Das traurige Thema Werwölfe und Vampire....

Jeanina
Jeanina
✭✭✭
Hallo Comunity, hallo liebes Zenimax Team!

Seit gut und gerne 2 Wochen versuche ich jetzt aus Rollenspielgründen einen Vampir Biss zu ergattern um endlich das Spiel für mich in vollen Zügen genießen zu können.
Es scheint nur das die Götter Tamriels genau das mit aller Macht verhindern wollen in dem sie es zulassen das die Spawnpunkte der Mobs wenn sie denn mal auftauchen von Spielern gleich abgefarmt werden um zu verhindern das man sich den Biss abholt.
In dem ein oder anderen Fall bekam ich dann sogar whisper von genau diesen Spielern mit den Worten: You want to become a Vampire? Then pay for it!

Jetzt mal ernsthaft, wie kann es sein das ich für bereits bezahlten Kontent dann auch nochmal ingame von anderen Spielern zur Kasse gebeten werde nur weil diese ein offenbar fehlerhaftes System dazu ausnutzen um sich an anderen Spielern, die auch gerne Vampir oder Werwolf wären, zu bereichern?
Dazu kommt das der Spam m Bankorai Zonen Chat immer schlimmer wird mit WTS Vampire/WW Bite und es sich in den meisten Fällen eh nur um Betrügereien handelt indem sich diese Individuen aus Vertrauensgründen im vorraus bezahlen lassen um dann mit deinem Geld zu verschwinden und vom gekauften Biss keine Spur?

Bisher habe ich mich auf diesen Handel noch nicht eingelassen aber wenn Zenimax da nicht schleunigst was unternimmt, hat man doch wirklich keine andere Chance mehr als das man ingame auch noch mal für sein Spielerlebnis bezahlen muss!

Also bitte liebes Zenimax Team unternehmt etwas, viele andere Spieler und ich würden gerne auch mal in den Genuss kommen ein Vampir oder Werwolf zu werden, nur ist das Momentan mit den nicht spawnenden Mobs oder egoistischen und Gold gierigen Spielern nicht mehr möglich.

Bitte spart Euch eure Flames, die braucht hier niemand, ich möchte das eine sinnvolle Diskussion über dieses Thema geführt wird von daher lasst uns bitte sachlich bleiben.

Danke und liebe Grüße......
  • l4m3r
    l4m3r
    ✭✭✭
    Melde solche Spieler einfach ist bannable ist eine behinderung deines Spielflusses und zwar absichtlich je mehr das melden desto schneller sind betrefende geschichte
  • Sneverius
    Sneverius
    ✭✭
    Ich hab mir zwar meinen Biss gekauft, werde aber eindeutig jeden der mich mit einen freien Biss (sofern er nicht versprochen ist) infizieren. Wenn wir uns sammeln und vereinen, werden die korrupten Vampire und Werwölfe irgendwann Geschichte sein. Keine Macht den Biteseller!
    Dieser hier ist nicht bissig? Nein, dieser ist eher hungrig,ja?
    DerpDungeon Discord

• Lucy666
    Lucy666
    Hmm also ich wurd durch nen netten User zum WW auch wenn ich mir nich sicher bin ob ich das sein will. Wurde von nem User in der DE_Zone angeschrieben das bei ihm ein WW steht wer will soll in Gruppe um die Position zu sehen, war super. Wenn ich dann jetzt irgendwann mal Stufe 6 habe um anderen den Biss zu geben geb ich erst mal in meiner Gilde den Biss rum und ansonsten...weis nicht.
    Evtl für nen kleines Entgeld a ich gern ein Dadra Stielbuch hätte und die ja überirdisch nicht ersielbare Bezahlt werden sollen...was ich doof finde .
    Also ja ich finde diese ingame Mafias sollten einen Riegel vorgeschoben bekommen! Und zum Thema Biss kaufen, wer da in Vorleistung tritt ist schon ein bisschen "naiv", nichts desto Trotz ist dies auch ein unding und ärgert mich wenn ich sowas seh, hab da auch schon gemeldet, nur kann ich mir Vorstellen das der Support da auch nicht so recht weis was machen wenn es keine beweise gibt.
  • Berserkerkitten
    Berserkerkitten
    ✭✭✭✭
    Ich hab nächtelang gecampt und gesucht, um selber Werwolf zu werden, aber wenn wer von mir infiziert werden will, lasse ich mir das auch bezahlen. Wenn einige Spieler so faul sind und ihnen das Gold so locker sitzt, soll es mir recht sein. Ich haue aber nicht absichtlich irgendwelche Werwolf-Spawns um, damit andere Spieler nicht infiziert werden können. Das ist einfach nur bescheuert und gehört bestraft.
    Nobody cares about your endless list of terribly-named characters.
  • Milb3
    Milb3
    ✭✭✭
    Das System funktioniert, da keiner seine Bisse kostenlos anbietet:) Würden die Leute, welche bereits V oder WW sind so denken wie ihr wäre das alles kein problem. Scheinbar versucht aber jeder Kapital daraus zu schlagen und nur deshalb funktioniert das ganze. Liegt also nicht an ein paar wenigen, die an den Spawns campen, sondern auch an dem Gnazen rest, der die Bisse nicht kostenlos verteilt:)
  • zorni
    zorni
    ✭✭
    Es bieten genügend Leute ihre Bisse kostenlos an.

Ich habe auch noch keinen verkauft. Gestern aus Spaß an der Freud einfach mal so jemanden Gebissen, der da an der Questlocation in Rift rumkroch - keine Ahnung ob er wollte oder nicht, so ist das halt mit den Vampiren, wenn wir hungrig sind :-)
  • Velou
    Velou
    ✭✭✭
    Hieß es nicht auch iwann mal, dass man auch durch eine bestimmte und lange Questreihe zu einem Vampir/Werwolf werden kann?
  • Berserkerkitten
    Berserkerkitten
    ✭✭✭✭
    Wartet noch mal nen Monat oder zwei, dann ist sowieso jeder Vampir oder Werwolf und das Problem regelt sich von selbst.
  • Jeanina
    Jeanina
    ✭✭✭
    @Lucy666
    Beweise muss man da nicht viel sammeln, wenn ich einen Spieler sehe der schon seit heute morgen Vampir-Bisse zum kauf anbietet was man ja über chatlogs nachschauen kann, man dann den goldbeutel des Spieler prüft und dieser an diesem besagten tag zb mehrere 10k gold eingenommen hat ist das schon recht seltsam denn wir alle wissen eigentlich das man einen Biss nur alle 7 Tage weitergeben kann und nicht mehrmals täglich. demnach liegt da ja definitiv Betrug vor.

@Sneverius
    Deine Einstellung ist ja eigentlich sehr Löblich, den Biss kostenlos zu teilen aber ich habe mittlerweile die Erfahrung gemacht das Leute die dir Heute noch einen kostenlosen Biss versprechen spätestens mit Vampirismus Stufe 6 in Bankorai stehen und WTS Vampire Bite spammen weil sie der Versuchung einfach nicht wiederstehen können, was ich ziemlich traurig finde.
    Ich bin da auch schon auf diverse Gilden reingefallen die Großspurig damit werben ihre Member in Vampire zu verwandeln und zum guten Schluss gehen die Bisse dann an Twinks oder doch lieber für Gold über die Theke.
    Ich weiss langsam wirklich nicht mehr was ich noch machen soll oder vieleicht doch einfach die Hoffnung aufgeben das es jemanden da draussen gibt der ein großes Herz hat?
    Ich weiss es nicht und ehrlich gesagt leidet mein Spielspass schon ziemlich darunter. =(
  • fowns88it
    fowns88it
    ✭✭
    habe beides erlebt. mehrer spielerdie so grosszügig waren die ganzen spawns zu zeigen und dann halt andere, die die dinger wieder gekillt haben.

finde es schlimm, dass man es so notwendig hat an geld zu kommen, dass man anderen spielern den spass verdirbt. aber ich bin wohl auch der einzige der seine violetten dropps ans npc verscherbelt :D

ich würe ja gerne jemanden jemanden gratis beissen, jedoch bekomm ich den skill (werwolf) trotz aller mühe nicht hoch. hat da allenfalls jemand ein tipp?
  • Erzmagus
    Erzmagus
    Ich wünsche mir aus Rollenspieltechnischen gründen dass vampire und WW auch außerhalb des PvPs immer angreifbar wären...nieder mit diesen daedrischen Kreaturen! B)

Zum Thema: sich bezahlen lassen finde ich ok, wenn jemand so doof ist dafür zu zahlen. Aber die entsprechenden Mobs nur zu töten, damit andere Spieler das bei einem kaufen müssen ist asozial.
  • Berserkerkitten
    Berserkerkitten
    ✭✭✭✭
    Werwolf steigt auf, wenn du transformierst und Gegner mit passendem Level als Wolf beißt. Pro Kill gibt's 5 Erfahrungspunkte. Ich glaube, für den ersten level braucht man 25 Punkte, danach 50 und immer so weiter. Mit bissl Farm-Arbeit ist das relativ fix auf Rang 6.
  • th-weinrichb16_ESO
    Um auch mal meinen Senf dazu zu geben....
    Seit letzter Woche Donnerstag versuche ich einen Vampirbiss zu ergattern. Ich war zu fast jedem Nacht-Zyklus online. Alles was ich bekommen habe waren Samstags 3 WW Spawns in 2 Nacht-Zyklen. Habe direkt eine Gruppe aufgemacht und die Leute zu mir porten lassen damit die wenigstens was davon haben.

Wenn ich mir nun vorstelle, dass morgen Blood Fiends spawnen und die dann irgend jemand mutwillig oder dummerweise killed macht das alles keinen Spaß mehr. Und wenn nun jemand ankommt mit "hast dich nicht genug bemüht".... nein hab ich nicht? 5 Tage die Spawns abgegrast ist nicht genug? Pff...
    Edited by th-weinrichb16_ESO on 15. April 2014 16:27
  • Sneverius
    Sneverius
    ✭✭
    Jeanina schrieb: »
    @Sneverius
    Deine Einstellung ist ja eigentlich sehr Löblich, den Biss kostenlos zu teilen aber ich habe mittlerweile die Erfahrung gemacht das Leute die dir Heute noch einen kostenlosen Biss versprechen spätestens mit Vampirismus Stufe 6 in Bankorai stehen und WTS Vampire Bite spammen weil sie der Versuchung einfach nicht wiederstehen können, was ich ziemlich traurig finde.
    Ich bin da auch schon auf diverse Gilden reingefallen die Großspurig damit werben ihre Member in Vampire zu verwandeln und zum guten Schluss gehen die Bisse dann an Twinks oder doch lieber für Gold über die Theke.
    Ich weiss langsam wirklich nicht mehr was ich noch machen soll oder vieleicht doch einfach die Hoffnung aufgeben das es jemanden da draussen gibt der ein großes Herz hat?
    Ich weiss es nicht und ehrlich gesagt leidet mein Spielspass schon ziemlich darunter. =(

Ich werde sicherlich nicht in der gegendrumrennen und sagen Free Hugs ähh.. Bite. Wenn mich ingame jemand übern Weg läuft und ich grade nicht den nächsten Biss versprochen hab wird die Person gebissen wenn sie will. :) Und da ich momentan nicht mehr in Bankorai bin sonder in den Veteran gebieten wird das eher seltener passieren :)

Edited by Sneverius on 15. April 2014 16:31
    Dieser hier ist nicht bissig? Nein, dieser ist eher hungrig,ja?
    DerpDungeon Discord

• Firmament
    Firmament
    ✭✭
    @Jeanina ich habe das gleiche Problem und habe das gleich von spielern gelesen/gehört. 30k, 20k dafür? Ich kann nicht und finde nicht so fair. Ich werde wenn ich bekomme, frei bieten.
    Wenn jemand mit mir camping möchte können wir es versuchen. Oder wer kann beißen :D du bekommst einen Freund.
  • knilch247
    knilch247
    ✭✭✭
    Kann mir wer erklären warum ich zum WW oder V werden sollte ?
    Wie ist das eigentlich im Spiel einmal WW immer WW. Oder kann man das nach Lust und Laune deaktivieren/ aktivieren ?
  • Alessaoderso
    Alessaoderso
    ✭✭
    Dann mal ein Schnorrversuch von mir: Beißt mich ein netter Vampir? <3

ID: leitwolf-sk.
  • bloodspring
    Willkommen in der Welt der MMO´s ^^ . Ganz un klar ist es frustrierend bei einem Rudel Spieler einen Mob rauszupiecken und danach noch blöd angewispert zu werden . Aber naja macht es schlauer wie der Rest der Population von Eso und sucht euch einen Spot wo kein Schwein steht . Es gibt mehr als 3 spots wo Vampire/Werwölfe spawnen nur die Leute wollen nicht suchen hab ganze 2 Spots gefunden wo kein Mensch campt . Bei den Spots Vampir für mich abgeriffen und Werwolf für einen Kumpel . Auch die zeit spielt eine Rolle . Achtet auf den Himmel nur weil es Hell ist bedeutet es nicht das die Mobs nicht spawnen klingt komisch ich weis ^^ aber achtet auf Sterne am Himmel bei der Dämmerung schon sind Sterne zu sehen und da spawnen auch schon die Mobs . Und macht euch nicht zu viele Hoffnung von den Perks Vampir/Werwolf . Vampirismus ist mir schon mehrmals zum Verhängnis geworden , ich sage nur FEUER !

Cheers und viel spaß und glück am farmen .
  • SalemSaberhagen
    Lustig wie alle hier auf einmal freie bisse anbieten, wenn sie es doch dann irgendwann endlich mal sind... (Wette das 90% von euch auch hinterher Kohle haben wollen für nen biss!) Klar ist es unschön, dass die Spots abgefarmt werden nur um die Preise hoch zu halten, aber das ist weder eine "bannable offense" noch sonst irgendwas... Verdammt, es würde sich sogar aus RP technischer Sicht (nicht das ich auf sowas wert legen würde) eine Begründung für das Abfarmen finden lassen, also kommt damit klar.

Ich für meinen Teil werde es mir auch bezahlen lassen wenn ich jemanden beissen sollte, warum auch nicht?!

Und zum Theman Scamming... auch DAS ist keine bannable offense... jeder der anderes behauptet hat noch nie wirklich ein MMO gespielt. Du wirst vom Support immer die gleiche Antwort erhalten : "Alles working as intended" - Die Spielmechanik gibt das her und du wurdest nicht durch drittprogramme oder andere technische maßnahmen in diese Situation gebracht, sondern nur durch dich selbst... wenn du anderen dein Gold freiwillig gibst bevor du eine Leistung erhalten hast, bist du selbst schuld!

Hab sogar im Chat gelesen, dass es Idioten gibt die behaupten im Chat würde ein rechtsgültiger Vertrag zu stande kommen... wie weltfremd kann man sein...

Im übrigen können die Abzocker immer mit der RP ausrede kommen ...
    "Mein Charakter ist ein mieser Betrüger und als solchen Spiele ich ihn auch... "

So Wayne... Entweder Leistung vor Bezahlung (wo dann der beissende auch der *** sein kann der dann leer ausgeht, wenn der gebissene sich einfach verpisst) oder eben hälfte vorher, hälfte hinterher...

Get used to it and stop whining...
  • SalemSaberhagen
    Ach und bevor jemand auf dem "RP" rumhackt... das ist ein MMO RP G.... und da es keine reinen RP server gibt, wird auch die RP Ausrede hier IMMER ziehen...
  • Velou
    Velou
    ✭✭✭
    Hab sogar im Chat gelesen, dass es Idioten gibt die behaupten im Chat würde ein rechtsgültiger Vertrag zu stande kommen... wie weltfremd kann man sein...

Rein theoretisch würde das stimmen. Sofern unsere allseits geliebte Rechtssprechung mal aufholen würde, was das Internet angeht.
    Aber wie so oft.. hätte, würde, könnte, wäre ...

Wer die volle Summe an Gold auf Vertrauensbasis vorher schon her gibt ist leichtsinnig. Lieber eine Anzahlung o.ä. vereinbaren. So ist in beiden Fällen der Verlust nicht allzu groß. Der Käufer hat nicht alles aus dem Fenster geworfen und der Verkäufer hat nicht umsonst eine Woche Cooldown auf den Bite.
  • SalemSaberhagen
    Velou schrieb: »

Rein theoretisch würde das stimmen. Sofern unsere allseits geliebte Rechtssprechung mal aufholen würde, was das Internet angeht.
    .

Nein würde es nicht...

1) du weißt nicht ob dein Gegenüber überhaupt eine Geschäftsfähige Person ist
    2) Handelst du mit "Gegenständen" (in diese Fall der Zustand Vampirismus gegen ingame Gold) von dem weder das ein noch das andere dein tatsächlicher Besitz ist, sondern eigentum von Zenimax / Bethesda

das wars dann auch schon mit "rechtsgültigkeit" ... da kann und wird nie etwas reales zustande kommen.

• Bryranda
    Bryranda
    Soul Shriven
    Bin ebenfalls Vampir und werde mir meine Bisse bezahlen lassen.
    Wenn jemand nicht darauf warten kann an den Spots oder es seine Zeit nicht zulässt dann soll er für diesen Dienst auch zahlen.
    Hälfte vorher andere Hälfte nach dem Biss so einfach. Gildenintern da ist es dann schon eine andere Sache da fällt der Preis natürlich aber umsonst gibt es den da auch nicht.

Aber ich werde niemanden den Questmob vor den Augen killen nur weil ich meinen Biss verkaufen will. Da gönne ich es dann den glücklichen die durch ihre Beharrlichkeit belohnt werden sollen.

MfG
  • Jeanina
    Jeanina
    ✭✭✭
    @‌SalemSaberhagen

Man kann sich auch alles so zurecht drehen das es wenigstens einen Anschein von Legalität bekommt richtig? Nur weil der Laden-Detektiv zu blöd ist mich zu erwischen ist klauen jetzt erlaubt....
    So einfach ist das nicht und auch hier gibt es gewisse Regeln die solch ein Verhalten nicht unterstützen, im Gegenteil eher zum Ausschluss führen können.
    Eine Tatsache ist nunmal das mir und auch vielen anderen ein teil des Spiels vorenthalten bleibt für den ich genauso bezahlt habe wie jeder andere aber von Spielern blockiert wird um sich daran dumm und dusselig zu verdienen. Und ich denke das das so auch von Zenimax nicht beabsichtigt war.

Get used to it and stop whining ist so der typische mmo standart spruch, der is schon so traurig das er wieder lustig ist und genau diese leute die so argumentieren sind dann ersteller von threads wie: warum ist mein account gebannt? ich hab doch garnichts gemacht! *cry a river*
    Ich hatte darum gebeten eure flames zu hause zu lassen und sachlich zu bleiben aber genau diese spieler die einem ingame alles ruinieren sind genau die, die dann hier im forum gleich aggro werden wenn man ihre pläne versucht zu durchkreuzen.
  • Deemerundso
    Deemerundso
    ✭✭✭
    Sneverius schrieb: »
    Ich hab mir zwar meinen Biss gekauft, werde aber [...] Keine Macht den Biteseller!

*facepalm*

• xthemox
    xthemox
    Velou schrieb: »

.

Nein würde es nicht...

1) du weißt nicht ob dein Gegenüber überhaupt eine Geschäftsfähige Person ist
    2) Handelst du mit "Gegenständen" (in diese Fall der Zustand Vampirismus gegen ingame Gold) von dem weder das ein noch das andere dein tatsächlicher Besitz ist, sondern eigentum von Zenimax / Bethesda

das wars dann auch schon mit "rechtsgültigkeit" ... da kann und wird nie etwas reales zustande kommen.

Wenn ich das noch richtig in Erinnerung hab, bin ich doch der Besitzer, allerdings nicht der Eigentümer, um jetzt mal ganz tief in die Juristenkiste zu greifen...

EDIT: Habe deinen Satzbau im Kopf scheinbar verdreht und beim dritten Mal lesen gemerkt, dass ja doch Eigentum und Besitz hervorragend auseinander gehalten wurden. Alles korrekt. Asche auf mein Haupt! :expressionless:
    Edited by xthemox on 15. April 2014 17:30
  • SalemSaberhagen
    Jeanina schrieb: »
    @‌SalemSaberhagen

Man kann sich auch alles so zurecht drehen das es wenigstens einen Anschein von Legalität bekommt richtig? Nur weil der Laden-Detektiv zu blöd ist mich zu erwischen ist klauen jetzt erlaubt....
    So einfach ist das nicht und auch hier gibt es gewisse Regeln die solch ein Verhalten nicht unterstützen, im Gegenteil eher zum Ausschluss führen können.
    Eine Tatsache ist nunmal das mir und auch vielen anderen ein teil des Spiels vorenthalten bleibt für den ich genauso bezahlt habe wie jeder andere aber von Spielern blockiert wird um sich daran dumm und dusselig zu verdienen. Und ich denke das das so auch von Zenimax nicht beabsichtigt war.

Du kannst hier keine Real-Life vergleiche anbringen...

Das hier ist ein Rollenspiel und wenn jemand seine Rolle als betrügerischen Dieb spielt, dann spielt er ihn so und du bist drauf reingefallen.... Pech, aber vorhersehbar, nächstes mal bist du schlauer...

Es gibt KEINE AGB´s die dir verbieten hier deine Rolle zu spielen wie du es möchtest solange es die Mechanik hergibt... das war bisher noch in JEDEM MMO so (und ich spiele MMO´s seit Ultima Online). Ich biege hier also nichts zurecht..

Ich sage NICHT, dass ich es gut heiße das hier leute kaltblütig abgezogen werden, ich sage NUR, dass es eben KEINE Aktionen sind, die zu eine Ausschluss führen werden. War noch nie so und wird nie so sein...

Nichts anderes als grausame harte Erfahrung, die ich selbst schon machen musste....

Zahle das nächstemal einfach hinterher und gut ist.... Wenn sich derjenige nicht draufeinlässt, weisst du ja bescheid und suchst dir einen anderen...

Edited by SalemSaberhagen on 15. April 2014 17:30
  • Sakibure
    Sakibure
    ✭✭✭
    Zum veräppeln und vielen anderen Dingen im Leben gehören immer zwei...

Sollte sich jeder überlegen, was er/sie bereits ist zu geben um eine gewünschte Leistung zu erhalten und auch an die Möglichkeit denken, dass es nicht nur weiße Schafe gibt... ;)
    <3 Liebe Grüße,
    Sakibure
  • Velou
    Velou
    ✭✭✭
    xthemox schrieb: »
    Wenn ich das noch richtig in Erinnerung hab, bin ich doch der Besitzer, allerdings nicht der Eigentümer, um jetzt mal ganz tief in die Juristenkiste zu greifen...

Dem ist auch so.
    Es gab bereits ein Urteil bezüglich eines gehackten Accounts und einhergehenden Diebstahl von virtuellen Gegenständen. Ist also alles andere als ein Kavalliersdelikt. (Dauert aber ein wenig bis ich das wieder finde)

Allerdings gibt es bzgl dem Internet noch viel zu viel Aufholbedarf um da wirklich was handfestes sagen zu können was Kaufverträge von virtuellen Gegenständen anbelangt.
  • Bryranda
    Bryranda
    Soul Shriven
    Nun ja durch fairen Handel kann man sich auch einen guten Namen machen der wider rum neue Kunden bringen kann.
    Betrüger sollten recht schnell untergehen da es sich doch recht schnell rum spricht.

Was auch hilft achtet einfach mal auf den Level des Beissenden denke mal so ab 40+ sollte er auch wirklich in der Lage sein jemanden zu infizieren.
Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.