Wenn Jeder Spieler hat im 1v1, unabhängig von Klasse und Ausrüstung, wenn man die Persönliche Spielfähigkeit außer acht lässt eine 50/50 Chance einen kampf gegen jeden anderen spieler.
-> Das wäre Balanciert, wie ein Shooter balanciert ist. In Eso gibt es aber mehr faktoren.
Im 20 v 20 wäre die Persönliche Fähigkeit nicht so wichtig, es käme mehr auf organisation und Gruppenzusammensetzung an. Dies ist näher an der Wirklichkeit in ESO, allerdings Schwierig zufriedenstellend für Solospieler umzusetzen. Manchmal kann man dann halt in kleinen Gruppen nicht gewinnen.
Bei einem Balancing 20 v 20 wäre es allerdings auch der Fall das man, wenn man eine Klasse spielt die in diesem Szenario gut funktioniert, da sie Gruppenboni mit sich bringt solo halt leider nicht funktioniert. Das wäre ganz normal, und kein grund an der Balance zu zweifeln sondern eher an der Balance ausrichtung. Wie gesagt ZOS hat die Wahl entweder auf 1 gegen 1 zu Balancen oder auf Gruppe gegen Gruppe. Ein Balancing 1 gegen Gruppe ist sinnlos, weil das bedeuten würde das Jeder eine Signifikant höhere gewinnchance im 1v1 haben müsste als 50% wenn aber zwei spieler gegeneinander Spielen kann die Gesamtwahrscheinlichkeit nur bei 100% liegen nicht bei 150%
styroporiane schrieb: »Sehe ich auch so .😉
Zum Thema Balancing: Wenn ich als StamNB DD bin, und es nicht schaffe einem DK oder Hüter zu legen, weil diese entweder so viel Resistenzen oder Heilung haben, das ich sie nicht mal ankratzen kann, dann stimmt doch etwas nicht. Das nennt sich DamageDealer und nicht Wattebauschwerfer.
Das die StamBlade mal der Beste Solo war, ist lang her. Ich verstehe natürlich das Dilemma, aber wenn man hier von Balance spricht, oder Klassenident., dann muss ich das auch umsetzen und nicht auf halbem Weg einschlafen. Guckt euch doch mal im PvP um. Zergs, die wie Heuschrecken über einen herfallen und One-Attack spammen. 😏
Die Finger von größeren organisierten Gruppen lassen, Trolltanks ignorieren und Transmutationssteinfarmer umhauen.
Das weiß ich schon auch, aber dann würde ich ja nur ins PvP gehen, um zu gewinnen und da bin ich noch anders geprägt.
Entscheidend für mich ist auch, das eigene Frontier sauber zu halten und die Angreifer zurück zuschlagen.
Aber das ist in Eso selten eine gute Idee, wenn sich die Ballgroups vorgenommen haben ihre 50 Runden auf den Burgmauern zu drehen oder Trolltanks sich hinter einer Kiste einrichten.