Das Kapitel „Gold Road“ (inklusive des Schriftlehre-Systems) und Update 42 können jetzt auf dem öffentlichen Testserver getestet werden! Hier könnt ihr die aktuellen Patchnotizen lesen: https://forums.elderscrollsonline.com/en/discussion/656454/
Wartungsarbeiten in der Woche vom 13. Mai:
• [ABGESCHLOSSEN] Wartungsarbeiten im ESO Store und dem Kontosystem – 14. Mai, 15:00 – 18:00 MESZ

Offizielle Diskussion zu "Im Schaukasten des Kronen-Shops – Januar 2020"

  • Phoebe
    Phoebe
    ✭✭✭✭
    Phoebe schrieb: »
    Die Kisten des neuen Mondes wurden am 19. September released, einen Rabatt von 30% sollte es vom 7. November bis 5. Dezember geben

    7. November bis 5. Dezember ist natürlich totaler Quatsch, das war der Zeitraum von der ESO+ Statuette. Im News-Artikel stand, wie mir scheint, kein genaues Datum (muss da nach externen Seiten gehen, da der Artikel ja nachträglich verändert wurde) - meine Recherche hat aber ergeben, dass die Kronenkisten des neuen Mondes wohl dann zum Black Friday im Angebot waren.
    MörKi schrieb: »
    Kommt der Rabatt nicht immer erst gegen Ende einer Saison?
    Ich würde jetzt mal gefühlt sagen ja, zumindest die letzten 2 Male war es ja immer so 2-3 Wochen vor Ende der Saison.
    Optionen
  • Ciannaith
    Ciannaith
    ✭✭✭✭✭
    Ja @MörKi

    Danke @Phoebe dann brauche ich mir ja keine Sorgen machen :)
    Optionen
  • Phoebe
    Phoebe
    ✭✭✭✭
    Die neue Spieluhr ist wunderschön :o Kenne das Lied ja schon aus den Tavernen, aber als reine Melodie gefällt es mir noch besser. Auch wenn ich aktuell gar kein Haus habe, wo diese Melodie reinpassen würde - gekauft ist die Musikbox trotzdem!

    Und das Pferd, der "Destrier der Nullten Legion" ... hatte eigentlich gar kein Interesse an dem, aber jetzt wo ich ihn ingame gesehen habe könnte er was für meine MagSorc und/oder meine MagBlade sein. Erstere reitet derzeit "nur" den schwarzen Standard-Gaul.
    Optionen
  • fyrann
    fyrann
    ✭✭✭
    Mal eine Frage zum Pferd der Nullten Legion:

    Beschreibung laut Kronenshop:
    Indem sie ihre Rösser dazu zwingen, das Blut Kalthafens zu trinken, haben die verräterischen Soldaten der Nullten Legion ein Kriegspferd wie kein anderes erschaffen. Mit seinem angsteinflößenden Harnisch und den mürrisch roten Augen ist dies ein wahrlich zu fürchtendes Reittier.

    https://esossl-a.akamaihd.net/assets/img/crownstore/items/b2234cfa54128379bd22364a4197f6b6.jpg

    Die explizit beschriebenen mürrischen roten Augen sind leider überhaupt nicht zu erkennen. Würde mich freuen wenn hier noch etwas nachgearbeitet wird das es auch der Beschreibung entspricht. Ist da was geplant?
    Optionen
  • Ciannaith
    Ciannaith
    ✭✭✭✭✭
    Mein Schaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaatz


    Screenshot-20200130-184533.png
    Optionen
  • The_Saint
    The_Saint
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭✭✭
    Ciannaith schrieb: »
    Mein Schaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaatz


    Screenshot-20200130-184533.png

    4k ist aber schon... also 16k halt^^ aber sind wirklich schick
    Samuel Crow - Nachtklinge - PC-EU-DC
    Saint_Crow Twitch / Youtube
    ESO Stream Team Member
    Noractis
    Optionen
  • Ciannaith
    Ciannaith
    ✭✭✭✭✭
    The_Saint schrieb: »
    Ciannaith schrieb: »
    Mein Schaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaatz


    Screenshot-20200130-184533.png

    4k ist aber schon... also 16k halt^^ aber sind wirklich schick

    Nunja ich hatte ja ernsthaft mit 5k - 6k gerechnet. Daher freue ich mich :)
    Optionen
  • fyrann
    fyrann
    ✭✭✭
    Ich habe mich bisher nicht wirklich viel mit den virtuellen Einrichtungsgegenständen befasst.
    Ich finde der Drache sieht wirklcih super aus mit den verschiedenen Effekten.

    Aber Respekt. 4000 Kronen??? Das sind selbst wenn ich das 21000 Kronen Paket für 125 € kaufe, welches das beste Preis Leistungspaket hat, immer noch umgerechnet 23,80 € für einen virutellen Einrichtungsgegenstand der halt vorm Haus rumsteht.

    Von meiner Seite bin ich da raus.Auch wen ich ESO sehr mag ist das keine Preispolitk die ich unterstützen möchte.
    Optionen
  • Beolund
    Beolund
    ✭✭✭
    fyrann schrieb: »
    Aber Respekt. 4000 Kronen??? Das sind selbst wenn ich das 21000 Kronen Paket für 125 € kaufe, welches das beste Preis Leistungspaket hat, immer noch umgerechnet 23,80 € für einen virutellen Einrichtungsgegenstand der halt vorm Haus rumsteht.

    Von meiner Seite bin ich da raus.Auch wen ich ESO sehr mag ist das keine Preispolitk die ich unterstützen möchte.
    fyrann schrieb: »
    Ich habe mich bisher nicht wirklich viel mit den virtuellen Einrichtungsgegenständen befasst.
    Ich finde der Drache sieht wirklcih super aus mit den verschiedenen Effekten.

    Aber Respekt. 4000 Kronen??? Das sind selbst wenn ich das 21000 Kronen Paket für 125 € kaufe, welches das beste Preis Leistungspaket hat, immer noch umgerechnet 23,80 € für einen virutellen Einrichtungsgegenstand der halt vorm Haus rumsteht.

    Von meiner Seite bin ich da raus.Auch wen ich ESO sehr mag ist das keine Preispolitk die ich unterstützen möchte.


    *** dito. Manchmal ist weniger einfach mehr. Die Preise sind einfach zu viel meiner Meinung nach.
    Klar, man muss es ja nicht kaufen, aber man möchte ja a) den Hersteller auch ein wenig supporten und b) ein paar "besondere" Gegenstände / Mounts etc. haben.


    *Edit* Das Zensierte soll "Ja p" heißen. Keine Ahnung warum das zensiert wird :hushed:
    Edited by Beolund on 31. Januar 2020 10:11
    PC/EU CP1300+
    Sheldør--Mag NB (Main)
    Heimdall--DK Tank
    Thorin Winterschild --Warden Tank
    Rargnskar--NB Tank
    Apollon--Stamplar
    Wolowizard--Mag Sorc
    Hold my Bear--Stam Warden
    Darahes--Mag DK
    Nocturas--Mag NB
    Seinaru--Mag Templar


    Aldmeri for the win
    Optionen
  • The_Saint
    The_Saint
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭✭✭
    Beolund schrieb: »
    fyrann schrieb: »
    Aber Respekt. 4000 Kronen??? Das sind selbst wenn ich das 21000 Kronen Paket für 125 € kaufe, welches das beste Preis Leistungspaket hat, immer noch umgerechnet 23,80 € für einen virutellen Einrichtungsgegenstand der halt vorm Haus rumsteht.

    Von meiner Seite bin ich da raus.Auch wen ich ESO sehr mag ist das keine Preispolitk die ich unterstützen möchte.
    fyrann schrieb: »
    Ich habe mich bisher nicht wirklich viel mit den virtuellen Einrichtungsgegenständen befasst.
    Ich finde der Drache sieht wirklcih super aus mit den verschiedenen Effekten.

    Aber Respekt. 4000 Kronen??? Das sind selbst wenn ich das 21000 Kronen Paket für 125 € kaufe, welches das beste Preis Leistungspaket hat, immer noch umgerechnet 23,80 € für einen virutellen Einrichtungsgegenstand der halt vorm Haus rumsteht.

    Von meiner Seite bin ich da raus.Auch wen ich ESO sehr mag ist das keine Preispolitk die ich unterstützen möchte.


    *** dito. Manchmal ist weniger einfach mehr. Die Preise sind einfach zu viel meiner Meinung nach.
    Klar, man muss es ja nicht kaufen, aber man möchte ja a) den Hersteller auch ein wenig supporten und b) ein paar "besondere" Gegenstände / Mounts etc. haben.


    *Edit* Das Zensierte soll "Ja p" heißen. Keine Ahnung warum das zensiert wird :hushed:

    weils im englischen ein abwertender Ausdruck ist. Im deutschen das gleiche wenn du noch se hinterdrang hängen würdest...
    Samuel Crow - Nachtklinge - PC-EU-DC
    Saint_Crow Twitch / Youtube
    ESO Stream Team Member
    Noractis
    Optionen
  • BerZerK_Bayern
    BerZerK_Bayern
    ✭✭✭
    Wegen der Preispolitik: Im Prinzip habt ihr in EUR alles schon im voraus bezahlt (und gebt damit sogar einen zinslosen Kredit), egal ob ihr was im Kronenshop kauft oder nicht.

    Aber ich mecker nicht, im Gegenteil, ich lobe sie!

    Eine sehr große Anzahl an Spielern, kann ESO im Prinzip fast völlig kostenlos spielen. Vorteil: Damit wir keine leeren, nur von NPCs bevölkerten Geisterstädte vorfinden (was für ein MMORPG tödlich ist, weil dann kann ich mir auch gleich ein Singleplayer Spiel kaufen). Ich, der ESO damals erst nach einer gewissen Zeit lieben gelernt hat, kaufte mir erst mal nur das Grundspiel, hab dann eine Zeit lang gar nichts dafür ausgegeben und nur für mich alleine gequestet. Erst nachdem ich es während eines Steam-Sales ein paar Freunden geschenkt habe und es mir als Gruppe richtig Spaß machte, hab ich mir monatlich ESO+ geholt. Inzwischen bezahle ich es gleich jährlich und hab mir auch schon hin und wieder Kronenpakete gekauft. Und da darf man eben nicht rechnen, daß man x Euro für nen Drachen ausgibt, sondern mit dem Betrag der Spielspaß insgesamt weiterfinanziert wird. Ich hab eben die "Shut up and take my money" Einstellung wenn mir was gefällt. Erst wenn ich selbst keinen Bock mehr auf ESO hätte wärs mir egal, ob auch ZOS das finanzielle Interesse am Spiel verliert, aber so lang es mir Spaß macht und ich es zocken will, sollen die auch gerne weiterhin € oder $-Zeichen in den "gierigen" Äuglein haben, denn nur dann kann ich mir sicher sein, daß meine Nachfrage auch weiterhin befriedigt wird.

    Wenn ich in meine Excel-Statistik schaue was ich schon für ESO ausgegeben habe erschrecke ich bei der Endsumme. Andererseits ist das auf meine Spielzeit gerechnet pro Tag weniger als ich für Automatenkaffee im Büro ausgebe.

    Und mal ehrlich, eigentlich kauft man sich das Zeug fürs Haus eh nur um 15 Minuten damit zu protzen, kuck mal was ich hab!
    Am meisten hab ich was von so "Persönlichkeiten", weil da kann man mal den ganzen Abend mit rumblödeln, oder halt Reittiere, wobei ich mir ganz am Anfang schon mein Allianzpferd gekauft hab und mit dem bin ich fast immer unterwegs - auch in zivil.
    Edited by BerZerK_Bayern on 31. Januar 2020 11:23
    Gildenmeister der Bayerische Saubagage
    Optionen
  • fyrann
    fyrann
    ✭✭✭
    @BerzZerk_Bayern
    Nicht das meine Worte falsch verstanden wurden. Ich selbst habe bisher jede Erweiterung vorbestellt. Ebenso bin ich auch der Meinung das ein bisschen was finanziert werden kann und man durch ein paar shop Käufe unterstützen kann. Auch ich habe schon einige Male das große Kronenpaket mitgenommen.

    Und wenn ich mir mal ein schönes Mount oder Waffenstil kaufe für unter 10 € von dem ich in der Welt etwas mehr habe ist das ok für mich.

    Aber bei 20-30 € hört für mich persönlich der Spass auf wenn es um einen schlichten einrichtungsgegenstand geht.
    Das muss natürlich jeder für sich selbst entscheiden. Und wenn ihn viele kaufen freut es mich auch das wieder mehr Geld für die Entwicklung da ist ;)
    Aber wenn der Drache anstatt 20-30 € für sagen wir mal 5€ Kronenwert zu haben wäre würde ich ihn mir auch kaufen, und frage mich ob das nicht viele andere auch dann in Betracht ziehen würden und der letztliche Gewinn durch die Menge nicht auch größer für Zenimax ausfallen würde.
    Optionen
  • BerZerK_Bayern
    BerZerK_Bayern
    ✭✭✭
    @fyrann Klar ist das ne rein persönliche Entscheidung ob und was man sich ingame "leisten" will.
    Ich hab mir im RL auch schon sehr teuren technischen Kram gekauft mit dem ich nur einen Tag lang rumgespielt hab und seit dem liegt der Schrott in der Ecke.

    Was angemessen oder teuer ist, ist natürlich eine rein subjektive Empfindung, den Drachen find ich in Ordnung, weil er nicht sein muß, sondern ein Luxusgegenstand ist. Dafür finde ich andere "essentiellere" aber relativ unscheinbare Dinge fürs Haus überteuert.
    Edited by BerZerK_Bayern on 31. Januar 2020 11:42
    Gildenmeister der Bayerische Saubagage
    Optionen
  • BerZerK_Bayern
    BerZerK_Bayern
    ✭✭✭
    fyrann schrieb: »
    Aber wenn der Drache anstatt 20-30 € für sagen wir mal 5€ Kronenwert zu haben wäre würde ich ihn mir auch kaufen, und frage mich ob das nicht viele andere auch dann in Betracht ziehen würden und der letztliche Gewinn durch die Menge nicht auch größer für Zenimax ausfallen würde.

    Der Zeitaufwand um entweder so ne "riesen" Drachenstatue oder "kleines" animiertes Kaminfeuer zu erstellen ist wahrscheinlich ziemlich gleich und die Grafiker wollen so oder so ihr Gehalt.

    ZOS wird da schon genaue Statistiken über jedes Kronenshop-Item haben und wie gut der Absatz ist.
    Nur weil etwas 4-6 mal billiger ist, muß da keine lineare Gesetzmäßigkeit herrschen, daß es 4-6 mal mehr Kunden kaufen.

    Was den Drachen "wertvoller" macht ist also nur seine Exklusivität. Zwar sind weniger Leute bereit dafür Kronen auszugeben, dafür aber vielleicht überproportional mehr. Und die wenigen Käufer sind dann sogar noch besonders Stolz auf das überteuerte Ding, eben weil es nicht jeder hat.


    Gildenmeister der Bayerische Saubagage
    Optionen
  • Ciannaith
    Ciannaith
    ✭✭✭✭✭
    Ich sag mir immer: andere haben, aus, meiner Sicht, dümmere Hobbies für die sie mehr Geld ausgeben.

    Jedem das Seine

    und ich hab mir sogar nen 2. gekauft *aufmüpfig Kinn vorschieb* will irgendjemand was dazu sagen?
    Edited by Ciannaith on 31. Januar 2020 14:34
    Optionen
  • Schnee
    Schnee
    ✭✭✭✭✭
    Ciannaith schrieb: »
    und ich hab mir sogar nen 2. gekauft *aufmüpfig Kinn vorschieb* will irgendjemand was dazu sagen?

    *meld*

    Ich möchte gern sehen, wo sie aufgestellt sind, wenn das "drumherum" fertig ist. :)

    Schnee ist, was Du draus machst. Lawine oder Flöckchen.
    Ingame: @Nebelmoor (PC/EU)
    Gilden:
    • - Reisende von Nirn (PC/EU/RP/fraktionsübergreifend)
    • - Wächter von Nirn (PC/EU/PvE/fraktionsübergreifend)
    Optionen
  • MuffinMS91
    MuffinMS91
    ✭✭
    Auch wenn der der Drache 23,80 € kostet ich habe mir einen gekauft. Diese 23€ verrauchen manche ja schon in einer Woche, daher wieso nicht sich etwas schönes gönnen.
    Optionen
  • Iceman_Dundee
    Iceman_Dundee
    ✭✭✭
    MuffinMS91 schrieb: »
    Auch wenn der der Drache 23,80 € kostet ich habe mir einen gekauft. Diese 23€ verrauchen manche ja schon in einer Woche, daher wieso nicht sich etwas schönes gönnen.

    Das hast du schön gesagt :smiley:
    ingameMail: @Ice_Dundee
    GM der ehemaligen Handelsgilde
    Die reisenden Haendler
    Optionen
  • Traumdieb31
    Traumdieb31
    ✭✭✭
    MuffinMS91 schrieb: »
    Auch wenn der der Drache 23,80 € kostet ich habe mir einen gekauft. Diese 23€ verrauchen manche ja schon in einer Woche, daher wieso nicht sich etwas schönes gönnen.

    lol eine Woche? schön wärs, die Zeiten sind lang vorbeiraucherin_96.gif

    und für eso+ bekommst ja 1500 kronen im Monat wo soll ich hin mit denen....smilie_denk_49.gif
    Immer wenn hinter mir ein Fahrschulautofährt, denke ich mir, das der Fahrlehrer auf mich zeigt und seinem Schüler sagt: Und genau so macht man es nicht!
    Optionen
  • Ciannaith
    Ciannaith
    ✭✭✭✭✭
    Schnee schrieb: »
    Ciannaith schrieb: »
    und ich hab mir sogar nen 2. gekauft *aufmüpfig Kinn vorschieb* will irgendjemand was dazu sagen?

    *meld*

    Ich möchte gern sehen, wo sie aufgestellt sind, wenn das "drumherum" fertig ist. :)

    Screenshot-20200131-112142.png

    Der 2. kommt in die Potenzvilla mitten in den Teich.

    Screenshot-20200131-181322.png

    so in etwa

    Fertig werde ich mit meinen Häusern glaube ich nie :) gibt immer was neues oder umzudekorieren oder besseres
    Edited by Ciannaith on 31. Januar 2020 17:15
    Optionen
  • MuffinMS91
    MuffinMS91
    ✭✭
    Ciannaith schrieb: »
    Schnee schrieb: »
    Ciannaith schrieb: »
    und ich hab mir sogar nen 2. gekauft *aufmüpfig Kinn vorschieb* will irgendjemand was dazu sagen?

    *meld*

    Ich möchte gern sehen, wo sie aufgestellt sind, wenn das "drumherum" fertig ist. :)

    Screenshot-20200131-112142.png

    Der 2. kommt in die Potenzvilla mitten in den Teich.

    Screenshot-20200131-181322.png

    so in etwa

    Fertig werde ich mit meinen Häusern glaube ich nie :) gibt immer was neues oder umzudekorieren oder besseres

    Fehlte nur noch das Zitat: Hornbach. Es gibt immer was zu tun ;)
    Optionen
  • Phoebe
    Phoebe
    ✭✭✭✭
    fyrann schrieb: »
    Mal eine Frage zum Pferd der Nullten Legion:

    [...]

    Die explizit beschriebenen mürrischen roten Augen sind leider überhaupt nicht zu erkennen. Würde mich freuen wenn hier noch etwas nachgearbeitet wird das es auch der Beschreibung entspricht. Ist da was geplant?

    Bitte nicht, ich hab mir das Pferd mit seinen schwarzen Knopfaugen gekauft, habe extra eine Weile in der Vorschau beobachtet ob da was unnatürlich rot leuchtet (mag keine Bling-Bling-Mounts), und möchte nicht, dass da noch nachträglich was geändert wird (sonst würde ich mein Geld zurückverlangen) :wink: Wenn, dann bitte optional.

    Die Statue ist wirklich unschön teuer. Ich würde so viele Kronen nie für ein Item ausgeben, das dann in einem Haus versauert, wo es eh selten jemand sieht. Aber wenn jemand die Kronen beziehungsweise das Geld übrig hat, warum nicht? Wir sind alle erwachsen und jeder muss selbst wissen, wie viel Geld für welches Hobby ausgegeben werden kann. Viele Sportarten kosten auch ein paar hundert Euro im Monat.
    Optionen
  • The_Saint
    The_Saint
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭✭✭
    Ciannaith schrieb: »
    Schnee schrieb: »
    Ciannaith schrieb: »
    und ich hab mir sogar nen 2. gekauft *aufmüpfig Kinn vorschieb* will irgendjemand was dazu sagen?

    *meld*

    Ich möchte gern sehen, wo sie aufgestellt sind, wenn das "drumherum" fertig ist. :)

    Screenshot-20200131-112142.png

    Der 2. kommt in die Potenzvilla mitten in den Teich.

    Screenshot-20200131-181322.png

    so in etwa

    Fertig werde ich mit meinen Häusern glaube ich nie :) gibt immer was neues oder umzudekorieren oder besseres

    GsbPbVV.jpg
    Samuel Crow - Nachtklinge - PC-EU-DC
    Saint_Crow Twitch / Youtube
    ESO Stream Team Member
    Noractis
    Optionen
  • Ciannaith
    Ciannaith
    ✭✭✭✭✭
    Der Skelettdrache dazwischen kommt gut!
    Optionen
Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.