Wartungsarbeiten in der Woche vom 13. Oktober:
• Keine PC/MAC-Wartungsarbeiten – 13. Oktober
• NA Megaserver für Wartungsarbeiten – 15. Oktober, 10:00 - 18:00 MESZ
• EU Megaserver für Wartungsarbeiten – 15. Oktober, 10:00 - 18:00 MESZ
• Wartungsarbeiten im ESO Store und dem Kontosystem – 15. Oktober, 10:00 – 18:00 MESZ
https://forums.elderscrollsonline.com/en/discussion/683901

Das traurige Thema Werwölfe und Vampire....

• doinnis
    doinnis
    Soul Shriven
    fowns88it schrieb: »
    aber ich bin wohl auch der einzige der seine violetten dropps ans npc verscherbelt :D

Nope :D
  • SalemSaberhagen
    Velou schrieb: »
    xthemox schrieb: »
    Wenn ich das noch richtig in Erinnerung hab, bin ich doch der Besitzer, allerdings nicht der Eigentümer, um jetzt mal ganz tief in die Juristenkiste zu greifen...

Dem ist auch so.
    Es gab bereits ein Urteil bezüglich eines gehackten Accounts und einhergehenden Diebstahl von virtuellen Gegenständen. Ist also alles andere als ein Kavalliersdelikt. (Dauert aber ein wenig bis ich das wieder finde)

Allerdings gibt es bzgl dem Internet noch viel zu viel Aufholbedarf um da wirklich was handfestes sagen zu können was Kaufverträge von virtuellen Gegenständen anbelangt.

Ja aber "gehackt" und verkauf in eBay gegen Echtgeld ist ein anderes Paar Schuhe, als das Abzocken von ingame Gold im Rahmen der gegebenen Spielmechanik. Hier gibts kein Einfluss von Aussem mit Drittprogrammen oder ähnlichem....

Wenn jemand freiwillig sein Gold hergibt, gegen eine erhoffte Dienstleistung, diese dann aber im nachhinein nicht bekommt, ist das weder Illegal, noch gegen das Gesetz, noch ist das ne Straftat... jetzt bleibt mal auf dem Teppich.

Hier zieht kein Vertragsrecht nur weil einem im Chat was versprochen wurde.... ;)

• Jeanina
    Jeanina
    ✭✭✭
    Dann spricht deine "Erfahrung" nicht für dich, zumal Zenimax sich schon dazu geäussert hat das man dieses Spielverhalten nicht gutheisst und man sich das ganze anschauen wird.
    Schau dir das englische gegenstück zu diesem thread mal an vieleicht öffnet dir das die augen etwas mehr denn eine tatsache ist das durch das töten der mobs nur um den biss verkaufen zu können, den chat voll zu spammen etc eine störung meines und vieler anderer spieler spielfluss ist was übrigends in der TOS als Verstoß nachzulesen ist.
    Nicht einfach immer nur fleissig den Accept Button klicken sondern ab und an mal lesen was man so darf und was nicht. =)
  • glueckadrianab16_ESO
    Eine seltsame Begegnung der teso'schen Art^^

Ich durchstreife neue Gebiete gerne ohne Quest. Auch welche, in denen ich laut Guide noch gar nichts verloren habe. So landete ich durch einen kühnen Felssprung im südlichen Bangkorai. Zu meiner Verwunderung liefen dort zwei lvl 20er herum und außerdem ein 43er. Außer zwei großen hässlichen schwarzen Monstern lvl 40 war nichts zu sehen. Todesmutig stürzte ich mich ihnen entgegen, was kostets die Welt und tötete sie. Das wisper des lvl 43er, ich solle die Monster nicht töten, las ich leider zu spät in meinem Blutrausch. Beide spawnten auch sogleich wieder und der 43er war so nett mich aufzuklären. Es handele sich um Werwölfe und ich solle mal in meinem C Menü nachsehen ob da ein ein neuer Skill wäre. Infiziert ! Danke an den geduldigen Mitspieler, der mir auch noch das weitere Vorgehen schrieb.
    So kanns auch gehen.
  • SalemSaberhagen
    Aber dafür gibts ne Ignore Funktion, dann ist auch dein Spielfluss nicht gestört durch die seller... aber du wirst sehen, dass genau GAR NIX passieren wird.. hab das schon so oft gehört und gesehen, dass ich es nicht glaube, dass es hier anders sein wird, bis ich es selbst sehe!
  • Xianlung
    Xianlung
    Eine seltsame Begegnung der teso'schen Art^^

Ich durchstreife neue Gebiete gerne ohne Quest. Auch welche, in denen ich laut Guide noch gar nichts verloren habe. So landete ich durch einen kühnen Felssprung im südlichen Bangkorai. Zu meiner Verwunderung liefen dort zwei lvl 20er herum und außerdem ein 43er. Außer zwei großen hässlichen schwarzen Monstern lvl 40 war nichts zu sehen. Todesmutig stürzte ich mich ihnen entgegen, was kostets die Welt und tötete sie. Das wisper des lvl 43er, ich solle die Monster nicht töten, las ich leider zu spät in meinem Blutrausch. Beide spawnten auch sogleich wieder und der 43er war so nett mich aufzuklären. Es handele sich um Werwölfe und ich solle mal in meinem C Menü nachsehen ob da ein ein neuer Skill wäre. Infiziert ! Danke an den geduldigen Mitspieler, der mir auch noch das weitere Vorgehen schrieb.
    So kanns auch gehen.

Zufälle gibt es :smiley:
    Mal sehen wie sich das für mich später Entwickelt wenn ich in diesem Lv Bereich hinein komme

• knilch247
    knilch247
    ✭✭✭
    Ich zitiere meine eigene Frage einfach mal, da sie scheinbar überlesen wurde. :)
    knilch247 schrieb: »
    Kann mir wer erklären warum ich zum WW oder V werden sollte ?
    Wie ist das eigentlich im Spiel einmal WW immer WW. Oder kann man das nach Lust und Laune deaktivieren/ aktivieren ?

Danke schon mal für die Antworten.
  • knilch247
    knilch247
    ✭✭✭
    Doppelpst, Dank Forumlag.
    Edited by knilch247 on 15. April 2014 17:56
  • Baerenknuddlerb16_ESO
    Bryranda schrieb: »
    Nun ja durch fairen Handel kann man sich auch einen guten Namen machen der wider rum neue Kunden bringen kann.
    Betrüger sollten recht schnell untergehen da es sich doch recht schnell rum spricht.

Das war früher so, weil die Population auf einem Server halt begrenzt war und man früher oder später die ganzen Pappnasen kannte. Bei Megaservern sind das leider zu viele Spieler, um sich seinen Ruf zu versauen.
  • Velou
    Velou
    ✭✭✭
    @SalemSaberhagen Du solltest das alles nochmal genau durchlesen.

Es geht den Leuten nicht nur darum, dass die Seller im Chat nervig sind, sondern, dass einige dieser Seller bewusst die Mobs wegkloppen, damit sich andere nicht selbst infizieren können, sondern auf diese Seller angewiesen sind. Sie legen also ihren Mitspielern extra Steine in den Weg und bedienen sich einer sehr sehr aggressiven Verkaufsstrategie. Im realen Leben würde man sowas Wettbewerbsverzerrung nennen.

Darüber hinaus versuche ich schon die ganze Zeit zu erklären, dass unsere Rechtsprechung noch nicht dazu bereit ist, solch einen Verkaufsbetrug im Internet, spezieller in MMOs zu ahnden.
  • Grummelich
    Grummelich
    ✭✭
    Keine Ahnung obs weiterhilft, ich bin in Cyrodiil vom Sejanus Aussenposten aus in Richtung Südosten gelaufen. Naja, auf jeden Fall in Richtung der dort am nächsten liegenden Stadt (nicht Festung). Dabei tauchte bei mir Questzeichen auf, dort stand ein Werwolf rum, umgehaun, ein zweiter kam dazu, diesem gleiches angetan. Danach konnte ich die Quest "Die Wandelbaren" annehmen, evtl ist das ja die gesuchte Werwolfquestreihe (mehr wie angenommen habe ich die Quest noch nicht).
  • Jeanina
    Jeanina
    ✭✭✭
    Ein Engel der Nacht namens Ayrelina Laraethal hat sich meiner armen Seele angenommen und mich zum Kind der Nacht gemacht! Vielen lieben dank dafür Ayrelina!!! Es gibt eben doch noch Spieler mit Herz! <3
  • Lucy666
    Lucy666
    So viel das man zitieren könnte, erspar ich mir jetzt^^
    Also wenn jmd in 14 tagen WW werden will ich geb den biss frei her, bin schon Stufe 6 und hab den 1. Biss schon wem anderem versprochen.
    verkaufen hatte ich eig erst vor, aber warum ich hab derzeit 40k und die spar ich mir nur um evtl mal umzuskillen um was neues zu probieren bevor ich alle 370 oder wieviel es an max FP gibt habe.
    Die einzige Sache di eich wie gesagt zum Geld ausgeben sehe an andere Spieler sind die Stielbücher die viel z teuer gehandelt werden (Daedra , Altertümlich, Babarisch "Kaiserlich")
    Daher würde ich diese unrealistischen und auch nicht RP User begünstigen worauf ich keine Lust hab, ehrlich gesagt hatte ich mir auch jetzt vorgenommen stealthmäßig jmd x beliebiges im startergebiet zu beißen mit dem WW um den dazu zu machen, klar der kann es heilen aber ich wurde es unabsichtlich und warum nicht jmd anderes dazu machen der es auch nicht will, passt auch zu der groben Story meines Chars^^

Klar gibt es ier immer diese MMO floskeln und ansichten, defakto ist es rechtlich ein sehr wabbeliges gebiet und wenn mich wer abzock ingame schön hab ich nicht aufgepasst hat man fürs nächste mal gelernt. Liegt finde ich auch am gesunden Menschenverstand, aber auf RP mäßig kann es nicht sein diese NPC zu killn und dan andere anzuschreiben dass si edafür zu zahlen haben, welcher Vampir oder Werwolf, egal nach welcher Saga, Mythologie man geht, würde zu einem Menschen gehen und sagen: " 50€ mach ich dich zum Vampir". Sowas sollte wirklich unterbunden werden und da das verbieten etc von wts ww bite nicht verboten werden kann, sollte zenimax da einfach ein anderes tradesystem einführen für trades die nicht über die Gildenbank laufen wie zB Geldleihen, Bisse damit User einen gewissen Schutz vor abzocke haben vgl PayPal.

evtl die Spawnpunkte der Beiser erhöhen oder einfach "random" setzen oder schlicht per Quest wie den WW in Skyrim das man die Wahl hat und das JEDER, der möchte, aber halt umständlicher als das einfache Kratzen lassen vom NPC.

BZW die gesawnten NPC instanzieren, dass jeder User die einzelln hat man dann einfach eine Quest bekommt nach dem Motto:
    Ein WW/V greift dich an weil er Hunger hat, kommt dann zu Sinnen, leider ist es für dich da schon zu spät und du bist Infiziert, du hast jetzt 2 möglichkeiten geh zum Heiler oder zum Ritualort. So wären die NPC nicht tötbar von anderen man bekäme die Wahl aber auch nicht aufgezwungen.
    Ich zitiere meine eigene Frage einfach mal, da sie scheinbar überlesen wurde. :)
    Kann mir wer erklären warum ich zum WW oder V werden sollte ?
    Wie ist das eigentlich im Spiel einmal WW immer WW. Oder kann man das nach Lust und Laune deaktivieren/ aktivieren ?

Danke schon mal für die Antworten.

@knilch247
    Weil du es aus RP Gründen willst oder als Ausdauerspieler WW bzw als Magika Spieler Vamp werden kannst. NE also aus Spieltechnischer sicht finde ich hat es keine Vorteile das zu werden, man hat eher nachteilefinde ich. Aber zu der Frage ob man es für immer ist: NEIN man kann sihc jederzeit von einem "Magiergildenmönch" heilen lassen und ist wieder normal, mal davon abgesehen das evtl investierte Skillpunkte ohne nutzen des Schreins von "Kyne"? verloren sind

Jeanina schrieb: »
    Ein Engel der Nacht namens Ayrelina Laraethal hat sich meiner armen Seele angenommen und mich zum Kind der Nacht gemacht! Vielen lieben dank dafür Ayrelina!!! Es gibt eben doch noch Spieler mit Herz! <3

OHH gz dazu, in dem Fall viel Spaß bei denem RP :)
    Edited by Lucy666 on 15. April 2014 23:21
  • Atreidus
    Atreidus
    ✭✭✭
    @TE: Also mich nerven diese Betrüger/Abzocker(mehr ist das nicht) auch.
    Ich würde nicht zögern sowas zu melden. Es ist ganz klar ein Regelverstoß.
    Die Einzigen die den offensichtlichen Regelverstoß klein zu reden versuchen sind eben diese Betrüger.

Also mein Fazit:

Hart bleiben und jeden der so betrügt melden.
    Es gibt Regeln und daran haben sich ALLE zu halten und das nicht nur wenns wem beliebt.

Dazu gab es auch schon Statements von Zenimax.

Alles in allem:
    Nicht einschüchtern lassen von denen. Melden und gut.

Tut mir leid wenn sich das wie n Beipackzettel liest. :expressionless:
    Edited by Atreidus on 15. April 2014 23:30
  • Jeanina
    Jeanina
    ✭✭✭
    Danke, ich bin wirklich froh das mein Abenteuer nun endlich beginnen kann. =)

Zur Lösung des Problems, wäre es nicht möglich zb für alle die im Besitz der Lykanthropie oder Vampirismus sind die NPC's unangreifbar zu machen? Somit wäre wenigstens schonmal das Problem des mutwilligen tötens dieser Mob's für die Leute unterbunden die ja offensichtlich nur versuchen damit ihr ach so tolles Geschäft aufrecht zu erhalten?
    Wenn sie schon nichtmehr verhindern können das Spieler sich auf normalem Wege den Biss abholen sollte auch irgendwann die Nachfrage nach bezahlten Bissen versiegen.
    Ich für meinem Teil werde auch meine Bisse natürlich kostenlos zur Verfügung stellen sobald ich die entsprechende Stufe ereicht habe, einfach schon aus dem Grund heraus dieser ganzen Abzockerei entgegenzuwirken.

Wie schön wäre ESO mit einer DAoC Comunity, wo Spieler noch ernsthaft Spaß daran hatten sich gegenseitig zu helfen und zu unterstützen anstatt sich einfach nur gegenseitig aus Profitgier übers Ohr zu hauen und ihre Verstöße dann auch noch mit Roleplay-Entschuldigungen knitterfrei und legal aussehen zu lassen.

Eine Tatsache ist, das das aufhören muss, das wir uns von diesen Menschen unser Spielerlebnis kaputt machen lassen. Deshalb auch nochmal an Zenimax, bitte bitte lasst uns da nicht hängen und helft uns diesem Treiben auf irgendeine Art und Weise ein Ende zu setzen.

Danke =)
  • Brieth
    Brieth
    verkaufe holzpflöcke, mit und ohne geweihter silberspitze ^^
    The fact that jellyfish have survived for 650 million years despite not having brains is great news for stupid people.
  • Prospero_ESO
    Prospero_ESO
    ✭✭✭✭
    g
    Sneverius schrieb: »
    Ich hab mir zwar meinen Biss gekauft, werde aber eindeutig jeden der mich mit einen freien Biss (sofern er nicht versprochen ist) infizieren. Wenn wir uns sammeln und vereinen, werden die korrupten Vampire und Werwölfe irgendwann Geschichte sein. Keine Macht den Biteseller!

Eine hervorragende Idee, da würde ich mich sofort beteiligen sobald ich Vampir bin. Ich würde mich sogar in die Spawngebiete stellen und jeden für umsonst beissen der das möchte. Diesem Schwachsinn muss Einhalt geboten werden und das kann die Community auch allein wenn das mehr Leute machen.
  • Tyberias
    Tyberias
    ✭✭
    Wenn sich hier schon Leute zusammen finden um den "Content" kostenfrei zur verfügung zu stellen würde ich mir gerne melden um Werwolf zu werden...versuche das nun schon seit 2 Tagen aber leider ohne Erfolg. Erbarmt sich jemand? Ich wäre beim Ebenherz-Pakt zu finden...einfach anwhispern ;) Hoffe es meldet sich jemand
    Edited by Tyberias on 16. April 2014 14:28
  • Caduryn
    Caduryn
    ✭✭✭
    Suche eine Vampir Gilde die kostenlos beisst und würde natürlich auch selber kostenlos beissen.

Achso... Ebenerz-Pakt.
    Edited by Caduryn on 16. April 2014 14:19
  • chimichi
    chimichi
    Sollte jemand kostenlos die Vampirinfektion verteilen wollen- ich suche seit einer RL-woche vergeblich. Habe kaum einen Nachtzyklus verpasst, es spawnt einfach nix. Aldmeri Dominion EU-Server, anscheinend (vom Chat her) hat es in der Zeit auch keine Spawns gegeben... Ich würde die Infektion anschliessend ebenfalls unentgeltlich weiterverbreiten.
  • Baerenknuddlerb16_ESO
    Ach und bevor jemand auf dem "RP" rumhackt... das ist ein MMO RP G.... und da es keine reinen RP server gibt, wird auch die RP Ausrede hier IMMER ziehen...

Nicht persönlich auf den zitierten Beitrag bezogen, aber weil ich die Argumentation jetzt schon mehrfach und in verschiedenen Spielen gehört habe:
    Meine Güte, sonst wird auf Rollenspieler keine Rücksicht genommen und nach Möglichkeit sogar mutwillig gestört (selbst auf RR-Servern, wo es solche gibt), aber wenn man andere Leute damit abzocken kann, werden selbst die RP-Gegner zu Rollenspielern.

Ist klar, wenn ich sag ich mach RP, darf ich alles. Und die Titanic ist gar nicht gesunken, sondern nur voll Wasser gelaufen.
  • Caduryn
    Caduryn
    ✭✭✭
    RP als vorwand zu nehmen ist wohl das lächerlichste was es gibt.
  • Menelaos
    Menelaos
    ✭✭✭✭
    Ich habe jetzt nicht nachgeschaut, aber das Thema "Biete Biss gegen nix!" müsste sich doch recht einfach im "Spieler helfen Spielern"-Thread verewigen lassen, oder? Vielleicht macht ein freundlicher ZOS'ler ja noch nen Sticky draus.
    ...und Gallileo dreht sich doch!
  • Ilandrie
    Ilandrie
    Da kann ich Jeanina nur gratulieren. Ich habe genau das selbe Proplem, auch ich will wegen RP ein Vampir werden, und auch mir will es nicht so wirklich gelingen. Ich hatte bisher noch nichtmal das Glück gehabt den NPC zu sehen, und genau so wenig wüsste ich wen der mir vieleicht mit einem kleinen Biss helfen könnte. Ich bin mitlerweile auch schon bereit wenns sein muss dafür eine kleine Spende zu geben. Aber auch ich werde es wenn es mir irgendwann gelingt ein Vampir zu werden, es so halten das ich andere gerne kostenlos beisse. Denn für mich zählt in so einem Game nicht das Gold was man macht sonder rein der Spaß und für mich ist auch schön mal anderen etwas Gutes zu tun ohne gleich mich dafür bezahlen zu lassen.
  • Askadelia
    Askadelia
    ✭✭✭
    Auch ich würde mich gerne den "Kindern der Nacht" anschließen. Bin aber noch zu klein um in das Gebiet zu kommen.

Es gibt nicht zufällig einen "Dunklen Gefährten" welcher mich ins Reich der Schatten ziehen möchte? <3
  • LoPony
    LoPony
    Frage, kann ich den Vampir eigentlich auch wieder loswerden?

@Askadelia: du musst aber in das Gebiet so oder so, man kann nicht jeden X beliebig irgendwo beißen sondern nur an der Ritualstelle soweit ich das verstanden hab.

Ich hätte noch nen Biss anzubieten, weiß eh nicht wohin damit und gegen Gold wiederstrebt mir einfach :S
  • Askadelia
    Askadelia
    ✭✭✭
    @LoPony‌
    Wohin muss ich dann genau und spielst du auch Ebenherz? ^^
  • Ilandrie
    Ilandrie
    Genau das gleiche müsste ich auch wissen ;) Würde mich auch zugerne beißen lassen
  • Szx
    Szx
    ✭✭
    Biss in den VR Zonen holen oder halt in Cyrodiil ;)?
  • Kendor
    Kendor
    ✭✭✭
    Versuche auch seit Tagen ein Werwolfbiss zu ergattern und würde mich freuen wenn mir da jemand helfen kann.

Kendorias, EU-Server, Dolchsturzbündnis
Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.