Das Kapitel „Gold Road“ (inklusive des Schriftlehre-Systems) und Update 42 können jetzt auf dem öffentlichen Testserver getestet werden! Hier könnt ihr die aktuellen Patchnotizen lesen: https://forums.elderscrollsonline.com/en/discussion/656454/

Blaupausen,Rezepte, Vorlagen etc.

Quivna
Quivna
✭✭
Guten Morgen,

da ich ja den Gedanken an ein eigenes und selbst erfarmtes Haus noch nicht gänzlich aufgegeben habe, bin ich in den letzten Tagen mal intensiver darin eingestiegen anderen Eso Bürgern die Bude auszuräumen. Will heißen z.B. in den Hauptstädten NPC Häuschen auszuräumen und alles mitzunehmen was von Wert sein könnte.

Ab und an findet man dann eine Vorlage, eine Blaupause für die vorhandenen Berufe, die man dann für sein Häuschen irgendwann craften kann. Das ganze hat mich irgendwie ziemlich angefixed, diese Dinger zu farmen und zu sammeln.

Da die diese Drops aber eher selten sind, stellte sich mir die Frage ob es einen Weg oder eine Route gibt solche Vorlagen effektiver zu farmen, so das man dann irgendwann auf ein beeindruckendes Arsenal an craftbaren Dingen schauen kann.

Lohnen sich dann später die Verkäufe von interessanten, selbsthergestellten Dingen? Gibt es dafür einen Markt, oder ist das eher ein Rohrkrepierer?
Ich habe schon im Netz versucht an Infos zu kommen, wo man farmen könnte, bzw welche Rezepte, Vorlagen und Blaupausen etc superselten sind und eventuell eine gute Einnahmequelle sein könnten.

Ich denke mal es gibt einen sehr großen Markt für Housingfans, sich seltene und besondere Dinge ins Haus zu stellen?
  • Qagh
    Qagh
    ✭✭✭✭✭
    Edited by Qagh on 15. Dezember 2019 07:12
    CP 2400+ - PC/EU - PvP: Gray Host
    Qagh - StamDK - Khajiit - DC - Grand Overlord (AR 50)
    Qagho - MagSorc - Khajiit - DC
    Qaghi - Stamblade - Khajiit - DC - Grand Overlord (AR 50)
    Pelzgesicht - Magcro - Khajiit - DC
    Qaghoo - Magplar - Khajiit - DC
  • Quivna
    Quivna
    ✭✭
    Ahh, danke das kannte ich noch nicht :)
  • Valagash
    Valagash
    ✭✭✭
    Grüß Dich,
    ich habe schon fast ein tägliches Ritual für Blaupausen.

    Ich laufe als erstes eine Runde durch die Direnni Akropole für Alinor Blaupausen. Hast im Schnitt immer eine blaue Alinor, sehr häufig grüne oder blaue normale Blaupausen, und so alle 10 mal eine epische Alinor Blaupause.

    Dann hupf ich rüber nach Morrowind und husch einmal kurz durch das Dreloth Grab. Hier findest im Schnitt immer eine grüne, wenn Du viel Glück hast eine blaue und so im Schnitt alle 10-15x eine epische Blaupause. Öfters auch mal eine normale Blaupause.

    Danach geh ich eine runde in Ostmarsch die Betrunkenen bestehlen für die Skooma Pfeifen und Blaupausen, evetl. noch eine Runde in Orsinium die Adligen für die 3 Throne.

    Und dann die ganz normalen Handwerksdailies. Mit den Schriebscheinen aus den Handwerksschrieben kannst Du Dir dann Blaupausen Behälter kaufen. Die Behälter gibt es für Normal, Morrowind, Sommersend, Trübmoor und Clockwork City. Die epischen Behälter kosten 50 Scheine, außer die alte, die nur 25. Und bei Trübmoor und Clockwork hast einen Kombi-Behälter für 30 Scheine welcher blaue und epische Blaupausen haben kann.

    So kommst relativ rasch hinterher was die Pläne betrifft. Und die doppelten beim Gildenhändler für gutes Gold verkaufen :smile:
  • Quivna
    Quivna
    ✭✭
    Hui danke für die Antwort Valagash,

    genau so eine interessante Route habe ich gesucht. Bin zwar noch nicht in diese Gebeite vorgedrungen, aber zumindest hat man schon mal ne grobe Jagdroute die man später abgrasen kann. :)

    Vorhin in Wrothgar konnte ich ein einer Schublade eine blaue (bretonische?) Kutsche als Blaupause finden, hab mich gefreut wie nen Schneekönig. :blush:

    Meine Fertigkeiten im bestehlen von NPCs sind leider noch nicht so ausgeprägt, da werde ich wohl Punkte investieren müssen, aber das erst wenn meine Berufe ausgeskilled sind :smile:
  • ntheogenic
    ntheogenic
    ✭✭✭✭✭
    Ich bin zwar nicht der absolute Experte im Farmen von diesen Dingern, aber eine Sache sollte man im Kopf haben:

    Die Blaupausen und Rezepte haben einen Cooldown. Üblicherweise findet man ein grünes Rezept, ein blaues Rezept, eine grüne Blaupause und eine blaue Blaupause. Mit viel Glück ist ein lila Rezept oder eine lila Blaupause dabei.

    Wenn diese aber gedroppt sind macht es keinen Sinn mehr in eine andere Zone zu gehen um dort zu farmen.
    Das dauert einige Zeit, bevor man auf dem gleichen Char wieder Drops bekommt.

    Wer wirklich farmen will sollte also nach einigen Drops den Char wechseln. Wenigstens die grünen und blauen Sachen kann man so einigermaßen gut farmen.

    Ob der Cooldown auch für die Drops beim Stehlen gilt weiß ich aber nicht.

    P.S.: Es gibt derzeit 2397 verschiedene Rezepte und Blaupausen im Spiel (die auch droppen).
    GDBY
  • Quivna
    Quivna
    ✭✭
    Gut zu wissen. :|
  • Uhryel
    Uhryel
    ✭✭✭
    Für Elswyer lohnt es sich auch Drachen zu erschlagen. Da bekommt man in der halbverdauten Dokumenten Tasche oft eine Blaupause oder ein Rezept.

    Wir hören nicht auf zu spielen, weil wir alt werden.
    Wir werden alt, weil wir aufhören zu spielen!
  • Marco_Erde
    Marco_Erde
    ✭✭✭
    oder lila Rezepte gegen Schriebscheine - Elsweyr ist zwar noch nicht dabei aber Summerset und Vvardenfell für je 50 und die aus dem Gebiet des BasisSpiels für nur 25 mit einem garantiert lila Rezept
  • Ciannaith
    Ciannaith
    ✭✭✭✭✭
    Elsweyr kommt aus den Hlaalu Schrieben raus. In rauhen Mengen. Hab damit nen ziemlich ordentlichen Bestand zusammenbekommen
  • ValkyriesWolf
    ValkyriesWolf
    ✭✭✭
    ntheogenic schrieb: »
    Ich bin zwar nicht der absolute Experte im Farmen von diesen Dingern, aber eine Sache sollte man im Kopf haben:

    Die Blaupausen und Rezepte haben einen Cooldown. Üblicherweise findet man ein grünes Rezept, ein blaues Rezept, eine grüne Blaupause und eine blaue Blaupause. Mit viel Glück ist ein lila Rezept oder eine lila Blaupause dabei.

    Wenn diese aber gedroppt sind macht es keinen Sinn mehr in eine andere Zone zu gehen um dort zu farmen.
    Das dauert einige Zeit, bevor man auf dem gleichen Char wieder Drops bekommt.

    Wer wirklich farmen will sollte also nach einigen Drops den Char wechseln. Wenigstens die grünen und blauen Sachen kann man so einigermaßen gut farmen.

    Ob der Cooldown auch für die Drops beim Stehlen gilt weiß ich aber nicht.

    P.S.: Es gibt derzeit 2397 verschiedene Rezepte und Blaupausen im Spiel (die auch droppen).

    Soweit ich das beurteilen kann, gibts beim Stehlen keinen Cooldown, hab aus ein und derselben Person schon im zweiten und dritten Stehlen je eine Blaupause bekommen, also direkt nacheinander. Ob es tatsächlich anderweitig einen Cooldown gibt oder es nur RNG ist, kann ich weder belegen noch verwerfen, und nur aus eigener Erfahrung berichten, dass zumindest für grüne und normale Sachen kein solcher Cooldown zu bemerken ist.
    Metal forever \m/
  • cyberqueen01
    cyberqueen01
    ✭✭✭✭✭
    eine frage zwischendrin. weiss jemand wo und wie man an dieses item kommt ?

    Uhrwerkvergrößerungsglas, handlich

    bisher habe ich nur eines bei einem einzigen händler finden können. und ja, ich weiss, rare items sind teuer, aber 100k zahle ich definitiv nicht für ein gimmick.
    NON SERVIAM !
  • Idefix2
    Idefix2
    ✭✭✭✭
    ich glaube das kann man durch stehlen bekommen. Aber wenn man da beklauen muß ... keine ahnung
    Ich will einfach nur Spielen und dabei Spaß haben. Ist das zuviel verlangt?
  • ValkyriesWolf
    ValkyriesWolf
    ✭✭✭
    Ich hab eins in einer Wertkassette gefunden in CwCx soweit ich mich richtig erinnere
    Metal forever \m/
  • cyberqueen01
    cyberqueen01
    ✭✭✭✭✭
    ok, danke für die antworten. :) da ich kein lootglück habe, wird mein archäologenteam dann halt ohne lupe auskommen müssen. ;)
    NON SERVIAM !
Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.