine Spielzeit immer auf Wartungsarbeiten trifft, ist es natürlich Pech! Aber dann brauch ich das Spiel auch nicht mehr bezahlen! Oder sehe ich da etwas falsch?

Ich habe nichts davon gesagt, das mir das Spiel nicht gefällt! Ganz im Gegenteil! Es gefällt mir sehr gut!
    Was mich stört ist das Preis Leistungs Verhältnis!
    Ich spiele lange genug MMO´s und weis das Serverwartungen einfach zum Programm gehören. Gerade bei Games wo man Mods einsetzen kann ist es sehr wichtig!
    Jedoch wurde die Beta vom ZAM sowas von *** das es die hälfte auch getan hätte! Mir scheint als wären in diesem Team sehr unerfahrene Menschen zu sitzen und wir müssen dafür büssen!
    Patches sind klasse! Wenn sie dann auch funktionieren! Und vor allem auch wenn man weis wie diese aufzuspielen sind! Beides kann ich hierbei nicht bemerken! Extrem lange Wartungsarbeiten für ein paar MB an Pachtes! Sehr viele Wartungsarbeiten weil nicht nur die Server gewartet werden müssen, sondern auch die Patches nicht richtig funktionieren!
    Und dafür dürft ihr alle und auch ich, bluten und zahlen! Ich bin mir ziehmlich sicher das ihr das auch wollt! Bezahlen bis das Konto leer ist und nichts dafür bekommen! Sehr weise!

Lg

Edit:

@marcstipsitsb16_ESO2‌

Perfektes Video! :-)

@Bieth

Ich stehe wegen meiner Kinder so früh auf! :-) und wollte iegentlich nur mein Pferd füttern, mehr nicht! :-)
  • Canavas
    Canavas
    ✭✭

Muss ich widersprechen.
    In unserer Firma mit 24h Stunden Betrieb machen wir wöchentlich mind. 2 Wartungen in der Nacht.
    Wir geben den Wartungszeitraum immer sehr großzügig an, somit verhindern wir das wir das der Zeitrahmen gesprengt wird.

Natürlich kann immer was passieren, und es dauert doch länger, aber das kommt im Jahr vielleicht 1-2x vor.
  • Bromburak
    Bromburak
    ✭✭✭✭✭
    marshmellow07 schrieb: »
    Liebe Leute!

Das hier ist kein Mimimi Beitrag! Es ist unser aller Recht, dass wir für etwas bezahltes auch eine Gegenleistung bekommen!
    Wenn aber von 30 Tagen gekaufte Spielzeit effektiv zwischen 20 und 25 Tage überbleiben, sind wir um 5-10 Tage *** worden (gerechnet mit 1/2 Tag / Wartungsarbeit)!

Wenn ich die Spielzeit bezahle und spiele nie, ist es mein eigenes Verschulden. Hier werde ich aber mit mehr als ausreichend zu Spielpausen genötigt! Und das sehe ich nicht ein!

Wollen die jenen, die hier alles so befürworten, mir ernsthaft erzählen das ihnen das egal ist?

Mal angenommen! Ihr besucht regeläsig ein Fitnestsudio. Nun macht dieses aber für drei Monate, wegen Renovierungarbeiten, zu. Von euch wird verlangt aber diese drei Monate weiterhin den Mitgliedsbeitrag zu bezahlen, würdet ihr auch das aktzeptieren? Ich glaube nicht!

Ich finde! Es steht uns definitive eine Entschädigung zu!

An Deiner Stelle würde ich demnächst mal lesen was Du akzeptierst.
    Dann kannst Du Dir auch Deine unnötige Dramatik ersparen.
    Edited by Bromburak on 18. April 2014 06:04
  • Fbuddib16_ESO
    Fbuddib16_ESO
    ✭✭
    Garden456 schrieb: »
    Es ist halt üblich geworden, den Kunden als Geldspender zu sehen, da hat Ton Steine Scherben absolut Recht, man kann es nur ertragen. Es ist eine Lächerliche Vorstellung, aber noch lächerlicher ist die durchschaubare Aktion mit dem Geldsammeln. Es ist doch so, es wurde ein Bonus ausgenutzt, wie der Ossi-Bonus, die armen Ossis, die haben ja damit sich auch Kuchen geschnappt jetzt sitzen die vollgefressenen Ossi-Maden in ganz Deutschland, Zenimax hat den Elder Scrolls Bonus - verspielt. Das Spiel ist durch. Da können Sie jetzt nochsoviel nachbessern, das wird nichts mehr. Spielen wird ich das, wenns überhaupt mal normal läuft schon, aber so negativ das gabs zuletzt bei Outcast und GW2. Schöne Ostern. Der Helios

Junger Padawan.....

Es kommt mir so vor als sei dieses dein erstes MMO.

Das mit den Serverdows und dem ständigen Patches ist für ein MMO das gerade gestartet ist völlig normal.

Jetzt wird in der Anfangzzeit noch 1-2 Mal in der Woche "Gewartet" dann später nur noch 1-2 mal im Monat

Klar ist es blöd aber mir ist es lieber Sie beheben einige Spielfehler sofort anstatt damit zu warten und zu warten
    Albert Einstein

Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher.
  • kg001512
    kg001512
    Junge was ich dieses liberale Geschwafel hasse, von wegen "das hätte man wissen können" oder "das ist doch nach Spielstart normal".
    Fakt ist : Ich muss jeden Monat eine Gebühr dafür bezahlen das ich Spielzeit auf dem Server bekomme; dabei nehme ich einen Patchtag pro Woche in Kauf.
    Jedes mal wenn ich neben dieser vereinbarten Patchzeit nicht einloggen kann bekomme ich keine Leistung für mein Geld; geht mal ins Kino, bezahl Eintritt, und starrt 2h die schwarze Leinwand ein....

Das das ein oder andere nicht funktioniert ist zwar ärgerlich, aber sicher heutezutage normal; trotzdem muss man doch nicht alles akzeptieren, nur weil es heute so üblich ist halbfertige Sachen aus wirtschaftlichen Gründen a.s.a.p. auf den Markt zu werfen;" die Verbraucher werden das schon schlucken, war ja bisher immer so"; ein paar Liberale finden sich immer die dann auch noch schützend Ihre Hand darüber legen; aber Opportunisten sterben halt nie aus !

marshmellow07 hat völlig recht : Es muss zumindest einen Ausgleich für die verlorene Zeit geben !

• rhylob16_ESO
    Ich wollte zwar auch spielen,weil ich den Termin für geplante Wartungsarbeiten so nicht mehr auf dem Radar hatte,da ich Freitags um die Zeit ja normalerweise nie zuhause bin,aber ok,ist nicht so schlimm.
    Ich hoffe nur,dass nicht wie am Dienstag eine abendliche Notfallwartung folgen muss,weil sie mit dem Patch mal wieder was verbockt haben....
  • Jadixx
    Jadixx
    ✭✭✭
    ACHTUNG OFF-TOPIC:

Ihr kennt ja alle Kaya Yanar und sicherlich auch wie er uns Deutsche nachäfft.. (Erhobener Zeigefinger usw) Das passt hier absolut hin ;-)
    Edited by Jadixx on 18. April 2014 06:14

Schaut mal vorbei!

• Anij
    Anij
    ✭✭
    marshmellow07 schrieb: »
    Liebe Leute!

Du meinst so wie der 5 Tage Headstart der an mir und vielen anderen vobei ging weil wir die dämliche Auth Code Mail nicht erhalten haben?

Klar ist das hier nen "Mimimi" Thread.

Jedem sollte klar sein das es Wartungen gibt um Bugs zu flicken. Solange ich ständig durch die Textur in ein blaues Loch oder Zwischenräume falle wo ich nicht mehr rauskomme oder Quest nicht funktioneren erwarte ich das sogar. Sollte ich da keiner drum kümmern wäre DAS ein Grund sauer zu werden da ein offensichtlich fehlerhaftes Produkt nicht nachgebesert wird.

Auf die Beschwerden die Wartung in der Primespielzeit auszuführen wurde zum Glück schnell reagiert. Jetzt gibts halt 2* in der Woche morgens ne kleine Pause und nicht mehr abends.
    Beim Headstart sah das leider anders aus. Der ging flöten weil sich keiner drum gekümmert hat. Tickets sind nach erst nach über 24Std bearbeitet worden auf den Rückruf warte ich noch heute.
  • Bromburak
    Bromburak
    ✭✭✭✭✭
    kg001512 schrieb: »
    Junge was ich dieses liberale Geschwafel hasse, von wegen "das hätte man wissen können" oder "das ist doch nach Spielstart normal".
    Fakt ist : Ich muss jeden Monat eine Gebühr dafür bezahlen das ich Spielzeit auf dem Server bekomme; dabei nehme ich einen Patchtag pro Woche in Kauf.

Das mag schon sein, Du weisst das aber trotzdem vorher wie es ist.
    Also warum dann trotzdem akzeptieren um dann später so zutun als hätte man die Katze im Sack gekauft und sich "blöd" stellen?

Sorry, aber für solch ein Verhalten kann man kein Verständnis erwarten.

Edited by Bromburak on 18. April 2014 06:18
Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.