Das Kapitel „Gold Road“ (inklusive des Schriftlehre-Systems) und Update 42 können jetzt auf dem öffentlichen Testserver getestet werden! Hier könnt ihr die aktuellen Patchnotizen lesen: https://forums.elderscrollsonline.com/en/discussion/656454/
Wartungsarbeiten in der Woche vom 22. April:
• [ABGESCHLOSSEN] PC/Mac: EU und NA Megaserver für einen neuen Patch – 22. April, 10:00 – 15:00 MESZ
• Xbox: EU und NA Megaserver für einen neuen Patch – 24. April, 12:00 – 18:00 MESZ
• PlayStation®: EU und NA Megaserver für einen neuen Patch – 24. April, 12:00 – 18:00 MESZ

Krone-Shop überteuert

Garinga
Garinga
✭✭✭
Servus zusammen,

ich finde gewisse Gegenstände im Krone-Shop total überteuert...

Das beste Beispiel wäre der Banker- oder Lagerbegleiter. für 5.000 Kronen..

Würde man sich 5.500 Kronen kaufen, liegen die bei 35€
Dann läge der Bank- oder Lagerbegleiter bei gut 32€ .. also DAS finde ich total übertrieben..

Was haltet ihr davon?
  • dinosaurier520
    dinosaurier520
    ✭✭✭✭✭
    Natürlich sind sie das, aber die ZOS'ianische "Rechtfertigung" wäre sicher -> das Zeug kriegste (beinahe) umsonst (siehe 1650 Kronen pro Monat) mit, wenn du ein ABO hast. Aus dieser Sicht heraus ist das sogar für mich akzeptabel.
    Bei den Kronenkisten sieht die Sache dann aber (für mich !!) wieder ganz anders aus...
  • Garinga
    Garinga
    ✭✭✭
    Na ja.. auch wenn man beim Abo Kronen bekommt, sind das auch fast 3 Monate für einen Banker/Händler ..
    Die Kronenkisten sind ja ganz was anderes, das ist die größte Frechheit überhaupt.. :/
  • killed_Persephone
    killed_Persephone
    ✭✭✭
    Grundlegend ist das Angebot im Shop ein reines "Kann", kein "Muss".

    Das es seit dem Aufkommen von Kostenlosen Apps mit In-Game-Käufen auf dem Smartphone-Sektor mittlerweile Gang und Gebe ist, liegt einfach an unserem allgemeinen Konsumverhalten. Der Markt passt sich dem an. Dass es nebenher noch eine zusätzliche Einnahme-Quelle ist, sollte mittlerweile klar sein. Und wer sich dann über die Preise wundert.... tja... Die Nachfrage stellt das Angebot...

    Du entscheidest selbst, ob dir die Kronen für die Angebote wert sind oder nicht. Wenn du für dich entscheidest, jedes Mal bei vollem Inventar zurück in die nächstgelegene Stadt zu reisen, dann hast du kein Problem mit langen Wegzeiten. Die schnelle und bequeme Abkürzung wären Bankier- und Händler-Begleiter aus dem Shop. Eben weil es nur die Zeit verkürzt. Es bringt dir keinen gewinnbringenden Vorteil im Spiel außer Zeitersparnis. Du wirst dadurch nicht zum Kaiser.
    PC-EU ~|~ CP 1200+ ~|~ UserID: 'killed.Persephone' | Gilde: Tamriels Häkelfreunde & Smile | Passionierte PvE'lerin ohne Battle-Pets
    Rhíanwyn "Rhíann Runenstein" Fenrisversen ~|~ Bretonin ~|~ Zauberin ~|~ EP
    Familienclan Fenrisversen:
    • Rhagnar "Wolfsmond" Fenrisversen ~|~Nord ~|~ Drachenritter ~|~ EP
    • Brynja "Schneewolf" Fenrisversen ~|~ Nord ~|~ Templerin ~|~ EP
    • Persephone Vadryn ~|~ Dunmer ~|~ Nekromantin/Vampir ~|~ EP
    • Amee-Lee ~|~ Argonierin ~|~ Drachenritterin ~|~ EP
    • Lagertha gra-Khadgar ~|~ Ork ~|~ Hüterin ~|~ EP
    • Kíeraniel Grünschatten ~|~ Bosmer ~|~ Hüterin ~|~ AD
    • Shuvani ~|~ Khajiit ~|~ Nekromantin ~|~ AD
    • Eljadhwyn ~|~ Altmer ~|~ Templerin ~|~ AD
    • Eljadhan ~|~ Altmer ~|~ Zauberer ~|~ AD
    • Diana Peregrinus ~|~ Kaiserliche ~|~ Drachenritterin ~|~ DB
    • Robín Locksley ~|~ Bretonin ~|~ Nachtklinge ~|~ DB
  • Baerwolf
    Baerwolf
    ✭✭✭✭✭
    ich würde behaupten, gerade der Banker gibt den meisten Gegenwert für die Ausgabe von Kronen. Und man braucht ihn nur EINmal zu kaufen. Also hast du gerade ein schlechtes Beispiel gewählt. Beim Rest stimme ich dir zu.
    Ich bin auch selten im Shop, aber bei neuen Chars kaufe ich immer die Reitstunden im Zehnerpack. Bequemlichkeit.
    PC/EU
  • ValarMorghulis1896
    ValarMorghulis1896
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭
    Baerwolf schrieb: »
    bei neuen Chars kaufe ich immer die Reitstunden im Zehnerpack. Bequemlichkeit.
    This. Mach ich auch so. Und wer dafür halt keine Kronen ausgeben möchte, muss halt jeden Tag die Reitfähigkeiten trainieren. Das gleiche halt für Banker + Händler. Muss man nicht kaufen, muss dann halt immer die nächste Stadt aufsuchen. Und - wie Honkori oben geschrieben hat - mit dem Abo hat man iwann eh mehr als genug Kronen (ich zumindest). Also für mich ist alles gut. ...Außer die Kronenkisten, die sehe auch ich differenzierter.

    "It is often said that before you die your life passes before your eyes. It is in fact true. It's called living." Terry Pratchett
    “I meant," said Ipslore bitterly, "what is there in this world that truly makes living worthwhile?" Death thought about it. "CATS", he said eventually. "CATS ARE NICE.” Terry Pratchett
  • Garinga
    Garinga
    ✭✭✭
    Ich finde halt mit knapp über 30€ den Banker/Verkäufer schon überteuert..
    Für die Hälfte, also so 15€ wäre es ein faires Angebot..

    Die Kronenkiste sind (in meinen Augen) in dem Sinne eine Frechheit, wegen der "Chance" auf Reittiere/Haustiere..
    Der Preis hingegen.. na ja, knapp über 2€ pro Kiste geht.. wer's braucht ^^
  • Schnee
    Schnee
    ✭✭✭✭✭
    Garinga schrieb: »
    Ich finde halt mit knapp über 30€ den Banker/Verkäufer schon überteuert..
    Für die Hälfte, also so 15€ wäre es ein faires Angebot..

    Die Kronenkiste sind (in meinen Augen) in dem Sinne eine Frechheit, wegen der "Chance" auf Reittiere/Haustiere..
    Der Preis hingegen.. na ja, knapp über 2€ pro Kiste geht.. wer's braucht ^^

    Im Ernst, warum ist das ein unfaires Angebot (Händler/Banker)? 30 Euro und mehr geben viele P16+ für einen Abend ausgehen aus. Andere in der Woche für Zigaretten. Gerade diese beiden sind ja eine einmalige Anschaffung (und durch die Zeitersparnis eine "nützliche"). Sagen wir, Du spielst das Spiel ein Jahr. Dann sind das 2,50 EUR pro Monat. Und wenn jemand dadurch, sagen wir, als fleißiger Verliesgänger und Sammler, nur 30min Wegezeit pro Woche spart (bei Ansatz von EUR 20 pro Stunde), dann sind das pro Woche 10 EUR gespart. Ich rechne hier bewusst Zeit in Geld um, da für viele mit wenig Zeit diese eben durchaus Geld wert ist. Also auch wenn man speziell dieses Kronenshop-Angebot auf seinen Preis prüft, ist das sehr human. Wieviel kostet denn ein flexibler Händler in anderen Spielen? 10 EUR auf 7 Tage, weil das Item zeitbegrenzt ist oder mehr?

    Auch bei den Kronenkisten. Ja, ich finde die Items aus den Kisten toll. Gerade als RPler mit den verschiedenen Reittieren, Kostümen,... ABER: Es ist
    1. nur Deko (Reittiere kann man auch ingame kaufen und die Werte sind die gleichen)
    2. viele Kronenkisten-Items kommen immer mal auch wieder einzeln in den Shop und können dadurch gezielt direkt gekauft werden, wenn gewünscht
    3. einige Dinge, wie Handwerksstile (auch teils in Kronenkisten) kann man sich auch ingame erarbeiten oder in Gildenshops kaufen.

    Für die Spielmechanik ist es nicht notwendig, Dinge aus dem Kronenshop zu kaufen. Sie sind entweder Bequemlichkeits-Items (Zeitersparnis) oder dekorativ. Und letzteres zieht als Kaufanreiz natürlich.

    Man muss hier auch mal sehen, warum es Dinge wie den Kronenshop überhaupt gibt: zum Teil wegen der "Geiz ist geil"-Mentalität der Spieler. Da viele Spieler nicht bereit sind, ein Abo-Modell zu bedienen (früher ganz einfache Normalität, wie der Beitrag in einem Verein, Bibliothek,...) mussten andere Wege zur Monetarisierung gefunden werden. Programmierer, Serverräume, Support und so weiter können nämlich nicht mit Luft und Liebe gezahlt werden, sondern kosten richtig echtes Geld. Und bevor das Argument kommt, dass das Spiel damit ja viel mehr einbringt, als es im laufenden Betrieb + neue Inhalte kostet: Die Firma braucht das Geld u.U. auch für andere Projekte. Spiele haben heutzutage eine mehrjährige Vorlaufzeit in der Herstellung, in der das jeweilige Team auch bezahlt werden muss.
    Schnee ist, was Du draus machst. Lawine oder Flöckchen.
    Ingame: @Nebelmoor (PC/EU)
    Gilden:
    • - Reisende von Nirn (PC/EU/RP/fraktionsübergreifend)
    • - Wächter von Nirn (PC/EU/PvE/fraktionsübergreifend)
  • dinosaurier520
    dinosaurier520
    ✭✭✭✭✭
    Na ja...Shops gibt es, weil "einige" Spieler einfach nicht rechnen können und der Meinung sind ein Abo wäre teuer.
    Da ein ABO-Game aber (eigentlich) ein "All Inklusive Geschäft" ist, muss nichts künstlich um einen Shop herum programmiert werden...und nichts zusätzlich gekauft werden.
    Ich erinnere mich, dass mir 4 Kronenedelsteine fehlten als es den Frostguar (für mich eins der wenigen akzeptablen Mounts) das erste Mal gab. Das war ärgerlich, aber trotz Unmengen an Kronen habe ich keine weitere Kiste gekauft...Prinzipien tun manchmal eben weh.
    Glücklicherweise gab es den Guar später noch einmal und dann hatte ich genug Steinchen. Übrigens reiten beinahe alle meine Toons auf dem Frostguar.
  • Leranis
    Leranis
    ✭✭✭
    Ich gebe dir vollkommen recht: Es ist (für mich) zu teuer!

    Meine ESO+-Kronen gebe ich gerne aus und würde mich darüberhinaus viel mehr Geld in Kronen reinstecken - die Sachen im Shop sind echt super! Aber für die meisten Sachen bin ich nicht bereit so viel Geld reinzustecken. Einen Bankhändler für 35 Euro? Nein, nicht mit mir!


  • EdgarFr0g
    EdgarFr0g
    ✭✭✭
    Keine Ahnung wofür ich mein Abo Kronen ausgeben soll, also habe ich mir über kurz oder lang sämtliche Inventar Kisten fürs housing geholt.

    Coole Sache, entlastet meine Bank und ich sammel alle Monster Set Helme und Schultern die ich behalten will im Haus. Hinzukommen StamDD, MagDD und Tank Sets die nun in jeweils einer eigenen oder 2 gelagert sind :smile:

    Ich persönlich finde den Banker und Händler auch viel zu teuer. Aber es laufen erstaunlich viele damit rum. Schaut zwar bescheuert aus, wenn man sich durch ein dungeon schnezelt und die hinterherlaufen. ABER ich nutz die dann auch gerne und freue mich, wenn der Random Mitspieler sogar extra ein bisken wartet bis man fertig ist.

    Wenn genug Abo Kronen wieder mal zusammen gekommen sind könnte ich mir vorstellen auch mal einen zu kaufen, weil mich alles andere im Shop eh nicht interessiert.
    kann man die auf Konsole eigentlich auf nem schnellzugriff festlegen oder muss man immer den friedlichen Begleiter wechseln?

    spiele auf der Xbox One
    Wenn jmd. Rohstoffe tauschen möchte = einfach adden und ne Nachricht schreiben, ich sammel alles mögliche :-)
  • Schnee
    Schnee
    ✭✭✭✭✭
    EdgarFr0g schrieb: »

    Wenn genug Abo Kronen wieder mal zusammen gekommen sind könnte ich mir vorstellen auch mal einen zu kaufen, weil mich alles andere im Shop eh nicht interessiert.
    kann man die auf Konsole eigentlich auf nem schnellzugriff festlegen oder muss man immer den friedlichen Begleiter wechseln?

    Das mit dem Schnellzugriff weiß ich nicht (hole die auf dem PC bei Bedarf immer über "U" und dann "Gehilfen").

    Aber die sind nicht anstatt der friedlichen Begleiter rufbar, sondern zusätzlich. Das kann dann, wie neulich gesehen, zu einem lustigen Bild führen: Ein Magier mit seinen 2 Pets, einem Haustier + Händler, also eine ganze Reisegruppe.
    Schnee ist, was Du draus machst. Lawine oder Flöckchen.
    Ingame: @Nebelmoor (PC/EU)
    Gilden:
    • - Reisende von Nirn (PC/EU/RP/fraktionsübergreifend)
    • - Wächter von Nirn (PC/EU/PvE/fraktionsübergreifend)
  • Diebesgut
    Diebesgut
    ✭✭✭✭

    @EdgarFr0g

    ja man kann den Banker auf dem Steuerkreuz zuweisen. Sobald er gerufen wird, verschwindet das Begleittier, schickst Du den Banker wieder weg erscheint das Begleittier wieder automatisch.

    Finde ich sehr gut gelöst und spart Speicherkapazität ...

    Hab mit dem Abo den KatzenBanker gekauft und freu mich jedesmal über ihn.
    Klar ist der teuer, hab eben gespart bis ich ihn mir leisten konnte ...

    herbst-smilie_004.gif

    Khajiit Sicherheitsdienst ~ Überprüfung von Schlössern aller Art ~ Khajiit Security ~ Inspection of any kind of locks
    Khajiit Gebrauchtwaren ~ Handel mit Waren aller Art ~ Khajiit Store ~ Trading of any kind of goods
    Playstation
  • NinaSophie
    NinaSophie
    ✭✭✭✭
    Baerwolf schrieb: »
    ich würde behaupten, gerade der Banker gibt den meisten Gegenwert für die Ausgabe von Kronen. Und man braucht ihn nur EINmal zu kaufen. Also hast du gerade ein schlechtes Beispiel gewählt. Beim Rest stimme ich dir zu.
    Ich bin auch selten im Shop, aber bei neuen Chars kaufe ich immer die Reitstunden im Zehnerpack. Bequemlichkeit.

    Spannend, so unterschiedlich sind die Wahrnehmungen. Ich hab viele Dinge gekauft, besonders Kostüme, Frisuren und sowas, aber die beiden, Bankier und Händlerin finde ich völlig überzogen vom Preis- / Leistungsverhältnis und auch Reitstunden würde ich nie kaufen.
  • Sakibure
    Sakibure
    ✭✭✭
    Banker und Händler habe ich mir 2018 geholt - da gab es beide eine Zeit lang zum halben Preis.

    Apropos Beqemlichkeit... Die Kronenhändlerin könnte nen Reparatur-Upgrade vertragen (@ZOS]... o:)
    <3 Liebe Grüße,
    Sakibure
  • Qagh
    Qagh
    ✭✭✭✭✭
    NinaSophie schrieb: »
    ... auch Reitstunden würde ich nie kaufen.

    So etwas ist auch nur für reine PvP-Spieler essenziell. Ein schnelles, ausdauerndes Pferd ist in Cyro das A und O. Und wenn dort jemand einen neuen Char anfängt, braucht er halt einen flotten Gaul. Immerhin kann man heute Kronen mit Gold kaufen. 😉
    CP 2400+ - PC/EU - PvP: Gray Host
    Qagh - StamDK - Khajiit - DC - Grand Overlord (AR 50)
    Qagho - MagSorc - Khajiit - DC
    Qaghi - Stamblade - Khajiit - DC - Grand Overlord (AR 50)
    Pelzgesicht - Magcro - Khajiit - DC
    Qaghoo - Magplar - Khajiit - DC
  • Steff_En
    Steff_En
    ✭✭✭
    Also ich hab Nuzhi und Tythis letztes Jahr zum schwarzen Fredas gekauft, da sind sie jeweils für 3,5k Kronen im Angebot gewesen😏 Das war annehmbar.. Mal sehen wofür ich Freitag meine 33k+ Abo-Kronen verballern kann^^

    Was ich persönlich wirklich zu teuer finde sind die Trashboxen, solange ich nicht ungeliebte Begleiter und Kostüme eintauschen kann und 50% der Steine dafür bekomme..
    Edited by Steff_En on 27. November 2019 10:24
    Lilly Virane - Templar - DC - Makellose Eroberin - Nie endendes Lied - PvE - Heal/Support/DD/Off-Tank - CP2100+PC | EU - 2022
  • HardcoreHansi
    HardcoreHansi
    ✭✭
    wie willst du bewerten, wieviel diese pixel wert sind?
    du kannst nur bestimmen, ob du diese leistung/pixel haben möchtest.
    *snipped*

    Edit: Es wurde ein politischer Kommentar entfernt, der laut Community-Regeln nicht ins Forum gehört.
    Edited by ZOS_JensR on 27. November 2019 12:22
  • HardcoreHansi
    HardcoreHansi
    ✭✭
    macht doch was ihr wollt
  • Schnee
    Schnee
    ✭✭✭✭✭
    Qagh schrieb: »
    NinaSophie schrieb: »
    ... auch Reitstunden würde ich nie kaufen.

    So etwas ist auch nur für reine PvP-Spieler essenziell. Ein schnelles, ausdauerndes Pferd ist in Cyro das A und O. Und wenn dort jemand einen neuen Char anfängt, braucht er halt einen flotten Gaul. Immerhin kann man heute Kronen mit Gold kaufen. 😉

    Das ist auch wichtig, wenn Du im PvE unterwegs bist, Weltenbosse einsammeln, angeln (für den Meisterangler) etc., da willst Du auch nicht durch die Gegend schleichen.
    Schnee ist, was Du draus machst. Lawine oder Flöckchen.
    Ingame: @Nebelmoor (PC/EU)
    Gilden:
    • - Reisende von Nirn (PC/EU/RP/fraktionsübergreifend)
    • - Wächter von Nirn (PC/EU/PvE/fraktionsübergreifend)
  • Actionratte
    Actionratte
    ✭✭✭✭✭
    werden eigentlich wieder Kronen billiger angeboten, wie letztes Jahr?
    Nur ein toter Bug ist ein guter Bug
  • Qagh
    Qagh
    ✭✭✭✭✭
    Schnee schrieb: »
    Das ist auch wichtig, wenn Du im PvE unterwegs bist, Weltenbosse einsammeln, angeln (für den Meisterangler) etc., da willst Du auch nicht durch die Gegend schleichen.

    Stimmt, aber im PvE ist ein langsames Pferd nur lästig. Im PvP ist ein lahmer Gaul spielentscheidend, wenn du hinter einer eroberten Schriftrolle hinterherreiten musst und der Scroll Runner Sets verwendet, die ihn schneller machen.

    Im PvE kannst du ein langsames Pferd einigermaßen dadurch kompensieren, dass du im PvP schnellstmöglich hastiges Manöver freischaltest.
    CP 2400+ - PC/EU - PvP: Gray Host
    Qagh - StamDK - Khajiit - DC - Grand Overlord (AR 50)
    Qagho - MagSorc - Khajiit - DC
    Qaghi - Stamblade - Khajiit - DC - Grand Overlord (AR 50)
    Pelzgesicht - Magcro - Khajiit - DC
    Qaghoo - Magplar - Khajiit - DC
  • killed_Persephone
    killed_Persephone
    ✭✭✭
    Actionratte schrieb: »
    werden eigentlich wieder Kronen billiger angeboten, wie letztes Jahr?
    Aktuell nicht. Vielleicht aber zum Neujahrs-Event
    Qagh schrieb: »
    Stimmt, aber im PvE ist ein langsames Pferd nur lästig.
    Es gibt nichts schlimmeres als ein langsames Pferd im PVE. Weswegen ich es auch gut finde, dass man, wenn man sich wirklich nur daran aufhängt, die Reitstunden im Kronenshop erwerben kann, wenn man sonst nichts davon braucht. Aber es gibt auch Verfechter des langsamen Spielens und reiten wirklich alle 20 Stunden zum Stallmeister.

    PC-EU ~|~ CP 1200+ ~|~ UserID: 'killed.Persephone' | Gilde: Tamriels Häkelfreunde & Smile | Passionierte PvE'lerin ohne Battle-Pets
    Rhíanwyn "Rhíann Runenstein" Fenrisversen ~|~ Bretonin ~|~ Zauberin ~|~ EP
    Familienclan Fenrisversen:
    • Rhagnar "Wolfsmond" Fenrisversen ~|~Nord ~|~ Drachenritter ~|~ EP
    • Brynja "Schneewolf" Fenrisversen ~|~ Nord ~|~ Templerin ~|~ EP
    • Persephone Vadryn ~|~ Dunmer ~|~ Nekromantin/Vampir ~|~ EP
    • Amee-Lee ~|~ Argonierin ~|~ Drachenritterin ~|~ EP
    • Lagertha gra-Khadgar ~|~ Ork ~|~ Hüterin ~|~ EP
    • Kíeraniel Grünschatten ~|~ Bosmer ~|~ Hüterin ~|~ AD
    • Shuvani ~|~ Khajiit ~|~ Nekromantin ~|~ AD
    • Eljadhwyn ~|~ Altmer ~|~ Templerin ~|~ AD
    • Eljadhan ~|~ Altmer ~|~ Zauberer ~|~ AD
    • Diana Peregrinus ~|~ Kaiserliche ~|~ Drachenritterin ~|~ DB
    • Robín Locksley ~|~ Bretonin ~|~ Nachtklinge ~|~ DB
  • Coolina
    Coolina
    ✭✭✭✭✭
    Überteuert finde ich die Reittiere und Begleiter gegen Kristalle. Um so viele Kristalle zu sammeln muss man Kisten im Wert von mehreren 100 € kaufen. Das ist pures Glücksspiel.
  • Wuselmann
    Wuselmann
    Es gab die Gehilfen mal zum halben Preis :D? Ich hab mich schon über die kürzliche 20% Reduzierung geärgert. Als die damals rauskamen hab ich mir direkt zu Release beide Geholt(Nuzimeh und Tythis) jeweils für 5k (Kronen kaufe ich seit kurzem nur noch im Angebot nachdem ich mehrere Male 100+€ für Kronen ausgegeben habe nur damit sie knapp ne Woche später im Angebot waren/die gekauften Gegenstände reduziert wurden).

    Beim Wert der Gegenstände muss man immer schauen, generell gilt für mich und die meisten Leute die ich kenne, alles ingame erspielbare wird nicht aus dem Kronenshop geholt, dafür hat man notfalls Freunde die einem helfen(Gold leihen/Teleporter zwecks Skyshardfarmen freischalten etc.) aber sowas wie nen Vampirbiss/Himmelsscherben/Skilllinien oder ne Inventarerweiterung/Bankerweiterung(besonders für die ersten paar Stufen) zu kaufen ist schlichtweg rausgeschmissenes Geld.
    Bei den Upgrades(Charakterslots/Gehilfen) sieht das anders aus, die können vom Preis so bleiben, weil sie halt besondere accountweite und vor allem permanente Features hinzufügen. Gerade die zusätlichen Charakterslots bieten halt noch nette Extras wie mehr Loot durch mehr Daylies/gelieferte Materialen aus den Handwerksbeuteln.

    Die Kronenkisten jedoch sind ein reiner Scam, zu beginn(vor 3-4 Jahren) bekam man aus 15 Kisten im Regelfall 1-2 der angegebenen Mounts und ne Menge nützliche Verkleidungen etc. also ne Menge permanente Gegenstände. Da ZoS die Dropraten(übrigens in einigen Ländern außerhalb der EU verboten) nicht angibt kaufe ich keine Kisten mehr, da die letzen 60 Kisten bei mir nicht ein einziges Mount enthielten und ich sehe es nicht ein 5000 Kronen(ca 30€) für 15 Kisten zu verschwenden nur um dann die Kronenedelsteine zu farmen da ich fast nur Kronengifte und Elexiere bekomme.

    Die Topgegenstände in den Kronenkisten(außer ordentlich Exotisch kann man wohl so bei 0,1%-0,05% Dropchance ansiedeln zumal einige Mounts wie das Zombiepferd früher einfach mit ner viel höheren Chance gedropt sind von 20 Kollegen die sich 15 Kisten geholt hatten haben knapp 5 das Ding bekommen wir waren damals nen richtiges undead Squad :disappointed:).
    Es ist ne künstliche Verknappung der Dropraten um Leute dazu zu bewegen mehr/zu viel Geld auszugeben, während die ingame Optionen verkümmern(wieder Beispiel WoW über 800 erspielbare Mounts ESo im Vergleich dazu hat ~10-12 nach 5 Jahren).

    ZoS sollte in der Hinsicht echt mal an Transparenz gewinnen und die Chancen im Allgemeinen mal sichten, wenn ich mir Dropraten etc. z.B. in WoW anschaue geb ich nen Boss ein und sehe auf die 2te Nachkommastelle genau die Lootoptionen/Loottable bei Eso sucht man sowas vergebens generell gibt es viel zu wenig Informationen seitens der Entwickler man kann das Spiel halt nicht auslesen.

    Es ist fast so als würden die Developer nicht begreifen dass sie Tausende Spieler alleine durch ingame Mounts von Dungeons locken könnten(oh wait dann müsste man ja die Server und Gruppensuche fixen ich vergas). Dann stellt man halt nen Lootpool mit nem Mount ein das ne 0,5-1% Dropchance hat und die Leute würden dir den Dungeon einrennen, was ehrlich gesagt auch zu Replay-ability von diesen führen würde. Achievement mounts gibt es immerhin ein paar aber da muss ZoS echt noch ran.
    Es gibt alles in allem bessere Wege in den meisten Spielen um ein einzelnes Mount zu bekommen ohne dafür den Preis von
    2-4 Vollpreis Spielen auszugeben :).
    Edited by Wuselmann on 8. Dezember 2019 19:51
  • Arkadius
    Arkadius
    ✭✭✭✭✭
    Wuselmann schrieb: »
    ZoS sollte in der Hinsicht echt mal an Transparenz gewinnen und die Chancen im Allgemeinen mal sichten, wenn ich mir Dropraten etc. z.B. in WoW anschaue geb ich nen Boss ein und sehe auf die 2te Nachkommastelle genau die Lootoptionen/Loottable bei Eso sucht man sowas vergebens generell gibt es viel zu wenig Informationen seitens der Entwickler man kann das Spiel halt nicht auslesen.

    Dazu muss man allerdings sagen, dass diese Daten nicht von WoW bereitgestellt, sondern über Addons im Spiel gesammelt und dann auf einer Webseite (WowHead) dargestellt werden. Diesen Ansatz gab's in Eso auch mal (EsoHead). Das ist jedoch leider im Sand verlaufen.

  • Wuselmann
    Wuselmann

    Dazu muss man allerdings sagen, dass diese Daten nicht von WoW bereitgestellt, sondern über Addons im Spiel gesammelt und dann auf einer Webseite (WowHead) dargestellt werden. Diesen Ansatz gab's in Eso auch mal (EsoHead). Das ist jedoch leider im Sand verlaufen.

    [/quote]

    Das es das mal in Eso gab wusste ich gar nicht :o. Schade das es nicht fortgesetzt wurde ich würde mich über sowas freuen. Gerade auch wenn es mal um die gelben non Lorebooks geht, da kann man sich trotz Addon manchmal an den falschen Stellen totsuchen. Vielleicht findet sich ja nochmal jemand/ne Community der/die sich bereit erklärt ein ähnliches Unterfangen in die Wege zu leiten.
  • Steff_En
    Steff_En
    ✭✭✭
    Kann Wuselmann nur zustimmen:) aus Trotz am kläglichen Schwarzen Fredas 15 Kisten Angebot gekauft und nur Crap drin gehabt. War zwar erst das Zweite mal, dass ich Kisten gekauft habe, aber damit auch das letzte mal.
    Da kann man Kronen eigentlich auch besser verballern😏 kann jeden verstehen, der sie *** und zu teuer findet.
    Lilly Virane - Templar - DC - Makellose Eroberin - Nie endendes Lied - PvE - Heal/Support/DD/Off-Tank - CP2100+PC | EU - 2022
  • killed_Persephone
    killed_Persephone
    ✭✭✭
    Zu den Dropraten der Kisten kann man auf dem PC ein Addon nutzen: CrownCrates
    Absolut empfehlenswert und lege ich jedem Spieler ans Herz, auch wenn er/sie sonst keine Kisten kauft und nur die Gratis-/Twitch-Kisten öffnet. Die Daten werden an die Datenbank weitergeleitet und daraus errechnet der Algorithmus die durchschnittliche Droprate aller Items der User, die das Addon nutzen. Es ist nicht exakt das, was man erwartet, aber man bekommt einen ungefähren Wert.

    Davon abgesehen ist alles aus den Kisten (mit Ausnahme der Tränke (die generell für mich eher der Edelsteinlieferant sind), Reparaturkisten und Seelensteine) rein kosmetisch. Ob das nun überteuert ist oder nicht, soll jeder für sich entscheiden (vom Preis-Leistungs-Verhältnis her kann ich auch nur sagen, dass sie teuer sind).
    PC-EU ~|~ CP 1200+ ~|~ UserID: 'killed.Persephone' | Gilde: Tamriels Häkelfreunde & Smile | Passionierte PvE'lerin ohne Battle-Pets
    Rhíanwyn "Rhíann Runenstein" Fenrisversen ~|~ Bretonin ~|~ Zauberin ~|~ EP
    Familienclan Fenrisversen:
    • Rhagnar "Wolfsmond" Fenrisversen ~|~Nord ~|~ Drachenritter ~|~ EP
    • Brynja "Schneewolf" Fenrisversen ~|~ Nord ~|~ Templerin ~|~ EP
    • Persephone Vadryn ~|~ Dunmer ~|~ Nekromantin/Vampir ~|~ EP
    • Amee-Lee ~|~ Argonierin ~|~ Drachenritterin ~|~ EP
    • Lagertha gra-Khadgar ~|~ Ork ~|~ Hüterin ~|~ EP
    • Kíeraniel Grünschatten ~|~ Bosmer ~|~ Hüterin ~|~ AD
    • Shuvani ~|~ Khajiit ~|~ Nekromantin ~|~ AD
    • Eljadhwyn ~|~ Altmer ~|~ Templerin ~|~ AD
    • Eljadhan ~|~ Altmer ~|~ Zauberer ~|~ AD
    • Diana Peregrinus ~|~ Kaiserliche ~|~ Drachenritterin ~|~ DB
    • Robín Locksley ~|~ Bretonin ~|~ Nachtklinge ~|~ DB
  • Wuselmann
    Wuselmann
    Zu den Dropraten der Kisten kann man auf dem PC ein Addon nutzen: CrownCrates
    Absolut empfehlenswert und lege ich jedem Spieler ans Herz, auch wenn er/sie sonst keine Kisten kauft und nur die Gratis-/Twitch-Kisten öffnet. Die Daten werden an die Datenbank weitergeleitet und daraus errechnet der Algorithmus die durchschnittliche Droprate aller Items der User, die das Addon nutzen. Es ist nicht exakt das, was man erwartet, aber man bekommt einen ungefähren Wert.

    Davon abgesehen ist alles aus den Kisten (mit Ausnahme der Tränke (die generell für mich eher der Edelsteinlieferant sind), Reparaturkisten und Seelensteine) rein kosmetisch. Ob das nun überteuert ist oder nicht, soll jeder für sich entscheiden (vom Preis-Leistungs-Verhältnis her kann ich auch nur sagen, dass sie teuer sind).

    Das ist mal sehr sehr nice danke für die Info Persephone. Das Addon/die Seite werde ich ab sofort immer nutzen danke :)
  • killed_Persephone
    killed_Persephone
    ✭✭✭
    Wuselmann schrieb: »
    Das ist mal sehr sehr nice danke für die Info Persephone. Das Addon/die Seite werde ich ab sofort immer nutzen danke :)

    Gern geschehen :smile:
    Allerdings berücksichtigt das Addon erst ab dem Zeitpunkt der Installation die geöffneten Kisten auf deinem Account, nicht rückwirkend. Hätte ich vielleicht noch erwähnen sollen. Außerdem kannst du dir dann nochmals alle Inhalte der geöffneten Kisten im Verlauf ansehen.
    PC-EU ~|~ CP 1200+ ~|~ UserID: 'killed.Persephone' | Gilde: Tamriels Häkelfreunde & Smile | Passionierte PvE'lerin ohne Battle-Pets
    Rhíanwyn "Rhíann Runenstein" Fenrisversen ~|~ Bretonin ~|~ Zauberin ~|~ EP
    Familienclan Fenrisversen:
    • Rhagnar "Wolfsmond" Fenrisversen ~|~Nord ~|~ Drachenritter ~|~ EP
    • Brynja "Schneewolf" Fenrisversen ~|~ Nord ~|~ Templerin ~|~ EP
    • Persephone Vadryn ~|~ Dunmer ~|~ Nekromantin/Vampir ~|~ EP
    • Amee-Lee ~|~ Argonierin ~|~ Drachenritterin ~|~ EP
    • Lagertha gra-Khadgar ~|~ Ork ~|~ Hüterin ~|~ EP
    • Kíeraniel Grünschatten ~|~ Bosmer ~|~ Hüterin ~|~ AD
    • Shuvani ~|~ Khajiit ~|~ Nekromantin ~|~ AD
    • Eljadhwyn ~|~ Altmer ~|~ Templerin ~|~ AD
    • Eljadhan ~|~ Altmer ~|~ Zauberer ~|~ AD
    • Diana Peregrinus ~|~ Kaiserliche ~|~ Drachenritterin ~|~ DB
    • Robín Locksley ~|~ Bretonin ~|~ Nachtklinge ~|~ DB
Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.