Wartungsarbeiten in der Woche vom 6. Oktober:
• Keine PC/MAC-Wartungsarbeiten – 6. Oktober
• Wartungsarbeiten im ESO Store und dem Kontosystem – 7. Oktober, 12:00 – 22:00 MESZ

Wie läuft bei euch das Event?

• Baerwolf
    Baerwolf
    ✭✭✭✭✭
    Event soeben das erste Mal probiert. Als DD angemeldet, nach 8 Min. Einladung erhalten, angenommen und zu viert in die Katakomben des Wahnsinns. Alles "erwachsene" Leute >800Cp, sogar Zeit für Quest.
    Belohnung gut: 1Stilseite opale Axt von Irgendwem, 1 goldenen Drachenzahn, für 10K an Händler zu verkaufen und zwei Geoden.
    Ohne Fehler :)
    PC/EU
  • Iceman_Dundee
    Iceman_Dundee
    ✭✭✭
    Es läuft gut. Sogar sehr gut. Habe nix zu meckern. :D
    ingameMail: @Ice_Dundee
    GM der ehemaligen Handelsgilde
    Die reisenden Haendler
  • Champ0fTamriel
    Champ0fTamriel
    ✭✭✭
    Rioja schrieb: »
    Im Gruppenfenster wird das Verließ immer als "normal" angezeigt, auf der Karte kann man aber erkennen, dass man sich wie gewünscht in der Veteranversion befindet

Also diesen Bug hatte ich auch schon vor dem Event ein paar mal bei Verliesen und bei der Drachensternarena.
  • Bodeus
    Bodeus
    ✭✭✭✭✭
    Gute Arbeit muss man dann auch mal sagen, endlich läuft es wieder besser. Bis zum nächsten Event erwarte ich dann die Beseitigung der restlichen Fehler :D
    Hier könnte Ihre Werbung stehen! Interesse? Preisliste gibts per PN
  • Northlight
    Ich kann zwar nur für die Xbox Version sprechen, aber die Gruppensuche läuft ohne Probleme. Auch die Meldung wie das regelmäßige ablehnen durch einen anderen Spieler ist bisher nicht vorgekommen.
  • Hegron
    Hegron
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭
    Bei mir läuft es bisher auch. Freut mich, dass Zos es hinbekommen hat.
  • Zabagad
    Zabagad
    ✭✭✭✭✭
    Nur ums im richtigen Thread dann auch gesagt zu haben - bei mir läuft es nicht.
    Egal ob ich nPils1 oder Dailys oder "random normal" anwähle - keine Gruppe braucht einen Heiler seit 1,5 Stunden... (mit Pause dazwischen)
    Edit: Habs jetzt lieber solo gemacht - geht schneller :)
    Edited by Zabagad on 11. January 2020 15:46
    As a non-pet sorc since 2016 the U46 Patch Notes sound like: "Those who do not wish to interact with the pet gameplay can now replace this skill line eso as a whole."
  • Sengra
    Sengra
    ✭✭✭
    Mein Zweitaccount wartet jetzt auch schon 25 Minuten in einer Random-Normal-Schlange, als Heilerin. Ich verstehe das nicht. Geht es bei spezifischen schneller? Das ganze ist schon eine ziemlich ärgerliche Zeitverschwendung.
    PAWS (Positively Against Wrip-off Stuff) - Say No to Crown Crates!
  • Alketes
    Alketes
    ✭✭✭
    Hab heute auch schon insgesamt 4 Stunden erfolglos als Heiler in der Warteschlange gestanden.
    Ab morgen reise ich nach Steinfälle zur Pilzgrotte und suche mir da im Zonenchat eine Gruppe.
  • Sengra
    Sengra
    ✭✭✭
    Die zweiten 25 Minuten sind um ... immerhin mache ich jetzt Dolmen nebenbei.
    PAWS (Positively Against Wrip-off Stuff) - Say No to Crown Crates!
  • Schnee
    Schnee
    ✭✭✭✭✭
    Die meisten Leute laufen, soweit ich das mitbekomme, Veteran um die Dropchance zu erhöhen (gegenüber normal). Die meisten davon auch halt mit den ausgemaxten Chars, damit die Verliese schnell durch sind (es wird gezielt nach bestimten Stilseiten/Köpfen gefarmt).

Damit sind die Normal-Verliese natürlich nicht so gefragt im Moment und für Solisten schwerer eine Gruppe zu finden.
    Schnee ist, was Du draus machst. Lawine oder Flöckchen.
    Ingame: @Nebelmoor (PC/EU)
    Gilden:
    • - Reisende von Nirn (PC/EU/RP/fraktionsübergreifend)
    • - Wächter von Nirn (PC/EU/PvE/fraktionsübergreifend)
  • The_Saint
    The_Saint
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭✭✭
    Schnee schrieb: »
    Die meisten Leute laufen, soweit ich das mitbekomme, Veteran um die Dropchance zu erhöhen (gegenüber normal). Die meisten davon auch halt mit den ausgemaxten Chars, damit die Verliese schnell durch sind (es wird gezielt nach bestimten Stilseiten/Köpfen gefarmt).

Damit sind die Normal-Verliese natürlich nicht so gefragt im Moment und für Solisten schwerer eine Gruppe zu finden.

jein, denn eigentlich interessiert auf vet nur die 4 verliese wo die masken droppen. alles andere (grade fg1) wird eher auf normal durchgerusht weil man einfach die kiste will. und für deren inhalt ist wieder rum egal was man gelaufen ist
    Samuel Crow - Nachtklinge - PC-EU-DC
    Saint_Crow Twitch / Youtube
    ESO Stream Team Partner
  • ToniWinter
    ToniWinter
    ✭✭✭✭
    Hab keinerlei Probleme. 👍Zenimax.
  • Kundeweg
    Kundeweg
    ✭✭✭
    Das Positive, wenn man mal in einer Gruppe ist dann läuft es, keine DCs.
    Nach 25Min Wartezeit Gruppe, 3 Dugeons gemacht und ging alles wunderbar. Dann raus aus der Gruppe und Nachricht Breitschaftscheck, in dem hing ich dann dauerhaft. Musste relogen.
    Anmeldung Gruppenfinder und solange Drachenkämpfe. Nach ca 20Min nach Ende Kampf Nachricht Breitschaftscheck, Gruppe war aber nicht mehr vorhanden. Auch keine Nachrichtenanzeige im Chat oä. Dugon dann alleine gemacht...

Fazit-
    Gruppenfinder nach wie vor völlig unpraktikabel.
    Endlich stabile Gruppen, keine DCs.
  • goodman666
    goodman666
    ✭✭✭
    Np auf xbox one :) sehr gut 👍
  • Idefix2
    Idefix2
    ✭✭✭✭
    Also ich kann auch nicht unbedingt klagen. Bin meist in vierer-Gruppen unterwegs. Der Finder geht. Mit einigen Mackem, die man aber ertragen kann. Waren auch zu dritt, da hat es auch mit dem 4. Mann geklappt und ich bin alleine als Heiler unterwegs gewesen, auch da klappe es relativ gut mit einer Gruppe. Wenn man mal vom können der Spieler absieht ... (warum tue ich mir immer noch Vet-Random an? )
    Ich will einfach nur Spielen und dabei Spaß haben. Ist das zuviel verlangt?
  • mikikatze
    mikikatze
    ✭✭✭✭✭
    Bei uns klappte es gestern on and off. Mit fertigen Gruppen sind wir dann aber lieber direkt in die Gelöbnis-Dungeons geportet.
  • Zabagad
    Zabagad
    ✭✭✭✭✭
    The_Saint schrieb: »
    Schnee schrieb: »

jein, denn eigentlich interessiert auf vet nur die 4 verliese wo die masken droppen. alles andere (grade fg1) wird eher auf normal durchgerusht weil man einfach die kiste will. und für deren inhalt ist wieder rum egal was man gelaufen ist

Deswegen @Schnee habe ich ja zwischendurch auch vet Gelöbnisse probiert - aber auch da suchte man keinen Heiler :)
    Aber @The_Saint 's Theorie macht aus meiner Sicht schon mehr Sinn.
    So oder so - aber weder n+v Gelöbnisse, noch nPils noch nRnd sagt mir, dass irgendwas nicht rundläuft, denn normalerweise habe ich als Heiler so eine Wartezeit nie - geschweige denn, wenn sicher deutlich mehr Inis laufen sollten als sonst.

Edit: Heute hat es dafür nicht mal eine Minute gedauert - verstärkt meinen Eindruck das gestern in der Prime etwas schief lief. Z.B. das nicht genug Inis geöffnet werden können und sich dann eine Warteschlange für alle Rollen bildet?
    Edit2: @Bardstale - Ich habe gerade 3 Scheine bekommen...
    Edited by Zabagad on 12. January 2020 10:28
    As a non-pet sorc since 2016 the U46 Patch Notes sound like: "Those who do not wish to interact with the pet gameplay can now replace this skill line eso as a whole."
  • Bardstale
    Bardstale
    ✭✭✭
    Komme gerade drauf, dass ich heute keine Ereignisscheine bekommen habe obwohl ich jetzt das 3. Gelöbnis gemacht habe. Ist das noch jemand so ergangen? Das Event dauert doch bis 13.1. um 16 Uhr oder?
    PS4-EU / PC-EU
  • SamRaccoon
    SamRaccoon
    ✭✭✭✭✭
    Also ich hab vor einer Stunde noch meine Scheinchen bekommen (Pilzgrotte).
    Friede, Freude, Eierkuchen. Wem machen wir hier was vor?
  • Baerwolf
    Baerwolf
    ✭✭✭✭✭
    gestern Nachts um Eins für mich das zweite Zufallsverlies als Heiler gewählt. Ohne Wartezeit(!) direkt in die Abwasserkanäle geportet und zu viert das Verlies sauber beendet.
    Also besser gehts nicht. Natürlich hilft die Uhrzeit.
    PC/EU
  • Bardstale
    Bardstale
    ✭✭✭
    SamRaccoon schrieb: »
    Also ich hab vor einer Stunde noch meine Scheinchen bekommen (Pilzgrotte).

Hab heute Spindeltiefen II, Orkaninsel, Grauenfrost und Gesegnete Feuerprobe gemacht - und nix bekommen. Hab jetzt ein Ticket eröffnet. Mal schauen ob was gemacht wird.

PS4-EU / PC-EU
  • Chi75
    Chi75
    ✭✭✭✭
    Spannend heute - Vet loading screen und nach vet auch gesucht und allem.... gruppe steht normal... aber loadingscreen und co sagt vet :D traumhaft
  • Zabagad
    Zabagad
    ✭✭✭✭✭
    Bardstale schrieb: »
    Hab heute Spindeltiefen II, Orkaninsel, Grauenfrost und Gesegnete Feuerprobe gemacht - und nix bekommen. Hab jetzt ein Ticket eröffnet. Mal schauen ob was gemacht wird.

Ich habe bisher nicht drauf geachtet wann man die Scheine bekommt - aber falls es wieder erst beim Looten sein sollte, dann hast du eventuell den ersten Boss am Tag nicht gelootet? Wäre so ein typischer "Standardfehler"...
  • Bardstale
    Bardstale
    ✭✭✭

[/quote]
    Ich habe bisher nicht drauf geachtet wann man die Scheine bekommt - aber falls es wieder erst beim Looten sein sollte, dann hast du eventuell den ersten Boss am Tag nicht gelootet? Wäre so ein typischer "Standardfehler"...[/quote]

Darauf hab ich eigentlich geachtet, dass mir dies nicht passiert und ich hab ihn auch gelootet. Aber ich wart jetzt mal ab was der Support sagt, falls er was sagt ;)
    PS4-EU / PC-EU
  • RatsthemE
    RatsthemE
    ✭✭✭✭✭
    Ja, ist denn heute Quotentag?! smilie_denk_10.gif
    U33 - Mo.14.03.2022
    Der Tag, an dem die sensationelle Performance-Verbesserung auf dem Live-Server aktiviert wurde ...
    ... indem man mir und Gleichgesinnten den grundlegenden Spielstil unter Hintern wegfegt.
    Spieler, die keine Lust mehr haben und sich nicht einloggen, geben natürlich Serverressourcen frei!

Ich gehe dann erst mal auf Sparflamme, hab' auf diesen Einheitsbrei auf allen Chars keinen Bock! Individualität Ade!
  • enemy_mine
    enemy_mine
    ✭✭✭
    Bin heute erst ins Event eingestiegen zum testen, ich mache mir nichts aus den Scheinen. Heiler, nach nicht mal 5 Minuten war die Gruppe zusammen. Den Dungeon kannte ich gar nicht, was schweres, im Freien mit viel Orks und Minotauren. Wir sind sogar einmal alle gestorben (sollte ich vielleicht als Heiler nicht erwähnen) *lach*

Hat Spass gemacht, tolles Loot und 1 EP obendrauf. Ohne technische Probleme alles.
  • Tubinara
    Tubinara
    ✭✭
    Bis auf die Scheine, war das ganze Event vor den.....
    3 mal den gleichen Opalschild bekommen, wer bitte schön braucht Schilde?????
    1x Bogen der ist sowas von sinnvoll, ich benutze Stäbe, also der Zufall war hier mit Sicherheit nicht im Spiel...und nein ich werde mir keinen Opalstab kaufen.....alles in allem so nutzlos wie ein Kropf am Hals.....
  • Zandorya
    Zandorya
    ✭✭✭
    Tubinara schrieb: »
    Bis auf die Scheine, war das ganze Event vor den.....
    3 mal den gleichen Opalschild bekommen, wer bitte schön braucht Schilde?????
    1x Bogen der ist sowas von sinnvoll, ich benutze Stäbe, also der Zufall war hier mit Sicherheit nicht im Spiel...und nein ich werde mir keinen Opalstab kaufen.....alles in allem so nutzlos wie ein Kropf am Hals.....

Oh nein, du hast den geheimen Plan von Zos aufgedeckt, zu analysieren was jeder einzelne Spieler braucht und ihm dann etwas völlig nutzloses im Event zuzuweisen, um uns noch mehr Geld für Stile & Co. aus den Taschen zu ziehen!!!111!!
    Deswegen habe ich also als Stabträger nur Äxte bekommen :o Es ist alles eine riesige Verschwörung!!

Sorry, das musste sein...

Hab die Tage genutzt um Pledges zu laufen, ging ganz gut, normale Wartezeit wenn ich alleine als DD angemeldet habe, paar Seiten bekommen, 2 andere getauscht/gekauft, den Rest ignoriert. Bin auf jeden Fall positiv überrascht, dass die Server dem standgehalten haben, es keine Totalausfälle gab und sonst alles ganz gut geflutscht ist.
    Deep into that darkness peering, long I stood there wondering, fearing,
    Doubting, dreaming dreams no mortal ever dared to dream before.
    Edgar Allan Poe, The Raven
  • Bardstale
    Bardstale
    ✭✭✭
    Bardstale schrieb: »
    Komme gerade drauf, dass ich heute keine Ereignisscheine bekommen habe obwohl ich jetzt das 3. Gelöbnis gemacht habe.

Habe ein In-Game-Ticket eröffnet und habe heute die fehlenden Ereignisscheine gutgeschrieben bekommen. Support war sehr schnell, hat keine 24 Stunden gedauert :)

PS4-EU / PC-EU
Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.