Wartungsarbeiten in der Woche vom 15. September:
• PC/Mac: EU und NA Megaserver für einen neuen Patch – 15. September, 10:00 - 15:00 MESZ
• Xbox: EU und NA Megaserver für einen neuen Patch – 16. September, 12:00 - 18:00 MESZ
• PlayStation®: EU und NA Megaserver für einen neuen Patch – 16. September, 12:00 - 18:00 MESZ

Detaillierte Informationen zu Wartungsarbeiten

schizophrenica
Hi Forum,
vielleicht habe ich es übersehen, aber in keinem der Bereiche, in dem ich es vermutet hätte, gibt es detaillierte Informationen zur aktuellen Wartungsarbeit.
Wo finde ich so etwas? Gibt es da nicht eigene Threads zu jeder Wartung/Fix/Update???

Kann mir da jemand helfen oder was in der Art beginnen?

Gruß,
M
  • schizophrenica
    Sorry for that,
    Ich war zu schnell. Es scheint, als wäre dies hier der Platz für die Informationen, die ich gesucht habe:

https://forums.elderscrollsonline.com/de/tracker

Gruß,
    M
  • Bernd
    Bernd
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭
    Wartung ist Wartung, kennst du sicher vom Auto oder komplizierten Geräten, und oben steht "[IN ARBEIT] PC/Mac: EU und NA Megaserver für Wartungsarbeiten......", sogar mit Uhrzeit.
    Edited by Bernd on 6. January 2020 12:07
    ESO-Spieler seit 2014
    Foren-Mitglied seit 2016

Rollenspieler seit 1984(Load *,8,1)

Es gibt drei Arten von Menschen
    Die Lebenden
    Die Toten
    Und die, die zur See fahren

Es gibt Dinge, von denen wir wissen, dass wir sie wissen.Es gibt auch Dinge, von denen wir wissen, dass wir sie nicht wissen.Und dann gibt es Dinge, von denen wir überhaupt nicht wissen, dass wir sie nicht wissen.

Für U-Boot-Fahrer gibt es nur zwei Arten von Schiffen:U-Boote und Ziele.

Es gibt zwei Arten von Spielern:
    Diejenigen, die alles erklärt bekommen müssen, und diejenigen, die alles alleine herausfinden.
  • Rollio
    Rollio
    ✭✭✭✭✭
    Wie detailliert soll es denn kommuniziert werden?

……….
    06.34 - 09.16 Techniker 1 trinkt Kaffee, Techniker 2 versucht sich die Schuhe zu binden
    09.16 - 11.49 Techniker 1 spült seine Tasse, Techniker 2 beginnt mit Schuh 2
    11.49 - 12.02 Techniker 1 schaltet die 10er Steckerleiste von Ikea aus, Techniker 2 hat die Schuhe an
    12.02 - 12.39 Techniker 1 wundert sich weil die schönen, bunten Lichter alle ausgegangen sind, Techniker 2 bewundert seine Schleifen
    12.39 - 12.55 Techniker 1 schaltet die Steckerleiste wieder ein, Techniker 2 wundert sich warum die Schuhe drücken
    12.55 - 13.28 Techniker 1 freut sich das die schönen, bunten Lichter wieder da sind, Techniker 2 merkt das sich nicht der richtige Schuh am richtigen Fuß befindet
    13.28 - 13.58 Techniker 1 pustet mit einem Fön den Staub aus den Clustern, Techniker 2 versucht sich die Schuhe zu binden
    13.58 - 14.38 Techniker 1 reinigt den Serverpark mit seinem Gardena 8000 Dampfstrahler, Techniker 2 verkündet das unerwartete Probleme aufgetreten sind und sich das Wartungsfenster verschiebt
    ……..

Matt Firror verkündet, dass man weiterhin hart daran arbeitet das Spiel noch weiter zu verbessern...……….

Edited by Rollio on 6. January 2020 12:39
  • Bernd
    Bernd
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭
    Rollio schrieb: »

……….
    06.34 - 09.16 Techniker 1 trinkt Kaffee, Techniker 2 versucht sich die Schuhe zu binden
    11.49 - 12.02 Techniker 1 schaltet die 10er Steckerleiste von Ikea aus, Techniker 2 hat die Schuhe an
    12.02 - 12.39 Techniker 1 wundert sich weil die schönen, bunten Lichter alle ausgegangen sind, Techniker 2 bewundert seine Schleifen
    12.39 - 12.55 Techniker 1 schaltet die Steckerleiste wieder ein, Techniker 2 wundert sich warum die Schuhe drücken
    12.55 - 13.28 Techniker 1 freut sich das die schönen, bunten Lichter wieder da sind, Techniker 2 merkt das sich nicht der richtige Schuh am richtigen Fuß befindet
    13.28 - 13.58 Techniker 1 pustet mit einem Fön den Staub aus den Clustern, Techniker 2 versucht sich die Schuhe zu binden
    13.58 - 14.38 Techniker 1 reinigt den Serverpark mit seinem Gardena 8000 Dampfstrahler, Techniker 2 verkündet das unerwartete Probleme aufgetreten sind und sich das Wartungsfenster verschiebt
    ……..

Matt Firror verkündet, dass man weiterhin hart daran arbeitet das Spiel noch weiter zu verbessern...……….

kaputtlachere0u7l.gif kaputtlachere0u7l.gif kaputtlachere0u7l.gif
    ESO-Spieler seit 2014
    Foren-Mitglied seit 2016

Die Lebenden
    Die Toten

Es gibt Dinge, von denen wir wissen, dass wir sie wissen.Es gibt auch Dinge, von denen wir wissen, dass wir sie nicht wissen.Und dann gibt es Dinge, von denen wir überhaupt nicht wissen, dass wir sie nicht wissen.

Diejenigen, die alles erklärt bekommen müssen, und diejenigen, die alles alleine herausfinden.
  • Steff_En
    Steff_En
    ✭✭✭

……….
    ……..

So herrlich^^ Genau mein Humor..

………… und klopft sich und allen anderen Beteiligten auf die Schulter, welch harte und grandiose Arbeit sie das ganze Jahr über geleistet haben.

Spaß muss sein :p
    Lilly Virane - Templar - DC - Makellose Eroberin - Nie endendes Lied - PvE - Heal/Support/DD/Off-Tank - CP2100+PC | EU - 2022
  • Schmetterfrosch
    Schmetterfrosch
    ✭✭✭✭✭
    Sorry for that,
    Ich war zu schnell. Es scheint, als wäre dies hier der Platz für die Informationen, die ich gesucht habe:

Gruß,
    M

absolut korrekt, da wirst du zuerst die Patch Notes finden. zumeist erst nur in Englisch

später dann auch hier: https://forums.elderscrollsonline.com/de/categories/patchnotizen
    Das Leben ist doch nur ein Rollenspiel
  • Bernd
    Bernd
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭
    Sorry for that,

Gruß,
    M

absolut korrekt, da wirst du zuerst die Patch Notes finden. zumeist erst nur in Englisch

später dann auch hier: https://forums.elderscrollsonline.com/de/categories/patchnotizen

Es war kein Patch! Es waren Wartungsarbeiten. Dazu findet man nichts in den Patch Notes.
    ESO-Spieler seit 2014
    Foren-Mitglied seit 2016

Die Lebenden
    Die Toten

• Schmetterfrosch
    Schmetterfrosch
    ✭✭✭✭✭
    ach Bernd,
    du musst überall deinen Senf dazugeben, oder?

die Frage war allgemein formuliert.

meine Antwort war ebenfalls allgemein gültig und hilft dem/der te mehr als Besserwisserkommentare

zudem fand sich die Antwort zu den aktuellen Wartungen tatsächlich in dev-tracker
    edit:
    https://forums.elderscrollsonline.com/en/discussion/506919/hotfix-maintenance-on-all-realms-jan-6-4am-est
    Edited by Schmetterfrosch on 6. January 2020 14:58
  • Arcon2825
    Arcon2825
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭
    Bernd schrieb: »
    Sorry for that,

Gruß,
    M

Es war kein Patch! Es waren Wartungsarbeiten. Dazu findet man nichts in den Patch Notes.

Wann begreifst Du endlich, dass im Zuge von Wartungsarbeiten in der IT eben oftmals doch Korrekturen und Verbesserungen vorgenommen werden? So auch dieses Mal im Bezug auf die Gruppensuche. Hauptsache ein bisschen geschlaumeiert?
    Edited by Arcon2825 on 6. January 2020 16:33
    Xbox EU
    CP 1600+:
    Laeleith - Magicka Sorcerer DD, Vampire
    Maryssía - Stamina Dragonknight Tank
    Thaleidria - Magicka Templar Healer
    Zemene - Magicka Necromant DD
    Poohie - Magicka Warden DD
    Elyveya - Stamina Nightblade DD
  • Tuborgian1818
    Tuborgian1818
    ✭✭✭✭✭

……….
    ……..

laugh-coffee-spit.gif
    Alba gu bràth

“Nothing is so painful to the human mind as a great and sudden change.”
    ― Mary Wollstonecraft Shelley, Frankenstein ( pub.1818 )

• Ciannaith
    Ciannaith
    ✭✭✭✭✭
    Tja was auch immer heute gefixed wurde ... Volle Gruppe- GElöbnisse - Alle bereit?- Gruppenfinder so: Nö! - Zack Charauswahl ... sehr nice
  • dinosaurier520
    dinosaurier520
    ✭✭✭✭✭
    Ciannaith schrieb: »
    Tja was auch immer heute gefixed wurde ... Volle Gruppe- GElöbnisse - Alle bereit?- Gruppenfinder so: Nö! - Zack Charauswahl ... sehr nice

Das man sich darüber noch wundern kann verstehe ich nicht.
    Wann laden wir denn eigentlich das Performance Highlight runter ?
    Dann, dann wird es hier erst mal lustig. Ich hoffe das passiert noch innerhalb meiner nächsten bezahlten 28 Tage. Mein Pech/Glück beim vierteljährlichen Coin Toss ist inzwischen legendär... :o
  • Ciannaith
    Ciannaith
    ✭✭✭✭✭
    Warum man sich darüber wundert? Weil ich ein getarnter Bernd bin :tongue:
  • dinosaurier520
    dinosaurier520
    ✭✭✭✭✭
    Warum man sich darüber wundert? Weil ich ein getarnter Bernd bin :tongue:

...dann vervollständige folgenden Satz:

"Licht aus, Ruhe im Schiff..." :D:D:D

Ich gehe mal davon aus, dass es auf dem "Boot" ähnlich war wie bei uns an Land. B)
  • Ciannaith
    Ciannaith
    ✭✭✭✭✭
    Dachte immer das heisst 'Licht aus!' woom 'Spot an!' YEAH
  • dinosaurier520
    dinosaurier520
    ✭✭✭✭✭
    Dachte immer das heisst 'Licht aus!' woom 'Spot an!' YEAH

Nix Zitate von Ilja, hier sollste den UvD wiedergeben... :p
  • Heavensblue
    Heavensblue
    ✭✭✭✭
    Also was gefixed wurde?

- Aktuell hängt sich das Spiel auf, wenn ....man Char wechselt.
    - Aktuell hängt sich das Spiel auf.....einfach weil es das kann.

Was wollt ihr den noch an schönen Ver(schlimm)besserungen?
    „Der Kluge lernt aus allem und von jedem, der Normale aus seinen Erfahrungen und der Dumme weiß alles besser.“ (Sokrates)
  • CKomet
    CKomet
    ✭✭✭✭✭
    Das Forum hat mir jetzt schon zweimal den Fehler Error 522 ausgespuckt und sich aufgehängt. Paralel dazu zickt ESo auch rum... Andere Webanwendungen laufen noch ;)
    edit: 06.01.2020 ca zwischen 20:30 und 21:10
    Edited by CKomet on 6. January 2020 20:10
    normalerweise PC/EU (selten PC/NA)

QuestauflistungAlchemiezutatenHimmelsscherbenHandwerksgutachten(in Arbeit)Schatzkarten(in Arbeit)Kochrezepte(in Arbeit)
  • mikikatze
    mikikatze
    ✭✭✭✭✭
    Dito.
  • Schmetterfrosch
    Schmetterfrosch
    ✭✭✭✭✭
    ZOS_GinaBrunoZOS_GinaBruno
    January 7 in Maintenance Announcements
    Staff Post
    Tomorrow, January 8 beginning at 6:00am EST, we’ll be performing maintenance on PC EU to address an issue where some players aren’t currently able to log in, including encountering Error 304. We anticipate downtime to be just an hour or two. Thanks for your understanding

https://forums.elderscrollsonline.com/en/discussion/507218/pc-eu-maintenance-january-8-6am-est
  • Alketes
    Alketes
    ✭✭✭
    Die Wartungsarbeiten beginnen um 12 Uhr Mittags.
    Wird derzeit beim Starten von ESO angezeigt.

Einloggen funktionert zumindest seit 21:45 bis 0:45 nicht mehr.
    Allerdings NUR, wenn sich der Charakter in der Alik´r Wüste befindet !

Tippe einfach mal auf zuviele XP-Farmer an den dortigen Ankern/Dolmen.

Da hilft auch keine Wartung.

• Alketes
    Alketes
    ✭✭✭
    Status 11:55 5 Minuten vor Wartungsbeginn.
    Einloggen mit Charakter, der in Alik´r Wüste steht, ist immer noch nicht möglich.
    Das Problem sollte um diese Zeit kein Problem der Auslastung in diesem Gebiet sein.
    Hoffe, die kriegen das Problem in den Griff.
  • Alketes
    Alketes
    ✭✭✭
    13:17 Einloggen geht wieder.
  • killed_Persephone
    killed_Persephone
    ✭✭✭
    Wartungsarbeiten in der Woche vom 6 Januar:
    • [IN ARBEIT] Wartungsarbeiten im ESO Store und dem Kontosystem – 8. Januar, 14:00 - 22:00 MEZ
    Jetzt hätte ich doch gerne detaillierte Informationen darüber, was alles so an Wartungsarbeiten am Store/Konto anfällt, wenn das ganze mit 8 Stunden kalkuliert wird...
    PC-EU ~|~ CP 1200+ ~|~ UserID: 'killed.Persephone' | Gilde: Tamriels Häkelfreunde & Smile ~|~ MainChar: Rhíann Runenstein
    XBOX-EU ~|~ CP 400+ ~|~ UserID: ’Persephone7634’ ~|~ MainChar: Caoihme Direnni
  • Ciannaith
    Ciannaith
    ✭✭✭✭✭
    Entweder ist das Forum kaputt oder die Wartung war ein voller Erfolg
  • FlodurZorp
    FlodurZorp
    ✭✭
    Hoffentlich ersteres...
Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.