Das Kapitel „Gold Road“ (inklusive des Schriftlehre-Systems) und Update 42 können jetzt auf dem öffentlichen Testserver getestet werden! Hier könnt ihr die aktuellen Patchnotizen lesen: https://forums.elderscrollsonline.com/en/discussion/656454/

Attributspunkte verteilen

Mystify17
Mystify17
✭✭
Hi. Ich bin etwas irritiert. Bin seit kurzem Champion Lvl 901 und jetzt wird mir der Hinweis gegeben, dass ich meine Attributspunkte verteilen muss (64)? Das habe ich die ganze Zeit nicht beobachtet - wie kommt es, dass meine Attributspunkte alle auf 0 sind? Ist das normal?
  • EzekielEarbeard
    EzekielEarbeard
    ✭✭✭
    Hast Du eventuell die "Schriftrolle zur Attributsverteilung" (oder so ähnlich) versehentlich aktiviert? Die bekommt man, wenn man kurz vor Level 50 wird und sofern man nichts ändern will, verweilt diese ja immer im Inventar. Diese setzt aber direkt und ohne nachzufragen die Punkte auf Null...

  • Mystify17
    Mystify17
    ✭✭
    Wäre mir nicht bewusst. Ich hatte vermutet, dass bei beim Stufenaufstieg zu Level 900 oder 901 die Attributspunkte auf Null gesetzt wurden. Schon komisch. Übrigens: wie würdest Du die 64 Punkte verteilen? Spiele Tank, der aber auch "etwas" austeilen soll.
  • Dont_do_drugs
    Dont_do_drugs
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭✭✭
    Spiele Tank, der aber auch "etwas" austeilen soll.

    kommt drauf an für welchen content. wenn du raiden willst dann brauchst du als tank nichts austeilen. pvp ist schon wieder was ganz anderes und für questcontent ist jegliche skillung eigtl bockwurst.

    skilpunkte werden auch gerne mal nach größeren updates zurückgesetzt?

    Get Stuff like this (but not this stuff)


    ¯\_(ツ)_/¯

    "I have too admit. People leading trade guilds in this game are quite stupid. Not stupid like fools, but stupid like leaders.
    They can only bla-bla and waste gold on feeding their ego. I am disappointed."

    Egal, wie gut du Schach spielst, die Taube wird alle Figuren umwerfen, auf das Brett kacken und herumstolzieren, als hätte sie gewonnen.

    Arkadius Trade Tools
    Modular framework, now open for authors who want to add own tabs.

    My Donation (Arkadius' Trade Tools Addon)
    First external ATT tab contribution.

    Port to Friend's House Addon
    Check out the new Port to Friend's House library and port to contributers houses:
    Deutsch | English

  • Sun7dance
    Sun7dance
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭✭
    Beim Questen kannst du skillen wie du möchtest, also genau wie D3 das geschrieben hat.
    Allerdings solltest du dir mit Hinblick auf den eventuell folgenden Gruppenkontent im endgame den einzelnen Rollen schon bewusst sein, damit dir der Umstieg später leichter fällt.
    Ich glaube immer noch, dass viele Spieler aus Angst vor einer zu großen Umgewöhnung die Schwelle zum veteran Gruppenkontent nie übertreten wollen.
    Etliche kommen mit einem Allround Charakter das erste Mal in ein vet. 4er Verlies, scheitern kläglich, kriegen gesagt, dass sie völlig verskillt sind und setzen dann aus besagter Angst keinen weiteren Fuß mehr rein.

    Das ist so schade!
    PS5|EU
  • Indal
    Indal
    ✭✭✭
    Als Tank ist meist eine Mischung aus allen Attributen wichtig und du musst sie (mit ein bisschen ausprobieren) an deinen Spielstil anpassen. Du musst dir auch überlegen welchen Content du tanken willst. Grundspiel Vet Instanzen, DLC-Vet Instanzen oder Vet Raids. Für normale Dungeons reicht ein DD Setup mit EInem Spot, weshalb ich die hier mal weg lasse.

    Du solltest so viel Leben haben, dass du nicht ständig stirbst, das musst du dem Content anpassen. In Grundspiel Inis kommt nicht viel Schaden rein, weshalb da wenig in Leben passen sollte, in schwerem Content dann über 30-40k. Taste dich da einfach von oben ran.

    Je nachdem wieviel Supportskills (kosten meist Magicka) du nimmst, steckst du Punkte in Magicka, aber nie so viele, dass du mehr Magicka als Stamina hast.

    Und alles was du übrig hast, in Stamina. Wenn du als Tank viel Schaden austeilen willst, kannst du auch wie ein DD alles in Stamina stecken, du bist dann aber natürlich entsprechend empfindlich und kannst schlecht supporten.

    Probiere einfach aus was zu deiner Spielweise passt. Wenn du ständig stirbst, brauchst du mehr Leben oder musst eben besser Schaden vermeiden. Bei Tanks gibt es selten ein "genau so musst du es spielen".
  • Mystify17
    Mystify17
    ✭✭
    thx @ all! Mit folgenden Werten ziehe ich jetzt los:
    Magicka 19.676 (Reg 525)
    Leben 34.565 (Reg 416)
    Ausdauer 29.896 (Reg 932)

    Sind das akzeptable Werte? Was meint ihr?
  • Baerwolf
    Baerwolf
    ✭✭✭✭✭
    das ist wohl mit Essen. Sieht gut aus.
    Für mich ist es ein ticken magicka zuviel, aber gut für Ketten(DK)
    PC/EU
  • Mystify17
    Mystify17
    ✭✭
    ja, is mit Essen. Ich denke auch, ich lass es mal so.
Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.