kreekitb16_ESO schrieb: »110 Charakterinventarplätze, Minimum 140 Bankplätze (aktueller Stand, keine Ahnung ob da noch mehr geht) und zusätzlich noch maximal 50 Inventarplätze über das Pferd ...
Und ihr wollt ernsthaft noch mehr? Euch ist schon klar das euer Charakter auf lvl50 keine 2503473 Eisenbarren mehr benötigt, oder?
Und wer mehr wie 100 Pflanzen sammelt der sollte mal schleunigst an die Werkbank, hergestellte Items brauchen da 1/3 vom Platz her nur noch.
Deswegen klares VETO gegen den Antrag einer Handwerksbankwhatever... aber klar macht weiter Eure Threads auf mit immer demselben Thema...
Na klar, habe ich Verständnis für Leute die schon ganz ganz schnell Level 50 sind. Logo, dass diese Mitspieler ebenfalls das Bewusstsein aufweisen für Sammler und Handwerker ab Level 1. Da kann man schonmal drüber hinwegsehen, dass 100 Pflanzen an einer Werkbank das Inventar kaum leeren. Aber nicht schlimm, da mein Pferd in ein paar Wochen über zusätzliche Plätze verfügt. Vorausgesetzt natürlich, ich kann mir das neben den Bank- und Taschenupgrades mit Charakter Level 32 noch leisten, die Hundertausende von Gold. Aber das ist sicher kein Problem. Das kann ich vielleicht sogar noch in 2503473 Sekunden schaffen.
kreekitb16_ESO schrieb: »110 Charakterinventarplätze, Minimum 140 Bankplätze (aktueller Stand, keine Ahnung ob da noch mehr geht) und zusätzlich noch maximal 50 Inventarplätze über das Pferd ...
Und ihr wollt ernsthaft noch mehr? Euch ist schon klar das euer Charakter auf lvl50 keine 2503473 Eisenbarren mehr benötigt, oder?
Und wer mehr wie 100 Pflanzen sammelt der sollte mal schleunigst an die Werkbank, hergestellte Items brauchen da 1/3 vom Platz her nur noch.
Deswegen klares VETO gegen den Antrag einer Handwerksbankwhatever... aber klar macht weiter Eure Threads auf mit immer demselben Thema...
Die Gegenargumente gehören jedoch genauso zu dieser Diskussion wie die Befürworter.
Na dann frage ich mich warum jeder jeden Beruf ausüben kann man alles sammeln kann ohne wie in anderen Spielen einen Sammelberuf zu haben etc. wenn nicht gewollt ist das jeder alles kann und auch alles herstellen kann ? Diese Frage musst du mir dann mal beantworten.misantrooperb16_ESO schrieb: »ich finde es gut so wie es ist. denn es ist nicht vorgesehn das jeder alles in jeder spezialisierung fertigen kann. was man nicht herstellen kann muss man kaufen. worauf man sich spezialisiert kann man verkaufen. nennt sich handel. ach nein, handel setzt ja interaktion mit anderen spielern vorraus. und das ist ja unüblich in einem MULTIPLAYER-spiel. ich entschuldige mich. sche***e auf mein haupt.
das spiel bietet eh schon nicht genug wo man seinen kopf gebrauchen muss.
.
Hallo misantrooperb 16!misantrooperb16_ESO schrieb: »also wenn der obsolete handel für dich kein gegenargument ist, weiss ich nicht was man sonst noch sagen soll. es sei denn du bist der typ spieler der ein mmo spielt um alleine zu spielen und jeglichen kontakt zur "aussenwelt" verweigert. ach ich laber schon wieder müll. mmo's sind ja dazu da um alles solo zu machen und zum perfekten allrounder zu werden
bleiben auch Deine Ausführungen mir, in Bezug auf die eigentliche Thematik, bislang ein Rätzel.(misantrooperb16_ESO schrieb: »... ich laber schon wieder müll.
Hallo Velou,@PhiloTaurus Mein Gegenargument ist zB. dass es genügend Möglichkeiten zur Lagerung gibt, WENN man nur will und nicht einfach zu faul ist zum umlagern/Twinks erstellen. Ich habs schon mal vorgerechnet auf wie viele Plätze man kommen kann ohne viel zu großen Aufwand zu betreiben.
Mich ärgert es ungemein, die möglichen 7 Twink's als "Muli" benutzen zu MÜSSEN, womit ich quasi die vollen Möglichkeiten dieser Char's verliere, wenn ich nicht erheblichen Mehraufwand betreibe, nur weil das Spiel nicht in dem Maße vereinfacht wird und jedem der 8 möglichen Chars genübend Lagerplatz in der Bank oder ein separates Bankfach eigerichtet wird, was diesen nervigen Mehraufwand doch so einfach aus der Welt schaffen könnte und dennoch jedem die Möglichkeit belassen würde, nach belieben Umzuschichten. (wenn es demjenigen doch so viel Spass macht dies dennoch zu tunEs ärgert mich immer wieder ungemein, dass Spiele vereinfacht werden nur weil die Leute zu faul sind mal ein wenig Aufwand zu betreiben.
Ja genau! Warum eigentlich die Möglichkeit 7 vollkommen unterschiedliche Twink's zu erstellen anbieten, wo doch ein Char mit 7 Maultieren, die jeden Tag mit "geringem Mehraufwand" neu gepackt werden müssen, vollkomen ausreichend ist?Ich habe auch alle Berufe und sammele sämtliche Sachen die mir vor die Nase kommen. Trotzdem habe ich kaum Platzprobleme, weil ich das ganze schlichtweg etwas organisiere und mir nicht zu schade zum umlagern/verkaufen bin.
Ja vollkommen richtig und wie im wahren Leben sind umfangreiche und kostengünstige Lagerkapazitäten unverzichtbar, für einen florierenden Handel.Darüber hinaus, wie schon einige andere erwähnt haben, ist der Aspekt des Handels in einem MMO wichtig. Auch wenn das Fehlen eines AH recht kontraproduktiv ist. Ist aber ein anderes Thema.
In diesem Thread wurde sich schon darüber beklagt, dass diese Thematik, ein ständig wiederkehrendes Thema in diesem Forum zu sein scheint.Es scheint auch nicht so extrem viele Leute zu betreffen, da sonst der Aufschrei im Forum deutlich größer wäre. Man kann also auch nicht sagen, dass das Platzproblem ein generelles Problem ist.
Ich erinnere nicht näher darauf eingegangen zu sein, oder mich disbezüglich geäußert zu haben.misantrooperb16_ESO schrieb: »du hast es ja selber schon geschrieben. der handel wird überflüssig wenn jeder alles selber machen kann. und DAS ist meiner bescheidenen meinung nach der wichtigste grund warum nicht jeder jeden beruf ausüben sollte.
Hier habe ich Velou so verstanden, dass er tatsächlich versucht einen Char als Allrounder zu skill'en und dabei seine Twink's als "Mulis" benutzt.misantrooperb16_ESO schrieb: »es ist möglich wie velou beweist, aber da is mal ein wenig kopfarbeit und eigenleistung angesagt und auch die fähigkeit mal was liegen zulassen.
Du hast es gerade getan.misantrooperb16_ESO schrieb: »über deinen laienhaften versuch den psychologen zu spielen und über meinen nick auf meine persönlichkeit zu schliessen werde ich jetzt mal nicht eingehn.
PhiloTaurus schrieb: »Hier habe ich Velou so verstanden, dass er tatsächlich versucht einen Char als Allrounder zu skill'en und dabei seine Twink's als "Mulis" benutzt.misantrooperb16_ESO schrieb: »es ist möglich wie velou beweist, aber da is mal ein wenig kopfarbeit und eigenleistung angesagt und auch die fähigkeit mal was liegen zulassen.