Das Kapitel „Gold Road“ (inklusive des Schriftlehre-Systems) und Update 42 können jetzt auf dem öffentlichen Testserver getestet werden! Hier könnt ihr die aktuellen Patchnotizen lesen: https://forums.elderscrollsonline.com/en/discussion/656454/
Wartungsarbeiten in der Woche vom 22. April:
• [IN ARBEIT] PC/Mac: NA Megaserver für Wartungsarbeiten – 25. April, 12:00 – 20:00 MESZ
https://forums.elderscrollsonline.com/en/discussion/comment/8098811/#Comment_8098811

Aktivitätensuche & Update der Serverleistung

  • mareikeb16_ESO
    mareikeb16_ESO
    ✭✭✭✭✭
    Sun7dance schrieb: »

    Aber wir reden hier ja immerhin auch von ZOS. Selbst wenn die Hardware nicht Ursache Nummer 1 wäre, könnte stärkere Hardware doch bestimmt einigen Programmierschwächen seitens ZOS entgegenwirken, oder nicht?

    Ich denke nicht. Das ist so wie mit eine Hydra, wenn du ihr einen Kopf abschlägst, wachsen zwei nach. Und wenn du der Software zwei Server hinstellst, wird sie drei fordern und immer so weiter.

    Edited by mareikeb16_ESO on 26. November 2019 18:29
  • Sun7dance
    Sun7dance
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭✭
    Ok, aber nehmen wir mal Red Dead Redemption 2 als aktuelles Beispiel.
    Die PC Umsetzung ist Rockstar nicht besonders gut gelungen, denn es läuft auf schwächeren PCs wohl schlechter als auf der PS4.
    Allerdings können PC Spieler schon noch ein Stück weit rausholen, wenn sie eben High End Hardware haben.


    PS5|EU
  • mareikeb16_ESO
    mareikeb16_ESO
    ✭✭✭✭✭
    Keine Ahnung, ich kenne das Spiel nicht. Vielleicht, weil dort der Server nicht bis über seine Leistungsfähigkeit hinaus strapaziert wird. Da nutzt dann nämlich auch die beste Hardware im PC nix mehr, wenn der Server in die Knie geht ist für jeden Schicht im Schacht.
  • xScOdE
    xScOdE
    ✭✭✭
    Ich und ein Großteil der User erfüllen "unseren Part der Vereinbarung" Monat um Monat vorbildlich. Täte ZOS das auch, könnten wir hier alle den ganzen Tag Ringelreihen tanzen...so jedoch müssen wir uns die Welt leider allein "erklären". Das man dabei vom "rechten Weg" abkommt...ist der seit Jahren geschrumpften kurzen Zündschnur geschuldet. :p
    Glaub mir, ZOS hält den Teil seiner Vereinbarung auch ein. So wie es in der EULA zu finden ist. Diese ist meist urlang und wird selten gelesen. ;) Aber da steht sehr genau, was du für dein Geld bekommst. 100%ige Verfügbarkeit und immer allerbeste Performance, solche Punkte wirst du darin lange suchen. Das findet sich aber auch in gar keiner Online-EULA. Weder TESO, noch WoW, WhatsApp, oder gar Facebook. Letztere hat eine EULA die eine Studentin im TV-Test in etwa 6h vorlas. xDD
    IT-Nerd, Teilzeit-Gamer, Anime-Fan & Familienvater
  • xScOdE
    xScOdE
    ✭✭✭
    Ich empfehle diesen Link mal zu betrachten. Jeder IT'ler aus dem Bereich Entwicklung oder Administration kennt das zu gut. :wink:
    IT-Nerd, Teilzeit-Gamer, Anime-Fan & Familienvater
  • dinosaurier520
    dinosaurier520
    ✭✭✭✭✭
    xScOdE schrieb: »
    Ich und ein Großteil der User erfüllen "unseren Part der Vereinbarung" Monat um Monat vorbildlich. Täte ZOS das auch, könnten wir hier alle den ganzen Tag Ringelreihen tanzen...so jedoch müssen wir uns die Welt leider allein "erklären". Das man dabei vom "rechten Weg" abkommt...ist der seit Jahren geschrumpften kurzen Zündschnur geschuldet. :p
    Glaub mir, ZOS hält den Teil seiner Vereinbarung auch ein. So wie es in der EULA zu finden ist. Diese ist meist urlang und wird selten gelesen. ;) Aber da steht sehr genau, was du für dein Geld bekommst. 100%ige Verfügbarkeit und immer allerbeste Performance, solche Punkte wirst du darin lange suchen. Das findet sich aber auch in gar keiner Online-EULA. Weder TESO, noch WoW, WhatsApp, oder gar Facebook. Letztere hat eine EULA die eine Studentin im TV-Test in etwa 6h vorlas. xDD

    ...ich kenne "olle EULA" seit 1998 und ob jemand "im Rahmen" bleibt oder grob fahrlässig handelt, kannste nur als Insider beurteilen. Schließlich verspricht auch jedes kleine Kind dem Weihnachtsmann -> "ich will auch immer artig sein...", aber wehe du guckst mal nicht. "Am Haken hast du die Rasselbande" erst wenn du sie erwischst...nur ohne Insider, kein erwischen. :p

    ps.ausserdem schrieb ich -> vorbildlich und nicht -> "nach den buchstaben des/der gesetzes/EULA" B)
  • prime24b16_ESO
    Keine Ahnung wieso man diesem "Entschuldigungsschreiben" nun mehr glauben schneken sollte als das vom Januar oder Februar indem unter anderem erwähnt wurde das Serverkapazitäten erweiterert werden. Es ist halt einfach nur das typische gerede und blabla von ZOS das alle 7-9 Monate kommt. Wer sich davon immer noch vertrösten lässt oder sich fühlt als würde ihm gehör geschenkt, dem kann man auch nicht mehr helfen. Aus dem Post kann ich nicht erkennen wie ZOS die Probleme nun plant langfristig zu lösen. Was ich allerdings rauslesen kann ist alles andere als positiv. Der Text liest sich als kann man sich darauf einstellen noch mehr Probleme zu bekommen.

    Löst ZOS ein Problem, tritt ein neues unvorhergesehenes Problem auf und bei der Lösung dieses Problems, gibts anderswo wieder Probleme. Dieses Rumgedoktore ist einfach nur peinlich und zeigt die komplette inkompetenz, anderst kann man es gar nicht mehr ausdrücken. Das ihr das Spiel in diesem Zustand überhaupt auf den Markt gebracht habt ist schon eine absolute Frechheit, und das jahrellange erfolglose und unmotivierte rumgedoktore, diese ständigen hinhalte Taktiken und unehrlichen Entschuldigungen, unterstes Level Leute.

    Und dann auch wieder alles auf die "überfüllten" Server schieben. Die Steamnutzer sind im vergleich zur hochzeit von ca. 9 Monaten um ca. 40% gesunken, in keinem Universum würde der standalone Client das ausgleichen oder sogar noch für ein Wachstum sorgen können auf dem PC. Darüberhinaus haben auch Leute auf dem NA Server Probleme und das obwohl der doch "nicht so stark" bevölkert ist. Zeigt eure Daten zu den Gesamtspielerzahlen für PC wenn ihr die Schuld schon darauf abwälzt. Es macht auch gar keinen Sinn das ESO immer noch so groß ist oder sogar größer als vor 8-9 Monaten, die ständigen technischen Probleme lässt die Leute doch in Scharen wegrennen. Ist halt das typiische PR Gewäsch, man will halt nicht offiziel ansprechen das die Leute quiten, also schiebt man die Schuld auf die "großen Massen" an Spielern die zu Problemen führen. Klingt auch besser als zu sagen "unser Spiel ist technisch so richtig Müll, sry".

    Edited by prime24b16_ESO on 28. November 2019 09:39
  • xScOdE
    xScOdE
    ✭✭✭
    ...ich kenne "olle EULA" seit 1998 und ob jemand "im Rahmen" bleibt oder grob fahrlässig handelt, kannste nur als Insider beurteilen.
    There say you what. Die Sätze darin sind meistens mehrfach verschachtelt und voller Wörter, die man wohl nur mit einem Jurastudium wirklich versteht. :D
    Edited by xScOdE on 27. November 2019 13:04
    IT-Nerd, Teilzeit-Gamer, Anime-Fan & Familienvater
  • DracoKaiser
    DracoKaiser
    ✭✭✭✭
    Keine Ahnung wieso man diesem "Entschuldigungsschreiben" nun mehr glauben schneken sollte als das vom Januar oder Februar indem unter anderem erwähnt wurde das Serverkapazitäten erweiterert werden. Es ist halt einfach nur das typische gerede und blabla von ZOS das alle 7-9 Monate kommt. Wer sich davon immer noch vertrösten lässt ider sich fühlt als würde ihm gehör geschenkt, dem kann man auch nicht mehr helfen. Aus dem Post kann ich nicht erkennen wie ZOS die Probleme nun plant langfristig zu lösen. Was ich allerdings rauslesen kann ist alles andere als positiv. Der Text liest sich als kann man sich darauf einstellen noch mehr Probleme zu bekommen.

    Löst ZOS ein Problem, tritt ein neues unvorhergesehenes Problem auf und bei der Lösung dieses Problems, gibts anderswo wieder Probleme. Dieses Rumgedoktore ist einfach nur peinlich und zeigt die komplette inkompetenz, anderst kann man es gar nicht mehr ausdrücken. Das ihr das Spiel in diesem Zustand überhaupt auf den Markt gebracht habt ist schon eine absolute Frechheit, und das jahrellange erfolglose und unmotivierte rumgedoktore, diese ständigen hinhalte Taktiken und unehrlichen Entschuldigungen, unterstes Level Leute.

    Und dann auch wieder alles auf die "überfüllten" Server schieben. Die Steamnutzer sind im vergleich zur hochzeit von ca. 9 Monaten um ca. 40% gesunken, in keinem Universum würde der standalone Client das ausgleichen oder sogar noch für ein Wachstum sorgen können auf dem PC. Darüberhinaus haben auch Leute auf dem NA Server Probleme und das obwohl der doch "nicht so stark" bevölkert ist. Zeigt eure Daten zu den Gesamtspielerzahlen für PC wenn ihr die Schuld schon darauf abwälzt. Es macht auch gar keinen Sinn das ESO immer noch so groß ist oder sogar größer als vor 8-9 Monaten, die ständigen technischen Probleme lässt die Leute doch in Scharen wegrennen. Ist halt das typiische PR Gewäsch, man will halt nicht offiziel ansprechen das die Leute quiten, also schiebt man die Schuld auf die "großen Massen" an Spielern die zu Problemen führen. Klingt auch besser als zu sagen "unser Spiel ist technisch so richtig Müll, sry".

    Und hast du dich beruhigt? Hier hast du ein Taschentuch. 😉 Wenn es dich aufregt wie das Spiel verhunzt wird, dann such dir doch ein neues Spiel! Nur eine freundliche Empfehlung von mir!😁
    Gildenchef von Draco Imperia
    PvP-Raidleader
  • Qagh
    Qagh
    ✭✭✭✭✭
    Die Steamnutzer sind im vergleich zur hochzeit von ca. 9 Monaten um ca. 40% gesunken, in keinem Universum würde der standalone Client das ausgleichen oder sogar noch für ein Wachstum sorgen können auf dem PC.

    Die Steamzahlen haben keine größere Aussagekraft, denn du kannst nicht sagen, ob und wie viele Spieler aufgrund der Steamprobleme sich jetzt anders einloggen oder auf einer anderen Plattform spielen.

    Ich will nichts beschönigen, aber die wirklichen Spielerzahlen kennt nur ZOS.
    CP 2400+ - PC/EU - PvP: Gray Host
    Qagh - StamDK - Khajiit - DC - Grand Overlord (AR 50)
    Qagho - MagSorc - Khajiit - DC
    Qaghi - Stamblade - Khajiit - DC - Grand Overlord (AR 50)
    Pelzgesicht - Magcro - Khajiit - DC
    Qaghoo - Magplar - Khajiit - DC
  • Beezle_org
    Beezle_org
    ✭✭✭
    DracoKaiser schrieb: »
    Wenn es dich aufregt wie das Spiel verhunzt wird, dann such dir doch ein neues Spiel! Nur eine freundliche Empfehlung von mir!😁

    Das ^ nervt mehr als alles andere.
  • Tolino
    Tolino
    ✭✭✭✭✭
    Qagh schrieb: »

    Die Steamzahlen haben keine größere Aussagekraft, denn du kannst nicht sagen, ob und wie viele Spieler aufgrund der Steamprobleme sich jetzt anders einloggen oder auf einer anderen Plattform spielen.

    Ich will nichts beschönigen, aber die wirklichen Spielerzahlen kennt nur ZOS.

    Mit Steam gab es doch in der letzten Zeit keine grossen Probleme?
    Natürlich ist die Aussagekraft eher gering da die ESO-Steamnutzer nur ein bruchteil ausmachen. Denoch handelt es sich dabei um die einzigen verfügbaren Spielerzahlen.
    Und wenn auf Steam die Spielerzahlen um 30% sinken wird es auch sonst nicht viel anders aussehen. Ich tippe auf ca. 20% weniger Spieler auf PC seit Jahresbeginn.
    Magsorc: Tôlino (Wardless)
    Magden: Wa-Uller
    Stamsorc: Tolino Sturmfalke
  • Qagh
    Qagh
    ✭✭✭✭✭
    Tolino schrieb: »
    Und wenn auf Steam die Spielerzahlen um 30% sinken wird es auch sonst nicht viel anders aussehen. Ich tippe auf ca. 20% weniger Spieler auf PC seit Jahresbeginn.

    Vielleicht hast du Recht. Andererseits sprechen die Performanceprobleme gerade bei Events für volle Server.
    CP 2400+ - PC/EU - PvP: Gray Host
    Qagh - StamDK - Khajiit - DC - Grand Overlord (AR 50)
    Qagho - MagSorc - Khajiit - DC
    Qaghi - Stamblade - Khajiit - DC - Grand Overlord (AR 50)
    Pelzgesicht - Magcro - Khajiit - DC
    Qaghoo - Magplar - Khajiit - DC
  • DracoKaiser
    DracoKaiser
    ✭✭✭✭
    Beezle_org schrieb: »
    DracoKaiser schrieb: »
    Wenn es dich aufregt wie das Spiel verhunzt wird, dann such dir doch ein neues Spiel! Nur eine freundliche Empfehlung von mir!😁

    Das ^ nervt mehr als alles andere.

    Ja dann empfehle ich den anderen es auch! 😉
    Gildenchef von Draco Imperia
    PvP-Raidleader
  • prime24b16_ESO
    DracoKaiser schrieb: »

    Und hast du dich beruhigt? Hier hast du ein Taschentuch. 😉 Wenn es dich aufregt wie das Spiel verhunzt wird, dann such dir doch ein neues Spiel! Nur eine freundliche Empfehlung von mir!😁

    Zu keinem Zeitpunkt war ich aufgeregt. Du hättest ja die Chance nutzen können wenn du schon auf einen meiner Kommentare antwortest, auch irgendwas zum Thema beizutragen. Aber nein, es ist einfachrer jegliche Art von Kritik am eigenen Lieblingsspiel als Toxisch abzutun, mit Taschentüchern und Emotes um sich zu werfen. Wenn du ernst genommen werden willst, solltest du an diesem Punkten arbeiten. Darüberhinaus ist der Account bereits inaktiv seit mehreren Monaten. Du bist halt der klassische "wEnNs DIr nIcHT paSsT sUcH DIr nEn aNdErEs sPIEL" Typ, der Kritik an seinem Spiel einfach nicht verträgt. Ich mein ehrlich, leugnest du etwa das es Probleme gibt seit Jahren schon? Wenn du zufrienden bist schön für dich, andere sind es nicht.

    Qagh schrieb: »

    Die Steamzahlen haben keine größere Aussagekraft, denn du kannst nicht sagen, ob und wie viele Spieler aufgrund der Steamprobleme sich jetzt anders einloggen oder auf einer anderen Plattform spielen.

    Ich will nichts beschönigen, aber die wirklichen Spielerzahlen kennt nur ZOS.

    Die Steamzahlen haben schon eine Aussagekraft, vorallem deshalb weil es die einzigsten Zahlen sind die zur Verfügung stehen. Darüberhinaus hat ja auch damals als das Spiel für mehrere Monate laut Steamcharts gewachsen ist, niemand gesagt das würde nicht stimmen, man hat den Spielerzuwachs überall zu jeder Zeit selbst im Spiel wahrnehmen können. Doch sobald es um sinkende Zahlen geht kommen die Leute an und zweifeln die Zahlen an. In einer Zeit wo die Leute schon genug Launcher haben lädt sich wohl kaum jemand für ein einziges Spiel zusätzlich noch einen Clienten runter. Es gibt zwar Leute die STeam nicht Installieren wollen, mit Steam "Probleme" haben oder sonstige Gründe haben weshalb sie den Launcher haben. Wenn Wachstum kommt, kommt er aber durch Steam. Vorallem auch deshalb weil das Spiel auch über Steam beworben wird und regelmässig stark im Preis reduziert ist. Das sieht man ja daran das es öfter mal auf Seite 4-3 war in der Topseller Liste während es reduziert war.

    Ich selbst habe auch über den Laucher gespielt, allerdings nur deshalb weil es nicht möglich war mein Konmto auf Steam zu übertragen, deshalb bezweifle ich auch das es einfach so möglich ist zwischen den Platformen zu wechseln. Die Zeit in der Steam Probleme gemacht hat ist auch schon wieder Monate vorbei. Die letzten beiden Erweiterungen haben die Spielerzahl auch nicht steigen lassen, im Gegenteil. Vorherige Erweiterungen haben die Spielerzahl immer eindeutig steigen lassen, teilweiße sogar um bis zu 180%, meistens aber immer so zwischen 30-50%. Und auch hier hat nie jemand hinterfragt ob das stimmt oder nicht, der zuwachs war ja deutlich zu erkennen, aber sobald die Zahlen runter gehen, sagen die Leute die Zahlen stimmen nicht weil X....

    Ja wie ich bereits auch erwähnt habe, wir kennen die wahren Zahlen nicht und wissen nicht ob Client oder Steam größer ist und welche Plattform wie weit wächst oder sinkt. ZOS brüstet sich ja gerade mit offenheit in deren neuster Entschuldigung hier, wieso also nicht wirklich offen sein und das was man behauptet auch mit Zahlen zu belegen? Sie sagen ja, es hat mit der "stetig steigenden" oder generel "hohen" Spieleranzahl zu tun, aber belegen tun sie es halt nicht. Statdessen wird den Spielern die Schuld gegeben und nachweißen können die Spieler es eh nicht, so ist ZOS wieder mal fein raus. Geile Roadmap btw. mit den ganzen "PErFoRMeNCE ImProVmEnTs" hat ja super geklappt die erste Phase dieser "VeRbESsErUnGeN".







    Edited by prime24b16_ESO on 27. November 2019 19:45
  • DracoKaiser
    DracoKaiser
    ✭✭✭✭
    DracoKaiser schrieb: »

    Und hast du dich beruhigt? Hier hast du ein Taschentuch. 😉 Wenn es dich aufregt wie das Spiel verhunzt wird, dann such dir doch ein neues Spiel! Nur eine freundliche Empfehlung von mir!😁

    Zu keinem Zeitpunkt war ich aufgeregt. Du hättest ja die Chance nutzen können wenn du schon auf einen meiner Kommentare antwortest, auch irgendwas zum Thema beizutragen. Aber nein, es ist einfachrer jegliche Art von Kritik am eigenen Lieblingsspiel als Toxisch abzutun, mit Taschentüchern und Emotes um sich zu werfen. Wenn du ernst genommen werden willst, solltest du an diesem Punkten arbeiten. Darüberhinaus ist der Account bereits inaktiv seit mehreren Monaten. Du bist halt der klassische "wEnNs DIr nIcHT paSsT sUcH DIr nEn aNdErEs sPIEL" Typ, der Kritik an seinem Spiel einfach nicht verträgt. Ich mein ehrlich, leugnest du etwa das es Probleme gibt seit Jahren schon? Wenn du zufrienden bist schön für dich, andere sind es nicht.

    Qagh schrieb: »

    Die Steamzahlen haben keine größere Aussagekraft, denn du kannst nicht sagen, ob und wie viele Spieler aufgrund der Steamprobleme sich jetzt anders einloggen oder auf einer anderen Plattform spielen.

    Ich will nichts beschönigen, aber die wirklichen Spielerzahlen kennt nur ZOS.

    Die Steamzahlen haben schon eine Aussagekraft, vorallem deshalb weil es die einzigsten Zahlen sind die zur Verfügung stehen. Darüberhinaus hat ja auch damals als das Spiel für mehrere Monate laut Steamcharts gewachsen ist, niemand gesagt das würde nicht stimmen, man hat den Spielerzuwachs überall zu jeder Zeit selbst im Spiel wahrnehmen können. Doch sobald es um sinkende Zahlen geht kommen die Leute an und zweifeln die Zahlen an. In einer Zeit wo die Leute schon genug Launcher haben lädt sich wohl kaum jemand für ein einziges Spiel zusätzlich noch einen Clienten runter. Es gibt zwar Leute die STeam nicht Installieren wollen, mit Steam "Probleme" haben oder sonstige Gründe haben weshalb sie den Launcher haben. Wenn Wachstum kommt, kommt er aber durch Steam. Vorallem auch deshalb weil das Spiel auch über Steam beworben wird und regelmässig stark im Preis reduziert ist. Das sieht man ja daran das es öfter mal auf Seite 4-3 war in der Topseller Liste während es reduziert war.

    Ich selbst habe auch über den Laucher gespielt, allerdings nur deshalb weil es nicht möglich war mein Konmto auf Steam zu übertragen, deshalb bezweifle ich auch das es einfach so möglich ist zwischen den Platformen zu wechseln. Die Zeit in der Steam Probleme gemacht hat ist auch schon wieder Monate vorbei. Die letzten beiden Erweiterungen haben die Spielerzahl auch nicht steigen lassen, im Gegenteil. Vorherige Erweiterungen haben die Spielerzahl immer eindeutig steigen lassen, teilweiße sogar um bis zu 180%, meistens aber immer so zwischen 30-50%. Und auch hier hat nie jemand hinterfragt ob das stimmt oder nicht, der zuwachs war ja deutlich zu erkennen, aber sobald die Zahlen runter gehen, sagen die Leute die Zahlen stimmen nicht weil X....

    Ja wie ich bereits auch erwähnt habe, wir kennen die wahren Zahlen nicht und wissen nicht ob Client oder Steam größer ist und welche Plattform wie weit wächst oder sinkt. ZOS brüstet sich ja gerade mit offenheit in deren neuster Entschuldigung hier, wieso also nicht wirklich offen sein und das was man behauptet auch mit Zahlen zu belegen? Sie sagen ja, es hat mit der "stetig steigenden" oder generel "hohen" Spieleranzahl zu tun, aber belegen tun sie es halt nicht. Statdessen wird den Spielern die Schuld gegeben und nachweißen können die Spieler es eh nicht, so ist ZOS wieder mal fein raus. Geile Roadmap btw. mit den ganzen "PErFoRMeNCE ImProVmEnTs" hat ja super geklappt die erste Phase dieser "VeRbESsErUnGeN".







    Taschentücher für alle!!! 😁 Entspann dich, habe nur an deine Gesundheit gedacht!😉 Account deaktiviert seit Monaten das kaufe ich dir nicht ab! Dafür jammerst du hier auf hohem Niveau! Du bist noch nebenbei am suchten! Ich weiss selber ganz genau wie schlecht es gerade um das Spiel geht! Nur Jammer ich nicht ununterbrochen über jede Kleinigkeit! Liegt wohl daran das ich kein gebürtiger Deutscher bin! 😄
    Gildenchef von Draco Imperia
    PvP-Raidleader
  • prime24b16_ESO
    Qagh schrieb: »

    Die Steamzahlen haben keine größere Aussagekraft, denn du kannst nicht sagen, ob und wie viele Spieler aufgrund der Steamprobleme sich jetzt anders einloggen oder auf einer anderen Plattform spielen.

    Ich will nichts beschönigen, aber die wirklichen Spielerzahlen kennt nur ZOS.
    Qagh schrieb: »
    Tolino schrieb: »
    Und wenn auf Steam die Spielerzahlen um 30% sinken wird es auch sonst nicht viel anders aussehen. Ich tippe auf ca. 20% weniger Spieler auf PC seit Jahresbeginn.

    Vielleicht hast du Recht. Andererseits sprechen die Performanceprobleme gerade bei Events für volle Server.

    Nein und genau das ist der Denkfehler. Aus der Erklärung weshalb es zu den Problmen kommt geht hervor, das es dazu kommt wenn die neue Gruppensuche mit einer """"hohen"""" Anzahl an Spielern zu tun hat. Das führt dazu das die neue Gruppensuche alle anderen Teile des Spiel ( Ladezeiten, Serverabfragen etc ) mit beeinflusst und diese Prozzese dadurch verlangsamt werden. Deshalb kommt es zu den Problemen, angeblich. Die haben quasi ein Tool entwickelt welches schlechter als vorher ist da es das ganze Spiel und den Server verlangsamt wenn es ausgelastet ist. Was nun laut deren definition eine "hohe Anzahl" ist, geht zu keinem Zeitpunkt aus der Erklärung hervor. Es kann gut sein das es beim alten Tool zum Beispiel erst ab 15k zu Problemen kam, das neue Tool aber schon bei 8k an seine Grenzen kommt und somit 6k schon als hohe Belastung gelten würde. Der Unterschied ist einfach das es jetzt schon mit viel weniger Spielern zu erheblich mehr und schwerwiegerenden Problemen kommt als vorher. Geil oder.
  • dinosaurier520
    dinosaurier520
    ✭✭✭✭✭
    Ich hatte heute, gegen Mittag, hintereinander eine Strecke von 6 oder 7 Versuchen mit dem allseits beliebten "...ein Spieler hat abgelehnt".
    Noch einem Dungie war daher mein Bedürfnis den GF zu testen benutzen wieder vorbei... :/
  • prime24b16_ESO
    DracoKaiser schrieb: »

    Taschentücher für alle!!! 😁 Entspann dich, habe nur an deine Gesundheit gedacht!😉 Account deaktiviert seit Monaten das kaufe ich dir nicht ab! Dafür jammerst du hier auf hohem Niveau! Du bist noch nebenbei am suchten! Ich weiss selber ganz genau wie schlecht es gerade um das Spiel geht! Nur Jammer ich nicht ununterbrochen über jede Kleinigkeit! Liegt wohl daran das ich kein gebürtiger Deutscher bin! 😄

    Ob du mir glaubst oder nicht ist mir egal, es ändert ja auch nichts an der Argumentation, ob ich nun spiele oder nicht ist daher absolut irrelevant. Es gibt halt Leute die sind konsequent und es gibt Leute die haben halt weniger Standards. Aber mal so als Tipp, würdest du regelmässig auf Missstände aufmerksam machen, mögen sie noch so klein sein, dann können die zuständigen Personen ihr Produkt oder Service verbessern ( sollten diese es wollen ), nur so werden Produkte und Diesntleistungen besser. Im Falle ESO war das schon vor vielen Jahren notwendig mit derartiger Kritik von so vielen Leuten konfrontiert zu werden, das Spiel wäre heute so viel besser.

  • dinosaurier520
    dinosaurier520
    ✭✭✭✭✭
    DracoKaiser schrieb: »

    Taschentücher für alle!!! 😁 Entspann dich, habe nur an deine Gesundheit gedacht!😉 Account deaktiviert seit Monaten das kaufe ich dir nicht ab! Dafür jammerst du hier auf hohem Niveau! Du bist noch nebenbei am suchten! Ich weiss selber ganz genau wie schlecht es gerade um das Spiel geht! Nur Jammer ich nicht ununterbrochen über jede Kleinigkeit! Liegt wohl daran das ich kein gebürtiger Deutscher bin! 😄

    Ob du mir glaubst oder nicht ist mir egal, es ändert ja auch nichts an der Argumentation, ob ich nun spiele oder nicht ist daher absolut irrelevant. Es gibt halt Leute die sind konsequent und es gibt Leute die haben halt weniger Standards. Aber mal so als Tipp, würdest du regelmässig auf Missstände aufmerksam machen, mögen sie noch so klein sein, dann können die zuständigen Personen ihr Produkt oder Service verbessern ( sollten diese es wollen ), nur so werden Produkte und Diesntleistungen besser. Im Falle ESO war das schon vor vielen Jahren notwendig mit derartiger Kritik von so vielen Leuten konfrontiert zu werden, das Spiel wäre heute so viel besser.


    Na ja...wenn ich daran denke das das hier mein 3.Account hier ist, bezweifle ich das doch ein wenig. o:)
  • DracoKaiser
    DracoKaiser
    ✭✭✭✭
    DracoKaiser schrieb: »

    Taschentücher für alle!!! 😁 Entspann dich, habe nur an deine Gesundheit gedacht!😉 Account deaktiviert seit Monaten das kaufe ich dir nicht ab! Dafür jammerst du hier auf hohem Niveau! Du bist noch nebenbei am suchten! Ich weiss selber ganz genau wie schlecht es gerade um das Spiel geht! Nur Jammer ich nicht ununterbrochen über jede Kleinigkeit! Liegt wohl daran das ich kein gebürtiger Deutscher bin! 😄

    Ob du mir glaubst oder nicht ist mir egal, es ändert ja auch nichts an der Argumentation, ob ich nun spiele oder nicht ist daher absolut irrelevant. Es gibt halt Leute die sind konsequent und es gibt Leute die haben halt weniger Standards. Aber mal so als Tipp, würdest du regelmässig auf Missstände aufmerksam machen, mögen sie noch so klein sein, dann können die zuständigen Personen ihr Produkt oder Service verbessern ( sollten diese es wollen ), nur so werden Produkte und Diesntleistungen besser. Im Falle ESO war das schon vor vielen Jahren notwendig mit derartiger Kritik von so vielen Leuten konfrontiert zu werden, das Spiel wäre heute so viel besser.

    Das brauche ich nicht. 😁 Es tun schon mehr als genug andere für mich!
    Edited by DracoKaiser on 27. November 2019 20:29
    Gildenchef von Draco Imperia
    PvP-Raidleader
  • styroporiane
    styroporiane
    ✭✭✭✭✭
    Zumindest wissen wir jetzt, wo die ganzen Farmbots herkommen. 😂😏
  • Madarc
    Madarc
    ✭✭✭✭✭
    DracoKaiser schrieb: »
    Nur Jammer ich nicht ununterbrochen über jede Kleinigkeit! Liegt wohl daran das ich kein gebürtiger Deutscher bin! 😄
    Ganz dünnes Eis... ich bin sicher nicht der einzige hier, der es begrüssen wurde, wenn das verunglimpfen egal welch anderer Nationalitäten im Forum, aussen vor bleibt.
    Ich wünsche mir in TESO für alle meine Charaktere: Ein Kostüm, auf dessen Rücken in fetten neongrün strahlenden Buchstaben steht:
    ARKANIST, geh mir aus dem Weg.. du leuchtender Sozialkontakt !
  • DracoKaiser
    DracoKaiser
    ✭✭✭✭
    Madarc schrieb: »
    DracoKaiser schrieb: »
    Nur Jammer ich nicht ununterbrochen über jede Kleinigkeit! Liegt wohl daran das ich kein gebürtiger Deutscher bin! 😄
    Ganz dünnes Eis... ich bin sicher nicht der einzige hier, der es begrüssen wurde, wenn das verunglimpfen egal welch anderer Nationalitäten im Forum, aussen vor bleibt.

    😄👍
    Gildenchef von Draco Imperia
    PvP-Raidleader
  • Qagh
    Qagh
    ✭✭✭✭✭
    @prime24b16_ESO

    Ich zweifle grundsätzlich alles an, wenn ich keine handfesten Fakten habe. Die Steamzahlen sind vielleicht die einzigen, die wir Spieler sehen, aber das reicht mir als Skeptiker nicht. Aber ich akzeptiere deine Meinung und Erklärung natürlich.
    Edited by Qagh on 28. November 2019 04:05
    CP 2400+ - PC/EU - PvP: Gray Host
    Qagh - StamDK - Khajiit - DC - Grand Overlord (AR 50)
    Qagho - MagSorc - Khajiit - DC
    Qaghi - Stamblade - Khajiit - DC - Grand Overlord (AR 50)
    Pelzgesicht - Magcro - Khajiit - DC
    Qaghoo - Magplar - Khajiit - DC
Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.