Das Kapitel „Gold Road“ (inklusive des Schriftlehre-Systems) und Update 42 können jetzt auf dem öffentlichen Testserver getestet werden! Hier könnt ihr die aktuellen Patchnotizen lesen: https://forums.elderscrollsonline.com/en/discussion/656454/
Wartungsarbeiten in der Woche vom 29. April:
• Keine PC/MAC-Wartungsarbeiten – 29. April

Sustain Frage: Kostenreduktion oder Regeneration Glyphe

Sirdorian
Sirdorian
✭✭✭
Hallo,
ich spiele einen Stam warden (DW/Bow, Rotwardone), wegen den besseren stats meist mit blauem food. (Sets: Relequen, tödlicher stoß, velidreht)
Da ich etwas sustain probleme habe (bei langen bossfights), würde ich eine der 3 waffenschaden glyphen vom schmuck gerne zu ausdauerreduktion oder regeneration ändern.
Was ist besser? also die ca. 200 kostenreduktion (die allerdings durch die mittlere rüstung und waffen % reduktion effektiv nur ca 150 sind), oder die regeneration die mit buffs ca. 300 ist.
Oder lieber velidreth für sturmfaus tauschen (meine rota ist leider noch nich so sicher und schwankt um +-5k, kann es also nicht selber genau prüfen)
Danke für hilfe
Edited by Sirdorian on 1. Februar 2020 08:08
  • Baerwolf
    Baerwolf
    ✭✭✭✭✭
    Regeneration gibt jede Sec. 300 Stamina, immer. (Ausser im Block)
    Reduktion pro Skillauslösung bringt 200. Ich denke, dass man pro sec. nicht mehr als 1 Skill zünden kann.
    So gesehen nach meiner Milchmädchenrechnung ist Reg im Vorteil. Selbst bei Gleichstand bei den Werten.
    Aber ich bin kein Profi und habe vielleicht etwas übersehen.
    Edited by Baerwolf on 1. Februar 2020 14:21
    PC/EU
  • Sun7dance
    Sun7dance
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭✭
    Baerwolf schrieb: »
    Regeneration gibt jede Sec. 300 Stamina, immer. (Ausser im Block)
    Reduktion pro Skillauslösung bringt 200. Ich denke, dass man pro sec. nicht mehr als 1 Skill zünden kann.
    So gesehen nach meiner Milchmädchenrechnung ist Reg im Vorteil. Selbst bei Gleichstand bei den Werten.
    Aber ich bin kein Profi und habe vielleicht etwas übersehen.

    Regeneration tickt nur alle 2sec.

    Ich würde es kurz und knapp so einschätzen:

    PvE (DD mit sauberer Rotation) ---> Kostenreduktion
    PvP ---> immer Reg.
    PS5|EU
  • Schmetterfrosch
    Schmetterfrosch
    ✭✭✭✭✭
    ich hatte mir dieselbe frage gestellt und viel mit verschiedenen schmuckverzauberungen gestestet.
    sowohl auf meiner msa stamblade als auch auf dem pve raid heiler.

    wenn man skills dauer spammt, ist die laufzeit bis oom quasi identisch. ggf geringer vorteil von etwa 1skill für reduktion (bei test 3x reduktion versus 3x reg)

    um kampf ist es situativ:
    Reduktion hat Nachteile ,wenn man tatsachlich oom ist, aber gerade kein gegner für eine ha in der Nähe ist,oder man nicht triggern darf.

    reduktion hat Vorteile,wenn man in Situationen
    mit viel schaden blockt.

    Regeneration hilft insituationen mit kampfpausen.

    der wechsel von veli zu sturmfaust erleichtert das Ressourcen Management und spielweise enorm. ist wohl die einfachste,billigste massnahme und du kannst ja schnell zurück wechseln wenn veli mal sinnvoller ist
    Edited by Schmetterfrosch on 2. Februar 2020 08:36
    Das Leben ist doch nur ein Rollenspiel
  • Hegron
    Hegron
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭
    Baerwolf schrieb: »
    Regeneration gibt jede Sec. 300 Stamina, immer. (Ausser im Block)

    Nein, konkret kann man die Regeneration in drei Spalten einteilen, außerhalb des Kampfes, im Kampf und im Block.
    Außerhalb des Kampfes tickt die Regeneration jede Sec. (Beim Grinden oder im PvP nicht ganz unwichtig)
    Im Kampf jede zweite Sekunde, wie Sundance bereits schrieb.
    Im Block wird die Regenration komplett auf Null negiert.
  • Luede
    Luede
    ✭✭✭✭✭
    Je günstiger der Skill, desto effektiver die reduktions Glyphe. Da Regeneration nur einmal alle 2 Sekunden tickt und man in kämpfen in der Regel einmal in der Sekunde Kosten hat, ist die reduktions Glyphe deutlich überlegen.
  • Hegron
    Hegron
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭
    Luede schrieb: »
    Je günstiger der Skill, desto effektiver die reduktions Glyphe.
    Wie kommst du darauf? Die Reduktionsglyphe wirkt bei allen Skills gleich?!
    Luede schrieb: »
    Da Regeneration nur einmal alle 2 Sekunden tickt und man in kämpfen in der Regel einmal in der Sekunde Kosten hat, ist die reduktions Glyphe deutlich überlegen.

    Diese Aussage halte ich so für sehr hinterfragbar. Während die Regenerationsglyphe mit Klassenpassivas, Mooncalf, Buffs wie Major und Minor Endurance, getragene mittlere Rüstungsteilen usw. nach oben skaliert, skaliert die Reduktionsglyphe mit immer mehr getragenen mittleren oder leichten Rüstungsteilen nach unten. Sie dürfte bei vorgesehenen sieben Teilen mittlere Rüstung irgendwo bei ungefähr -150 liegen.
    Dann kommt die Spielweise dazu. Es ist eher nicht die Mehrheit an Spielern, die wirklich und real jede 1,0 sec oder weniger einen Skill rausbekommt. Das senkt die Effektivität von der Reduktionsglyphe. Blockcanceling senkt dagegen die Effektivität von der Regglyphe, wobei es sich nicht lohnt jeden Skill zu canceln.
    Alles in allem kann man wohl für das PvE sagen, dass Rotationsprofis die Reduktion vorziehen und Anfänger sowie mittelmäßige Spieler eher die Regeneration nehmen sollten. Insgesamt ist der Unterschied aber echt nicht groß.
    Edited by Hegron on 2. Februar 2020 12:51
  • Luede
    Luede
    ✭✭✭✭✭
    Wie kommst du darauf? Die Reduktionsglyphe wirkt bei allen Skills gleich?!
    da skills unterschiedlich teuer sind, ist die Reduktionsglyphe unterschiedlich effektiv, insofern würde ich sie z.b. für Magicka generell nicht empfehlen. Ich wüsste auch nicht wie die Reduktionsglyphe mit mittlerer Rüstung nach unten skalieren kann, je weniger ein Skill kostet desto effektiver wird die Glyphe.
  • Hegron
    Hegron
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭
    Luede schrieb: »
    Wie kommst du darauf? Die Reduktionsglyphe wirkt bei allen Skills gleich?!
    da skills unterschiedlich teuer sind, ist die Reduktionsglyphe unterschiedlich effektiv, insofern würde ich sie z.b. für Magicka generell nicht empfehlen. Ich wüsste auch nicht wie die Reduktionsglyphe mit mittlerer Rüstung nach unten skalieren kann, je weniger ein Skill kostet desto effektiver wird die Glyphe.

    Ich kann es gerade nicht testen, aber es war definitiv mal so, dass die Reduktionsglyphe nur zu 100% wirkt, wenn es keine andere Reduktion gibt und die Skillkosten haben gar keine Auswirkungen auf die Reduktionsglyphe.
    Aber vielleicht hat sich daran irgendetwas geändert.
  • Luede
    Luede
    ✭✭✭✭✭
    Dachte den Wert kannst du einfach von den Skillkosten abziehen, muss ich bei Gelegenheit auch noch mal nachschauen.stimmt natürlich auch das es auf die Spielweise ankommt, wenn ich im CP PvP meistens um Objekt herum rubbel und dann den Gegner in 3 Sekunden um burste, ist es eine komplett andere Ausgangssituation als wenn ich im non CP PvP stetigen Druck aufbaue. Zumindest für mich und meine Spielweise war die reduktions Glyphe deutlich überlegen.
Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.